Profilbild von readingmakesmefeellike

readingmakesmefeellike

Lesejury Star
offline

readingmakesmefeellike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingmakesmefeellike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Noch mitreißender als Band 1!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
0


Worum geht's?

[Klappentext]

"Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings ...


Worum geht's?

[Klappentext]

"Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?"


Wie war's?

Ich liebe, liebe, LIEBE die Lux-Reihe von Jennifer Armentrout und war damals erst ein klein wenig skeptisch, aber wurde dann vom Spin-Off Revenge schlichtweg positiv überrascht.

Nun brauchte ich nach fast einem Jahr ein paar Seiten, um wieder in die Geschichte von Luc und Evie hineinzufinden, aber das war im ersten Teil des Buches auch nicht schwer. Nach den Enthüllungen von Band 1 geht es hauptsächlich um Evie, ihr Zurechtfinden in der Situation und natürlich um ihre Bezihung zu Luc (von dem ich wirklich vergessen hatt, WIE herrlich verrückt er ist - Asche auf mein Haupt).

Auch wenn es so klingt, die Story plätschert nicht unbedingt langsam dahin. Das Erzähltempo war angemessen und ich bin wirklich flott vorwärts gekommen.

Dann plötzlich nahm die ganze Geschichte richtig Fahrt auf und ich musste fast beim Lesen den Atem anhalten. Actionreiche Szenen, interessante Entwicklungen, traurige Geschehnisse, und mittendrin Evie und Luc, die einfach nur zusammen sein wollen. Hach.

Ich wurde komplett von der Story mitgerissen und finde es nach wie vor faszinierend, wie schnell diese knapp 550 Seiten durchgelesen waren.

Eine ganz klare Empfehlung für alle Fans der LUX-Reihe!



Was war besonders?

Ich habe mich natürlich wahnsinnig darüber gefreut, all die altbekannten Charaktere wieder zu treffen (allen voran selbstverständlich Daemon Black).


Reading Rebellion - Schattensturm makes me feel like...

...eine mehr als gelungene Fortsetzung - für mich noch besser als Band 1.


Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2019

Zurück an die Briar U

The Chase – Gegensätze ziehen sich an
0

Worum geht's?

[Klappentext]

"Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. ...

Worum geht's?

[Klappentext]

"Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?
Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet."

Wie war's?
The Chase ist quasi ein Spin - Off zur Off-Campus-Reihe und behandelt die Geschichte von Summer, Dean Di Laurentis Schwester, die frisch an der Briar startet und dort mehr Zeit mit ihrem Schwarm Fitz verbringt.
Summer fand ich sofort sympathisch. Sie ist locker, aufgedreht, energiegeladen und hat immer einen flapsigen Kommentar auf den Lippen. Aber sie leidet auch unter dem "reiche Mädchen Barbie Klischee", das ihr viele Menschen entegegen bringen, sowie unter einer Lernschwäche, die ihr im Studium sehr zusetzt. Ich fand es klasse, dass Summer kein eindimensionaler Charakter ist, sondern zu dem steht, was sie ist. Ja, ihre Familie hat Geld und ist einflussreich, ja, sie studiert Modedesign, ja, sie trägt Designerklamotten. Trotzdem ist da noch viel mehr.
Fitz ist quasi das genaue Gegenteil. Aufgewachsen mit sich ständig streitenden Eltern ist er eher der ruhige, auch etwas nerdige Typ. Zwar spielt er recht erfolgreich in Briars Eishockey Mannschaft, aber er ist auch gerne für sich und zeichnet. Mit der Ruhe ist es natürlich schnell vorbei, als Summer mit in die WG zieht.
Das Buch ist typisch Elle Kennedy. Lockerleichter Schreibstil, sympathische und ausgebildete Charaktere, die man einfach nur zum Knutschen bringen möchte, und natürlich ein paar heiße Szenen, die so eben nur Elle Kennedy schreiben kann. Fitz und Summer brauchen natürlich einige Anläufe, bis sie zueinander finden, aber mir hat es unfassbar viel Spaß gemacht, an diesem Weg teilzuhaben. Einige Szenen haben mich aufgeregt, einige traurig gemacht, aber hauptsächlich habe ich herzhaft gelacht und die Funken zwischen den beiden genossen.
Dazu kommt natürlich noch die bekannte Umgebung, in der man sich sofort zuhause fühlt, und die Erwähnung bzw. das Auftauchen aller lieb gewonnenen Figuren aus der vorangegangenen Reihe. Hach, schön.

