EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Wunderbar

Wintervanille

Die Autorin hat es wieder geschafft und mich begeistert.

Die Autorin hat es wieder geschafft und mich begeistert.

Alleine die Idee eine Geschichte um ein Wintergewürz in Kalifornien anzusiedeln, hat mich verzückt, aber dann auch noch die ausgesprochen gelungene Umsetzung, war einfach wunderbar.

Im Fokus steht Cecilia, diese führt eine Vanillefarm in Napa Valley und produziert auch noch verschiedene Dinge mit Vanille, wie Kekse. Allerdings führt ihre Arbeit und Leideschaft dazu, dass sie keine bzw. kaum Zeit für Freunde oder Liebesleben hat. Als dann noch eine Sendung über sie und ihre Arbeit im TV kommt, gerät ihr Leben aus den Fugen, denn sie erweckt das Interesse von Richard Banks, einem Hotelinhaber.

Der erste Teil der Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn es war einfach eine wunderbare Geschichte voller Emotionen und Gefühlen. Es war sehr nett zu sehen, was sich zwischen Richard und Cecilia entwickelt, trotz diverser Hindernisse, die von der Autorin eingebaut wurden. Was mir aber fast noch besser gefallen hat, war die Sache mit der Vanille, man spürt durch die Seiten regelrecht Cecilias Leideschaft hierfür, was ich reizend fand. Alles wirkte sehr bildlich beschrieben und ich konnte so wirklich gut mitfühlen. Einfach klasse.

Das Setting in Napa Valley war ebenso wirklich überzeugend und sehr detailliert beschrieben, sodass ich mich wirklich wohlgefühlt habe. Die Idee eine Vanillefarm in einem Weinanbaugebiet zu präsentieren, war klasse und irgendwie schräg, aber fand ich gut. Der kalifornische Lebensstil kam während der Handlung sehr gut rüber.

Cecilia war mir eine richtig sympathische Hauptprotagonistin. Sie machte einen authentischen Eindruck und sie war einfach toll. Ihr Umgang mit ihren Freunden hat mich begeistert und ihre Taten konnte ich echt gut nachvollziehen.

Die Nebencharaktere waren auch überzeugend und ich bin schon gespannt, wer im nächsten Buch der Reihe im Vordergrund stehen wird.

Die Schreibweise war einfach nur schön. Alles war wunderbar rund und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Der Handlung konnte man auch toll folgen, denn es war alles sehr gut verständlich.

Das Cover ist entzückend und passt wunderbar zur Geschichte.

Fazit:
Reizender Auftakt, der mir wirklich gut gefallen hat. Am Ende der Geschichte befindet sich übrigens noch ein Rezeptteil, welcher sehr interessant ist und vielleicht wird ja auch was ausprobiert. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Wow. Genial

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Der Autorin ist es mit diesem Auftakt gelungen mich einfach umzuhauen. Die Idee, dass man hier Nachfahren von Märchenfiguren hat, die zum Schutz der Menschen dienen, ist einfach klasse.

Im Auftakt steht ...

Im Auftakt steht Flo im Fokus und sie ist die letzte der Dornröschen – Reihe. Diesen Schock muss sie zuerst einmal verarbeiten, denn damit hat sie nicht gerechnet. Relativ schnell hat sie sich damit abgefunden und versucht mit den neuen Gegebenheiten umzugehen.

Flos Geschichte hat mir richtig gut gefallen, denn ich empfand sie von Beginn an absolut spannend und unterhaltsam. Die Autorin hat auch eine tolle Art Humor, denn es gibt diverse Anspielungen, die mich total amüsiert haben. Beispielsweise hat Rapunzel mit Shampoos zu tun und so, sodass man als Leser die ganze Märchensache mal neu kennenlernt und auch Aspekte erfährt, die man mitunter noch nicht kennt. Wirklich klasse. Ich habe mich auch durchwegs an das Buch gefesselt gefühlt, denn ich wollte einfach nur noch weiterlesen und dann sind ja auch noch so einige Überraschungen im Plot, was im gesamten wirklich toll ist.

