Profilbild von bookslinesmagic

bookslinesmagic

bookslinesmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslinesmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Actionreich, düster und fesselnd - Ein grandioser Auftakt !

HUNTING ANGEL

Inhalt/Klappentext:
Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Eindruck:
Das Cover ist ein absoluter Blickfang und in meinen Augen sehr ansprechend gestaltet. Es ist in einem dunkelblau gehalten und darauf zu sehen sind weiße Federn und ein Stacheldraht. Der Schriftzug des Titels, der übrigens auch super schön ausgearbeitet ist, und die kleinen Details, passen wunderbar zum Inhalt des Buches ohne aber zu viel vorwegzunehmen.

Vorab sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich noch nie zuvor etwas von J.S.Wonda gelesen habe und "Hunting Angel" überhaupt mein erstes Buch im Genre Dark Romance ist. Durch Bookstagram habe ich schon sehr viel gutes über die Autorin und ihre Bücher gehört, sodass ich mich natürlich selbst davon überzeugen musste.
Der Schreibstil von Jane konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und fesseln. Sie schreibt einerseits brutal, dominant und dramatisch, aber andererseits auch wirklich humorvoll und vor allem spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch tatsächlich auch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Die gesamte Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Ly und Eden in Ich-Perspektive geschrieben. Dieser Erzählstil gefällt mir persönlich immer am besten, da man so einen Einblick in beide Gedanken-und Gefühlswelten bekommt und die Geschichte nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Es war wirklich unheimlich interessant zu lesen, was in den Köpfen beider Protagonisten vorgeht und auf wessen Seite sie eigentlich stehen.

Die Protagonistin Eden lernt man als eine entschlossene, selbstbewusste und willensstarke Frau kennen, die es immer schafft ihre eigene Meinung durchzusetzen. Sie ist zudem unheimlich klug und vor allem eine phänomenale Schauspielerin, die es nicht nur schafft ihre Mitmenschen an der Nase rumzuführen, sondern auch mich als Leserin in die Irre geführt hat. Eden ist eine ziemlich undurchschaubare Person, hinter deren Fassade man nur selten einmal blicken kann. Ihre Handlungen haben mich jedes Mal aufs Neue fasziniert und obwohl man nie wusste was einen als nächstes erwartet, mochte ich sie wirklich gerne.

Ly taucht zu Anfang der Geschichte als ein ziemlich mysteriöser und rätselhafter Charakter auf. Ich wusste erst überhaupt nicht, was ich von ihm halten soll und wie er einzuschätzen ist. Im Laufe des Buches lernt man aber seine leicht psychopathische und brutale Art kennen, wobei ich ihn trotzdem sehr gerne mochte, da er ein unheimlich interessanter Charakter ist. Er ist genau wie Eden selbstbewusst, tough und klug, aber trotzdem schafft sie es einige Male ihn in die Irre zu führen. Trotz seiner gewöhnungsbedürftigen Art glaube ich, dass hinter seiner harten Fassade ein weicher Kern steckt und ich bin gespannt ob man davon in der Fortsetzung mehr zu lesen bekommt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir erstmal schwerer gefallen als gedacht. Ich musste mich zuerst einmal an die brutalen Thrillerelemente gewöhnen, von denen ich eigentlich nicht der größte Fan bin. Natürlich gehört das zu dem Genre dazu, aber wie oben schon erwähnt war "Hunting Angel" mein erstes Dark Romance Buch. Zudem kannte ich die Charaktere, die man schon aus der Vorgängerreihe "Catching Beauty" kennt, noch nicht und brauchte erstmal etwas Zeit, um mich mit ihrem Verhalten abzufinden. Dank dem grandiosen Schreibstil von J.S.Wonda konnte ich mich relativ schnell an die Handlungen gewöhnen und wurde von den Geschehnissen mitgerissen. Neben düsteren, geheimnisvollen und mysteriösen Szenen bekommt man spannende und überraschende Geschehnisse zu lesen, die dazu geführt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Viele Ereignisse geschehen Schlag auf Schlag, aber ich glaube genau das hat mir so gut gefallen. Es gibt keinerlei Längen in der Geschichte, sondern ausschließlich spannungsgeladene, actionreiche Momente, die süchtig machen. Vieles kam für mich sehr unvermutet und vor allem von Eden wurde ich häufig überrascht. Gegen Ende des Buches gab es auch noch mal einige aufwühlende Momente, die mich in ihren Bann gezogen haben. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und nach diesem grandiosen, fiesen Cliffhanger muss ich einfach wissen wie es mit Ly und Eden weitergeht.