Was war besonders?
Obwohl die bekannten Figuren und Plätze vorkommen, ist es doch eine ganz neue Geschichte und mit den Vorgängern nicht vergleichbar.

Reading The Chase makes me feel like...
...ein wahrhaft gelungenes Spin-Off, das mein Fanherz höher schlagen lässt!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 03.09.2019

Viele neue Anregungen!

Kürbis - Neue Lieblingsrezepte
0

Worum geht's?

[Klappentext]

"Die neue wunderbare Kürbisküche

Kreativ, einfach, gesund und verführerisch lecker - die neuen Kürbisgerichte lassen den Herbst bunter werden. Hier werden Gewürze, Gemüse, ...

Worum geht's?

[Klappentext]

"Die neue wunderbare Kürbisküche

Kreativ, einfach, gesund und verführerisch lecker - die neuen Kürbisgerichte lassen den Herbst bunter werden. Hier werden Gewürze, Gemüse, Salate, Fisch und Fleisch mit verschiedenen Kürbissen zu feinsten Gerichten komponiert. Einfach nachzukochen, gelingsicher und familientauglich."


Wie war's?

Herbstzeit ist Kürbiszeit - und ich brauchte neben der altbewährten Kürbissuppe dringend neue Inspiration für dieses unglaublich leckere Gewächs.

Das Kochbuch ist sehr übersichtlich aufgebaut. Nach einer kurzen Warenkunde gibt es Rezepte in den Kategorien Suppen, Snacks & Fingerfood, Große Salate, Warme Hauptgerichte und Desserts, Kuchen & Brot. Ein Rezeptregister und ein Verzeichnis der Abkürzungen befinden sich am Ende.

Die einzelnen Rezepte nehmen jeweils eine Doppelseite ein, wobei es zu jedem Rezept ein appetitanregenden Vollbild gibt. Besonders gefallen hat mir, dass neben Portionsangaben noch zwischen Zubereitungs- und Koch-/Backzeit unterschieden wird. Dies erleichtert doch recht schnell das Einschätzen, wie lange man für das Gericht braucht.

Obwohl das Buch, mal abgesehen vom Kürbis, keiner geraden Linie folgt (hier gibt es Risotto, Misosuppe, mediterrane Kürbistörtchen...) konnte ich doch schnell viele Rezepte mit einem Klebestreifen zum Ausprobieren markieren. Gerade die Parmesan-Kürbis-Polenta oder die Kürbisbrotstangen klingen einfach himmlisch.

Den Großteil der Zutaten bekommt man im heimischen Supermarkt bekommt - für mich immer ein wichtiges Kriterium. Lediglich das 'Blindbacken' mit Linsen musste ich googlen (davon hatte ich tatsächlich noch nicht gehört und hätte hier eine Erklärung sinnvoll gefunden).


Was war besonders?

Zu jedem Rezept gibt es einen Tipp. So steht zum Beispiel dabei, ob das Gericht zum Einfrieren geeignet ist, ob man Zutaten im größeren Stil vorbereiten kann oder welche Alternativen zu Zutaten oder Beilagen passen würden.



Reading Neue Lieblingsrezepte mit Kürbis makes me feel like...

...hier finden sich viele neue Anregungen - der Herbst kann kommen!


Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.07.2019

Tolle Anleitungen und hilfreiche Tipps

Sketchnotes im Alltag
0

Worum geht's?

[Klappentext]

"

Schritt für Schritt Sketchnotes einsetzen und ganz einfach in den Alltag integrieren
To-do- und Have-fun-Listen, Checklisten, Pläne für Urlaub, Garten und Co. ...

