Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2019

Düstere Stimmung

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Ich war gespannt wie es mit Nemesis und Tyrus weiter ging.
Mit dem Einstieg habe ich mich etwas schwer getan, da Band 1 schon etwas her war bei mir. Und ich die Namen wieder zu ordnen musste.
Und die Geschichte ...

Ich war gespannt wie es mit Nemesis und Tyrus weiter ging.
Und die Geschichte hat mich in mehr als einer Hinsicht gepackt. Es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Endlich können Nemesis und Tyrus zusammen sein, doch ihr Glück wärt nicht lange.
Es gab diesmal viele Einblicke und Hintergründe was das Imperium betrifft. Warum sich die Menschheit so entwickelt, wie sie sich entwickelt hat.
Durch viele kleine Überraschungen konnte ich gar nicht aufhören mit dem Lesen. Die Handlung ist unheimlich spannend und neben ruhigen Teilen ist auch genug Spannung und Action vorhanden.
Vor allen gefällt mir das es doch eine recht düstere Handlung ist. Ein falscher Schritt bei den Charakteren und sie können selbst ihr Leben verlieren.
An sich gefällt mir die Entwicklung der Geschichte schon ganz gut, nur leider nicht die mit von Tyrus. Keine Ahnung ob es hier für eine andere Lösung gab, mit dieser bin ich im Moment nicht wirklich zufrieden und mir ahnt böses für den nächsten Band. Hier wird meine Neugier siegen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Brutal und humorvoll zugleich

Warrior & Peace

Brutal und humorvoll, das fällt mir zum zweiten Band ein.
Es geht da weiter wo Band eins aufgehört hat.

Brutal und humorvoll, das fällt mir zum zweiten Band ein.
Es geht da weiter wo Band eins aufgehört hat.
Es passiert hier so viel, das man gar nicht so sehr ins Detail gehen kann. Ich muss aber gestehen das mir Virus um einiges besser gefallen hat als Peace. Mit Virus konnte ich viel mehr verbunden fühlen als Peace. Dadurch das Peace keine Seele hat, fand ich ihn im ersten Teil sehr unnahbar, dass hat sich hier um einiges geändert, aber für mich ist er hier eher eine Randfigur. Virus und seine Truppe hat mir um vieles besser gefallen. Mit Virus ist eine sehr gefühlvolle und verletzliche Charakter in die Story eingebaut worden.
Die Handlung ist spannend gemacht und birgt sehr viele Überraschungen, die mich teils sprachlos gemacht haben. Unter anderen empfand ich diesen Band um einiges brutaler als den ersten. Für mich gab es viel mehr Kampfszenen, die es in sich hatten.
Viel gelacht habe ich auch bei vielen Szenen, allein schon für was alles ein Kartoffelschäler so gut ist.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gefallen, da es wirklich mal eine göttliche Geschichte war. Zwar gab es ein Wort was sich wieder etwas wiederholt hat, aber sehe ich einfach drüber hinweg.
Ich hätte gern och weiter gewusst wie es mit Warrior und den Rest weiter geht, obwohl mir der Epilog an sich gut gefallen hat. Es hätte vielleicht mehr aus Peace seine Sicht was geschrieben sollen.
Ich freue mich aber was neues von der Autorin zu lesen und hoffe das ich genauso gut unterhalten werde.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Neue Götter

Warrior & Peace

Wer gerne Geschichten mit Götter oder Götterkinder liest ist hier genau richtig.

