Profilbild von Marisa2301

Marisa2301

Marisa2301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marisa2301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Emotionaler Auftakt der neuen Reihe von Emma Scott

Bring Down the Stars

Klappentext:

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel...

Eigene Meinung:

Wow! Schon wieder hat mich Emma Scott im wahrsten Sinne des Wortes geschockt und auf eine völlig emotionale Reise geschickt. Mal wieder bin ich total vom emotionalen, tiefen und einzigartigen Schreibstil verzaubert, der mir schon in all ihren anderen Büchern super gefallen hat und mich emotional Achterbahn fahren ließ. Emma Scott ist eine wahre Göttin im Schreiben, weswegen ich das Manuskript nur schwer aus der Hand legen.

Ich finde, wie auch in ihren anderen Büchern wirken die Charaktere authentisch. Ich musste lachen, weinen, habe gelitten und richtig mitgefiebert. Sie wurden super ausgearbeitet so, dass man sich super in die Charaktere hineinversetzen konnte und genau wusste, was die einzelnen Personen denken oder wie sie handeln. Sie schafft es einfach immer wieder aufs neue. Es war dabei nicht zu kitschig oder Klischeehaft, sondern genau richtig positioniert.

Mein erster Gedanke als ich das Buch gelesen habe war, dass es sich hier um eine typische Dreiecksbeziehung handelt, jedoch würde ich des besseren belehrt. Weston schreibt Gedichte und ist eher der zurückhaltende der Jungs in der Geschichte, während Connor der ist, der sofort das haben will, was er mag und dabei lügt. Meiner Meinung nach, absolut nicht korrekt und nicht verdient.

Autumn war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nett, süß und hat das Herz am richtigen Fleck. Die Geschichte mit ihrem Ex-Freund ist nicht unbedingt das, was jeder erleben möchte, weswegen ich ihre Einstellung in Sachen liebe schon nachvollziehen konnte.
Weston, der Beste Freund von Connor, war auch mir direkt sympathisch auch wenn er sich Anfangs wie das größte Arschloch benommen hat. Er schreibt gerne Gedicht, hängt dies jedoch nicht an die große Glocke und gehört eher zu der Sorte Mensch, die ruhiger ist. Er und seine Familie kommt aus ärmeren Verhältnissen. Sie ist bewegend, emotional und prägt ihm schon sein ganzes Leben lang.Er schreibt gerne, hängt es aber nicht an die große Glocke. Der Einstieg in das Buch ist sogar eine Geschichte von ihm, die sehr bewegend ist und ihn sein Leben lang verfolgt. Allein durch die Familie von Connor, kann Wes auf das College gehen.
Connor ist die Sorte von Junge um die ich einen großen Bogen mache. Er ist Einzelkind, stammt aus gutem Hause, ist er etwas abgehoben, hilft aber seinen Freunden, wo er nur kann. Er mag zwar ein netter Kerl sein und hat ebenfalls ein hartes Los gezogen, da er die Erwartungen seiner Familie erfüllen soll, obwohl er das gar nicht möchte, aber ist in meinen Augen trotzdem ein Arschloch. Trotzdem verbindet ihn und Weston einengende und vor allem, tiefe Freundschaft

Fazit:

Mir hat die Geschichte von Autumn, Weston und Connor sehr gefallen, umso enttäuschter bin ich, dass der zweite Band erst nächstes Jahr erscheint und man noch relativ lange warten muss. Besonders hat mir Weston in dem Buch gefallen.
Ich kann jedem das Buch nur ans Herz legen! Von mir eine klare Empfehlung!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 10.11.2019

Wieder ein super Buch von Vi Keeland!

Mister West

Autor: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Erschienen: 15.04.2019

Klappentext:

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar...

Eigene Meinung:

Bevor ich Mister West gelesen habe, habe ich das Buch „Player“ von der Autorin gelesen und war restlos begeistert.
Genau wie bei „Player“ ist der Schreibstil super. Es gibt einige Erotische Stellen, und das Klischee kommt hier auch auf seine Kosten. Es ist humorvoll und emotional.

Die Erotischen Szenen sind prickelnd und zum Glück nicht so doll vertreten im Buch. Vi Keeland hat auch hier wieder alles perfekt in Szene gesetzt und lässt das Buch umso spannender machen. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Hauptsächlich wird die Handlung aus Rachels Sicht erzählt. Ab und zu schleichen sich aber ein Paar Kapitel von Caine ein, was ich ziemlich gut fand. So konnte man auch etwas mehr von ihm erfahren.

Rachel ist jemand der definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und lässt sich absolut nichts von Caine gefallen. Das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch. Aber auch Caine hat mir gut gefallen, auch wenn er am Anfang des Buches eher geheimnisvoll wirkt. Im Laufe des Buch kommt man jedoch hinter seine Fassade und lernt den humorvollen Caine kennen.

Das Cover ist dem von „Player“ sehr ähnlich. Nicht anders zu erwarten bei einer Reihe. Es hat mich mich wie den Klappentext angesprochen und passt perfekt zur Handlung. Wohlgemerkt, sieht der Typ sehr heiß aus.

Fazit:

Wieder einmal ein gelungenes Buch von Vi Keeland, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es ist Humorvoll, leidenschaftlich und einfach nur wunderschön.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Freue mich auf Band 2.!

