Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2021

2,5 Sterne

Mein Glück in deinen Händen
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier muss ich gestehen, war ich absolut vom Cover geblendet und hatte mich sofort darin verliebt. Ich mag kein rosa oder Pink, aber das Cover fand ich einfach Mega genial, ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier muss ich gestehen, war ich absolut vom Cover geblendet und hatte mich sofort darin verliebt. Ich mag kein rosa oder Pink, aber das Cover fand ich einfach Mega genial, besonders den farbigen Buch Schnitt. Auch die Handlung hörte sich Mega witzig an und ich hatte eine Liebesgeschichte mit viel Humor und Leichtigkeit erwartet. Die perfekte Sommer Lektüre hält. Tja leider hatten mich schon die ersten Kapitel aufgeregt und das Buch stand somit unter keinem guten Stern. Ganz ehrlich für mich ist es ein No Go eine tödliche Krankheit vorzutäuschen, um damit jemanden anzulocken und ggf. Sogar ein schlechtes Gewissen zu verpassen. Sowas geht mal gar nicht, somit mochte ich schon die ersten Zeilen des Buch gegen die Wand hauen. Aber gut, es soll ja solche Menschen geben, die denken sie könnten sich alles erlauben. Doch ich habe weiter gelesen und was ich bekommen habe, war absolut nervig. Eine unreife und kindisch Protagonistin, der jeglicher Charme fehlte und die mich echt zur Weißglut getrieben hat. Dieses Buch war absolut keine leichte Sommer Lektüre, nein für mich war es eine kindische, nervige Geschichte einer Frau die voller Eifersucht platzt. Einfach nichts für mich. Sorry,.. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Leider sehr enttäuschend

Blizzard. Die weiße Gabe
0


Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Diese Rezension fällt mir unheimlich schwer, denn Blizzard, war es der Bücher aus 2020 auf das ich mich am meisten gefreut hatte! Doch leider wurde ich absolut enttäuscht. ...


Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Diese Rezension fällt mir unheimlich schwer, denn Blizzard, war es der Bücher aus 2020 auf das ich mich am meisten gefreut hatte! Doch leider wurde ich absolut enttäuscht. Das Cover ist ein Traum, der Inhalt leider so gar nicht Carlsen würdig. Es ist trocken, zäh, unlogisch und absolut langweilig. Die Charaktere, sind oberflächlich, ohne Farbe und nichts besonderes. Auch die Geschichte ist ganz nett, aber eben nichts besonderes mehr. Ich möchte die Idee sehr gerne, denn zum Teil hat sie mich am die "Schneekönigin" erinnert! De genau das, hatte ich mir erhofft eine magische, kalte Geschichte voller Tiefgang! Bekommen habe ich jedoch ein neues Fantasy Buch, für mich leider null ach fünfzehn und nicht wirklich ein Highlight! Neu für zwischendurch, aber es wird leider wieder ausziehen müssen. Sehr sehr schade! Ein Juwel, war dieses Buch für mich leider nicht. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Hat mich nicht überzeugt!

Die Wunderfabrik – Keiner darf es wissen!
0

Hallo ihr Süßen
Ich schreibe nicht gerne Rezensionen, die mehr Kritik, als positives enthalten, jedoch kann ich zu diesem Buch leider einfach nur sagen, daß es mich absolut enttäuscht hat. Ich hatte mich ...

Hallo ihr Süßen
Ich schreibe nicht gerne Rezensionen, die mehr Kritik, als positives enthalten, jedoch kann ich zu diesem Buch leider einfach nur sagen, daß es mich absolut enttäuscht hat. Ich hatte mich unglaublich darauf gefreut und das Cover hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Auch der Klappentext versprach Magisches und ein großes Abenteuer, vielleicht sogar a la "Willi Wonka". Doch was ich bekommen habe, war ein Verwirrspiel der Gedanken und eine Handlung die in die irre führt, irre macht und einfach nicht befriedigt. Ich habe mich die ganze Zeit aufs neue Gefragt, was die Autorin Stefanie Gerstenberger mir als Leserin hier eigentlich mitteilen möchte. Ich habe dieses Buch und denn Sinn des Buches schlicht weg nicht verstanden, auch nach dem 2. Mal lesen nicht. Ja es ist eine nette Geschichte, Kinder die sich auf ein Abenteuer begeben, ein Haus voller Geheimnisse und ganz besondere Süßigkeiten. Aber dennoch hat mir sehr vieles gefehlt. Die Handlung hat mich nicht abholen können, die Protagonisten blieben in meiner Vorstellung blaß und unscheinbar und das große Geheimnis, verpufft in einen kleinen knall. Es tut mir echt unheimlich leid, aber dieses Buch war nichts für mich, schade aber manchmal ist dies einfach so. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2019

