Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
Band 1 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Magischer Fantasy-Liebesroman ab 13 Jahren, für alle Fans von Izara-Autorin Julia Dippel

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.
Nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Veröffentlicht am 17.11.2019

Unglaublich

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd und angenehm, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Welt die die Autorin hier erschuf ist unglaublich ...

Die Welt die die Autorin hier erschuf ist unglaublich Fantastisch und so voller Magie. Hier erlebt man einfach alles, von Schwebenden Bergen, Meere aus Sand, Magische und auch düstere Geschöpfe, Flüsse die das reinste Chaos enthalten und noch so viel mehr. Es macht richtig RICHTIG Spaß in diese faszinierende neue Welt einzutauchen und den Charakteren bei Ihren Abenteuern zu begleiten.
Die Protagonisten sind mir alle sehr Sympathisch, Amaia lernt man hier natürlich am besten kennen. Und sie gefiel mir auch sehr gut. Ich fand es so spannend mit Ihr diese neue Welt zu erkunden und alles in mich aufzusaugen. Von einem absolut Fesselnden-Magischen Abenteuer gehts dann auch in Herz von Cassardim und dort bekommt man auch noch die Höfischen- Intrigen und die verschiedenen Macht-Kämpfe zu spüren!

Absolut genial und fesselnd!! Ein ABSOLUTES MUSS für alle Fans der Autorin und für alle die gern eine ganz neue Welt kennen lernen wollen die so magisch und voller Wunder steckt das man sich wünscht man könnte wirklich hinreisen!

Ich Liebe das Cover. Wobei seit mir ne liebe Blogger-Kollegin mitteilte das der Hals etwas komisch "sitzt" geht mir das nicht mehr aus dem kopf, und ich muss jedes mal lachen. Trotzdem find ich es sehr gelungen.

Fazit:
Ein wirklich EINMALIGES Erlebnis das mich voller Staunen zurück lies, und mit dem unglaublichen drang weiter zu lesen. Die Autorin schuf hier eine so vollkommen neue Welt das ich, trotz der Tatsache das ich Viel-Leserin bin, atemlos und absolut überwältigt war von diesem Ort und den Menschen.
Für mich ein definitives Jahres Highlight!!

Daher gibts von mir nicht nur 5 von 5 Masken sonder auch die GOLDENE MASKE!!!

Ich warte Sehnsüchtig auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Die Autorin lässt uns schweben, zerreißt uns im nächsten Moment, ...

In „Cassardim: Jenseits der Goldenen Brücke (Bd. 1) von Julia Dippel aus dem Planet! Verlag geht es um Amaia die nach Antworten sucht. Gerne möchte sie herausfinden, warum sie anders ist als ihre Mitmenschen außerhalb ihres Haushaltes. Auf der Suche nach Antworten wird ihr mehr offenbart als sie für möglich gehalten hat. Manche Geheimnisse jedoch haben Ausmaße die außer Kontrolle geraten könnten. Wer hätte gedacht, dass es sie ins Reich der Toten verschlägt und bittere Machtkämpfe und Intrigen sich schon gierig um sie schlängeln noch bevor sie auch nur den Hauch einer Ahnung hat in welche Gefilde sie sich wagt?
Die Autorin kreiert aussagekräftige und vielschichtige Charaktere, welche der Geschichte eine bedeutende Tiefe einhauchen. Dies ist gepaart mit der unglaublichen faszinierenden Welt rund um Cassardim. Diese Welt zieht die Aufmerksamkeit des Lesers ebenso an wie die rasanten und teilweise schockierenden Entwicklungsstränge, welche sich gleich von Anfang an immerzu steigerten.

Amaia hat viele Qualitäten. Sie liebt Musik und hat einen starken Willen. Ihre Neugierde ist ihr Antrieb. Zwar ist sie am Anfang noch schüchtern und naiv doch gewinnt sie im Verlaufe der Geschichte an neuem Selbstvertrauen.

Noár glänzt mit Dreistigkeit und kühler distanzierter Überlegenheit. Diese Überlegenheit spielt er gerne aus sowie seine zur Schau gestellte Abgeklärtheit. Er wirkt gefährlich wie eine Raubkatze auf Beutezug.

Aber auch die anderen Charaktere sind Teil der Geschichte und machen sie zu diesem unglaublichen Erlebnis für mich. Die Autorin knüpft zarte Bande aber nicht ohne Hintergedanken. Man beginnt Charaktere liebzugewinnen. Ob das nicht mal ein Fehler ist 😉 ?

Ihr Schreibstil ist fließend und lässt eine schaurige, zum Zerreißen gespannte Atmosphäre entstehen. Sie zieht den Leser mit jedem gelesenen Wort tiefer in ihre Welt bis er nicht mehr imstande ist sich aus dieser zu winden.

