Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Langweilig

Die stummen Wächter von Lockwood Manor

Ich muss leider sagen, dass einzig gute an diesem Buch ist der Klappentext. Wer es geschafft hat einem so langweiligen Buch einen so spannenden Klappentext zu bescheren gehört einen Preis.
Das Cover hat ...

Das Cover hat mich sofort zum umdrehen dieses Buches gebracht und der Klappentext mit der Tatsache das wir uns auf einem alten Landsitz mit ausgestopften Tieren befinden nur so Vorfreude auf das Lesen empfinden lassen.

Jedoch ziehen sich die knappen 380 Seiten absolut. Die Hauptfigur wird irgendwann mit ihren ständigen Sorgen um die Museums-Tiere anstrengend. Auf dem Schloss passiert nicht wirklich etwas merkwürdiges. Seitenweise bekommen wir Beschreibungen, Sorgen oder einfach Erzählunen präsentiert. Jedoch wird so gar keine Spannung aufgebaut, die einem zum weiterlesen motivieren könnte. Sogar die Tatsache wenn sich das ganze ins mystische entwickelt hätte, hätte mich mehr begeistert. Als die Schlussfolgerung das eigentlich so gut wie gar nichts in diesem alten Herrenhaus passiert.

Die paar kleinen Geheimnisse die das Buch dann doch hat, werden 50 Seiten vor Schluss sehr gut aufgeklärt, aber ansonsten konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Drama

Die Schuld jenes Sommers

Die Schuld jenes Sommers ist nicht mein erstes Buch von Katherine Webb, nur leider konnte es mich diesmal so gar nicht überzeugen.

Die Hauptprotagonisten Frances ist schwer traumatisiert, mit 8 Jahren ...

Die Hauptprotagonisten Frances ist schwer traumatisiert, mit 8 Jahren verschwindet ihre beste Freundin. Als die Leiche von Wyn 30 Jahre später auftaucht, wird Frances das Gefühl, dass damals ein unschuldiger verhaftet und hingerichtet wurde nicht los. Auch meint sie nicht unschuldig am Mord ihrer besten Freundin zu sein.

Zu der depressiven Stimmung in der sich Frances befindet, spielt das Buch noch während des 2. Weltkrieges mitten in der Bombadierung von Barth und Wyns Neffe, auf den Frances aufpassen sollte, verschwindet.
Neben der Suche nach dem kleinen Davy bekommen wir viel Landschaft und Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählt, leider dies alles sehr langatmig und nicht spannend.

Es gelingt nicht das ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht, weil Seitenweise nichts passiert und die Hoffnung auf eine positive Entwicklung wird einem durch das Ende komplett genommen.
Vielleicht ähnelt die Geschichte zu sehr dem wahren Leben, dass vieles schief läuft und es nicht immer ein Happy End gibt und vieles im Leben einem sehr lange beschäftigen und man nicht weiß warum.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Nicht überzeugend

Wenn das Schlachten vorbei ist

Das Hörbuch konnte nur damit überzeugen, dass es von Jan Josef Liefers gelesen wurde.

Wir bekommen verschiedene Personen, mit leider all zu ähnlichen Namen die wohl zu verschiedenen Zeiten gelebt haben vorgestellt. Man kann der Handlung sehr schlecht folgen, da man nie genau weiß, in welchem Jahr wir uns gerade befinden und um welche "Familie" es geht.

Sofern ich den Zusammenhang richtig verstanden habe bekommen wir eine Geschichte über 3 Generationen erzählt deren Leben mit der Insel Santa Cruz eng verknüpft ist. Alma hat sich als ihre Retterin erkoren.

Vieles wird sehr genau beschrieben, was die Sache wenn man nicht ständig 100% dem Hörbuch folgt nicht groß auffällt.

Leider konnte mich das ganze nicht überzeugen und ich hatte auf ein abschließendes Ende gehofft, das leider nicht kam. Man hätte auch schon nach CD 6 aufhören können, anstatt nach CD 8. Aufeinmal ist es vorbei, die Insel ist gerettet oder auch nicht. Ende.

T.C.Boyle konnte mich leider nicht überzeugen, obwohl man schon soviel positives über ihn gehört hat.