Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Cliffhangerliebe

Fegoria - Gefährliche Wege

Vom Cover war ich, im Gegensatz zum ersten Band, hellauf begeistert.
Ich finde es absolut passend und auch ansprechend.
Der schreibstil ist wieder sehr leicht und zieht einen sofort zurück nach Fegoria.
Im ...

Vom Cover war ich, im Gegensatz zum ersten Band, hellauf begeistert.
Ich finde es absolut passend und auch ansprechend.
Im zweiten Band geht es zwar etwas ruhiger und emotionaler zu, aber auch hier bleibt die Spannung nicht auf der Strecke.
Annika zeigt uns diesmal mehr von Fegoria und bring uns auch die Alben noch näher.
Besonders gefreut hab ich mich, Castiell und Grimm kennen zu lernen.
Ja sie sind die bösen. Aber auch auf die darf man sich doch freuen.😁
Ich finde nicht das man sagen kann Band 1 ist stärker, oder anders herum, da sie einfach zwei Seiten der Geschichte zeigen.
Beide Bände haben ihre eigenen Stärken und Schwächen.
Am Anfang haben sich Crispin und Alice zu oft wiederholt wie sehr sie sich lieben, was sie an dem anderen lieben und wie sie sich vermissen wenn sie nicht beieinander sind. Das hat mich etwas gestört.
Auch gab es 1-2 Situationen wo ich einfach nur mit den Augen rollen wollte, bzw es für mich nicht ganz logisch war.
Dennoch hat mich Annika mit dem zweiten Band wieder begeistert.
Sie hat das Buch mit einem mega Cliffhanger beendet und Leute, ich liebe ihn.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Pijuub

ROKI - Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Roki - Kuddelmuddel im Klassenzimmer ist bereits der zweite Band der Reihe.
Aber wie bei den meisten Kinderbüchern, kann man auch diesen problemlos ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesen.
Das Cover ist ...

Roki - Kuddelmuddel im Klassenzimmer ist bereits der zweite Band der Reihe.
Das Cover ist perfekt an die Geschichte angelehnt und lässt mit Sicherheit jedes Kinderherz höher schlagen.
Es erwartet einen ein humorvoller und sehr lockerer Schreibstil. Er ist kindgerecht und besonders für die kleinen sehr gut verständlich.
Uns erwartet mit Roki und Paul Eike ganz besondere Freundschaftsgeschichte. Sie ist turbulent, spannend und bringt nicht nur Kinder zum Lachen.
Du Illustrationen runden das Ganze perfekt ab. Sie sind entsprechend dem empfohlenen Alter (ab 7 Jahren) gestaltet.
Ich habe Paul und besonders Roki direkt ins Herz geschlossen. Und werde ihn bestimmt noch weiter auf seinen Abenteuern begleiten.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Anders als erwartet

Secrets of Fall

So richtig kennen gelernt habe ich das Buch erst auf der lbm‘19 als ich eve persönlich kennengelernt habe.
Danach ist es mir immer wieder auf Instagram über den Weg gelaufen.
Ich fand das Cover und den ...

Danach ist es mir immer wieder auf Instagram über den Weg gelaufen.
Ich fand das Cover und den Klappentext sofort toll, und hab das Buch auf meine Wunschliste gesetzt.
Nun durfte ich es im Rahmen einer Leserunde bei @lovely lesen und rezensieren.
Eve hat einen wunderbaren Schreibstil. Sie beschreibt ihre Charaktere aber auch Little Leavestown so detailliert, dass man selbst ein Charakter im Buch sein könnte.
Erzählt wird uns die Geschichte zum Großteil aus Kikis Sicht. Aber die Kapitel waren immer mal wieder geteilt. So das man auch Henrys Sicht verstehen konnte.
Besonders schön fand ich dabei die „Markierung“ wem jetzt welcher Abschnitt gehört.
Zusammen mit Kiki und Henry begeben wir uns auf eine mystische und alte Geschichte. Eine Geschichte die dich an deinem Verstand zweifeln lässt. Eine Geschichte die dich verändern wird.
Wer eine reine Fantasygeschichte erwartet, könnte enttäuscht werden.
Nachdem Klappentext hab ich wohl eher eine Liebesgeschichte mit Geheimnissen und leichten düsteren Zügen erwartet. Aber das trifft es nicht mal ansatzweise.
Uns erwartet eine Liebesgeschichte, ja. Aber auch ein großes Rätsel, dass es zu lösen gilt. Wir treffen auf unerklärliche Dinge. Situation die nicht real sein dürften. Und es doch sind.
Glaubt mir wenn ich euch sage, dass perfekte Buch zu Halloween.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Chef zum vernaschen

Bossy Nights

Das Cover ist gewohnt ansprechend und passend zum Inhalt.
Auch der schreibstil ist wieder sehr flüssig und locker. Da gibts keine Langeweile.
Den Prolog fand ich etwas holprig und ich hatte meine Probleme ...

Das Cover ist gewohnt ansprechend und passend zum Inhalt.
Den Prolog fand ich etwas holprig und ich hatte meine Probleme zu verstehen wer da jetzt wer ist. Und welche Rolle die einzelnen Personen haben.
Ab Kapitel 1 kam ich dann aber sehr schnell und gut in die Geschichte rein.
Peyton war mir von der ersten Sekunde an super sympathisch. Auf der einen Seite ist sie eher schüchtern und zurückhaltend und auf der anderen hat sie es faustdick hinter den Ohren.
Dadurch wirkt sie sehr authentisch.
Auch Rome sammelt einige Pluspunkte bei mir.
Am Anfang ist er ganz der „Arsch“ den man in solchen Geschichten erwartet. Aber weit gefehlt.
Ich sag nur: harte Schale, weicher Kern.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sexy, aufregend und lässt einen oft heiß werden.
Wer also eine typische Liebesgeschichte sucht, ist hier falsch.
Auch die Nebencharaktere waren toll eingearbeitet. Besonders gut gefallen hat mir Hunter, Romes bester Freund. Und ich hoffe sehr das wir von ihm noch was zu lesen bekommen.
Meghan Quinn hat hier große Gefühle aufgefahren.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.10.2019

Anders sein ist nicht gruselig

Mortina – Ein Mädchen voller Überraschungen

Mortina ist definitiv nicht zum gruseln und auch nicht ganz so mutige kleine Racker werden ihren Spaß mit ihr haben.

Da ich Halloween liebe und nun schon öfter über das Buch gestolpert bin, musste ich es einfach bei mir einziehen lassen.
Das Buch wird für Jungleser bzw zum Vorlesen ab 5 Jahren empfohlen.
Und ich finde das ist perfekt dafür.
Auch wenn die Illustrationen eher düster angehaucht sind, ich mein klar, es handelt sich ja auch um ein Zombiemädchen :D. Aber trotzdem sind sie sehr süß gemacht.
Da brauch sich niemand gruseln.
Besonders schön fand ich die kleineren Anmerkungen auf den jeweiligen Bildern. Die haben mir gern mal ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Mortina zeigt auf süße Art das es nicht schlimm ist anders zu sein.
Wenn eure Kinder Halloween lieben, holt euch dieses Buch.