Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2019

Eine magische Reihe voller Abendteuer und vielfältigen Charakteren

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Das Buch, "Das Erbe der Macht- Die komplette Schattenchronik", von dem Autor Andreas Suchanek beinhaltet zwölf Teile der Schattenchronik.

Enthalten sind die Teile: Aurafeuer,Essenzstab,Wechselbalg,Feuerblut,Silberregen,Schattenfrau,Schattenzeit,Opfergang,Silberknochen,Ascheatem,Zwillingsfluch und Allmacht.
Jeder Teil beginnt mit einem Prolog. Die Handlung ist in Kapiteln unterteilt. Der zwölfte Teil endet mit einem Epilog.

Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine magischer Welt. Die Menschen sind von den Magiern durch einen Wall getrennt, daher wissen sie nichts von deren Existenz. Eines Tages wird jedoch Alexander in die Welt der Magier eingeführt. Diese versuchen das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu halten, jedoch hat sich um den Wall zu stürzen ein Verräter eingeschlichen. Eine Prophezeiung muss entschlüsselt werden und der Sigilsplitter vor den Schattenkriegern gefunden werden. Jen, Clara, Alex, Chris, Kevin und weitere Charaktere müssen einige Abenteuer bestreiten. Ebenso kommen bekannte Charaktere wie Leonardo da Vinci oder Albert Einstein in der Reihe vor.

Die Reihe ist etwas außergewöhnliches. Da jeder neue Teil mit einer Zusammenfassung der vorherigen Teile beginnt, zieht sich jedoch die Story etwas. Während der Geschichte wechselt häufig die Erzählperspektive zwischen den Charakteren. Da es nicht gerade wenig Personen gibt, konnte ich manchmal gar nicht so schnell umschalten. Ebenso passierten viele rasante Dinge hintereinander, welche beim Lesen nicht so schnell sacken konnten. Die Story ist jedoch sehr vielfältig und beinhaltet viele Facetten. Action, Liebe, Freundschaft bis hin zu Verrat werden in eine magische Mischung verpackt. Umso mehr man in die Story eintaucht, umso besser sind auch die Charaktere und Schauplätze beschrieben. Was am Anfang noch recht durchsichtig war, bekommt nach und nach Farbe. Ich ziehe dennoch einen Stern ab, da mir die Spannung manchmal zu hoch getrieben wurde, so dass ich als Leserin nicht zum Luftholen kam. Auch die vielen Personen hatten mich öfters überfordert. Hierzu muss ich jedoch sagen, dass ich schon lange nichts mehr im Fantasiegenre gelesen habe. Die Reihe geht in "Das Erbe der Macht- Schattenloge1 : Die Rückkehr Band 13-15" weiter.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Rezepte für Personen, welche gern in der Küche experimentieren

WW - Genial saisonal!

Das Buch, "Genial saisonal", mit Rezepten des TV- und Sternekochs Andi Schweiger ,ist im ww- Healthy Kitchen Verlag erschienen.

Zusammen mit dem weightwatchers Unternehmen kreierte der Sternekoch saisonale Rezepte.
Das Buch ist im A4 Format, in der Hardcoverqualität, hergestellt worden. Das Cover ist matt gestaltet, jedoch nicht anfällig für Fingerabdrücke. Die einzelnen Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt und wirken daher sehr hochwertig.

Das Buch beginnt mit der Inhaltsangabe. Diese ist kurz und übersichtlich. Am Anfang erfährt man als Leser/Inn mehr über den Sternekoch, danach geht es mit der Erklärung des Smartpoint Systems weiter.

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten unterteilt. Ebenso sind sie sehr übersichtlich und leicht beschrieben. Der zeitliche Aufwand für eine frische Mahlzeit ist gering. Die Rezeptbeschreibung beinhalten nicht nur eine Zutatenliste und die Arbeitsschritte für die Zubereitung, sondern auch eine Kalorienangabe, sowie Smart Points. Ebenso ist von jedem Gericht ein ansprechendes Bild im Großformat abgebildet. Das Buch beinhaltet vor allem ausgefallene Rezepte, wie zum Beispiel : Miesmuscheln in Weißwein mit Tomatenkompott , Mandel - Tonkabohnen- Creme mit Pfirsich oder Brunnenkressesüppchen mit Broccoli Bauern Brot, sowie Asiatische Gerichte. Es gibt jedoch auch viele Gerichte , die mich sofort ansprechen wie ein Limetten-Joghurt Eis oder die Kürbissuppe mit Buttermilch.

Auf den letzten Seiten sind nochmal alle Rezepte mit Seitenangabe, sowie ein Register nach Punkte Plan aufgeführt.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Mauerblümchen trifft auf Dom

Zeiten des Verlangens

Das Buch, "Zeiten des Verlangens", von der Autorin Logan Belle, handelt von der Bibliothekarin Regina und dem Millionär Sebastian. Sebastian lebt in einem diskreten Umfeld seinen SM- Fetisch aus. Als Regina und er sich näher kommen lernt sie auch diese Seite an dem Mann kennen, in den sie sich verliebt hat. Er zeigt jedoch eine sehr dominante Seite und möchte sie in diese Welt einführen. Wie wird Regina darauf reagieren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil liest dich leicht und die Story lässt sich gut verfolgen. Die erotischen Szenen ähneln sich jedoch am Anfang zum Teil sehr . Ebenso war mir der Protagonist Sebastian am Anfang der Story zu arrogant. Auch seine dominante Ader, Regina sogar am Arbeitsplatz Vorschriften zu machen, gefiel mir nicht so gut. Die letzten Kapitel gefielen mir jedoch dann sehr gut. Hier merkt man, dass sich beide Charaktere weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Selbstfindung in der Bretagne

Die Schönheit der Nacht

Das Buch "Die Schönheit der Nacht", von der Autorin Nina George, handelt von den beiden Frauen Claire und Julie. Claire und Julie könnten unterschiedlicher nicht sein. Ebenfalls haben sie verschiedene Lebenserfahrungen gemacht. Einen Sommer in der Bretagne entwickeln sie sich weiter und finden zu sich selbst.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Er ist jedoch anders, als bei den Bücher, die ich sonst so lese. Er wirkt auf mich sehr philosophisch und teilweise poetisch. Die Charaktere und die Umgebungen sind ausführlich und bildlich beschrieben. Teilweise waren es mir jedoch zu viele Beschreibungen .

Veröffentlicht am 13.11.2019

Auf den zweiten Blick scheint alles anders

Hades' Hangmen - Rider

Das Buch " Hades Hangmen -Rider" von der Autorin Tillie Cole ist der vierte Teil der Reihe.

Dieser Teil handelt von Prophet Cain.  Er sitzt im Gefängnis seines Ordens fest. Noch vor fünf Jahre hatte er sich bei den Hades Hangmen eingeschleust. Dort war er im MC Leben unter den Namen Rider bekannt. Cain verliert sich selbst. Ist er Rider oder Cain der Prophet? Eines Tages kommt Harmony von einer kleinen Gemeinde nach Neu Zion.  Der Prophet möchte sie heiraten, um den Fluch aufzuheben.  Die Männer sind von ihr angezogen, darum ist Sie eine verfluchte Schwester der Eva.  In Gefangenschaft trifft sie auf Cain/Rider.  Wird ihnen die Flucht gelingen oder werden sie sich den Glauben des Ordens beugen? Auch Styx und Mae spielen in diesem Teil wieder eine Rolle. Ebenso wie die anderen MC Mitglieder.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung der letzten Geschehnisse. Danach folgt ein Inhaltsverzeichnis und eine Erklärung zu den Terminologien des Ordens und die Organisationsstruktur der Hades Hangmen.

Die Story beginnt danach mit einem Prolog aus Cain seiner Sicht und endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben. Zum größtenteil erfährt man die Handlung aus Cain/ Riders Sicht.  Ebenso kann man auch Kapitel aus Harmony,Bellas und Styx Sicht lesen.

Mein Fazit :

Die Spannung der Story ist ab der ersten Seite da. Die Predigten und Reinigung des Ordens sind schrecklich.  Ich habe mit Cain mitgezittert und gehofft, das er den richtigen Weg findet. Ebenso hoffte ich für ihn und Harmony, sowie den Helfern auf einen Ausweg in die Freiheit.  Ich fand es super die Schwestern und MC Mitglieder aus den vorherigen Teilen wieder zu treffen . Die Geschichte enthielt viele Emotionen und war sehr bildlich und spannend und voller Überraschungen beschrieben.