Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein tolles Buch mit einem Kritikpunkt!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Meinung

Als ich das Buch entdeckt habe, zog es mich direkt an. Ich habe mir sofort den Klappentext durchgelesen und wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Nachdem ich es dann überraschenderweise im Briefkasten entdeckt habe, freute ich mich noch mehr darauf. Schließlich wollte ich es unbedingt lesen. Der Klappentext verriet schon einiges über die Geschichte. Jedoch noch nicht so viel über die Charaktere. Denn hier wurde ich wirklich überrascht.

Doch als erstes zum Cover, welches mir sehr gut gefällt. Die Veredelungen lassen es noch edler wirken und ich mag die Farben zusammen. Alles harmoniert und irgendwie stellt es einen Blickfang dar.

Ich habe mich praktisch auf Anhieb in den Schreibstil von Autorin Emma Winter verliebt. Dieser war zwar unglaublich spannend, dennoch besaß er eine so lockere und leichte Seite. Ich kam unheimlich schnell voran und freute mich auf jedes weitere Ereignis. Ihr Schreibstil ist liebevoll, leicht wie eine Feder und unglaublich schön.

Bereits nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Protagonistin Sasha und natürlich die wunderschöne Liebesgeschichte. Sasha ist eine ganz besondere Protagonistin. Sie kann arrogante, reiche Menschen nicht leiden und muss ihre Schullaufbahn dennoch mit ihnen bestreiten. Irgendwie muss sie es schaffen, um sich ihren großen Wunsch zu erfüllen. Denn Sasha möchte an der Yale University studieren.

Sasha ist kein einfaches und normales Mädchen. Sie weiß ganz genau, was sie will und sagt es auch. Sie nimmt kaum ein Blatt vor den Mund und lässt sich nicht verstellen oder ändern. Sie ist, wie sie einfach ist und das merkt man ihr in jeder Situation auch an. Sie hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen und ich schloss sie schnell ins Herz.

Die Liebesgeschichte hat Höhen und Tiefen. Sie wirkt so real und echt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich fühlte zu jeder Zeit mit und war wirklich gespannt auf das Ende. Die Geschichte war super temporeich, sodass ich nicht aufhören wollte mit dem Lesen. Denn es passierte immer wieder etwas, sodass die Lust auf die Geschichte nie verging.

Einen Kritikpunkt habe ich aber dann leider doch gefunden. Einige Ideen hätten wirklich ausgereifter sein können. Hier hat mir immer wieder etwas gefehlt und ich habe manche Situationen nicht genau verstehen können. Ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte zum Schluss auch sehr geholfen.

Dennoch bin ich ein Fan von Sasha, ihrem Leben und der wunderbaren Liebesgeschichte.

Fazit

Das Buch konnte mich durch eine wunderbare Protagonistin und eine schöne Liebesgeschichte überzeugen. Nur die Umsetzung mancher Ideen ist nicht ganz erfolgreich gewesen, was mich ein wenig gestört hat. Dennoch war ich sehr zufrieden mit der Geschichte und dem wunderbaren Tempo. Alles in allem ein perfektes Buch zum Abschalten und Genießen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Eine tolle Geschichte, nur ein kleiner Kritikpunkt!

All of Me

Meinung

Als ich das neue Buch von Autorin K. L. Kreig gesehen habe, wurde ich direkt neugierig. Das Cover zog mich auf magische Weise an und ich hatte wirklich Lust darauf, mal wieder in dieses tolle Genre abzutauchen und ein starkes Buch von LYX zu lesen. Der Klappentext sprach mich direkt an, obwohl er gar nicht so viel über die Geschichte verriet. Zwar bekam ich einen kleinen Einblick, einen winzigen Eindruck, dennoch blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Das Cover ist zwar relativ farbneutral und etwas minimalistischer gestaltet worden, dennoch gefällt es mir unglaublich gut und nachdem ich die Geschichte nun kenne, passt es in meinen Augen perfekt zu dieser. Denn irgendwie strahlt es genau das aus, was der männliche Part in dieser Geschichte anfangs ausstrahlte: Unnahbar, Geschäftsmann, Reich. Diese Worte fielen mir direkt ein.

