Cover-Bild Crown of Lies
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Pepper Winters

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 11.12.2018

Erinnert mich etwas an "50 shades of grey"

INHALT:

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig ...

INHALT:

Drei Tage

Drei Stunden,

Drei Minuten,

Drei Sekunden,

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

COVER:

Ein düsteres Cover, dass eher auf einen Thriller schließen lässt als auf eine Liebesgeschichte. Trotzdem passt es irgendwie und macht Neugierig.

SCHREIBSTIL:

Kein besonderer Schreibstil, eher der typische New-Adult-Roman Schreibstil (falls es sowas gibt:D). Lässt sich leicht und flüssig lesen und macht Lust auf mehr.

MEINUNG: (Achtung Spoiler)

An sich eine gute Geschichte, aber ich werde hier trotzdem stark an 50 shades of grey erinnert. Die Grundzüge sind zwar etwas andere, hier sind beide Protagonisten reich, aber trotzdem geht es darum, dass Penn Elle besitzen will und sie sich ihm im Bett und auch sonst unterwerfen soll.
Den Anfang der Geschichte fand ich wirklich gut und auch spannend und auch die Zusammenhänge die dann immer wieder zum Anfang entstehen sind gut gemacht. Allerdings bin ich zwiegespalten was Penn angeht. Er kennt Elle kaum und will sie ins Bett bekommen, was vielleicht noch nachvollziehbar ist, vor ihrem Vater behauptet er dann plötzlich sie sei seine Verlobte, was ich dann gar nicht mehr nachvollziehen konnte. Warum diese irrsinnige Behauptung? Da konnte ich leider keinen Bezug herstellen.
Den Charakter von Elle finde ich interessant, sie ist total abgeschottet und lebt nur für ihre Arbeit, ihr tut jemand rebellisches wie Penn sehr gut.
Der erste Teil endet natürlich mit einem fiesen Cliffhänger, so dass man den zweiten Band auch lesen muss um zu erfahren was Penn mit Elles Vergangenheit zu tun hat.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Atemberaubend, und DOCH verwirrend!

Inhalt

Inhalt

Noelle Charlston, ein Millionärin und trotzdem keinesfalls glücklich. Sie liebt zwar ihre Arbeit, doch sie fühlt sich eingesperrt, wie ein Tier in einem Käfig. Deshalb trifft sie an ihrem neunzehnten Geburtstag die große Entscheidung, alleine loszuziehen. Ob das gute enden mag? Ja, das hat Elle sie auch gefragt, doch der Reiz auf etwas Verbotenes hat sie nun letztendlich dazu getrieben, alleine ohne Security aufzubrechen. Mit der zeit wurde ihr bewusst, wie verrückt die Welt doch war und in Gedanken setzte sie sich Notizen, was sie später an der Situation ändern würde. Doch zu einem Später wäre es beinahe nicht gekommen, als sie von zwei Männern in eine dunkle Gasse geschliffen und beinahe vergewaltig wurde, wäre da nicht der Namenslose gewesen…

Vorab möchte ich mich bei Lesejury bedanken, die mir die Chance gegeben haben, an dieser Leserunde teilzunehmen!

»Crown of Lies« ist ein Liebesroman mit einer verwirrenden Geschichte und vielen Fragen! Man erlebt hautnah das Leben der Protagonistin Elle und man kann sich förmlich in ihre Situationen hineinversetzen. Um mich für dieses Buch in der Leserunde zu bewerben überredete mich die kurze Leseprobe. Sie gefiel mir so gut, dass ich mich riesig freute, als ich angenommen wurde. Der Spannungsbogen wurde ständig aufgebaut und bis zum Schluss hat man mitgefiebert.
Die Geschichte vom Thema und der Idee gefiel mir echt gut. Sie lockte mich an, immer weiterlesen zu müssen, denn die Authentizität der Figuren war ebenfalls sehr original. Elle mit ihren vielen Zweifeln, aber den Wunsch, mehr zu erleben und Greg sowie Penn, die beide so verschieden sind, wie kein andere. Der eine war liebevoll und versteckte nichts böses, und der andere strahlte bloße Gemeinheit aus. was sich aber letztendlich herausstellte, war unglaublich, denn sie tauschten die Rollen.
Die Umsetzung ist der Autorin Pepper Winters wirklich gut gelungen. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und durch die vielen interessanten Gedanken von Elle, die man immer mitlesen konnte, blieb die Originalität.
Zum Lesespaß muss ich leider sagen, dass ich wirklich viel am Anfang von dem Buch erwartet hatte und dass letztendlich es bei der Geschichte kein richtiges Ende gab. Ich weiß, dass ein weiterer Teil folgen wird, aber worum es mit geht ist, dass in etwa ab der Hälfte das Buches die Geschichte sich immer wieder nur um einen Punkt gedreht hat, was teils irgendwann echt anstrengend wurde, wenn der Fokus sich auf Dauer nur um sich selber drehte.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich fand es leider nur schade, dass der Lesespaß im Laufe der Geschichte abgenommen hat.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Guter Auftakt

"Crown of Lies" von Pepper Winters wollte ich unbedingt lesen, weil es sich nach einer richtig heißen, sexy Liebesgeschichte anhörte. Laut Empfehlung auf dem Klapptext - sinnlich und fesselnd zugleich - also genau meins.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Flüssig und fesselnd erzählt Pepper Winters die Geschichte aus Sicht von Elle. Die Geschichte liest sich gut weg, auch die erotischen Szenen sind sehr ansprechend und sinnlich geschrieben.
Armes… Reiches… Mädchen! So könnte man Noelle (Elle) die Hauptprotagonistin wohl am ehesten beschreiben. Elle ist mir sympathisch, doch ich möchte nicht mit ihr tauschen. Sie wächst in einem goldenen Käfig auf. Für ihre Privilegien muss sie hart arbeiten und einiges opfern. Bereits mit zwölf Jahren führt ihr Vater sie in die Geschäftswelt ein und bereitet sie darauf vor das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Von diesem Zeitpunkt an dreht sich ihr ganzes Leben nur noch um die Firma. An ihrem 19. Geburtstag bricht sie aus ihrer gewohnten von Bilanzen und Vorstandssitzungen geprägten Welt aus. Sie wagt sich allein ohne Begleitung und ohne die Sicherheit einer gepanzerten Limousine im Rücken, hinaus in den Dschungel der Großstadt. New York empfängt sie mit offenen Armen, doch dann zeigt die Stadt ihre Krallen. Nur mit Hilfe eines unbekannten Fremden gelingt es Elle die Nacht unbeschadet zu überstehen. Seitdem gehen ihr die Ereignisse und ihr unbekannter Retter nicht mehr aus dem Kopf. Drei Jahre später begegnet ihr Penn Everett. Er ist arrogant und selbstverliebt, er ist alles was Elle hasst und dennoch fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Er stellt ihre Welt auf den Kopf und macht ihr ein unmoralisches Angebot, dass Elle in einen Strudel aus Lust und Leidenschaft stürzt aber auch in ein Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt.
Das Buch ist aus… Oh nein…, verzweifelt blättere ich hin und her, das kann doch nicht sein? Ich hoffe auf einen Irrtum, doch das Buch ist tatsächlich ausgelesen, die Geschichte allerdings bricht mitten drin ab, als hätte jemand die Geschichte halbiert. Ich kann gar nicht recht beschreiben, wie ich mich fühle. Enttäuscht, trifft es wohl am ehesten. Weil sich so gar nichts aufgeklärt hat obwohl viel passiert ist. Okay ich wusste, dass es ein Zweiteiler ist, aber nicht, dass der Band nicht wenigstens halbwegs in sich abgeschlossen ist. Die Spannung wird von der ersten Seite an kontinuierlich zum großen Showdown aufgebaut, doch der kommt dann nicht und das macht mich kirre. Und wenn Elle dann noch mit ihren Selbstzweifeln und Spekulationen nervt, dann tja… dann zerstört das mehr als es nützt. Auch empfinde ich stellenweise die Geschichte als nicht ganz rund, die Charaktere schwächeln. So mutiert Elle zeitweise von der taffen Geschäftsfrau zu einem naiven kleinen Mädchen, eine Wandlung die so gar nicht zu ihr passen will und meine Sympathiepunkte für sie schrumpfen lässt.
Ihr merkt ich bin etwas zwiegespalten, was das Buch angeht und weiß nicht recht, wie ich es bewerten soll. Ich hasse es halbfertige Geschichten zu beurteilen. Vielleicht wird der zweite Teil grandios und rechtfertigt den Hype um das Buch, im Moment kann ich nur sagen: Guter Einstieg mit kleinen Schwächen und viel Potenzial nach oben.
Natürlich werde ich mir den zweiten Band kaufen, denn der Schreibstil überzeugt und die eigene Neugier will gestillt werden. Schließlich gibt es noch viel zu viele ungeklärte Fragen und Geheimnisse die zu lüften sind. Außerdem möchte ich wissen wie es mit Penn und Elle weitergeht.
Fazit: Spannend, fesselnd, kurzweilig. Gelungener Auftakt zur Truth & Lies-Serie mit Potenzial nach oben. Achtung! Ich kann euch "Crown of Lies" nur in Zusammenhang mit Band 2 "Throne of Truth" (erscheint am 31. August 2018) empfehlen, denn allein gelesen bringt euch das Buch nicht weiter.

Veröffentlicht am 22.03.2021

"Crown of Lies" von Pepper Winters

Cover:

Cover:
Grundsätzlich wäre das Cover nicht schlecht gestaltet, zumindest was die Farben angeht. Was mir gar nicht gefällt ist, dass eine halbnackte Frau auf dem Cover abgebildet ist. Da frag ich mich tatsächlich, ob das wirklich sein muss...

Ich hatte mit diesem Buch so meine Startschwierigkeiten. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir am Anfang überhaupt nicht. Ich fand die Geschichte langweilig geschrieben und ständig kamen Sätze vor, bei denen ich mir dachte "Was soll das bitte heißen?". Beispiel: "Mein Herz pumpte Blut, als stünde es kurz vor dem Verhungern." oder "Einen Mann, den ich nicht kannte. ... Den ich erst seit einer Stunde kannte."
Also ja, ich war verwirrt
Nach den ersten neun Kapiteln war ich tatsächlich kurz davor, das Buch einfach in eine Ecke zu legen und nicht mehr zu lesen.
Aber ich hab mich aufgerafft und einfach weitergelesen. Zum Glück!
Ab Kapitel zehn hab ich das Ding verschlungen! Ich hing so in dieser Story innen, hab so mit Elle mitgefiebert und gedacht und gefühlt. Einfach grandios!
Das Einzige Manko ist jetzt noch, dass ich noch nicht zu 100 Prozent mit den Charakteren warm geworden bin. Ich hoffe, dass sich das dann im zweiten Teil ändert.
Der Schreibstil hat sich auch wirklich verbessert. Komische Sätze wie oben habe ich auch keine mehr gelesen.

Fazit:
Am Anfang wirklich langweilig, aber nach den man die ersten Kapitel hinter sich gebracht hat einfach nur toll!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ließ sich gut lesen, konnte mich trotzdem nicht begeistern!

Noelle Charlston ist die Erbin der großen Kaufhauskette Belle Elle und sehr behütet aufgewachsen.

An ihrem neunzehnten Geburtstag bricht sie aus und wird prompt überfallen. Der Unbekannte, der sie gerettet hat, ging ihr nie wieder aus dem Kopf. Nun trifft sie auf Penn Everett, der in Elle Erinnerungen an diese Nacht vor drei Jahren weckt, doch kann er wirklich der Namenlose von damals sein?

"Crown of Lies" ist der erste Band von Pepper Winters Truth & Lies-Serie, der aus der Ich-Perspektive der zweiundzwanzig Jahre alten Noelle Charlston erzählt wird.

Dass Elle einmal die Kaufhauskette Belle Elle erben würde, wusste sie schon immer. Sie hat früh gelernt, wie man erfolgreich ein Unternehmen leitet, und lebt für ihre Arbeit. Dementsprechend hat sie wenig Zeit für Freunde, oder sonstige Aktivitäten. Eine besondere Bindung hat sie zu ihrem Vater und ihrer Katze Salbei.
Vor drei Jahren wollte sie sehen, wie die wirkliche Welt draußen ist, und wurde direkt überfallen. Ihr namenloser Retter, den sie mit allen Mitteln finden wollte und nie wiedergefunden hat, ging ihr seither niemals aus dem Kopf und die Begegnung mit dem charismatischen Penn Everett sorgt dafür, dass die Erinnerungen an diese Nacht wieder präsent werden, doch er kann doch unmöglich ihr geheimnisvoller Retter sein?

Elle mochte ich eigentlich ganz gerne als Protagonistin. Sie ist sehr pflichtbewusst, denn Belle Elle kommt für sie immer an erster Stelle. Ihr einziger Ausbruch in die Freiheit endete schlimm, sodass sie nie wieder über die Stränge geschlagen hat und die Arbeit bestimmt ihren Tag.
Das ändert sich allerdings, als sie auf Penn Everett trifft. Penn ist ein charmanter Lügner und macht seine Absichten von vorneherein klar. Er will Elle besitzen, sie unterwerfen und stellt für Elle eine unwiderstehliche Verlockung dar.
Es war ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden. Mal will Elle ihn, mal will sie ihn nicht. Was man verstehen kann, denn Penn lügt, manipuliert und behandelt Elle oft wirklich nicht gut, was bei mir auch wieder diesen komischen Beigeschmack erzeugt hat, denn ich hätte es besser gefunden, wenn Elle sich das nicht hätte gefallen gelassen, oder nicht so leicht über Penns Verhalten hinweggesehen hätte. Und doch fühlt sie sich zu Penn hingezogen. Selten zeigt Penn seine weiche und liebevolle Seite, was ich sehr schade gefunden habe, denn er ist definitiv ein sehr interessanter Mann, der auch für die eine oder andere Überraschung gut war!

Das Hin und Her zwischen den beiden hat mir nicht ganz so gut gefallen und die Geschichte hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber ich muss sagen, dass sich das Buch trotzdem echt gut lesen ließ. Das Buch endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger und ich bin auch irgendwo neugierig, wie es mit Penn und Elle weitergehen wird. Es sind noch viele Fragen offen, aber ich werde die Reihe trotzdem nicht weiterlesen. Vielleicht auch, weil ich schon ein paar Rezensionen gesehen habe, wo der zweite Band nicht ganz so gut bei weggekommen ist.

Fazit:
"Crown of Lies" von Pepper Winters ließ sich gut lesen, doch die Geschichte von Elle und Penn hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das ewige Hin und Her zwischen den beiden ging mir etwas auf die Nerven und es hat mir auch nicht gefallen, wie Penn Elle behandelt hat, beziehungsweise, wie Elle sich von Penn hat behandeln lassen.
Ich vergebe schwache drei Kleeblätter.