Fazit:
"Hunting Angel" ist ein actionreiches, düsteres und spannendes Buch, das mich nach kleinen Startschwierigkeiten mehr als nur überzeugen konnte. Es gab einige überraschende, unvorhersehbare Momente, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Ich als Dark Romance Einsteigerin kann euch dieses Buch nur empfehlen und sagen: Macht euch auf eine grandiose Story gefasst !

Veröffentlicht am 09.11.2019

geheimnisvoll, mysteriös und sehr überraschend - ein spannender Jugendkrimi !

Two can keep a secret

Inhalt/Klappentext:
Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der »Murderland-Killer« machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun mit ihrem Zwillingsbruder. Zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht …

Eindruck:
Das Cover ist schlicht, aber trotzdem sehr ansprechend gestaltet und ist an Karen M. McManus Debütroman "One of us is lying" angelehnt. Passend zu den Protagonisten des Buches sind auf dem Cover zwei Gesichtshälften mit einem Zeigefinger am Mund zu sehen, die den Titel und den Inhalt der Geschichte wiedergeben und damit mein Interesse geweckt haben.

Karen M. McManus schreibt wunderbar flüssig, locker und super verständlich. Ich hatte während des Lesens einen angenehmen Lesefluss und kam sehr gut durch die Seiten. Dadurch, dass die Autorin einen unheimlich spannenden und geheimnisvollen Schreibstil auf das Papier bringt, konnte ich das Buch zwischendurch gar nicht mehr aus den Händen legen und habe total mit unseren beiden Protagonisten Malcolm und Ellery mitgefiebert.

Die gesamte Geschichte ist aus den jeweiligen Sichtweisen der beiden Protagonisten in Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir unheimlich gut gefallen, da es zum einen den Spannungsfaktor deutlich erhöht hat und zum anderen konnte ich mich viel besser in Ellery und Malcolm hineinversetzen und einen Einblick in ihre unterschiedlichen Gefühls-und Gedankenwelten bekommen.

Die Protagonistin Ellery lernen wir zuerst als eher schüchternes und zurückhaltendes Mädchen kennen, die eine ziemlich schwere Vergangenheit hinter sich hat. Im Laufe der Geschichte zeigt sie allerdings eine ganz andere Seite von sich und wir lernen durch die mysteriösen Ereignisse in Echo Ridge ihre Leidenschaft für True-Crime Geschichten kennen. Zusammen mit ihren Freuden und ihrem Bruder nimmt sie die Ermittlungen selbst in die Hand und stellt unzählige Vermutungen und Theorien dazu auf. Neben den jüngsten Ereignissen versucht sie auch noch das Rätsel um ihre vor 20 Jahren verschwundene Tante zu lösen und es hat mir wirklich super viel Spaß gemacht im Laufe des Buches mit ihr zusammen zu rätseln.
Hinter ihrer zurückhaltenden Fassade ist sie also ein unheimlich starkes , scharfsinniges und schlaues Mädchen, das mir schon zu Beginn der Geschichte direkt sympathisch war.

Der Protagonist Malcolm ist der typische Außenseiter, der, genau wie Ellery, eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich hat. Anfangs erschien er mir ziemlich verpeilt und ich konnte mich sehr schlecht in seine Lage hineinversetzen, jedoch habe ich ihn von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlossen und bis zum Ende der Geschichte hat er sich zu meinem Lieblingscharakter herauskristallisiert. Er entpuppt sich als sehr authentisch und macht im Laufe der Geschichte eine grandiose Entwicklung durch. Sein Bruder Declan galt in der Vergangenheit als verdächtiger in einem Mordfall, wodurch Malcolm, genau wie der Rest seiner Familie, ebenfalls von seinem Umfeld verurteilt wird und kein gutes Ansehen in dem Kleinstädtchen Echos Rich hat. Man merkte deutlich seine Zerrissenheit hinsichtlich seines Bruders und es war super spannend selbst zu spekulieren, ob er denn Laceys Mörder ist oder nicht.

