Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2019

Märchenfluch, Band 1

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Doch dann erwacht in Flo selbst eine dunkle magische Gabe ...

Märchen mochte ich schon immer gerne lesen.
Das Märchen jetzt immer öfters neu geschrieben werden, abgewandelt, neu interpretiert usw... finde ich zum teil gut, aber nicht immer. Es kommt auf die Umsetzung an.
Hier finde ich es wirklich gut gelungen und ich mag die neue Art des Dornröschen.

Der Auftakt einer Reihe, die wirklich gut gelungen ist.
Nicht nur für jüngere Leser, auch für ältere die gerne in die Märchenwelt abtauchen ein tolles Werk.

Mich hat das ganze wirklich gefesselt, der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Entwicklung der Geschichte ebenfalls.
Das Cover sieht ebenfalls toll aus, es ist ein Blickfang im Regal.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es bleibt bis zum Ende hin spannend.

Ich bin gespannt auf andere Teile dieser Art.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Das letzte Einhorn

Das letzte Einhorn und Zwei Herzen

wiedersehen mit Schmendrick, Molly, König Hargard..
Durch Zufall hört das letzte Einhorn, dass es das Letzte seiner Art ist
und dass die anderen Einhörner vom roten Stier vertrieben wurden.
Gemeinsam ...

wiedersehen mit Schmendrick, Molly, König Hargard..
Durch Zufall hört das letzte Einhorn, dass es das Letzte seiner Art ist
und dass die anderen Einhörner vom roten Stier vertrieben wurden.
Gemeinsam mit dem gänzlich unbegabten Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue macht sich das letzte Einhorn auf zum Hof von König Hagard, seine Gefährten zu suchen.

Wer kennt nicht den Film vom letzten Einhorn? Ein wirklich wunderschöner Film, der jedes Jahr irgendwie zu Weihnachten dazugehört.
Jetzt bin ich endlich dazugekommen, das Buch dazu zu lesen.
Natürlich ist das Buch viel Ausführlicher, es kommt viel mehr vor als im Buch und auch einige dinge sind ganz anders wie im Film.
Irgendwie habe ich ein magisches Buch erwartet. Natürlich gibt es viel schönes, viele tolle Szenen, heiter und auch traurig. Aber trotzdem bin ich doch ein klein wenig enttäuscht vom Gesamtwerk.
Ich habe es mir anders vorgestellt, viel Zauberhafter und magischer.
Ich habe zwar auch geweint und habe mit gezittert mit dem Einhorn, aber es hat mich nicht total verzaubert.

Schön fand ich noch die kleine Zusatzgeschichte am Ende. "zwei Herzen" heißt sie und handelt vom einem kleinem Mädchen, Molly, Schmendrick und einem gealtertem Lir, der jetzt König ist.

Eigentlich eine schöne Geschichte, aber wenn man den Film gesehen hat, dann ist das Buch schon anders.
Trotzdem hat es mir zum Teil gefallen, aber es bekommt, mit einem gedrücktem Auge, 4 Sterne. Ich hätte gerne 3,5 gegeben.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Die Schattenreich Chroniken

Die Schattenreich Chroniken

Sie sind grausam. Sie sind zum Sterben schön. Sie sind Kreaturen der Nacht.

Sie sind grausam. Sie sind zum Sterben schön. Sie sind Kreaturen der Nacht.
Als der geheimnisvolle Frederic Puiset auf der Burg Hohenstein eintrifft, schwant Viktor, dem Sohn des Grafen, nichts Gutes. Seine
Schwester Elisabeth hingegen ist von dem attraktiven Fremden ganz hingerissen, der im Namen seines Herrn um ihre Hand anhalten soll. Eines Tages erwacht Viktor aus einem vermeintlichen Albtraum. Doch nichts ist mehr, wie es war. Er wurde zum Vampir gewandelt und sein Vater sowie die gesamte Dienerschaft von Elisabeth im Blutrausch grausam ermordet. Kann er die Menschen, die im Dorf am Fuß der Burg leben, vor den Vampiren und seiner eigenen Gier nach Blut schützen?

Hier lesen wir wieder mal einen Vampirroman. Irgendwie ist er wie viele andere auch, aber dann ist er doch auch irgendwie anders.
Mich hat die Geschichte sofort gefesselt und ich war mitten drinnen im geschehen.
In der Mitte hin wurde es zwar etwas langatmig und vorhersehbar, aber das Ende war dann wieder richtig spannend und irgendwie auch traurig. Ich habe etwas schlucken müssen, weil mich eingiges dann doch sehr gerührt hat. Dieses Ende habe ich mir nicht gewünscht, aber es ist so am besten, für alle.

