Michan16

Lesejury-Mitglied

Michan16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michan16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartiges Finale

Die Tribute von Panem 3

Mein absoluter Lieblingsband.
Ich finde es wunderbar Katniss zu erleben, ihre Ängste, Zweifel, Abgründe.

Mein absoluter Lieblingsband.
Ich finde es wunderbar Katniss zu erleben, ihre Ängste, Zweifel, Abgründe.
Man vergisst total, dass man ein Jugendbuch liest im Angesicht der psychologischen Spielchen, die die Autorin beschreibt.
Das Ende ist wie Katniss: nicht perfekt.

Die nächste Runde

Die Tribute von Panem 2

Band Zwei der Trilogie verschlägt die Hauptcharaktere noch einmal in die Arena zum Kampf.

Während im ersten Band viel Augenmerk auf die Schwierigkeiten dieses Kampfes gelegt wird, erscheint es im zweiten Band schon ein wenig zu leicht, dass die wirklich wichtigen Personen überleben.
Nichts desto trotz ist auch dieser Band extrem fesselnd und mitreißend.

Toller Auftakt

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Obwohl es ein Jugendbuch ist hat mich die Geschichte auch als erwachsener Leser total gefesselt.

Die Heldin ist endlich einmal kein perfekter Mensch, sondern hat viele negative Seiten und wirkt dadurch sehr authentisch und hebt sich erfrischend ab.
Dieses Buch und die ganze Trilogie zu lesen ist ein absolutes Muss.