Zu den Nebencharakteren möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Ezra, Ellerys Zwillingsbruder ist ein total interessanter Charakter der mir sehr sympathisch ist. Es hätte mich jedoch gefreut noch etwas mehr über ihn zu erfahren und ich hätte wir gewünscht ihn noch ein stückweit besser kennenzulernen. Auch Malcoms Freundin Mia ist eine sehr humorvolle, herzliche Person, die mit ihrer Art zwischendurch sehr erfrischend war.

Dadurch, dass mir "One of us is lying" schon sehr gut gefallen hat, hatte ich natürlich auch einige Erwartungen an dieses Buch und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch die vielen, neuen Namen etwas schwerer gefallen als gedacht und war dementsprechend ziemlich verwirrend. Dieses Problem wurde von der Autorin aber geschickt gelöst und nach und nach konnte ich mich immer besser orientieren und alle Namen zuordnen. Vielleicht hätte ich mir zusätzlich noch eine Art Glossar gewünscht, in dem alle Charaktere kurz beschreiben werden und man somit einen besseren Überblick hat. Der weitere Verlauf der Geschichte hat mir aber unheimlich gut gefallen und das rätseln, spekulieren und mitraten war sehr spannend. Man bekommt zwischendurch immer wieder einzelne Puzzleteile zugeworfen, die sich später zusammensetzen. Trotzdem wurde ich am Ende komplett überrascht und hätte niemals mit so einer unerwarteten Wendung gerechnet. Das ganze Buch über habe ich in einigen Charakteren das Böse gesehen und tatsächlich hätten viele auch das Motiv gehabt der Mörder zu sein. Umso überraschender kam der eigentliche Plot dann auch. Zusammengefasst hat mir die Idee des Buches unheimlich gut gefallen und im Endeffekt konnte ich sie auch sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat es geschafft die Spannung konsequent aufrecht zu halten, sodass einem definitiv niemals langweilig wird.

Zuletzt möchte ich noch kurz auf die kleine Liebesgeschichte in dem Buch eingehen. Diese hat mir sehr gut gefallen und ich empfand es als unglaublich erfrischend neben den aufregenden und geheimnisvollen Geschehnissen etwas über die Beziehung von Malcolm und Ellery zu erfahren. Natürlich dominiert der Krimi Anteil deutlich, jedoch hat es mich gefreut zwischendurch noch eine kleine Liebesgeschichte zu lesen.

Fazit:
Ein unheimlich spannender, mysteriöser Jugendkrimi, der mich mit dem unerwarteten Plot am Ende echt überrascht hat. Obwohl ich kein Fan von Thrillern und Krimis bin, konnte mich Karen M. McManus mit ihrer Geschichte wieder überzeugen und mitreißen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Düster, geheimnisvoll und mysteriös - Eine spannende Liebesgeschichte !

Burning Bridges

Inhalt/Klappentext:
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit ...

Eindruck:
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir persönlich unheimlich gut. Die Baumrinde im Hintergrund ist wunderschön und verrät nichts über den Inhalt des Buches, macht aber trotzdem total neugierig. Sehr besonders finde ich auch die glitzernden und funkelnden Elemente, die dem Cover das gewisse Etwas verleihen.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist flüssig, locker und unglaublich fesselnd. Ich hatte während des Lesens einen angenehmen Lesefluss und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Autorin schreibt sowohl spannend, geheimnisvoll und tiefgründig, als auch humorvoll und super erfrischend. Zwischendurch gab es zwar ein paar Stellen, über die ich noch ein zweites Mal schauen musste, aber insgesamt lässt sich das Buch wirklich angenehm lesen. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass "Burning Bridges" Tami´s Debütroman ist und ich somit noch nie zuvor etwas von ihr gelesen habe.

Die Geschichte ist bis auf den Epilog ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin Ella in der Ich-Perspektive geschrieben. Normalerweise bevorzuge ich Bücher aus der Sicht von beiden Protagonisten, da man so einen viel besseren Einblick in beide Gefühls-und Gedankenwelten bekommt, allerdings habe ich das in Ellas und Ches Geschichte nicht vermisst. Ich habe es als Leser, vor allem im Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches, als deutlich spannender empfunden mal nicht in die Welt des männlichen Protagonisten einzutauchen, sondern die Geschichte nur aus Ellas Sicht zu lesen.