Worum geht's?

[Klappentext]

"

Schritt für Schritt Sketchnotes einsetzen und ganz einfach in den Alltag integrieren
To-do- und Have-fun-Listen, Checklisten, Pläne für Urlaub, Garten und Co.
Rezepte, persönliche Grüße und Gutscheine, Einladungen und Menükarten sowie Statistiken, Tracker und Kalender
Achtsamkeit mit Sketchnotes: Tagebuch, Emotionen und Dankbarkeit visualisieren und mit dem Stift meditieren

Du bist begeistert von Sketchnotes, weißt aber noch nicht so richtig, wie du sie jeden Tag für dich einsetzen und für viele verschiedene Zwecke nutzen kannst? Die Autorin zeigt dir, wie du Schritt für Schritt kleine Zeichnungen in deinen Alltag integrierst.

Du startest mit kurzen Memos, hilfreichen Checklisten, persönlichen Grüßen und Gutscheinen. Darüber hinaus lernst du auch, wie du ganze Layouts gestaltest wie z.B. für Tagebuchseiten, Rezepte, Einladungen und Menükarten für Feiern.

Außerdem erfährst du, wie du Sketchnotes auch zusammen mit Kindern z.B. für einen Familienkalender einsetzen kannst.

Egal ob du dein Reisetagebuch oder das Thema Achtsamkeit mit Sketchnotes umsetzen möchtest du findest in diesem Buch zahlreiche Ideen und Beispiele für den Einsatz von Sketchnotes im Alltag.

Lass dich inspirieren und fang am besten sofort an!"


Warum hab ich es gelesen?

Ich bin im Zeichnen eine absolute Null (ehrlich, ich musste neulich über die Anatomie eines Strichmännchens, das läuft, grübeln, damit man erkennt, was es tut). Da ich es aber mag, in meinem Bullet Journal mit Zeichnungen zu arbeiten, bin ich immer auf der Suche nach Anregungen und Anleitungen, die es auch unbegabten Menschen wie mir ermöglichen, etwas zu Papier zu bringen. Beim Stöbern bin ich über dieses Büchlein gestolpert und der Titel ließ vermuten, dass es für meinen Einsatz geeignet ist.


Wie war's?

Das Buch ist in neun Kapitel gegliedert: Alles auf Anfang (Basics), Alles zum Planen (z.B. To-do-Listen, Urlaub), Alles für Mich (z.B. Bücher, Rezepte), Alles für andere (z.B. Gute Besserung, Glückwünsche), Alles für die Familie (z.B. Kalender, Stundenpläne), Alles für die Reise (z.B. Reisetagebuch, Postkarten), Alles ganz achtsam (z.B. Tagebuch, Sinnsprüche) sowie Alles zum Nachlesen und ein Nachwort. Am Ende gibt es noch einen alphabetisch sortierten Index, in dem man schnell nachschlagen kann, wenn man etwas bestimmtes sucht.

Schon beim Überfliegen dieses Inhaltsverzeichnisses wird schnell klar, dass die Autorin recht umfassende und vielfältige Bereiche gewählt hat. Besonders gut gefällt mir daran, dass sie, eben gemäß des Titels, wirklich auf den Alltag zugeschnitten sind.

Die einzelnen Anleitungen sind sehr übersichtlich und leserfreundlich gegliedert: Ein kurzer Text der Autorin erklärt Sinn und Zweck, gibt hilfreiche Tipps und stellt zudem Varianten in Aussicht. Dazu gibt es gezeichnete Beispiele bzw. Schritt-für-Schritt Zeichenanleitungen.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ziemlich genau das ist, was ich mir davon erhofft habe. Es ist gut verständlich, der Input ist sehr basal, aber vielfältig, wodurch ich ihn für meine Zwecke wunderbar anpassen kann. Ob nun, wie in meinem Falle, für die Arbeit mit dem Bullet Journal oder lediglich für kurze Notizen - mit diesen hilfreichen Sketchnotes kann man einiges aufpeppen.



Was war besonders?