Fazit:

Die Geschichte hielt mich eine ganze Nacht lang wach. Ich war unfähig mich der Handlung und meinem erwachten Interesse zu entziehen. Es ist eine durchdachte und faszinierende Welt in die der Leser getragen wird und welche unwillkürlich ihre Reize ausübt. Während die Handlung den Puls ergreift und beschleunigt, erfassen zwei Charaktere das Herz des Lesers. Die Autorin lässt uns schweben, zerreißt uns im nächsten Moment, nur um uns dann wieder ein Stückchen empor zu tragen und um dann wiederum eine scharfe Klinge zu wetzen. Eine ergreifende Geschichte der Extraklasse, welche mich Seite für Seite eroberte.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Jenseits der goldenen Brücke...

Klappentext:

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Klappentext:

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Nachdem mich die Izara Reihe der Autorin so begeistern konnte, konnte ich es nicht erwarten das nächste Buch der Autorin in der Hand zu halten!
Ihr Schreibstil ist einfach nur wundervoll! Das Buch ist sehr angenehm und locker zu lesen und es ist ein wirklich „moderner“ Schreibstil. Ich mag ihrer Art Dinge zu beschreiben total, da sie alles sehr detailreich beschreibt ohne ausschweifend zu werden.
Amaia ist eine richtig tolle und sympathische Protagonistin. Sie ist einfach total mutig und viel stärker als ihre Geschwister. Sie hinterfragt alles und steht zu denen, die sie liebt.
Wo soll ich bei Noár nur anfangen? Ich LIEBE ihn. Er der totale Badboy und ich fand es super deine zwei Gesichter kennenzulernen. In manchen Momenten hätte ich ihn gerne getreten aber viel öfter habe ich ihm angehimmelt. Also: Einmal Noár zum mitnehmen bitte. Danke.
Die Handlung war einfach noch viel besser als ich erwartet habe. Es war SO fesselnd und mitreißend! Ich bin komplett in der Welt von Cassardim abgetaucht und wollte oft gar nicht aufhören zu lesen.
Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat ist phänomenal und ich kann es gar nicht erwarten bis ein weiterer Band erscheint um wieder in die Welt rund um Amaia, ihren Geschwistern, Noár und seinem Gefolge abzutauchen!

Fazit:
Ein phänomenales Buch! Ich bin hin und weg und kann sagen, dass sich Julia Dippel auf der Liste meiner Lieblingsautoren ganz with nach oben befördert hat.

abwechslungsreicher Roman für verdammt gute Lesestunden

Kurzbeschreibung
Gefährlich, überraschend und fesselnd– willkommen in Cassardim!

Kurzbeschreibung
Gefährlich, überraschend und fesselnd– willkommen in Cassardim!
Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.
(Quelle: Planet!)

Ich kannte die Autorin Julia Dippel bereits von einer anderen Reihe. Umso gespannter war ich daher auch auf „Cassardim: Jenseits der Goldenen Brücke“.
Der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden, das Cover allerdings sagt mir persönlich gar nicht zu. Trotzdem habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier richtig gut gezeichnet und dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle samt sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut zu verstehen.
Amaia ist eine sympathische Protagonistin, die ich sehr gerne gemocht habe. Ihre toughe Art weiß absolut zu überzeugen, man fiebert und fühlt hier richtig mit ihr mit.
Noár ist ein Charakter, der mir zunächst eher unsympathisch war. Er wirkte total arrogant und eingebildet, schien skrupellos und unnahbar zu sein. Doch diese Einschätzung hat sich rasch gewandelt. Er ist ein Bad Boy keine Frage und doch bringt er das Leserherz in Wallungen. Auch Amaia ist wirklich sehr angetan von ihm.

Neben den beiden genannten Charakteren gibt es noch andere Figuren, die sich richtig gut ins Geschehen einfügen. Mir persönlich sind ja besonders Zoey, Amaias Freundin, oder auch ihr Bruder Moe in Erinnerung geblieben. Auf jeden Fall hat die Autorin eine richtig gute Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und man kommt flüssig und gut durch die Seiten hindurch. Die Autorin beschreibt zudem alles sehr lebendig und anschaulich, so wird alles sehr gut zum Leben erweckt.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Amaia. Durch die verwendete Ich-Perspektive kann man sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle noch viel besser nachempfinden.
Die Handlung gefiel mir wirklich richtig gut. Es kommt schnell Spannung auf, es gibt genug Action und unerwartete Dinge, die auf den Leser einstürmen. Aber auch der Humor und natürlich die Liebe kommen nicht zu kurz. So entsteht eine richtig gute Mischung, die den Leser immer mehr im Geschehen abtauchen lässt.

Das Ende ist dann ein echt packender und spannender Showdown, mit dem ich so wirklich nicht gerechnet hatte. Die Geschichte hier ist dann soweit auch abgeschlossen, es gibt aber durchaus auch genug Potential für eine Fortsetzung, die wohl auch geplant ist.