Die Protagonistin Ella ist eine sehr sympathische, junge Studentin, die man sowohl total schüchtern, als auch sehr selbstbewusst kennenlernt. Durch ihre humorvolle und liebenswürdige Art mochte ich sie auf Anhieb und konnte mich problemlos mit ihr anfreunden. Jedoch hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass sie sich selbst überschätzt und ich empfand ihre Handlungen teilweise als sehr naiv. Es wirkte auf mich, als würde sie die negativen und dunklen Seiten des Lebens nicht kennen und ich hätte mir gewünscht im Laufe des Buches noch etwas mehr von ihr zu erfahren.

Den Protagonisten Ches lernt man vorerst als sehr verschlossenen und geheimnisvollen Charakter kennen. Seine mysteriöse Art mochte ich jedoch sehr gerne und es war ziemlich interessant und spannend, immer wieder etwas über ihn zu erfahren. Im Laufe der Geschichte öffnet er sich gegenüber dem Leser und Ella immer mehr und lässt einen hinter seine Fassade blicken. Man erfährt während des Lesens einige Dinge über seine Vergangenheit und nach und nach setzen sich die Puzzleteile, die man zugeworfen bekommt zusammen. Insgesamt habe ich trotzdem noch keinen richtigen Eindruck von ihm, denn wie auch schon bei Ella, hätte ich ihn sehr gerne noch besser kennengelernt.

Zu den Nebencharakteren muss ich auch noch ein paar Worte loswerden. Sowohl Ches Freund Creed, als auch Ellas Freundinnen, mochte ich unheimlich gerne und alle waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie wurden als sehr authentisch und humorvoll dargestellt und vor allem Ellas Freundin Summer habe ich aufgrund ihrer verrückten und quirligen Art in mein Herz geschlossen. Auch mit Ellas Mutter und ihrer Tante konnte ich mich gut anfreunden.

Da der Klappentext des Buches ziemlich wenig verrät und mich deshalb unheimlich neugierig gemacht hat, konnte ich es kaum erwarten mit dem Lesen anzufangen.
Erstmal bin ich überraschend schnell in die Geschichte hineingekommen und wurde direkt von den Geschehnissen mitgerissen. Das Zusammentreffen zwischen Ches und Ella empfand ich zwar als sehr speziell, aber trotzdem hat es mir gut gefallen und passt hervorragend zu den Beiden. Schon direkt zu Anfang merkt man die Anziehungskraft zwischen ihnen und lernt Ches Beschützerinstinkt kennen. Er vermeidet es vorerst Ella in seine Probleme mit einzubeziehen, was wirklich viel Spannung aufgebaut. Ich als Leserin wollte umbedingt wissen wie es mit den Beiden weitergeht und wann denn endlich Ches Geheimnis aufgelöst wird. Neben der Liebesgeschichte, die in meinen Augen in einem sehr angenehmen Tempo voranging, greift das Buch auch noch ein sehr spezielles und für eine New Adult Geschichte untypisches Thema auf. Darauf gehe ich jetzt aber nicht genau ein, da ich natürlich nicht spoilern möchte. Insgesamt kann ich sagen, dass das Thema einiges an Spannung in das Buch bringt und mir ziemlich gut gefallen hat, obwohl ich sonst nicht der größte Fan von düsteren Geschichten wie dieser bin.
Neben den aufregenden und dramatischen Szenen, gab es zudem auch sehr humorvolle Einschnitte, die wirklich sehr erfrischend waren.

Das Ende des Buches war definitiv spannend und wird mir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf Band 2 der "Fletcher-University" Reihe freue und gespannt auf die Protagonisten Carla und Mitchell bin.

Fazit:
Ein sehr überraschende, spannende und geheimnisvolle Geschichte, die mir super gut gefallen hat. Neben den düsteren Szenen kam der Humor definitiv nicht zu kurz und die Charaktere waren mir sympathisch. Insgesamt hätte ich mir noch etwas mehr Charaktertiefe gewünscht, aber nichts desto trotz ist "Burning Bridges" ein lesenswertes Buch, das ich mit guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Spannend, humorvoll, aber leider auch vorhersehbar - eine märchenhafte Geschichte!