Die Charaktere haben mir wirklich alle sehr gut gefallen. Es gibt einige interessante Nebencharaktere, welche wir wahrscheinlich in den künftigen Geschichten noch näher kennenlernen dürfen. Allerdings war Flo schon mein Favorit. Sie war mir von Beginn an wirklich sympathisch und ich habe sie auch bewundert, wie sie mit den ganzen neuen Dingen umgegangen ist, denn ich denke, dass ich die Krise hätte bekommen. Sie machte auch einen authentischen Eindruck und ich konnte ihre Taten sehr gut nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin war toll. Alles war sehr flüssig und rund zu lesen, sodass bei mir die Seiten nur so dahingeflogen sind. Es gibt viele Details und wunderbare neue Idee, die toll umgesetzt wurden. Der Handlung konnte man auch toll folgen, denn alles war sehr gut verständlich.

Das Cover ist einfach bombig und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Bombastischer Auftakt. Fesselnd und magisch. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Sehr emotional

Als ob du mich liebst

Von der Autorin kenne ich bereits das eine oder andere Buch und so war es für mich absolut logisch das auch ihr neuestes Werk bei mir einziehen wird. Nach Beendigung kann ich nun schon sagen, dass mich die Autorin wieder umgehauen hat.

Jasmin war so schön emotional und ich bin einfach nur begeistert. Diese ist normalerweise sehr schüchtern und zurückhalten, aber sie hat noch eine Art Liste, die sie erleben möchte. Als sie auf Kale trifft, gibt sie ihm die Liste, aber es stellt sich die Frage, ob er alles mit ihr erleben möchte oder nicht. Es gibt nämlich auf beiden Seiten Geheimnisse und so wird es nicht leichter.

Die Handlung war durchwegs sehr emotional und einfach nur schön, obwohl nicht alles im positiven Sinn erlebt wird. Man sollte die Taschentücher bereithalten. Die Autorin versteht es sehr gut die Spannung anzufachen, denn man weiß zu Beginn als Leser nicht, was es mit allem auf sich hat und so habe ich regelrecht mitgefiebert, was für eine Überraschung der Plot parat hält. Die Geschichte hat mich absolut mitfiebern lassen und das Ende regt zum Nachdenken an, nur soviel sei gesagt: Es bleibt kein Auge trocken. Wirklich eine reizende Geschichte.

Die Charaktere waren alle überzeugend und ich könnte jetzt keinen Favoriten nennen. Natürlich empfand ich aber Kale und Jasmin am nettesten, denn die beiden waren ja im Fokus. Beide sind einfach nur zum lieb haben.

Der Schreibstil war fesselnd, aber zugleich auch sehr emotional. Die Autorin hält viele Details parat und so habe ich noch mehr mit den beiden mitgefiebert. Außerdem versteht sie es sehr gut die Gefühle anzuregen, ohne dabei zu schmalzig zu sein. Der Handlung konnte man auch sehr gut folgen, denn alles war wunderbar verständlich.

Das Cover ist ebenso sehr überzeugend. Mir gefällt es sehr gut.

Fazit:
Wunderbarer Roman. Emotional und unterhaltsam. Eine lesenswerte Mischung, die ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Toller Auftakt

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Vampirgeschichten gehen bei mir immer, finde ich. Ich finde auch die Thematik gibt immer noch was Neues her, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste.

Von Lilyas Geschichte bin ich hin und weg. Sie ...

Von Lilyas Geschichte bin ich hin und weg. Sie trifft auf der Ranch ihrer Eltern auf einen Gast und merkt hier ist mehr, als auf den ersten Blick zusehen ist. Dieser Gast ist Dimitri, welcher Lilya schon seit einer Ewigkeit sucht, denn er ist der Kronprinz der Vampire und sie ist die einzige, die ihm helfen kann.

