Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

sehr humorvoller Krimi

Bully Bond und die flotte Lotte

Das Cover mit der Bulldogge finde ich sehr gut gelungen.
Ich habe den Schreibstil des Buches als sehr angenehm wahrgenommen. Ich konnte der Handlung immer einfach und ohne Probleme folgenden.
Besonders ...

Das Cover mit der Bulldogge finde ich sehr gut gelungen.
Besonders gefallen hat mir, dass auch manchmal aus der Sicht von Bully, dem Hund, erzählt wurde. Diese Passagen haben mir ganz besonders Spaß gemacht beim Lesen. Wie die Tiere miteinander Sprechen war für mich ein Highlight, ich habe echt viel gelacht bei diesem Buch. Manche Klischees, zum Beispiel wie eine Katze mit einer Kiste immer überaus glücklich und zufrieden ist, kamen dabei echt toll rüber.
Obwohl das Buch mit sehr viel Humor geschrieben ist, bleibt die Spannung aber nicht auf der Strecke. Die Charaktere finde ich auch sehr gut beschrieben, besonders sympathisch waren mir natürlich Lotte und Max. Ihre Liebe zu den Tieren hat mir echt gut gefallen.
Das Ende gefiel mir auch sehr gut. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Bully und seinem Ermittlerfreunden.
Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

spannender historischer Roman

Die Teufelsbibel

Das Cover mit dem roten Hintergrund und dem betenden Mönch finde ich sehr passend für dieses Buch. Ein wahrer Hingucker.

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass es zu Beginn ein Personenverzeichnis mit einer kurzen Beschreibung der Charaktere gab.
Für diesen historischen Roman wurden vom Autor die Charaktere und die Schauplätze sehr gründlich recherchiert und bildhaft dargestellt. Man konnte sich beim Lesen sehr gut in die Handlungen hineinversetzen. Die Geschichte wurde sehr spannend und actionreich erzählt, es gab fast keine langatmigen Stellen im Buch. Der Roman hatte alles was ein Leserherz höherschlagen lässt, es gab Freundschaft, Liebe, Macht, Intrigen, Verrat und Mord.
Für diesen spannenden historischen Roman vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

spannendes Abenteuer

Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr

Die Farben und die Schriftarten am Cover finde ich ganz toll. Es ist sehr harmonisch anzusehen und einen Griff im Buchladen wert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da bin ich recht schnell durch ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da bin ich recht schnell durch das Buch gekommen.
Die Hauptpersonen finde ich alle gut beschrieben und sie wirken auch sehr sympathisch. Spannung aber auch Liebe und Gefühle kommen im Buch nicht zu kurz. Was mir nicht so gefallen hat, waren die unzähligen Alleingänge von Isa, mit der Zeit wurde das etwas langweilig und erinnerte mich irgendwie an einen nervigen Teenager. Wobei sie ja gerade erst einmal 20 Jahre alt ist. Manche Handlungen fand ich auch etwas unrealistisch.
Zwischen Tobi und Carina hätte ich noch etwas erwartet, aber vielleicht kommt’s ja in einer Fortsetzung.
Nach dem Lesen war ich dann doch etwas geschockt, was sich Diplomaten so alles ohne Konsequenzen erlauben können.
Ich vergebe für diese Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

toller, interessanter Thriller

Der zehnte Gast

Das Cover wirkt sehr düster und man weiß auf einen Blick welchem Genre das Buch angehört. Beim Lesen habe ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt als das Hotel auf dem Bild, für meinen Geschmack hätten noch Schnee und Eis am Cover sein können.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr zugesagt, ich konnte sehr schnell und flüssig lesen. Ich hatte auch keine Probleme der Handlung bzw. den verschiedenen Personen zu folgen.
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen der beteiligten Personen erzählt wird. So fällt es leicht sie zu unterscheiden und man kann sie auch gleich etwas besser kennen lernen.
Die Spannung war von Anfang bis zum Schluss spürbar. Wenn ich aber einer der Gäste gewesen wäre, hätte ich bestimmt noch mehr Panik gehabt. Ich habe es geliebt von Beginn an zu rätseln, wer hinter den Morden steckt, ob es einen oder vielleicht sogar mehrere Mörder gibt. Und bis zum Schluss hatte ich keine wirklich richtige Spur und wurde am Ende überrascht.
Der Schluss war mir etwas zu schnell und zu kurzgehalten. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Polizeiarbeit gewünscht.
Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Idee
  • Geschichte
Veröffentlicht am 09.04.2024

guter Krimi

Gefährlicher Sog

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Genre und ist auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Ich brauchte bei diesem Band der Reihe aber leider sehr lange, um richtig ins Buch zu kommen. Obwohl ich schon einen Teil der Reihe gelesen habe, fiel mir das „Zurückkommen“ nicht so leicht.
Die Spannung war für mich am Beginn noch nicht so richtig vorhanden und ich musste mich oft zum Weiterlesen animieren.
Auch mit Liz und ihrem Team hatte ich hier etwas Probleme, sie waren mir alle zu distanziert und zu passiv. So konnte ich nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen herstellen und das Mitfiebern fiel mit schwerer. Auch die anderen vorkommenden Charaktere konnten mich nicht wirklich begeistern und mitreißen.
Zwischendurch wurde der Fall dann spannender und das Lesen war für mich einfacher. Das Ende habe ich dann schon etwas vermutet, die Verurteilung war etwas ernüchternd, aber leider auch realitätsnah.
Ich vergebe für den Krimi 4 von 5 Sterne.

• Spannung