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Inhalt/Klappentext:
Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren – wie dem zickigen Schneewittchen Neva – soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wann immer sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie …

Eindruck:
Das Cover ist an das märchenhafte und verspielte des Buches angehaucht und spiegelt somit wunderbar den Inhalt wieder ohne zu viel vorwegzunehmen. Die Rosenranken und der goldene Schriftzug gefallen mir persönlich ziemlich gut, jedoch treffen Gesichter auf dem Cover für gewöhnlich nicht meinen Geschmack. Das ist aber nur Ansichtssache und dafür hat mir der Inhalt des Buches schließlich umso besser gefallen.

Der Schreibstil von Claudia Siegmann konnte mich erstmal total überzeugen. Sie schreibt flüssig, locker und super verständlich, was einem das Lesen ziemlich erleichtert. Ich hatte die ganze Geschichte über einen sehr angenehmen Lesefluss und und konnte überraschenderweise gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin schreibt einerseits unglaublich spannend und andererseits super humorvoll, was mir sehr gut gefallen hat und zudem total erfrischend war.

Die gesamte Geschichte ist aus der Sicht von Flora, der Protagonistin, in der Ich-Perspektive geschrieben. Das mag ich persönlich am liebsten, da man sich sehr gut in den Protagonisten hineinversetzen kann und einen wunderbaren Einblick in die Gefühls-und Gedankenwelten bekommt. Außerdem gibt es zwischen einigen Kapiteln immer mal wieder ein paar Seiten, die uns in die Welt von anfangs noch unbekannten Charakteren blicken lassen und somit unheimlich viel Spannung aufbauen. Zugegeben war ich zu Beginn des Buches selber verwirrt, was man mir damit sagen möchte, aber im weiteren Verlauf der Geschichte wurde mir langsam einiges darüber klar.

Die Protagonistin Flora erschien mir zuerst ziemlich naiv und einfältig, jedoch wurde sie mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Sie ist teilweise ziemlich ungläubig und braucht ihre Zeit, um Dinge zu begreifen, jedoch macht sie das auch deutlich realistischer, denn ich selbst würde auch nicht auf Anhieb glauben, dass ich von einer Märchenfigur abstamme. Flora macht im Laufe der Geschichte eine grandiose, glaubwürdige Entwicklung durch und wird am Ende zu einem sehr selbstbewussten Mädchen.

Neva, eine Nachfahrin von Schneewittchen, erschien mir anfangs unheimlich kühl und distanziert. Mit ihrer zickigen Art konnte ich erstmal nichts anfangen und ich empfand sie als unheimlich unsympathisch. Im Verlaufe der Geschichte lässt sie den Leser aber auch hinter ihre Fassade blicken, was einem ermöglicht sie besser kennenzulernen. Sie zeigt sich als eine liebenswürdige und verständnisvolle Freundin, die sich nach und nach zu meiner liebsten Figur entwickelt hat.

Auch die anderen Charaktere wie Val, Hektor und Mavie sind mir alle, bis auf Timus, sehr ans Herz gewachsen und ich würde mich freuen, in den nächsten beiden Teilen noch mehr von ihnen zu erfahren. Ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften lockern die Geschichte sehr schön auf und sind total erfrischend. Auch Scitus hat dem Buch das gewisse Etwas verliehen und ich würde ihn nicht missen wollen.

Vorweg sollte ich vielleicht noch einmal sagen, dass ich zuvor noch nie ein Buch von Claudia Siegmann gelesen habe und meine Erwartungen dementsprechend auch nicht sehr hoch waren. Erstmal bin ich überraschend gut in das Buch hineingekommen und ich wurde sofort von den Geschehnissen mitgerissen. Man lernt zusammen mit der Protagonistin Flora die gesamte Märchenwelt kennen und wird nicht sofort komplett ahnungslos in die Geschichte geworfen. Schon am Anfang kamen einige Fragen und Rätsel auf, die das Buch sehr spannend gemacht haben und teilweise auch im Laufe der Geschichte aufgelöst wurden. Leider waren einige Situationen für mich ziemlich Vorhersehbar, was ich total schade finde, da das Buch dadurch Wiederrum einiges an Spannung verloren hat. Trotz dem aufregenden und geheimnisvollen Teil der Geschichte, hat es an Humor eindeutig nicht gefehlt und musste während des Lesens wirklich einige Male schmunzeln. Zudem entwickelt sich nebenbei noch eine süße Liebesgeschichte, die aber nicht den Kernpunkt des Buches bildet, was mir zwischendurch sehr gut gefallen hat.