Mirage - Die Schattenprinzessin

Titel: Mirage - Die Schattenprinzessin
Autor: Somaiya Daud
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: 08.04.2019

Klappentext:

In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit ...

Titel: Mirage - Die Schattenprinzessin
Autor: Somaiya Daud
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: 08.04.2019

Klappentext:

In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.

Eigene Meinung:

Somaiya Daud entführt den Leser mit in eine weit entfernte und fremde Galaxie, die voller Gefahren steckt und die den Leser mit jeder Zeile weiter mitfühlen lässt.

Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht. Als Leser erhält man einen tollen Einblick in das Leben der Hauptprotagonistin Amani. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was den Leser mitfiebern und mitfühlen lässt. Man kann sich genau in Amani hin versetzen und sehen was sie sieht. Der Schreibstil hat mir ingesamt sehr gut gefallen. Er ist leicht und locker, so dass man das Buch flüssig und einem Rutsch lesen kann. Die Spannung findet dagegen leider erst am Ende ihren Höhepunkt. Bis dahin konnte mich die Geschichte nicht so ganz in den Bann ziehen. Oft war es vorhersehbar und so, dass man das Buch am liebsten abgelegt hätte, um ein anderes zu lesen. Dafür war das Ende überzeugend und bringt Spannung auf den zweiten Teil, der wohl noch ziemlich lange auf sich warten

Das Cover ist wunderschön und einfach schlicht. Das Gold auf dem Cover passt perfekt zu dem Lila Hintergrund und die Schrift in der Mitte setzt den ganzen noch die Krone auf. Es zieht praktisch magisch an. Das Buch hat definitiv eines meiner Lieblingscover.

Fazit:

„Mirage - Die Schattenprinzessin“ ist für mich trotz des erst am Ende auftretenden Spannung, ein gelungener Roman und ein vielversprechender Trilogieauftakt. Ich bin schon auf Band 2. gespannt.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Absolut empfehlenswert!

Lost in a Kiss

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.
Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren…

•••

Das einzige was ich sagen kann ist „Wow“. Dieses Buch ist atemberaubend. Die Liebesgeschichte zwischen Bram und Aspen ist wunderschön und einzigartig.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Zwei Personen küssend und im Hintergrund Berge, Wald und ein See. Roadtrip eben.
Ich habe das Buch gemeinsam mit einer Freundin gelesen und sich gegenseitig auszutauschen hat viel Spaß gemacht. Jeder hatte eine eigene Meinung zu einigen Themen im Buch. Es war interessant und wird sicherlich nicht unser letztes Mal bleiben.

Die ersten Seiten ziehen sich etwas, aber danach wird es galaktisch und man kann einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Man wird einfach in einen großen Bann gezogen und wird nicht losgelassen.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Man kriegt ein Herbst- und Sommerfeeling. Ich hab mich an automatisch wohlgefühlt. Jetzt stehen die Oregon und Kalifornien selber auf der Liste meinen Reiseziele, die ich gerne mal besuchen möchte.

Aspen ist super sympathisch, hilfsbereit, nett und immer für die anderen da. Ich mochte sie sofort. Nach und nach erfährt man mehr über sie und ihre Familie. Es wurde komplett aus ihrer Sicht geschrieben.

Bram war der reiche Großkotz. Er war nicht unbedingt unfreundlich, und auch kein Bad Boy, lässt jedoch von Anfang an heraushängen, dass er Geld hat. Ich brauchte einige Zeit um mit ihm warm zu werden. Jedoch wurde er mir auch nach einiger Zeit immer sympathischer. Man konnte ihn dann einfach nur lieben. Hach, Bookboyfriend.

Das Buch hatte einen flüssig lesenden Schreibstil, was dazu beigetragen hat, dass ich es innerhalb von wenigen Stunden durch hatte. Die Gefühle im Buch kommen nicht zu kurz. Man hat mit Ihnen mitgefühlt und lassen den Leser erleben. Egal ob Hass, Zuneigung oder Liebe.

Fazit:

Ich bin ausgeschlossen froh, dass Buch gelesen zu haben und kann es nur jedem empfehlen. Lest das Buch, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Lesenswert!

Wir zwei auf Wolke sieben

Ich war eine von mehreren Teilnehmern, die an der Leserunde zu diesem Buch teilgenommen haben und meine Erwartungen waren gerechtfertigt. Freundschaft und Liebe steht hier ganz oben.

Das ...

Eigene Meinung:

Das Buch ist von außen ein toller Hingucker. Die Farben wirken fröhlich und laden sofort zum lesen ein. Das Motiv mit den Wolken, passt super zum Buchtitel „Wir zwei auf Wolke sieben“.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und flüssig zu lesen. Due Autorin hat einen klasse Schreibstil, bei dem man im ganzen Buch gut mitfühlen kann. Man erlebt es mit.

Die Protagonisten fand ich symphatisch. Naja, bis auf Sebastian. Auch fand ich Lea mit ihrer Art und Weise mit allem umzugehen oft anstrengend. Trotzdem mochte ich sie sehr gerne.

Die Spannung im Buch kommt kein bisschen zu kurz. Von Anfang bis Ende wurde man mitgerissen. An einigen Stellen, fand ich das Buch etwas zu sehr in die Länge gezogen.

Fazit:

Eine toller Liebesroman, den ich wärmstens Empfehlen kann.

• Geschichte
  • Figuren