Der Schreibstil von Autorin K. L. Kreig war unglaublich beeindruckend. Denn die Autorin schaffte es, die perfekte Mischung aus Humor, Liebe, Drama und Trauer zu treffen. So machte ich ein starkes Gefühlschaos durch, welches mich ab und an sogar eine Träne hat vergießen lassen. Es gab so viele tiefgründige und traurige Momente, bei denen jedoch stets die Hoffnung anwesend war. Denn nach jeder Niederlage, nach jedem Tief, kam doch die Sonne wieder raus, weshalb ich definitiv nichts falsch gemacht habe, in dem ich zu diesem Buch griff.

Tatsächlich habe ich einen Kritikpunkt, der mir am Anfang noch gar nicht so stark aufgefallen war. Als ich dann etwa bei der Hälfte ankam, fiel mir dies immer mehr auf, sodass es mich dann ab und an wirklich gestört hat. Denn die Protagonistin Willow trifft immer wieder eine Entscheidung, die sie dann immer wieder in der nächsten Sekunde infrage stellt oder vollkommen kippt. So machte es für mich den Anschein, dass sie gar keinen richtigen Willen hat oder nicht wirklich Charakterstark ist. Doch natürlich konnte mich ihr Charakter total fesseln, weshalb ich bei diesem Punkt etwas enttäuscht wurde. Ich mochte Willow sehr und litt mit ihr mit. Sie hat eine schwere Vergangenheit, die ihr verständlicherweise sehr nachhängt und sie belastet.

Die Liebesgeschichte von Shaw und Willow gefiel mir sehr gut. Sie beginnt nicht sonderlich schnell und man lernt erst einmal die Figuren der Geschichte kennen. Nach einigen Treffen der beiden nahm diese dann Fahrt auf. Willow war oft ziemlich kompliziert, was ich hier aber wirklich verstehen konnte, aufgrund ihres Schicksals. So ringt sie mit sich, wieder jemanden an sich zu lassen oder ihn besser wegzustoßen. Shaw konnte mich nicht sofort für sich gewinnen. Tatsächlich sank und stieg er immer wieder in der Rangliste. Denn einige Sätze von ihm haben mir nicht gefallen und ich konnte Willow einfach verstehen.

Nichtsdestotrotz habe ich eine wunderbare zum Teil herzergreifende Geschichte erhalten, die mich sehr gut unterhalten konnte und die ich wirklich weiterlesen wollte. Gern hätte ich direkt den zweiten Band gehabt, da am Ende einige Spekulationen auftauchten, die es jetzt gilt aufzudecken.

Fazit

Trotz des Kritikpunkts hat mir die Liebesgeschichte von Willow und Shaw sehr gut gefallen. Ich wollte unbedingt immer weiterlesen und hätte am liebsten direkt mit dem zweiten Teil angefangen. Willow konnte mich definitiv für sich gewinnen und auch wenn es Shaw bei mir nicht leicht hatte, so konnte er sich doch mit an die Spitze kämpfen. Alles in allem ein tolles Buch, welches mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ein toller Trhiller für Zwischendurch

Sieben Lügen

Meinung

Tatsächlich war es das Cover, welches mich auf Anhieb neugierig auf das Buch gemacht hat. Ich habe mir also direkt den Klappentext durchgelesen und mir war klar, dass dieser Thriller perfekt für mich sein könnte. Ich bekam richtig Lust auf einen guten und spannenden Thriller und wusste, dass diejenigen von Lübbe mich bisher immer wieder begeistern konnten. Der Klappentext klang schon wahnsinnig spannend und ich wollte unbedingt wissen, was hinter den geheimnisvollen Lügen steckt und wer dabei zu Schaden gekommen war.

Als das Buch dann bei mir ankam, wurde ich wirklich überrascht. Zwar habe ich das Cover schon gesehen, in echt sah es aber noch einmal ganz anders aus. Denn die herunterlaufende Farbe des Covers wurde glatt und glänzend gestaltet und hebt sich vom restlichen eher schwarzen Cover ab. So wurde dem Buch ein grandioser Touch verliehen. Es gefiel mir also unglaublich gut.