Ich empfand den Schreibstil der Autorin als äußerst sympathisch. Das finde ich in einem Buch, welches sich hauptsächlich mit Anleitungen beschäftigt, wirklich sehr besonders.



Reading Sketchnotes im Alltag makes me feel like...

...what you see is what you get - tolle Anleitungen und hilfreiche Tipps, die wirklich im und für den Alltag umsetzbar sind!


Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 09.06.2019

Einfach und lecker!

Leckere Partybrote
0

Worum geht's?

[Klappentext]

"Unglaublich einfach - unglaublich lecker!

Diese Brote haben viele Namen: Zupfbrot, Igelbrot, Fächerbrot. Aber wie auch immer sie genannt werden, für alle gilt: Wer sie ...

Worum geht's?

[Klappentext]

"Unglaublich einfach - unglaublich lecker!

Diese Brote haben viele Namen: Zupfbrot, Igelbrot, Fächerbrot. Aber wie auch immer sie genannt werden, für alle gilt: Wer sie einmal probiert, bleibt dabei - denn so saftig, aromatisch, knusprig möchte man es immer haben! Dabei ist so einfach: Brot kaufen und einschneiden, mit leckeren Zutaten füllen und überbacken. Fertig ist das Highlight jeder geselligen Tischrunde."


Warum hab ich es gelesen?

Nachdem ich auf einer Party über ein solch gefülltes Brot gestolpert (bzw. hergefallen) bin, war ich gespannt auf weitere Zubereitungsideen.



Wie war's?

Das Kochbuch kommt, wie vom Verlag gewohnt, in einem sehr handlichen, aber eben nicht zu kleinen Format daher.

Nach einer Doppelseite, auf welcher die wichtigsten Basics wie z.B. die geeigneten Brotsorten und Tipps & Tricks genannt werden, geht es auch schon los. Unterteilt sind die Rezepte in Brote mit Käse, Fleisch, Geflügel, Fisch, vegetarisch und süß. Dabei befindet sich auf der linken Seite stets das Rezept, während die rechte Seite ein äußerst appetitliches Vollbild des Ergebnisses zeigt. Schon beim Durchblättern ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen - hier dürfte wirklich jeder etwas nach seinem Geschmack finden.

Natürlich ist es immer die gleiche Vorgehensweise: Brot aufschneiden, befüllen, ab in den Ofen. Und natürlich sind der eigenen Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt - nichtsdestotrotz bin ich absolut begeistert von diesem Büchlein. Die Anregungen sind simpel, aber vielfältig. Neben Klassikern wie Käse & Schinken gibt es hier definitiv Kombinationen, auf die ich - vor allem in Verbindung mit einem gefüllten Brot - sicher nicht gekommen wäre (wie z.B. die süße Variante mit Birnen und Blaubeeren).

Das Einschneiden und Befüllen der Brote ist zwar ein wenig fiddelig, aber es lohnt sich, denn der Geschmack ist einfach nur lecker (an dieser Stelle noch ein Tipp: Das rautenförmige Einschneiden des Brotes, ohne den Boden zu beschädigen, ist nicht ganz einfach. Ich habe mir Essstäbchen bzw. Kochlöffel an den Rand gelegt, die das Messer daran hindern, zu tief zu schneiden.). Man kann sie prima vorbereiten und erst kurz vorher in den Ofen schieben - ideal für Party, Brunch, oder einfach Abendessen. Bei uns kam dieses gesellige Essen jedenfalls sehr gut an und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es auf den Tisch kommt.



Was war besonders?

Für mich der absolut wichtigste Aspekt eines Kochbuches: Ich möchte easy an die Zutaten kommen oder sie im Idealfall schon zu Hause haben. Bei allen 33 Rezepten brauche ich nur im örtlichen Supermarkt vorbei - einfacher geht es nicht.


Reading Leckere Partybrote: Einfach füllen und überbacken makes me feel like...

...tolle Anregungen und einfache Rezepte, die ihre Wirkung in großer Runde sicher nicht verfehlen werden. Top!


Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar