Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Einmalig

Ein Jahr voller Wunder

Clemency Burton-Hill hat eine klassische Musikausbildung , spielt Violine und wird immer gefragt welche Klassischen Stücke man sich anhören sollte .

Dieser Frage hat sie ein ganzes Buch gewidmet "Ein ...

Dieser Frage hat sie ein ganzes Buch gewidmet "Ein Jahr voller Wunder " bietet klassische Musik Stücke für jeden Tag .

Es wurden 365 Stücke ausgewählt und Burton-Hill erzählt Anekdoten zu den Komponisten .

Das Buch ist edel aufgemacht und wirkt extrem hochwertig . Man merkt in jeder Seite die Liebe zum Detail und zur Musik .

Ein wundervoller Musikkalender für Klassik Einsteiger und Liebhaber ^_^ die tägliche Dosis Musik !

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wie alles begann

Die Wanderschriftsteller

"Die Wanderschriftsteller" ist ein Buch über das Autorenehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath , besser bekannt unter dem Pseudonym Ins Lorentz .

Ich bin eine Zeit lang ein absoluter Ins Lorentz ...

Ich bin eine Zeit lang ein absoluter Ins Lorentz suchti gewesen und war jetzt dementsprechend gespannt darauf hinter die Kulissen zu blicken .

Man kann dieses Buch nicht in eine Schublade stecken . Es ist ganz klar autobiografisch , aber auch ein Reisebericht über die Recherche Reisen zu ihren historischen Meisterwerken .

Man merkt ihnen an wie sehr sie ihre Arbeit , das Schreiben und entdecken von Geschichten , lieben .

Ich war erstaunt zu lesen das sie lange Zeit nur Brieffreunde waren und mit dem Schreiben im Genre Fantasy begonnen haben .

Dieses Buch ist aber ganz klar mehr als Fanstuff !

Es ist informativ und trotzdem unterhaltsam . Die beiden Autoren kommen sehr sympatische rüber in ihren Erzählung und das macht das lesen noch angenehmer .

Veröffentlicht am 04.11.2019

Positiv durch schwere zeiten

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben

In "Hinfallen ist keine Schande , nur liegenbleiben" erzählt Muriel Baumeister Geschichten aus ihrem Leben .

Von ihrer liebe zu ihrer Heimat , dem Salzburger Land . Ihrem gespaltenen Verhältnis zu Berlin . Ihrer großartigen Patchwork Familie , ihrem Beruf und ihren schweren Zeiten .

Sie ist immer offen und schonungslos ehrlich . Selbst die unangenehmen Themen , wie ihre Alkohol sucht , schildert sie humorvoll . Trotz der schwere und dem Gegenwind den sie damals zu spüren hatte . Und das macht sie und dieses Buch unglaublich sympatisch .

An mir ist das private Leben von Muriel Baumeister total vorbei gegangen , obwohl ja alles in der Presse breitgetreten wurde . Ich schätze sie wegen ihrer schauspielerischen Qualitäten . Und dieses Buch hat sie mir noch näher gebracht , ich bin positiv überrascht und finde es sollte mehr solcher offenen Worte geben !

Veröffentlicht am 26.10.2019

Zurück

King of Scars

"King of Schade - Thron aus Gold und Asche" ist der erste Teil der neuen Duologie von Leigh Bardugo und der sechste Teil aus dem Grishaverse .

Man sollte unbedingt vor diesem band die Grischa Trilogie ...

Man sollte unbedingt vor diesem band die Grischa Trilogie und die Krähen Duologie lesen . Es ist schade das der Verlag damit wirbt , das dieses Buch unabhängig von den anderen zu lesen ist ...es wird viel Unverständnis geben...

Nikolai Lantsov kehrt lebend aus dem Krieg zurück und ist nun Zar von Ravka . Doch er hat ein dunkles Geheimnis im Gepäck , des nachts verwandelt er sich in ein Monster , denn ein Teil des dunklem steckt noch immer in ihm .

An seiner Seite steht Zoya Nazyalensky , die Grishamagierin ist seine verbündete und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Heilmittel , das irgendwo existieren soll.

Nina versucht immer noch Matthias Tod zu verarbeiten , zur Ablenkung ist sie als Agentin in Fjerda unterwegs und versucht so viele Grisha wie möglich zu retten und in Sicherheit zu bringen . Dabei stößt sie auf unglaubliches...

Ich bin immer sehr begeistert von Leigh Bardugos Art Geschichten zu erzählen . Sie sind schon sehr düster ihre Geschichten , doch es steckt so viel Emotion und Spannung darin . Außerdem ist ihr Wortwitz unschlagbar !

Immer wieder toll ins Grishaverse zurück zu kehren und nach dem Ende von diesem Teil bin ich mächtig gespannt auf die Fortsetzung !

Veröffentlicht am 19.10.2019

Das Juwel der Finsternis

Das Juwel der Finsternis

"Das Juwel der Finsternis" ist der erste Teil von Mara Langs neuem Fantasy Zweiteiler .

Kea ist als Sklavin in einer Zorkatmine aufgewachsen . Sie ist vom Volk der Shedi und besitzt eine besondere und gefährliche Gabe , sie kann Gedanken beeinflussen . Durch einen Zufall kommt sie in die Dienste des Königshauses und soll dort lernen ihre Habe zu beherrschen . Dort wird der junge Rittmeister auf sie aufmerksam ...

Im Vorderen Teil des Buches findet sich eine Landkarte und im hinteren Teil ein Personenregister . Für mich gerade bei Fantasy Büchern sehr praktisch , da ich mir oft die Orte und Personennamen nicht merken kann .

Die Autorin hat hier eine spannende Geschichte mit starken und Liebenswerten Figuren geschaffen . Ihr bildgewaltiger Schreibstil unterstützt die Geschichte wunderbar . Man hat alles vor Augen gehabt als würde man einen Film schauen.

Es ist in diesem Buch alles was sich ein Fantasy Herz nur wünschen kann ^_^