Das Ende wurde abschließend noch mal super spannend und es wurden wieder einige Fragen in den Raum geworfen. Der Cliffhanger ist meiner Meinung nach aber nicht zu groß und trotzdem bin ich sehr gespannt auf den Weitergang der Geschichte. Ich würde am liebsten jetzt schon weiterlesen und freue mich auf Band 2 !

Fazit:
Eine spannende, humorvolle, aber teilweise leider auch vorhersehbare Märchengeschichte, die mich trotzdem sehr überrascht hat. Die Charaktere sind super erfrischend, sympathisch und humorvoll, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung des Buches freue.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte für zwischendurch !

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Inhalt/Klappentext:
Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Eindruck:
Das Cover zeigt die beiden Protagonisten und ist mit dem pinken Blumenmuster und dem mintfarbenen Hintergrund ziemlich ansprechend gestaltet.
Nachdem Teil 1 der Reihe komplett an mir vorbeigegangen ist und mir Band 2 nicht sonderlich gut gefallen hat, hatte ich nicht wirklich hohe Erwartungen an den Folgeband.
Trotzdem wollte ich der Autorin noch eine Chance geben und ich muss sagen, dass mich die Protagonistin Cassie schon in Jess und Romans Geschichte sehr neugierig gemacht hat.
Schon kurz nachdem ich damit begonnen habe das Buch zu lesen, konnte mich Geneva Lee´s Schreibstil von sich überzeugen und mitreißen. Sie schreibt wunderbar flüssig und locker leicht, sodass ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir somit mehr als nur leicht gefallen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht erwartet hätte.
Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Cassie geschrieben. Hier muss ich sagen, dass ich mir vielleicht noch ein paar Kapitel aus Gavin´s Sicht gewünscht hätte, da ich den Einblick in mehr als nur eine Gefühlswelt immer sehr angenehm finde.
Cassie war mir schon direkt zu Beginn symphatisch. Sie ist frech, aufgeweckt und sagt alles was ihr gerade in den Sinn kommt. Auch an Humor fehlt es ihr definitiv nicht, sodass ich wirklich einige Male schmunzeln musste. An One Night Stands ist sie gar nicht interessiert, denn sie sucht nach ihrem Traummann und der wahren Liebe. Das hätte ich durch ihre extrovertierte Art zwar überhaupt nicht von ihr erwartet, aber das macht sie mir noch mal um einiges sympathischer.
Gavin ist mal kein typischer Bad Boy, sondern ein liebenswürdiger und aufmerksamer Good Guy, was neben vielen anderen New Adult Geschichten Mal eine sehr willkommene Abwechslung ist. Anfangs wirkte er auf mich ziemlich mysteriös und verschlossen, aber von Seite zu Seite ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. Er ist nicht nur attraktiv und gutaussehend, sondern auch humorvoll, selbstsicher, liebevoll und charmant.
Die Liebesgeschichte der Beiden ist wirklich sehr schön. Da das Buch mit seinen 320 Seiten verhältnismäßig ziemlich kurz ist, hatte ich Zweifel, dass mir die Beziehung zu schnell vorangeht und somit auch unrealistisch wird. Da war aber überhaupt nicht der Fall und Gavin und Cassie kommen sich in einem angenehmen Tempo näher. Die anfänglichen Dates zwischen ihnen sind wirklich sehr süß beschrieben und waren sehr erfrischend. Ich würde die Geschichte keinesfalls als tiefgründig, emotional oder spannend beschreiben, doch trotzdem sind bei mir Gefühle angekommen und ich wurde sehr gut unterhalten. Auch die Entwicklung der Protagonisten hat mir durchweg gut gefallen und die Beiden wurden sehr realistisch dargestellt.
Gegen Ende des Buches kommt noch mal ein kleiner Plot Twist. An dieser Stelle bin ich mir nicht sicher, ob ich die Situation ein bisschen zu dramatisch und klischeehaft empfunden habe. Cassie hat meiner Meinung nach überreagiert, was ziemlich unnötig war.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Geschichte für zwischendurch wirklich gut gefallen hat. Sie ist humorvoll, erfrischend und hinter ihr stecken wundervolle Charaktere. Ich wurde positiv überrascht und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin !

Fazit:
Eine sehr humorvolle Liebesgeschichte, die mich durchweg gut unterhalten konnte. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und konnten mich sofort von sich überzeugen. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann euch das Buch als perfekte Geschichte für zwischendurch nur empfehlen.