Fazit
Kurz gesagt ist „Cassardim: Jenseits der Goldenen Brücke“ von Julia Dippel ein Fantasyroman, der mich total mitreißen und für sich gewinnen konnte.
Sehr interessant beschriebene Charaktere, ein wirklich angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und abwechslungsreich aber auch humorvoll und voller Gefühl empfunden habe, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Atemberaubend, mitreißend und einzigartig - Ein absolutes Meisterwerk !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Wie immer starte ich zuerst einmal mit dem Cover des Buches. Dieses passt wunderbar zu Amaias Geschichte und verrät trotzdem keine Einzelheiten, die die Spannung vorwegnehmen könnten. Zu dem Mädchen auf dem Cover, das die Protagonistin darstellen soll, gibt es einige Meinungsverschiedenheiten und auch ich muss leider sagen, dass es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Vor allem passt es nicht zu der Amalia, die man im Laufe des Buches kennenlernt. Das tut der eigentlichen Geschichte aber keinen Abbruch, denn diese ist dafür um so besser !

Vorweg muss ich einmal sagen, dass Julia Dippel meine deutsche Queen of Fantasy ist und ihre "Izara" Reihe eine meiner allerliebsten Buchreihen überhaupt ist. Dementsprechend hatte ich auch ziemlich hohe Erwartungen an "Cassardim" und ich kann an dieser Stelle schon einmal sagen: Es hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Dank Julias bildhaftem und einfach grandiosem Schreibstil habe ich mich schon nach kurzer Zeit in dem Universum von "Cassardim" verloren und konnte meine eigene Welt um mich herum vergessen. Mit ihrer einzigartigen Art zu schreiben, erschafft sie eine unvergessliche Atmosphäre und ein atemberaubendes Setting, das mich an die Geschichte fesseln konnte und dem Buch absolutes Suchtpotential verleiht. Meine persönlichen Highlights in Julias Büchern sind aber immer noch die humorvollen und witzigen Dialoge zwischen den Charakteren, die neben den spannenden und nervenaufreibenden Szenen immer super erfrischend zu lesen sind und ihre Bücher zu etwas ganz besonderem machen.

Die gesamte Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Amaia in Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn ich hatte somit die Möglichkeit ihre Gefühle und Gedanken mitzuverfolgen und nachzuvollziehen. Natürlich kamen die restlichen Charaktere auch nicht zu kurz und es gab einige Situationen, in denen man sie kennenlernen und einen Einblick in ihr Leben bekommen konnte.

Die Protagonistin Amaia lernt man als willensstarkes, mutiges und unheimlich selbstbewusstes Mädchen kennen, das um jeden Preis etwas über ihre Familiengeschichte herausfinden möchte. Sie ist in meinen Augen eine super sympathische Person, deren Handlungen anfangs noch ziemlich naiv und unüberlegt sind. Im Laufe der Geschichte macht sie eine grandiose Entwicklung durch und ich konnte während des Lesens gar nicht anders als mit ihr mitzufiebern und mitzuleiden.

Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem ich euch endlich etwas über meinen absoluten Lieblingscharakter Noàr erzählen kann. Noàr ist ein unheimlich spannender, interessanter und geheimnisvoller Protagonist. Mit ihm hat Julia Dippel einen unberechenbaren, aber trotzdem wahnsinnig tollen Charakter entworfen, der für einige überraschende Momente sorgt. Er ist in meinen Augen der typische Bad Boy, der mein Herz aber trotzdem im Sturm erobert und sich sofort als ein neuer Bookboyfriend entpuppt hat. Mal Hand aufs Herz: Warum kann so ein unverschämt attraktiver Mann nicht in Wirklichkeit existieren ?

Auch mit den anderen Charakteren hat Julia Dippel authentische vielfältige und facettenreiche Persönlichkeiten geschaffen, mit denen ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Jeder einzelne erweckt die Geschichte ein stückweit mehr zum Leben und vor allem Moe hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Wie schon erwähnt ist mir der Einstieg in die Geschichte unheimlich leicht gefallen. Die Autorin konnte mich mit den abwechslungsreichen und spannenden Handlungen direkt mitreißen und ich war schon lange nicht mehr so sehr an ein Buch gefesselt. Ich frage mich immer wieder wie Julia Dippel auf so geniale und atemberaubende Ideen kommt, denn auch mit "Cassardim" hat sie wieder bewiesen warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt. Der Plot und vor allem die Liebesgeschichte zwischen Amaia und Noàr sind ihr unheimlich gut gelungen. Zwischen den Beiden entwickelten sich in einem angenehmen Tempo Gefühle und man spürte gegen Ende der Geschichte auch deutlich das Knistern zwischen ihnen. Man bekommt spannende, aber auch sehr tiefgründige und überraschende Szenen zu lesen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Gegen Ende der Geschichte habe ich schon einen fiesen, wie für Julia Dippel typischen Cliffhanger erwartet, der schlussendlich aber nicht aufgetaucht ist. Trotzdem habe ich unglaubliche Lust zu erfahren wie es in "Cassardim" weitergeht und ich kann es kaum erwarten mehr aus dieser Welt zu lesen.

Fazit:
Julia Dippel hat es mal wieder geschafft eine unheimlich fesselnde und mitreißende Geschichte zu schreiben, die mich mehr als nur überzeugen konnte. Sie hat mit "Cassardim" ein weiteres Jahreshighlight geschaffen und ich kann mal wieder nur sagen: LEST DIESES BUCH UMBEDINGT, es wird euch mit Sicherheit nicht enttäuschen !
5/5 Sterne