Profilbild von topper2015

topper2015

Lesejury Star
offline

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit topper2015 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2019

Absolute Leseempfehlung!

Pages & Co. (Band 1)
0

Anna James' "Pages & Co. - Matilda und das Geheimnis der Buchwandler" ist meiner Meinung nach ein wahres Schätzchen für alle Leser - groß wie klein.

Äußerlich betrachtet ist das Buch ein richtiger Hingucker. ...

Anna James' "Pages & Co. - Matilda und das Geheimnis der Buchwandler" ist meiner Meinung nach ein wahres Schätzchen für alle Leser - groß wie klein.

Äußerlich betrachtet ist das Buch ein richtiger Hingucker. Die Covergestaltung mit den Farben, Motiven und der Schrift ist sehr ansprechend. Aber nicht nur von außen sticht das Buch heraus, sondern auch von innen. Die Gestaltung auf der Textebene ist einmalig und passt zum "magischen" Aspekt des Buches. Beispielsweise wird bei ausgewählten Worten oder Sätzen eine andere Schriftart verwendet oder sie sind z.B. schräg gedruckt. Schwer zu beschreiben, da muss man sich wohl selbst überzeugen!

Die Buchidee ist super niedlich, abenteuerlich und interessant. Dass allseits beliebte Figuren aus anderen Büchern in Tillys Welt "reisen" können, oder umgekehrt ist ein sehr spannender Gedanke und macht das Buch somit zu etwas Besonderem.

Der Schreibstil der Autorin ist auch für erwachsene Leser interessant, da die Sprache nicht zu vereinfacht ist.

Am Ende des Buches gab es noch mal einen unerwarteten Spannungsbogen, der das Buch noch interessanter gemacht hat.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein Liebesroman zum Verlieben

Als ob du mich liebst
0

Das beste an Michelle Schrenks Büchern ist ihr Schreibstil. Sie schreibt sehr vielschichtig, locker, leicht, geschmackvoll, lustig, liebenswert, dramatisch traurig, aber vor allem gefühlvoll. Man lacht, ...

Das beste an Michelle Schrenks Büchern ist ihr Schreibstil. Sie schreibt sehr vielschichtig, locker, leicht, geschmackvoll, lustig, liebenswert, dramatisch traurig, aber vor allem gefühlvoll. Man lacht, weint und fühlt mit den Figuren, die einerseits durch die gründliche Figurenausgestaltung und andererseits durch ihren tollen Schreibstil "zum Leben erwachen".

Meiner Meinung nach war der Handlungsverlauf etwas vorhersehbar (an dieser Stelle keine Details, um eventuelle Spoiler zu vermeiden), aber das kommt ja häufig bei Liebesromanen vor und hat mir in keinster Weise den Lesespaß genommen. Ganz im Gegenteil war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Also ein richtiger Page-Turner!

In Michelles Schrenk gibt es immer eine mehr oder weniger offensichtliche Moral bzw. Message zu finden. Diese wird einem aufmerksamen Leser zum einen schon während des Lesens klar und sie wird zum anderen z.B. im Nachwort noch einmal explizit genannt und erläutert. Das halte ich für eine wunderbare Vorgehensweise, da man somit zum Nachdenken angeregt wird.

Wieder einmal ein tolles Buch, ein richtiger Wohlfühlroman, der mir unglaublich viel Freude bereitet hat! Dankeschön, Michelle Schrenk!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Abenteuerlich, spannend und lustig

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao
0

Die Aufmachung des Buches ist sehr positiv und ansprechend. Das Cover ist ein totaler Hingucker und macht sofort Lust aufs Lesen. Auch der Titel erweckt Spannung und animiert zum Lesen.

Das Buch verfügt ...

Die Aufmachung des Buches ist sehr positiv und ansprechend. Das Cover ist ein totaler Hingucker und macht sofort Lust aufs Lesen. Auch der Titel erweckt Spannung und animiert zum Lesen.

Das Buch verfügt über viele Illustrationen von Kai Schüttler, die gut zum Inhalt passen und ihn teilweise wiedergeben und ergänzen.

Am Anfang des Buches erhält der Leser eine grobe Einführung in die Geschichte und ihr Setting. Dadurch kann man sich ein gutes Bild von der Stadt und den Personen machen.

Die Erzählweise des Autors Salah Naoura ist detailreich, beschreibend, spannend und lustig. Durch die erzählerische Ausgestaltung wird man in die Abenteuer von Superflashboy hineingerissen und erlebt sie quasi mit.

Die Geschichte macht auch Erwachsenen während des Vorlesens Spaß und bietet viele Textstellen zum Schmunzeln und Lachen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Tolle Figurenausarbeitung und -konstellation

Der größte Spaß, den wir je hatten
0

Claire Lombardos "Der größte Spaß, den wir je hatten" benötigt im ersten Anlauf viel Muße und Freude am Lesen, dass man sich überwindet es anzufangen, denn die 720 Seiten wirken auf den ersten Blick etwas ...

Claire Lombardos "Der größte Spaß, den wir je hatten" benötigt im ersten Anlauf viel Muße und Freude am Lesen, dass man sich überwindet es anzufangen, denn die 720 Seiten wirken auf den ersten Blick etwas abschreckend. Doch hat man dann mal angefangen, fällt es schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Die Autorin hat das Buch gut gegliedert, sodass man nicht durcheinander kommt. Alle Figuren sind so gut ausgearbeitet, dass man sich von allen ein klares und gutes Bild machen kann und die Figuren dadurch gut auseinanderhalten kann. Da die Figurenausarbeitung und -konstellation ein maßgeblicher Teil des Buches sind, finde ich es toll, dass die Figuren so authentisch gestaltet sind. Jede Figur hat ihre Ecken, Kanten, Vorlieben, Wünsche und Träume.

Das Buch hat mich begeistert und nach dem Lesen war ich traurig, dass es vorbei war.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Spannender Page-Turner!

Die letzte Witwe
0

Ich habe schon viel von Karin Slaughter gehört, jedoch noch nichts gelesen, doch dieses Buch hat alles bestätigt!
Ihr Schreibstil ist unglaublich packend und einnehmend. Man hat das Gefühl, man wäre live ...

Ich habe schon viel von Karin Slaughter gehört, jedoch noch nichts gelesen, doch dieses Buch hat alles bestätigt!
Ihr Schreibstil ist unglaublich packend und einnehmend. Man hat das Gefühl, man wäre live dabei und beobachtete die Handlungen der Figuren. Während des Lesens entstanden viele Bilder, die sich wie ein Film in meinem Kopf zusammenfügten. Vor allem dies, macht "Die letzte Witwe" für mich zu einem Page-Turner!

Die Figuren sind sehr authentisch und realistisch, da sie ihre Ecken und Kanten haben und diese sich in ihren Handlungen wiederspiegeln. Am Anfang hatte ich ein paar Bedenken, dass es schwierig ist, in die Welt um Will Trent hineinzukommen, da es ja schon einige Bücher mit ihm als Protagonist gibt, jedoch war dies nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, ich habe Lust bekommen, die anderen Bücher auch noch zu lesen.

Des Weiteren gefallen mir die Perspektivwechsel mit den Datums- und Zeitangaben. So wird dem Leser einerseits ein Orientierungsrahmen geboten und andererseits Spannung erzeugt.

Letzlich muss ich sagen, dass jede einzelne der 560 Seiten spannend und in sich schlüssig waren. Es gab weder Leerstellen bzw. Leseflauten noch Ungereimtheiten.

Klasse Buch für Thriller-Fans!