Wir lernen viele Charaktere kennen, einige mochte ich sofort und einige waren gleich unsympatisch.
Da ist Z.B. Victor- er kommt einfach nicht damit klar das er jetzt ein Vampir ist und weigert sich Menschenblut zu trinken. Außerdem will er alle Menschen beschützen und das ihnen kein Leid geschieht.
Frederick- der Elisabeth zuerst wandelt und ein absoluter Ekel ist und auch ein Duckmäuser gegenüber anderen, stärkeren Vampiren. Er ist unsympatisch und einfach nur doof.
Elisabeth- Victors Schwester - die zwar spät bemerkt das sie ein Gewissen hat aber zuerst spaß daran hat, zu töten. Auch glaubt sie in Frederick die große Liebe gefunden zu haben, was sich schon bald ändert.
Marie- ein Mädchen aus dem Dorf- sie ist in Victor verliebt und kommt nicht von ihm los, obwohl sie weiß was er ist. Durch ein tragisches Unglück ist sie jetzt ganz alleine und schließt sich Victor an.
Und dann sind da noch so einige andere, die etwas spannung und fahrt in das ganze bringen.

Es war wirklich eine gelungene Geschichte, die mich gefesselt und gepackt hat.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Das Geheimnis der vier Briefe

Das Geheimnis der vier Briefe

Inhalt.

Inhalt.
Wer ist Barnabas Pandy und wurde er wirklich ermordet? Diese Frage stellt sich der berühmte Privatdetektiv Hercule Poirot, nachdem er Besuch von einer ihm vollkommen unbekannten und ebenso aufgebrachten Dame erhalten hat. Sie hat ihm einen Brief unter die Nase gehalten, in dem Poirot sie des Mordes an besagtem Herrn Pandy bezichtigt. Und es soll nicht bei dieser einen mysteriösen Begegnung bleiben. Wenig später wird Poirot von einem ihm ebenfalls unbekannten Herrn mit dem gleichen Brief aufgesucht. Wie viele dieser Briefe sind noch im Umlauf? Wer hat sie geschrieben und mit welcher Absicht? Und kann Poirot diesen Fall aufklären, ohne weitere Menschen in Gefahr zu bringen?

Meinung.
Ich liebe A. Christie. Das hier ist ein neuer Fall für den berühmten Dedektiv H. Poirot.
Etwas hat mich allerdings sofort verwirrt. Es ist ein A. C. Roman, aber unter drunter steht als Autor ein ganz anderer Name. Ist es also nur ein Krimi der an denen der berühmten Autorin angelehnt ist oder doch ein Original? Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Nun- es ist kein Original. Trotzdem sehr gut.

Es fängt gleich interessant an, in dem H- Poirot von vier Personen verdächtigt wird, ihnen Briefe geschrieben zu haben, in denen er die Personen des Mordes anklagt. Ganz untypisch für den Dedektiv. Er kennt weder die Personen die den Brief erhalten haben, noch den Toten. Also- er ermittelt. Schnell führen alle Personen irgendwie zu dem Toten und natürlich löst er den Fall.

Da es doch nicht von A. Christie ist, fällt es an einigen stellen doch schon auf. Einige Sätze sind sehr lang und ausschweifend, so das ich das Gefühl hatte, ich weiß nicht mehr was ich da gelesen habe. Das war leider der Nachteil, der mir nicht so gut gefallen hat. Man kopiert eben jemanden großen nicht so leicht. Dennoch ist die Art des Krimis fast wie das Original. Spannend und Geheimnissvoll. Man fragt sich, wer ist der Täter und warum wurde das Verbrechen begannen.
Das Ende ist dann schon etwas fragwürdig, ich habe mich bei der Auflösung des Falles manchmal gefragt, Wie? Was? Bitte nochmal zum mitschreiben. Es war etwas verzwickt und verwirrend, aber dennoch interessant. Mir hat das Buch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Caldera - Die Wächter des Dschungels

Caldera 1: Die Wächter des Dschungels

inhalt:

inhalt:
Der magische Dschungel von Caldera schwebt in höchster Gefahr: Die böse Ameisenkönigin droht, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und Caldera mit ihren Ameisenarmeen zu unterwerfen – nur eine kleine Gruppe von Schattenwandlern mit magischen Fähigkeiten kann das verhindern! Dazu gehört das mutige Panthermädchen Mali. Zusammen mit dem Pfeilgiftfrosch Rumi, der Fledermaus Lima und dem Kapuzineräffchen Gogi macht sie sich auf ins größte und zugleich gefährlichste Abenteuer ihres Lebens!

Eine wirklich schöne, abenteuerliche Geschichte für Kinder. Aber auch ältere Leser kommen hier bestimmt auf ihren Genuss, denn die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und stellenweise sogar aufregend. Mir haben die kleinen Tiere alle auf ihre Art und Weise gefallen. Mit ihren Eigenarten, magischen Fähigkeiten und dem Mut zum Zusammenhalt. Eine wirklich tolle Geschichte für alle die Tierabenteuer lieben.
Die Fortsetzung werde ich bestimmt auch noch lesen.