Die Geschichte war auf anhieb spannend und ich fand es toll, wie die Autorin den Spannungsbogen durchwegs gehalten hat. Schöner Pluspunkt war, dass sie noch einige Überraschungen parat hält und ich so durchwegs an das Buch gefesselt war. Im Vordergrund der Handlung steht die Liebesgeschichte, aber die Autorin hat auch den anderen Dingen, wie die Sache mit den Vampiren genug Raum gelassen, dass das Buch eine schöne Mischung aus Spannung und Emotionen ist.

Das Setting mit dieser Vampirwelt war ausgesprochen gelungen. Es wirkte sehr düster und atmosphärisch, was mich total süchtig gemacht hat. Die Autorin beschreibt auch den Lebensstil der Vampire sehr gut, sodass mich auch dieser Aspekt durchaus verzückt hat.

Die Protagonisten haben mich durchwegs überzeugt, egal ob jetzt Dimitri, Lilya oder einer der Nebencharaktere. Alle machten einen glaubwürdigen, tiefgründigen Eindruck.

Liliya war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie wirkte sehr natürlich, was man auch durch ihre Liebe zur Natur spürte und sie machte auch absolut keinen verschlossenen Eindruck, was sie sehr nett wirken hat lassen. Ihre Situation war nicht leicht und ich finde es toll, wie sie mit allem umgeht.

Dimitri ist der mysteriöse Typ und hat mich dennoch überzeugt. Er wirkt, wie ein Badboy, was ja nicht schlechtes ist. Optisch würde ich ihn als heiß bezeichnen und er war einfach toll.

Die Schreibweise war klasse zu lesen. Alles machte einen sehr runden, flüssigen Eindruck und ich empfand es besonders toll, dass die Autorin richtig gut versteht, die Emotionen durch die Seiten wirkten zu lassen. Ich fand alles sehr real und glaubwürdig. Es war auch wirklich gelungen, wie düster die Autorin schreibt, denn manche Textpassagen waren so noch genialer.

Das Cover gefällt mir richtig gut, was bei dem Verlag aber auch nicht anders zu erwarten ist.

Fazit:
Tolle Vampirgeschichte. Spannend und überraschend. Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Interessant

Tränen der Erde

Als ich das Cover von Tränen der Erde gesehen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss, denn ich finde es hat was und ich fühlte mich regelrecht davon angezogen.

Im Mittelpunkt stehe zwei Familien, die ...

Im Mittelpunkt stehe zwei Familien, die Heidfelts und die Ackermanns. Beide sind recht angesehene Familien und sind befreundet, allerdings gibt es ein Problem und zwar gehören beide unterschiedlichen Religionen an, was zu Problemen beim nahenden Krieg führen wird.

Ich fand das Buch richtig spannend und interessant. Der historische Aspekt hat mich absolut begeistert, denn alles machte einen sehr realistischen Eindruck und durch die vielen Details der Autoren konnte ich sehr gut in die Geschichte eintauchen. Der Spannungsbogen wurde von Beginn an gehalten und hat mich so an das Buch gefesselt. Allerdings geht es in der Geschichte nicht nur um Krieg, sondern auch um Freundschaft und Verrat. Es ist den Autoren auch sehr gut gelungen eine Situation zu beschreiben, die ja auch durchaus aktuell ist. Damals wurden die Leute nach Religion beurteilt und auch momentan ist dies ja ein wiederkehrendes Thema.

Die Protagonisten waren toll beschrieben und diese machten einen durchaus überzeugenden Eindruck. Natürlich wurden die Mitglieder der beiden Familien im Vordergrund und so gibt es auch zu Beginn des Buches eine Übersicht über die Familienmitglieder.

Der Schreibstil der Autoren hat mir gut gefallen und das Buch war angenehm zu lesen. Es gibt sehr viele historische Fakten, welche mich überzeugt haben und die Handlung machte einen schönen, runden Eindruck. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Hauptcharaktere, was toll ist, denn so bekommt man einen sehr guten Überblick über das Geschehene. Alles wirkte sehr lebendig und man konnte der Handlung wunderbar folgen, denn alles war toll verständlich.

Das Cover finde ich einfach nur schön.

Fazit:
Lesenswerter, historischer Roman. Spannend und interessant. Klare Weiterempfehlung.