Nicht wie erwartet

Harun und das Meer der Geschichten
0


Hallo ihr Süßen💕
Von diesem Buch hatte ich mir wirklich vieles versprochen und eine Märchenhafte 1001 Nacht Geschichte erwartet. Leider hat mich das Buch so gar nicht überzeugen können, denn ich kam mit ...


Hallo ihr Süßen💕
Von diesem Buch hatte ich mir wirklich vieles versprochen und eine Märchenhafte 1001 Nacht Geschichte erwartet. Leider hat mich das Buch so gar nicht überzeugen können, denn ich kam mit dem Schreib-und Sprachstil von Salman Rushdie absolut gar nicht zurecht. Für mich war das Buch absolut verwirrend und sehr negativ belastet. So leid es mir tut aber ich habe den Sinn hinter diesen Zeilen einfach nicht verstanden und vor Langeweile nur noch gegähnt. Ich finde die Grund-Idee wirklich toll und auch das Cover sehr ansprechen, aber mehr leider auch nicht. So leid es mir tut. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 11.10.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Der Tannenbaum des Todes
0

Auf dieses neue Buch von Markus Heitz, einer meiner Liebsten Autoren, habe ich mich natürlich Mega gefreut und konnte es gar nicht abwarten es in meiner Hand zu halten! Denn schon der Titel "Der Tannenbaum ...

Auf dieses neue Buch von Markus Heitz, einer meiner Liebsten Autoren, habe ich mich natürlich Mega gefreut und konnte es gar nicht abwarten es in meiner Hand zu halten! Denn schon der Titel "Der Tannenbaum des Todes", ist einfach nur himmlisch und für mich als absoluten Weihnachts Grinch, genau das richtige! Was gibt's Cooleres als eine Art "Adventskaldener" in Geschichten Form von Markus Heitz meinem absoluten und unschlagbaren König der Dark und Horror Fantasy! Dazu steht dann ach noch "Schwarzhumorig", dick auf dem Cover, das kann doch nur genial werden, zumindest bin ich davon ausgegangen. Tja Falsch gedacht, ich war ja schon von der 2 Staffel "Doors" absolut enttäuscht, aber dieses kleine Büchlein sprengt meine absolute Schmerzgrenze. Denn es war soooo langweilig und überhaupt mal so gar nicht lustig und von schwarzem Humor habe ich mir etwas anders erwartet. Das ist nur meine Meinung und es wird bestimmt Leser geben, die dieses Buch lieben werden und sich denken, oh man die spinnt doch. Aber ganz im Ernst, ich würde noch nie so sehr vom Autor enttäuscht, denn das Buch hat mir bis auf zwei drei Gedichte und Geschichten so gar nicht gefallen. Vielleicht kommt das auf seinem Weihnachts Event, auf dem diese Geschichten erzählt werden, um einiges besser rüber, aber ich als Leser habe mich immer nur weider gefragt, Warum? ! Was möchtest du lieber Markus mir jetzt genau mitteilen? Ich bin bis zum Schluß nicht darauf gekommen und ich glaube wenn man das Buch ohne Sinn und Verstand lesen würde, dann würde es bestimmt besser ankommen. Aber da ich einfach alles immer Hinterfragen und genau wissen möchte würde ich hier so gar nicht Unterhalten, im Gegenteil für mich herrschte gähnende Langeweile. Wirklich sehr sehr schade. Ich hatte mir ein absolutes Highlight versprochen, Tut mir echt leid aber ich kann für meinen Geschmack leider nur 2 Sterne vergeben. Ich hoffe das nächste Buch von Markus wird mich wieder vollkommen überzeugen! Sehr schade! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel