Profilbild von Sonja_Shaaniel

Ich bin verliebt

Willibald und seine Freunde - Das Malbuch

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Auch zu diesem wundervolle Malbuch, möchte ich euch kurz meine Meinung sagen. Ich liebe es total, denn es beinhaltet mehr als 30 Malvorlagen, die man am besten kopiert damit man diese Pracht und Schönheit immer wieder nützen kann. Ich finde es Rundet die Geschichten von Willibald und seinen Freunden perfekt ab und ist ein absolutes Muss für jeden Fan der Bücher. Ich finde es wirklich absolut zauberhaft. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Sehr mutig!

DISCONNECTED - LIEBEN ODER LEIDEN?

Ich möchte euch heute zwei ganz besondere Bücher vorstellen nämlich Dis/Connected und Jan/a, aber fangen wir erst einmal mit Borderline Dis/Connected - Lieben oder Leiden? Eine Lebensgeschichte von Lesley ...

Borderline Dis/Connected - Lieben oder Leiden? Eine Lebensgeschichte von Lesley B. Strong an. Dieses Buch ist für mich etwas ganz besonders, da es die Sicht auf Borderline mal vollkommen anders darstellt, als die Typischen Sachbücher. Lesley schaft es mit einfachen Worten dem Leser zu beschreiben, was genau dieses

Borderline eigentlich ist. Klar für mich, die auch unter anderem diese Diagnose bekommen hat, ist es ein leichtes dieses Buch und die Gedankenwelt von Lesley zu verstehen. Aber es gibt genug Menschen dort draußen die mit diesem Begriff und dieser Persönlichkeitsstörung so rein gar nichts anfangen können oder Borderline einfach nur mit dem sogenannten "ritzen" also der Selbstverletzung verbinden. Umso wichtiger ist es das es Menschen wie Lesley gibt, die den Mut haben über sich und ihr Leiden zu sprechen. Wobei ich es toll finde das sie ganz klar sagt, daß Borderline nicht immer nur negativ ist und gesehen werden sollte. Ich denke gerade für den Einstieg in dieses Thema ist das Buch perfekt und auch für Betroffene Menschen bietet es noch viele AHA Momente. Ich persönlich bedanke mich sehr für dieses Buch und die lieben Worte, es ist so wichtig über das Sprechen zu können was einem Bewegt und wenn man die Person nicht verstehen sollte, Dan fragt doch bitte einfach mal nach. Denn nicht jedes Klischee, ist in Stein gemeißelt und wir "Borderliner" fressen auch ganz sicher keinen auf. Denn wir sind genauso, wie ihr alle, nur eben um einiges extremer, was die Thematik Gefühle und Emotionen und Impulskontrollen angeht. Aber wir sind ganz bestimmt keine Monster! Danke für dieses tolle Buch! Und wenn du noch mehr persönliches über Lesley B. Strong erfahren möchtest dann empfehle ich die mit ihrem zweiten Buch "Jan/a - Eine (nicht) ganz alltägliche Liebesgeschichte" weiter zu lesen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wie erwartet, wieder der Hammer!

Winterjunge

ISBN: 9783946405153
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wie immer ein Highlight!"

🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.goldhouse-verlag.de
„Meine Probleme nehmen überhand.
Die Bedrohung ist überall. Der Schwarze Eiskristall zehrt an meinen Kräften, meine Freundin Jussi kämpft um ihr Leben und ich werde gejagt, ohne den Jäger zu kennen.“
In Winterjunge - Rabenschwarz kommt es zum erbitterten Showdown. Lu muss erfahren, dass sie gegen IHN keine Macht hat. ER ist gekommen, um ihren Willen zu brechen. Sie und ihr Medium sind Mittel zu einem Zweck, den keiner ahnt.
Doch wer ist ER?
Winterjunge - Rabenschwarz ist vor allem die Geschichte von Lu, die sich entscheiden muss zwischen ihrem bisherigen Leben und Kai, die jedoch in keinem Fall der Bedrohung entgehen kann.
❄️
Den Winterjungen legt man zu keiner Jahreszeit aus der Hand – Aachener Nachrichten
❄️
Winterjunge - Rabenschwarz ist ein Roman der Jugendbuchautorin HenniLiz Borßdorff, erschienen am 21.Oktober 2018 im Gold-House Verlag. Es ist der vierte und vorletzte Band der Winterjunge-Saga um Kai, dem Jungen aus der geheimen Winterwelt, für den Lu, das verträumte Mädchen aus vormals reichem Hause, ihr Leben aufs Spiel setzt.
🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️
Weitere Informationen:
❄️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️
Hallo ihr Süßen💕
Wieder einmal durfte ich ein Buch von der lieben Henni Liz Borßdorff lesen und es war wie bei jedem Band dieser grandiosen Reihe weider einmal so als würde ich nach Hause kommen. Mit der Zeit fängt man einfach an die Protagonisten zu lieben, sie als Freunde zu sehen und mit ihnen mit zu leiden oder auch zu lieben. Winterjunge Band 4 "Rabenschwarz", war genau das was der Titel verspricht, Rabenschwarz und fast auswegslos. Jedoch wenn man Henni Liz kennt weiß man das auch wenn alles verloren erscheint, irgendwo immer ein Lichtlein brennen wird. Ich kann selbsterklärend nichts zur Handlung sagen, da es sich um Band 4 einer grandiosen Reihe handelt, aber was ich sagen kann es war wieder ein absolutes Highlight und das sagte ich jetzt zum 4. Male! Jedes Buch dieser Reihe war ein absoluter Traum und Alptraum zugleich. Es ist Märchenhaft erzählt und messerscharf durchdacht. Ich kann den Nächsten Band kaum noch abwarten. Es war und ist einfach wie nach Hause zu kommen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ein wahres Kunstwerk!

Da drehte die Qualle die Zeit zurück

Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich vom Knesebeck Verlag begeistert bin, jedes Buch, das ich bis jetzt lesen durfte, war ein absoluter Traum und so auch dieses ganz besondere Buch. Es ist eine Art Lexikon für ganz besondere Arten und Tiere und wie man es aus dem Verlag kennt, wird hier nicht einfach ein Foto gezeigt und ein Steckbrief geschrieben. Nein! Dieses Buch ist ein regelrechtes Kunstwerk und man weiß gar nicht wohin man zu erst schauen möchte. Denn eine Illustration ist schöner als die andere und zu jedem Wesen gibt es eine kleine Geschichte, mit vielen Sachinformationen und Legenden um dieses Tier. Es ist wirklich so besonders und anders als viele Naturbücher. Es ist quasi ein Geschenk an die Natur, denn die Illustrationen, sind sehr detailliert und man verliert sich sehr schnell in ihnen. Ich könnte sie den ganzen Tag lang betrachten und hätte immer weider das Gefühl etwas Neues zu entdecken. Sie sind so Lebens echt, daß man die Gefühle der Tiere schon beinahe spüren kann. Dazu kommen natürlich dann auch die Erzählungen zu den jeweiligen Tieren und Arten. So wird selbst das hässlichste Tier zu etwas ganz besonderem und einzigartigen. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, vollgepackt mit Sachinformationen und geballte Wissen und einer Kunst die dein Herz schneller schlagen lassen wird. Ich liebe es einfach. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

So süß,

Eselweihnacht

Dieses Buch erstrahlt in vollem Glanz und das nicht nur von aussen! Es ist einfach mal eine ganz andere Weihnachtsgeschichte, als man sie so kennt und wird kein Herz kalt lassen. Ich finde es toll das es hier einfach mal eine Geschichte über das "Christkind" gibt und nicht über den Weihnachtsmann. Denn bei mir früher und auch noch heute Kommt immer nur das Christkind. Es ist aber gleichzeitig auch ein Buch, was man lesen kann, ohne gläubig sein zu müssen, denn auch ich bin zu 100% nicht gläubig. Denn hier geht es um die Geschichte von der kleinen Mimi, einem Esel Mädchen, was Weihnachten gar nicht mehr abwarten kann. Beim Lesen hatte ich das gleiche Gefühl, als wäre ich wieder ein Kind. Denn Mimi kann das Christkind gar nicht mehr abwarten. Sie stellt sich tausende von Fragen. Wie wird es wohl aussehen? Wie wird es klingen? Hört man wirklich die Glöckchen klingeln? Hat das Christkind überhaupt Zeit für ein kleines Eselmädchen wie mich?
Was denkt ihr, wird das Christkind an die kleine Mimi denken? Findet es heraus und lässt euch genauso wie ich mitreißen und eine traumhaft schöne Reise erleben. Ich bin einfach nur absolut verzaubert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel