Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Super geschrieben sehr einfühlsam

Zwei Herzen – eine Pferdeliebe 1: Pias Geschichte
0

Einfach genial die beiden Bände. Die Reihenfolge sollte eingehalten werden auch wenn sie zuerst aus Pias Sicht geschrieben sind und dann aus Maries Sicht. Aber Pia ist mir eindeutig sympathischer gewesen. ...

Einfach genial die beiden Bände. Die Reihenfolge sollte eingehalten werden auch wenn sie zuerst aus Pias Sicht geschrieben sind und dann aus Maries Sicht. Aber Pia ist mir eindeutig sympathischer gewesen. Und ihre Ahnung von Pferden obwohl sie als Pflegekind und Heimkind kein Kontakt zu den wundervollen Wesen hatte. Ihr scheint es in den Genen zu liegen. Diese Bücher lese ich total gerne. Wenn sie so einfühlsam geschrieben werden. Für Pia war es wie ein Wunder das sie für Marie gehalten wird. Aber sie kann die Rolle nicht besonders gut spielen, was auch klar ist. Sie ist lieb und nett und nicht so ätzend verwöhnt wie Marie. Und wie sie intuitiv mit Goldglanz dem wundervollen Pferd von Marie umgeht. Aber es ist auch spannend, weil es ein Geheimnis gibt. Also sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2020

super gelesen

Ostwind - Aris Ankunft
0


lesenbirgit vor ein paar Sekunden

Das Buch ist super gelesen worden. Es war spannend anzuhören, was mit Ari passiert. Ich habe gleich das erkannt, was sie ist. Nämlich ein prima Mädchen mit unerkannten ...


lesenbirgit vor ein paar Sekunden

Das Buch ist super gelesen worden. Es war spannend anzuhören, was mit Ari passiert. Ich habe gleich das erkannt, was sie ist. Nämlich ein prima Mädchen mit unerkannten Fähigkeiten. Toll wie sie auf Ostwind gewirkt hat. Ostwind hat sie nach dem Unglück mit dem Feuer dringend gebraucht. Schade das Mika nicht da war. Ich fand, es auch sehr spannend, was mit Kaltenbach passiert. Isabell war mir von Anfang an sehr unsympathisch. So kalt und herzlos. Sehr zu empfehlen dieses Hörbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

Wahnsinn dieses Buch

INGENIUM - Du kannst nicht entkommen
0

Auch dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich finde die Autorin schreibt richtig gut. Ich mag ihre Bücher.
Es sind außergewöhnliche Jugendliche die in eine heikle Sache hineingeraten sind. ...

Auch dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich finde die Autorin schreibt richtig gut. Ich mag ihre Bücher.
Es sind außergewöhnliche Jugendliche die in eine heikle Sache hineingeraten sind. Sie waren eigentlich gar nicht beteiligt. Es sollte jemanden anderes treffen. Nun aber sie sind echt besonders. Wie sie zusammen kommen und dann zusammen halten war echt gut. Ein tolles Jugendbuch wie ich finde. Die Charakteren sind gut beschrieben und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich bin immer ganz traurig wenn ein gutes Buch zu ende geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2019

Wieder spannend

Wicca - Tödlicher Kult
0

Zunächst war das Buch für mich eher schwach von der Spannung. Aber ich liebe die Hannah Peters Romane von ihm. Ich weiß, das sie gut sind. Also habe ich weitergelesen. Und es wurde dann auch etwas später ...

Zunächst war das Buch für mich eher schwach von der Spannung. Aber ich liebe die Hannah Peters Romane von ihm. Ich weiß, das sie gut sind. Also habe ich weitergelesen. Und es wurde dann auch etwas später richtig spannend bis es zum Schluss richtig gut wurde. Ich konnte es dann kaum aus der Hand legen. Hannah und ihre Freundin Leslie sind etwas richtig großem auf der Spur. Aber es ist auch lebensgefährlich für die beiden. Sie sind einem Verbrecherring auf der Spur. Wie kann ein Mensch über hundert Jahre alt sein und jung aussehen? Nun das ist ein Geheimnis das in dem Buch gelüftet wird. Die Spannung wurde so ab Mitte des Buches richtig gut und hat sich dann gehalten. Er hat es mal wieder geschafft, seine Leserin in seinem Buch zu ziehen. Es ist echt wieder lesenswert. Die Charakteren sind wieder die gleichen die wir Leser schon kennen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Wunderbar zum gruseln

Das Geschenk
0

Sebastian Fitzek schafft es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen. Ich muss zwar ziemlich aufmerksam die Geschichte lesen, aber echt spannend geschrieben. Wie er es immer wieder macht den Spannungsbogen ...

Sebastian Fitzek schafft es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen. Ich muss zwar ziemlich aufmerksam die Geschichte lesen, aber echt spannend geschrieben. Wie er es immer wieder macht den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten. Ich mache mir ja immer schon selber Gedanken aber ich komme nie an das Ende heran. Ich werde es noch als Hörbuch mir anhören. Auch immer wieder ein Genuss.. Nur zu empfehlen. Die Hauptdarsteller in seiner Geschichte auch wieder phantastisch beschrieben. So echt. Die Charakteren herausgearbeitet von den Personen. Ich bin immer wieder mittendrin in der Geschichte.