Profilbild von Neehla88

Neehla88

Neehla88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neehla88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein absolute großartiges Finale!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Der Klappentext:
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Der Klappentext:
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?
Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Meine Meinung zum Buch:

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich sagen – es ist zu Ende!

Was für ein grandioses Finale! Es war super spannend, viele meiner Vermutungen haben sich bestätigt, andere haben sich in Luft aufgelöst. Und genau das macht den besonderen Reiz dieser Geschichte aus!

Wendungen, aus dem Nichts heraus und super spannend! Überraschungen bis zum Schluss! Die Story war zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise vorhersehbar und richtig toll erzählt!

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und die Charaktere entwickeln sich auch hier stetig weiter.

Aber – auch wenn ich mich wiederhole – war es suuuuuper spannend und toll und hach! Es war mir ein Fest! Wirklich!

Fazit:

Ein wirklich grandioser Abschlussband einer richtig tollen Reihe, die definitiv zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr zählt!

Ich wurde ausgezeichnet unterhalten von Ophelia und Co. und bin ein bisschen traurig, dass diese großartige Reihe zu Ende gegangen ist!

Definitiv absolut verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Willkommen im Reich der Toten!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Meine Meinung zum Buch:

Ich wollte eigentlich schon längst die Izara-Reihe der Autorin gelesen haben, aber es kommt ja oftmals anders als man denkt. Man hört und liest viele positive Stimmen und deshalb war die Erwartung an ein Buch der Autorin zum einen relativ hoch und zum anderen hatte ich ein bisschen Angst. Was, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden?

Cassardim hat mich da eines besseren belehrt und meine Erwartungen nicht enttäuscht. Im Gegenteil, dieses Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, und das sage ich nicht so leichtfertig dahin.

Angefangen bei der tollen Idee, dass die Protagonistin Amaia schon zum achten (!) Mal das sechzehnte Lebensjahr erreicht hat bis zu der grandiosen Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Alles war unglaublich stimmig und ging Hand in Hand.

Unsterbliche Figuren gibt es ja zahlreiche, aber hier hat mir das Konzept der „Unsterblichkeit“ bzw des langsamen Alterns gut gefallen und es war tatsächlich mal was ganz anderes. Das habe ich bisher so noch nirgends gelesen. Aber nicht nur dieses Geheimnis rankt sich um Amaia und ihre Familie. Was das Lüften der Geheminisse angeht, wird Amaia von ihren Eltern an der kurzen Leine gehalten. Bis eines Tages ein Fremder in ihrem Keller gefangen gehalten wird, der nicht nur brandgefährlich scheint, sondern auch Licht ins Dunkel bringen kann. Und genau das tut er.

Der Autorin sind hier wunderbar vielfältige und authentische Charaktere gelungen, mit denen ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Die Spannungskurve war durchweg konstant hoch und wenn man denkt, nichts geht mehr, dann kommt eine weitere spannende Wendung daher.

Angesiedelt ist das ganze in einer fantastischen Welt. Nämlich dem titelgebenden „Cassardim“. Das Reich der Toten ist hier aber so ganz anders, als man es sich vielleicht vorstellen mag. Ich will hier jetzt auch nicht spoilern oder Details verraten, aber mir hat das Setting wirklich am besten gefallen. Die Kulissen sind traumhaft beschrieben und ich habe mich oft bei dem Wunsch ertappt, Cassardim auch mal besuchen zu dürfen.

Fazit:

Cassardim war ein wirklich spannendes, emotionales und bildgewaltiges Lesevergnügen und für mich bisher eines der tollsten Bücher in diesem Jahr! Eine rundum gelungene, stimmige Fantasy-Story mit wahnsinnig malerischer Kulisse, tollen Charakteren und vielen Wendungen, die für Spannung sorgen!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Wenn der Teufel kalte Füße bekommt

Burned

Der Klappentext:

Luzifer hat ein Problem der Himmel will ihn sprichwörtlich den Saft abdrehen, denn es gibt immer weniger Sünder auf der Welt. Wie zur Hölle kann das sein?! Lu macht sich mit Hilfe von Lilith uns seinem sieben Todsünden daran genau das herauszufinden. Denn er würde lieber bei lebendigem Leib verrotten als sich noch einmal von den geflügelten Jungfrauen etwas sagen zu lassen… Wird es ihm gelingen die Hölle zu retten?

Meine Meinung zum Buch:

Wer glaubt, Geschichten um den Teufel, Engel und andere mystische Himmelsgestalten seien ausgelutscht, der irrt!

Die Autorin erzählt hier eine witzige und vor Humor sprühende Geschichte, die wirklich ganz besonders ist und sich abseits der üblichen Klischees bewegt.

Alles fängt damit an, dass die Zahlen nicht mehr stimmen. Welcher große Konzern kennt das nicht?

Umsatz muss her, und zwar schnell! Und so ergeht es auch Luzifer höchstselbst, als der Himmel ihm plötzlich droht, ihm und seinen Dämonen den Saft abzudrehen.

Also trommelt „Lu“ seine treuesten Gefährten zusammen, von denen einer schräger ist als der andere. Ich meine, man trifft ja schließlich nicht jeden Tag auf die sieben Todsünden in menschlicher Gestalt.

Die Kombination aus Luzifer, Lilith und den teilweise wirklich ulkigen Sieben sorgt für viel Spaß und Schmunzeln beim Lesen. Ich hab mich über den Humor wirklich sehr amüsiert.

Ganz besonders gut gefallen hat mir tatsächlich der Protagonist selbst. Vor allem zum Ende hin bekommt man eine ganz neue Seite des Teufels gezeigt und das finde ich absolut gelungen!

Als „Gegenspieler“ tritt hier in dem Fall der Himmel auf, aber auch da ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Hier darf man sich gerne überraschen lassen!

Alles in allem bekommt man hier eine erfrischend neue Sicht auf ein beliebtes Lesethema geboten gespickt mit viel Liebe, Witz und einer großen Portion prickelnder Hitze.

Fazit:

Erfrischend anders und höllisch heiß ist das Abenteuer von Lu!

Die Charaktere sind allesamt liebenswert und einzigartig. Die Story sprüht vor Witz und Charme und natürlich wird es auch sinnlich!

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, davon würde ich gerne mehr lesen!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Anspruchsvoll und emotional!

Tears of Tess - Buch 1

Der Klappentext:

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …

Meine Meinung zum Buch:

Tears of Tess ist emotional, hart und lag mir oft schwer im Magen. Und trotzdem hat es mich nicht losgelassen. Nein, die Autorin hat es sogar geschafft, mich trotz der kontroversen Thematik voll zu überzeugen.

Allen voran ist das durch den eindrucksvollen Schreibstil gelungen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Protagonistin Tess erzählt und gewährt so einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Das ist hier tatsächlich so gut gelungen, dass ich beim Lesen wirklich mitgelitten, mitgefiebert und mitgefühlt habe wie schon lange nicht mehr. Als Leser erlebt man den Leidensweg von Tess hautnah mit. Ständig habe ich mich beim Lesen gefragt, wie ich wohl in solch einer Situation reagieren würde. Die Gedanken, rational wie irrational, drehen sich ständig im Kreis. Man wird mitgerissen in den dunklen Strudel, aus dem es kein Entkommen mehr gibt.

Auch Tess ist in einem Abgrund gefangen, wo sie an sich selbst zu zweifeln beginnt. Nämlich, als der geheimnisvolle Q die Bildfläche betritt. Zwar läuft nicht alles einvernehmlich zwischen den beiden ab, aber gerade die Gedanken und Gefühle, die Tess hier heimsuchen, sind authentisch und realitätsnah dargestellt.

Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund, trotzdem sind gerade die expliziteren Szenen sehr sinnlich und erotisch beschrieben. So hält sich die Geschichte immer wieder die Waage zwischen Lust und Angst, wartet mit Überraschungen und interessanten wie verstörenden Charakteren auf.

Fazit:

Tears of Tess ist definitiv nichts für schwache Gemüter! Doch mich konnte es, trotz der Dramatik und der drastischen Schilderungen, in seinen dunklen Bann ziehen.

Die durchweg anspruchsvolle und spannende Handlung hat mich beeindruckt und auch nach dem Lesen noch lange beschäftigt.

Das ich mich gut unterhalten gefühlt habe, klingt vielleicht etwas merkwürdig angesichts der Thematik, aber ich wurde mitgerissen von Tess und Q und bin begeistert!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Was für eine Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Meine Meinung zum Buch:

Band 2 setzt direkt dort an, wo der erste aufgehört hat. Vorkenntnisse sind auf jeden Fall erforderlich!

Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch fertig, denn es war mal wieder unglaublich spannend und ein Teil der Geheimnisse wird endlich aufgedeckt.

Dabei erwarten nicht nur Protagonistin Ophelia etliche Überraschungen, sondern auch die Leser.

Verschnaufpausen gibt es kaum, die Handlung geht actionreich weiter und hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung von Ophelia. Sie ist als Hauptfigur authentisch und vor allem menschlich. Reaktionen und Gefühle sind toll beschrieben und immer nachvollziehbar. Sie steht zu ihren Fehlern, Gefühlen und den Konsequenzen, die aus ihren Entscheidungen resultieren und das macht sie für mich zu einer ganz besonders sympathischen Protagonistin.

Das Ende des Buches habe ich herbeigesehnt, wollte aber gleichzeitig auch, dass es noch weiter geht. Die Geschichte und der Schreibstil haben mich direkt wieder gefangen genommen und das Ende ... Das Ende hat mir ein kleines bisschen das Herz gebrochen. schnief

Zwar ist der Cliffhanger nicht ganz so furchtbar gemein wie im Vorgänger, aber dennoch ...

Warum? heul

Fazit:

Absolut gelungene Fortsetzung, die Teil 1 in keiner Weise nachsteht! Absolute Empfehlung! Für mich ist diese Reihe eines meiner Jahreshighlights!