Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Tolles Buch - besonders in der Vorweihnachtszeit!

10 Blind Dates für die große Liebe
0

Sophie wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund abserviert und landet in den Ferien bei ihrer Großfamilie. Die Trennung wird schnell Gesprächsthema Nummer 1 und ihre Familie plant 10 Blind Dates an 10 ...

Sophie wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund abserviert und landet in den Ferien bei ihrer Großfamilie. Die Trennung wird schnell Gesprächsthema Nummer 1 und ihre Familie plant 10 Blind Dates an 10 Tagen für sie. Unterstützt wird sie währenddessen von ihrem Cousin Charlie, ihrer Cousine Olivia und Wes, einem Freund aus früheren Zeiten. Als ihr Ex-Freund plötzlich wieder auftaucht und sie zusätzlich noch Gefühle für Wes entwickelt, wird die Sache komplizierter als gedacht...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt, weil es definitiv mal was Neues ist. Sophie war mir gleich sympathisch und da ich selbst eine sehr große Familie habe, hab ich mich sofort wohlgefühlt in Sophies Welt und Familie. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte war toll geschrieben. Vor jedem Date war ich gespannt, was Sophie als nächstes erwartet und so blieb es spannend. Das „Endergebnis“ war allerdings von Anfang an vorhersehbar, was aber gar nicht schlimm war. Ich kann das Buch besonders jetzt für die Vorweihnachtszeit empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Tolle Idee und schöne Umsetzung!

New Promises
0

Izzy und Will, Will und Izzy - Die beiden gibt es eigentlich nur im Doppelpack, denn sie sind Freunde, seit sie denken können. Während Izzys Gefühle für Will mit der Zeit nicht mehr nur freundschaftlicher ...

Izzy und Will, Will und Izzy - Die beiden gibt es eigentlich nur im Doppelpack, denn sie sind Freunde, seit sie denken können. Während Izzys Gefühle für Will mit der Zeit nicht mehr nur freundschaftlicher Natur sind, hat Will eine Bettgeschichte nach der anderen und flirtet mit jeder Frau - außer Izzy. Doch ein Kuss unter Alkoholeinfluss an Silvester und das Auftauchen eines berühmten Filmstars, der Izzy nicht nur als Skilehrerin, sondern auch als Frau sehr interessant findet, führen dazu, dass Will sich von Izzy distanziert. Ist er etwa eifersüchtig?

Den ersten Teil der Reihe habe ich verschlungen und nachdem Izzy und Will bereits dort am Rande thematisiert wurden, habe ich mich sehr gefreut, die Beiden in diesem Buch näher kennen zu lernen. Die Idee des Buches von wegen „kann aus Freundschaft Liebe werden?“ fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil sich die Hauptpersonen meistens ja gar nicht ausstehen können. Hier war aber endlich mal etwas anderes geboten und die Umsetzung war ebenfalls sehr gelungen. Man kann Izzys Gefühle gut nachvollziehen, wie sehr sie sich von Will angezogen fühlt, aber auch ihre Angst, ihre Freundschaft zu zerstören. Izzy ist so ein lieber Mensch und sie war mir sofort sympathisch. Will dagegen fand ich anfangs etwas nervig, weil er einfach so von sich selbst überzeugt ist, ohne Rücksicht auf die Gefühle der Frauen zu nehmen. So kam es auch, dass ich zwischendurch nicht sicher war, wer denn besser zu Izzy passt - Will oder Cole?
Zusammengefasst einfach ein wahnsinnig schönes Buch mit wunderschön schlichtem Cover.
4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Schöne Geschichte!

New Beginnings
0

Lena weiß nichts mit ihrer Zukunft anzufangen, weswegen sie als Au-Pair in die USA geht. Dort warten allerdings nicht nur ihre reizende Gastfamilie, sowie viele neue Freunde und Abenteuer auf sie, sondern ...

Lena weiß nichts mit ihrer Zukunft anzufangen, weswegen sie als Au-Pair in die USA geht. Dort warten allerdings nicht nur ihre reizende Gastfamilie, sowie viele neue Freunde und Abenteuer auf sie, sondern auch Ryan. Ryan, der zwar verdammt gutaussehend, aber leider auch dauerschlechtgelaunt ist, weil seine Sportkarriere und Beziehung durch einem Unfall zerstört wurden. Doch die Beiden können einander nicht aus dem Weg gehen und lernen sich so langsam besser kennen und entwickeln Gefühle füreinander...

Lena ist mir wahnsinnig sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie will den richtigen Weg für sich finden, inmitten all der Möglichkeiten und dem Druck ihrer Familie und Freunde. Ihre Flucht in die USA ist daher gut nachvollziehbar und es ist schön zu sehen, wie sie dort in dem kleinen Bed&Breakfast endlich etwas findet, das sie begeistert. Ryan hingegen hatte alles, was er immer wollte und war beruflich sehr erfolgreich. Inmitten der Menschen, die irgendeinem Beruf nachgehen, nur um ihr Leben zu finanzieren ist es schön zu sehen, dass manche Leute noch ihren Träumen folgen. Umso trauriger ist es, dass ihm das alles genommen wurde und ich kann seinen Frust gut nachvollziehen. Als die Beiden aufeinander treffen, ist klar, dass sich etwas zwischen ihnen entwickeln wird. Die Liebesgeschichte enthält durch die Ex Freundin von Ryan und Will, der nicht ganz uninteressiert an Lena ist trotzdem genug Spannung.
Das Cover ist wahnsinnig schön und der Inhalt steht dem in keiner Weise nach.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Schönes Buch mit viel Gefühl!