Elizabeth Kay besitzt einen ganz tollen Schreibstil. Ich las das Buch locker und leicht und kam sehr schnell voran. Zudem besitzt die Geschichte eine gewisse dauerhafte Spannung, was mir sehr gut gefallen hat. Die eigentliche Spannung stieg nach und nach immer weiter an und ich hing gespannt an den Seiten.

Der einzige Kritikpunkt war für mich, dass mir ein paar Ereignisse und Überraschungen gefehlt haben. Es handelt sich hier eher um einen sanfteren und leichteren Thriller. Dennoch gefiel mir die Idee wirklich und auch wenn diese ein bisschen ausgereifter hätte sein können, fielen die Punkte nicht stark ins Gewicht. Denn ich wollte zu keiner Zeit nicht weiterlesen und ich freute mich einfach, immer mehr zu erfahren und wollte natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte enden würde.

In dem Buch geht es um Jane und Marnie. Die beiden sind beste Freundinnen. Jedoch kann Jane Marnies Partner nicht leiden. Diese Konstellation birgt bereits das starke Potenzial von Lügen, sodass man sich fast denken kann, was hier passieren wird. So baut eine Lüge auf der anderen auf, bis jemand dabei ums Leben kommt und der Tod die Freundschaft der beiden beherrscht.

Da ich bisher noch keinen Thriller mit solch einer Konstellation gelesen habe, wurde ich umso stärker gefesselt. Ich bin absolut verliebt in die Idee der Autorin und mir gefiel die Geschichte wirklich. Denn auch ein langsamerer und leichterer Thriller kann grandios sein, was die Autorin hier definitiv bewiesen hat.

Fazit

Mit ihrem Buch "Sieben Lügen" konnte mich Autorin Elizabeth Kay definitiv fesseln und einnehmen. Trotz kleinerer Kritikpunkte, die der Geschichte jedoch nicht sonderlich stark etwas anhaben konnten, wurde ich überzeugt von dieser. Die Idee der Autorin konnte mich von Anfang an begeistern und ich las das Buch bis zum Schluss voller Spannung.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein emotionales Buch!

Feel My Soul

Meinung

Die Autorin Michelle Schrenk war keine Unbekannte für mich, weshalb ich auch ihr neues Buch unbedingt lesen wollte. Tatsächlich habe ich von Autorin Emily Ferguson noch nichts gehört, weshalb ich sehr neugierig darauf war, wie mir das gemeinsame Buch der beiden gefallen wird. Von Autorin Michelle Schrenk habe ich bereits extrem starke Geschichten gelesen, die mich wirklich komplett überzeugen konnten. Vielleicht lagen meine Erwartungen auch deshalb ziemlich weit oben. Andererseits habe ich nicht daran gezweifelt, dass mir ihr neues Werk auch gefallen würde.

Und so war es dann tatsächlich auch. Bereits auf Anhieb habe ich mich in das wunderschöne Cover verliebt, welches wirklich gut gelungen ist. Die Farbgestaltung gefällt mir unglaublich gut und es stellt einen wahren Blickfang dar. Es passt einfach alles gut zusammen, sodass das Cover viel Lust auf die Geschichte macht.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir sehr gut. Ich kam fließend leicht voran und auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. So las ich das Buch auch ziemlich schnell, da mir die Geschichte wirklich zusagte.

Die wahnsinnig emotionale Seite von Autorin Michelle Schrenk kannte ich bereits, sodass es mich nicht sonderlich verwunderte, dass diese auch hier wieder zum Vorschein kam. Denn die Geschichte war wirklich sehr emotional und umgeben von vielen verschiedenen Gefühlen. Ich habe viel über die Geschichte nachgedacht und konnte mich wirklich in sie hineinversetzen.

Was mich leider ein bisschen gestört hat, war, dass die meisten Ereignisse so vorausschaubar waren. Irgendwie wusste ich einfach, was passieren würde und wie die Geschichte endet. Ich hätte mir hier gewünscht, wenigstens ein bisschen überrascht zu werden. Einige Dinge waren auch nicht neu und so besaßen diese nicht die volle Spannung.

Dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte direkt ins Herz traf und wunderschön war. Auch die tiefgründigen Seiten waren unglaublich stark und aussagekräftig. Ich musste stets mitfühlen und hoffen.

