Profilbild von butterflyinthesky

butterflyinthesky

Lesejury Profi
offline

butterflyinthesky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit butterflyinthesky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Minna und die magische Stadt - Carina Zacharias

Minna und die Magische Stadt
0

Zusammenfassung:
Das 12-jährige Waisenmädchen Minna will nicht zaubern. Sie träumt davon, ein echtes Handwerk zu erlernen! Doch als sie ausgerechnet in der magischen Stadt eine Lehre beginnt, warten auf ...

Zusammenfassung:
Das 12-jährige Waisenmädchen Minna will nicht zaubern. Sie träumt davon, ein echtes Handwerk zu erlernen! Doch als sie ausgerechnet in der magischen Stadt eine Lehre beginnt, warten auf sie allerlei Verwicklungen und Abenteuer.
Als Junge verkleidet gelingt es Minna tatsächlich, eine der begehrten Lehrstellen zu ergattern. Dumm nur, dass der mürrische Buchbinder, bei dem sie in die Lehre geht, nie wieder ein Buch binden will. Irgendetwas stimmt da nicht. Wird Minna es schaffen, hinter sein Geheimnis zu kommen? Was verbirgt sich in den dunklen Katakomben der verbotenen Unterstadt? Und was hat das alles mit dem alten Schlüssel zu tun, der einst ihren Eltern gehörte?

Meine Meinung:
Hab das Buch richtig gemocht. Minna is sympathisch, ihre Freunde auch und selbst der leicht mürrischen Buchbinder ist toll. Es hat die perfekt Mischung zwischen Spannung, Freundschaft und Hass (vor allem der eine Charakter von dem ich jetzt nicht rede ;)). Kann es jedem empfehlen der gerne ein paar kuschelige Stunden auf der Couch verbringen möchte :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Die Vampirschwestern 1

Die Vampirschwestern 1 - Eine Freundin zum Anbeißen
0

Zusammenfassung:
Eine Freundin muss her, und zwar sofort. Sonst machen sich Daka und Silvania sofort wieder zurück auf den Weg nach Transsilvanien. Dort kann man wenigstens ungestört durch die Gegend fliegen ...

Zusammenfassung:
Eine Freundin muss her, und zwar sofort. Sonst machen sich Daka und Silvania sofort wieder zurück auf den Weg nach Transsilvanien. Dort kann man wenigstens ungestört durch die Gegend fliegen und nachts in die Schule gehen! Ganz anders in ihrer neuen Heimat Deutschland - hier lauern an jeder Ecke Gefahren. Wie fährt man bitte schön Rolltreppe? Und wie bringt man eine Straßenbahn zum Anhalten? Auch der erste Schultag wird zur reinsten Katastrophe, doch mit Helene ist Rettung in Sicht - und vielleicht auch die erste beste Freundin …

Meine Meinung:
War richtig angenehm und schnell zu lesen. Natürlich ist es eher für jüngere Leser gedacht aber das macht mir persönlich nichts aus. Finde des toll wie die Vampire versuchen sich in der "Menschenwelt" anzupassen. Sehr zu empfehlen wenn man mal abschalten will!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2019

Matilda

Matilda
0

Synopsis:
Matilda is a little girl who is far too good to be true. At age five-and-a-half she's knocking off double-digit multiplication problems and blitz-reading Dickens. Even more remarkably, her classmates ...

Synopsis:
Matilda is a little girl who is far too good to be true. At age five-and-a-half she's knocking off double-digit multiplication problems and blitz-reading Dickens. Even more remarkably, her classmates love her even though she's a super-nerd and the teacher's pet. But everything is not perfect in Matilda's world. For starters she has two of the most idiotic, self-centered parents who ever lived. Then there's the large, busty nightmare of a school principal, Mrs. ("The") Trunchbull, a former hammer-throwing champion who flings children at will and is approximately as sympathetic as a bulldozer. Fortunately for Matilda, she has the inner resources to deal with such annoyances: astonishing intelligence, saintly patience, and an innate predilection for revenge.

She warms up with some practical jokes aimed at her hapless parents, but the true test comes when she rallies in defense of her teacher, the sweet Miss Honey, against the diabolical Trunchbull. There is never any doubt that Matilda will carry the day.

My thoughts and opinion:
Aaaaaaaah this book brought me right back to my childhood. I can't even remember how many times I have watched the movie and how badly I (still) love it! The book was good as well, witty, serious, fun. Definitely a must read.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Exit Now!

Exit Now!
0

Zusammenfassung:
Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Hohe Mauern schirmen sie ab vor bettelnden Familien. Panzerglas schützt sie vor Bombenanschlägen. Auf Empfängen ...

Zusammenfassung:
Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Hohe Mauern schirmen sie ab vor bettelnden Familien. Panzerglas schützt sie vor Bombenanschlägen. Auf Empfängen lächelt sie zu den Reden ihres einflussreichen Vaters. Doch als Sam die zwei Jahre ältere Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Erstarrung:

Wieso gibt die Regierung den Jugendlichen die Schuld am Terror im Land?

Warum kontrolliert die Polizei plötzlich ihre Handys und jede ihrer Bewegungen?

Wohin verschwinden so viele Mädchen aus ihrer Schule?

Sam und Ava fühlen sich, als würde ihnen die Luft zum Atmen genommen und sie wollen sich wehren. Aber wie, wenn das ganze Land sich gegen sie wendet?

Meine Meinung:
Ich persönlich sich fand das Buch richtig gut. Solide 4 Sterne von mir. Ava und auch Sam gefielen mir sehr gut, wobei ich mir ein bisschen mehr Action von Ava gewünscht hätte. Auch fehlte mir am Ende ein bisschen ... mehr?! Es war fast ein bisschen zu schnell für mich. Ich würde mich sehr über einen zweites Buch freuen bei dem die Story weitergeht. Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen der auch die "Gelöscht" Trilogie gut fand!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Pompeji

Pompeji
0

Zusammenfassung:
Pompeji, 79 n. Chr., reichste Stadt der römischen Weltmacht, Oase der Schönen und Mächtigen: Der junge Wasserbaumeister Attilius kommt einer skrupellosen Verschwörung auf die Spur, doch ...

Zusammenfassung:
Pompeji, 79 n. Chr., reichste Stadt der römischen Weltmacht, Oase der Schönen und Mächtigen: Der junge Wasserbaumeister Attilius kommt einer skrupellosen Verschwörung auf die Spur, doch seine Nachforschungen werden überschattet von den unheimlichen Vorzeichen einer drohenden Apokalypse.

Meine Meinung:
Ich interessiere mich schon lange für Pompeii und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich war positiv überrascht, vorallem weil es nicht der normal 0815 Roman ist. Hier begleitet man ein Aquädukt, wie man damit arbeiten muss - reparieren und in Stand halten -, wie es sich damit lebt, vor allem in der Nähe eines Vulkans. Es war eine neue Sichtweise die ich richtig gut fand!