Warrior ist das Kind des Hades und der Aphrodite. Man sollte meinen, wenn man als Kind zwei solch großartigen Götter zur Welt kommt, ist man perfekt. Weit gefehlt. Warrior hat zwar ein makelloses Aussehen, aber ihr Anblick treibt einen in den Wahnsinn.
Und so versucht Warrior nie aufzufallen. Das fällt ihr aber manchmal gar nicht so leicht, da sie ein hang zu Missgeschicken hat. Und genau wegen sowas wird sie als Strafe Downtown geschickt in der Hölle und läuft einen entlaufenden Sträfling in die Arme, der sie prompt den Höllenhunden zum fraß vor wirft.
Hat sich Warrior vorher noch vor Langeweile in ihren Leben beschwert, so ändert es sich dies schlagartig. Warrior landet im Tartaros.
Spannende Story und witzige Dialoge. Mich konnte das Buch ab der ersten Seite an packen. Die ganzen verschiedenen Charaktere sind so schön vielseitig und einige der Nebencharakter sind mir sehr ans Herz gewachsen. Charming und Maddox sind meine Lieblinge dabei.
Warrior mochte ich vom ersten Augenblick an und man leidet mir ihr. Sie versucht stark zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Mit Peace konnte ich teilweise nicht so viel anfangen und ich weiß nicht ob es an seiner Besonderheit liegt. Dadurch wirkt er kalt und berechnend und gewisse Sachen kaufe ich ihm an einer Stelle nicht ab. Er ist auf jeden Fall ein Charakter, der es mir schwer macht in direkt zu mögen. Ich geh von aus das er in Band 2 eine Wandlung durch macht.
Die komplette Geschichte fand ich mega spannend. Was es mit vielen Sachen auch auf sich hat. Hier möchte ich nicht zu viel verraten.
Für mich ist dies Buch sehr gelungen da Götter hier wirklich eine Hauptrolle spielen bzw die Götterkinder und kein Nebeneffekt sind.
Das Ende in diesen Band hat mich komplett überrascht und ich hoffe auf gute Nachrichten im zweiten Band.
Kleiner Kritikpunkt ist aber das ein Wort sehr oft verwendet worden ist, bei Kampfszenen wurde oft das Wort Schmatzt verwendet.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Spannung bis zu Letzt

Die letzte Witwe

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Leider ist dies mein erstes Buch aus der Reihe. Von der Geschichte an sich ist es abgeschlossen, was das private Leben der Ermittler ist, habe ich jetzt ordentlich vorgegriffen.
Das Paar Will und Sara macht sich auf den Weg zu einer Explosion um zu Helfen. Doch ein Autounfall stoppt sie, dabei wird Sara entführt. Und damit geht es dann gut los. Denn wer sind die Leute die Sara mit genommen haben. GBI Chefin Amanda scheint mehr zu wissen, doch sie läßt die Informationen auch nur spärlich an Faith und Will durch sickern. Nach und nach setz sich ein Bild zusammen. Sara ist in eine Gruppe gelangt, deren Anführer was großes vor hat.
Ich fand die ganzen Zusammenhänge sehr interessant und einiges gibt schon zu denken. Der Schreibstil ist flüssig und reißt einen nur so mit.
Die Charaktere sind nicht wirklich alle typisch in ihren Handeln wie ich finde, das gibt dem Ganzen auch eine tolle Dynamik, da mit nicht unbedingt ahnt was als nächstes passiert.
Ich werde noch die anderen Teile der Reihe lesen, denn wenn die so gut sind wie dieser habe ich was verpaßt.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Mehr als gelungen

Woodwalkers (5). Feindliche Spuren

Auch diese Hörbuch konnte mich wieder voll in seinen Bann ziehen und mich begeistern

Zu einen kommen die neuen Freunde aus Costa Rica in die Clearwater High. Und dann ist endlich das Rätsel um Frankies verschwinden gelöst. Carag und seine Freunde müssen ein Praktikum anfangen, um schonmal in die spätere Berufswelt zu schnuppern. Und dann wäre da noch das verrückte Verhalten von Tieren, die den Menschen schaden. Wodurch Carag und seine Freunde einen Club gründen um den Menschen zu helfen.
Es jagt wieder ein Abenteuer das Nächste, aber keins bleibt auf der Strecke. Ich mag den Humor in den Geschichten sowie auch das eine schöne Zusammengehörigkeit vermittelt wird und Freundschaft und was Gut und Recht.
Holly habe ich von allen sehr ins Herz geschlossen, mir graut es schon davor wenn diese Reihe endet. Aber hier hat man nochmal ein schönes Abenteuer erlebt und Carag und seine Freunde kommen der Sache mit dem großen Tag von Milling immer näher.