Noch besser hat mir die musikalische Seite der Geschichte gefallen, da ich selbst verliebt in die Musik bin und so noch relativ wenige Geschichten mit diesem Aspekt gelesen habe.

Doch auch die Charaktere Mary und der mysteriöse Fremde waren ein Highlight des Buchs. Die beiden Autorinnen hauchten ihnen wunderbar Leben ein und ließen wirklich ihr Herzblut miteinfließen. Sie wurden vollkommen unterschiedlich dargestellt und beschrieben, sodass ich meine eigenen Bilder vor Augen hatte.

Trotz der kleineren Kritik freue ich mich schon auf den nächsten Band und bin sehr gespannt auf diesen.

Fazit

Das neue Buch des Autorenduos Michelle Schrenk und Emily Ferguson gefiel mir unglaublich gut. Lediglich gestört hat mich, dass die Geschichte ziemlich vorhersehbar war und es nicht viele Überraschungsmomente dadurch gab. Dennoch konnte ich die Geschichte und die dahinter liegende Botschaft auf mich wirken lassen und lernte das Buch so lieben, sodass ich es wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein ganz tolles Buch!

Das Geschenk

Meinung

Ich konnte das neue Buch von Sebastian Fitzek kaum erwarten, da ich seine Bücher einfach liebe und sie alle extrem stark gestaltet sind. Auch sein neues Buch "Das Geschenk" war wieder ein Blickfang und stellt ein Highlight dar. Ich wollte die Geschichte von Milan Berg also unbedingt lesen und freute mich umso mehr, als das Buch endlich bei mir angekommen ist.

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus. Es passt natürlich perfekt zum Titel des Buchs und tatsächlich hatte ich keinen blassen Schimmer, was es mit dem Titel und dem Aussehen auf sich hat. Zwar verriet der Klappentext schon einiges, dennoch kamen so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen auf mich zu.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek war schon immer genial. Auch hier gelang ihm wieder ein Meisterwerk mit einem extrem starken Schreibstil, der mir unglaublich gut gefiel und mich direkt einnahm. Durch diesen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen oder eine Pause einlegen. Dennoch war der Schreibstil wirklich locker und leicht. Die Spannung hielt sich stets auf höchstem Niveau und ebbte auch bis zum Schluss nicht ab, was mich nicht überraschte, da ich genau dies von Sebastian Fitzek gewohnt war.

Anhand des Klappentextes hätte ich nie erahnen können, was alles auf mich zukommen würde. Zwar hatte ich ein Bild vor Augen, dennoch wurde ich überwältigt und überrascht.

Leider gab es einen Kritikpunkt für mich, der mir direkt auffiel und sich bis zum Schluss zog. Denn ich war hin und wieder wirklich verwirrt und konnte Bausteine einfach nicht zusammensetzen. Ich stellte mir so viele Fragen und bekam auf einige einfach keine Antwort. So musste ich auch nach dem Beenden des Buchs weiter über die Geschichte nachdenken und fand keine Antwort auf meine Fragen. Zwar gab es auch in der Vergangenheit immer wieder Kleinigkeiten, die in den Büchern von Sebastian Fitzek verwirrend waren, dennoch klärte sich das Bild meist schnell wieder auf.

Ich musste also erst einmal einen Weg in das Geschehen finden. Nach einigen Seiten fand ich mich dann jedoch mittendrin wieder, auch wenn ich die vielen verschiedenen Figuren erst zusammenbringen musste.

Trotz der Kritik muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich geliebt habe und auch die Geschichte grandios fand. Stellenweise hätte es definitiv etwas einfacher sein können, damit die Geschichte, das Geschehene und die Handlung richtig verstanden werden kann. Ansonsten konnte mich Sebastian Fitzek aber wieder überzeugen und beeindrucken.

Das Ende konnte mich total fesseln und zum Schluss konnte ich wirklich nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Fazit

Trotz kleinerer Kritikpunkte konnte mich Sebastian Fitzek von seinem Buch überzeugen. Ich wollte es in einem Rutsch lesen und die Spannung hielt sich stets auf höchstem Niveau. Ich bin sehr gespannt auf sein nächstes Buch und freue mich jetzt schon darauf.