Wind in deinen Segeln
0

Em & Gabe hatten es in der Vergangenheit nicht leicht. Gabe war unschuldig im Gefängnis, während Em von zuhause abgehauen ist und nun zurück will, um ihre Geschwister von ihren nicht gerade fürsorglichen ...

Em & Gabe hatten es in der Vergangenheit nicht leicht. Gabe war unschuldig im Gefängnis, während Em von zuhause abgehauen ist und nun zurück will, um ihre Geschwister von ihren nicht gerade fürsorglichen Eltern wegzuholen. Als die Beiden aufeinander treffen, sind sie nicht sonderlich begeistert voneinander und haben genug eigene Probleme. Doch mit der Zeit lernen sie einander besser kennen und blicken hinter die Maske des anderen. Während ihre Gefühle füreinander immer stärker werden, versucht Gabe Em zu helfen und riskiert damit einiges...

Ich habe bisher noch kein Buch von Jessica Winter gelesen und war sehr gespannt. Um ehrlich zu sein, habe ich ein paar Kapitel gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und anfangs war mir die weibliche Hauptfigur Em auch irgendwie nicht sympathisch. Aber das hat sich schnell geändert und dann mochte ich Em total gerne. Vielleicht habe ich - wie Gabe im Buch - einfach ein wenig gebraucht, um ihr wahres ich zu erkennen. Gabe dagegen mochte ich sowieso von Anfang an, umso schlimmer fand ich es, von seiner Vergangenheit zu erfahren. Die Liebesgeschichte der Beiden ist so schön, weil sie irgendwie so unschuldig und einfach nur ehrlich ist. Sie überstürzen nichts und lernen sich erstmal richtig kennen, bevor sie sich ihre Gefühle eingestehen. Trotzdem ist diese Liebesgeschichte so kompliziert und es ist traurig mit anzusehen, wie die äußeren Umstände alles erschweren. Vorsicht Spoiler: Was mich ein wenig gestört hat ist die Tatsache, dass Em nicht lesen kann. Ich kann es nicht richtig erklären, aber ich finde es ist irgendwie zu viel... auch ohne diese Schwäche wäre es mit ihrem Alter schwierig genug, das Sorgerecht für ihre Geschwister und ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Trotzdem freue ich mich nach dem Cliffhänger schon wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolles Buch, besonders wenn man Schokolade und Weihnachten liebt!

Die kleine Chocolaterie am Meer
1

7 Jahre nachdem Emma ihre große Liebe durch einen Unfall verloren hat, muss sie immer noch täglich an ihn denken: an ihn, ihre gemeinsame Vergangenheit und an die Zukunft, die ihnen genommen wurde. Doch ...

7 Jahre nachdem Emma ihre große Liebe durch einen Unfall verloren hat, muss sie immer noch täglich an ihn denken: an ihn, ihre gemeinsame Vergangenheit und an die Zukunft, die ihnen genommen wurde. Doch Emma hat nicht aufgegeben, sie ist in ein kleines Dörfchen am Meer gezogen, hat dort Freunde gefunden und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie ist stolze Besitzerin einer kleinen Chocolaterie. Als sie eines Tages durch Zufall einen Mann kennenlernt, scheint es, als ob auch die Liebe in ihrem Leben wieder Platz hätte. Doch Emma kann die Vergangenheit noch nicht loslassen und auch die Chocolaterie steht finanziell nicht gut da, weswegen diese ihre volle Aufmerksamkeit benötigt. Wird Emma ihr Happy End bekommen?
Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte spielt sich über ein ganzes Jahr ab, hauptsächlich allerdings in der Weihnachtszeit. Ich bin im Herbst damit zwar etwas früh dran mit lesen, aber das hat gar nicht gestört, weil die winterliche Atmosphäre auch so gut rüberkommt. Ich mag Emma als Hauptperson wahnsinnig gerne, weil sie so stark ist und für das kämpft, was ihr wichtig ist. Manchmal holt ihre Vergangenheit sie zwar ein, aber sie hört nie auf, vorwärts zu gehen und das finde ich bewundernswert. Auch ihre Tätigkeit in der Chocolaterie finde ich sehr spannend (Vorsicht: Das Buch führt zu dem starken Bedürfnis, selbst Schokolade herzustellen oder zumindest welche zu essen 😅). Die Geschichte finde ich auch schön, weil es nicht um den Verlust eines besonderen Menschen an sich geht, sondern darum, ob und wie es danach weitergeht. Bei mir hat das Buch auf jeden Fall Gefühle geweckt und ich habe mir durchgängig einfach nur gewünscht, dass Emma am Schluss glücklich wird. Von mir eine klare Leseempfehlung.