Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Schönes Buch

Green Witch

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Lizzy wird bald 12 - und das heisst ihre Hexen-Ausbildung beginnt erst so richtig. Die Geschichte beginnt gleich total süß und spannend. Ich fand es wirklich schön der Geschichte zu lauschen und flog nur so durch die Seiten. Ich hab es zeitweise auch meinen Neffen vorgelesen, der ist zwar noch etwas sehr jung, lauschte aber dennoch des öfteren gespannt zu. Ich musste da sehr an mich halten nicht weiter zu lesen XD Ich denke das es für alle Lesefreudigen ab 9/10 Jahren ein richtiges Highlight ist - aber auch für Erwachsene! Einige Ausdrucke fand ich zwar das diese erst AB 12 Jahren wirklich angemessen waren, aber ich denke es wird trotzdem gehen. Der Schluss war zwar etwas Komisch, aber trotzdem fand ich das Buch wirklich schön.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Seiten: 192 Seiten ∞
Genre: Horror /Mystery
Reihe: Ja, dies ist Band 1

Klappentext:
Sie wartet auf dich. Sie will dich. Sie will dein Fleisch. Verschlingt dich mit Haut und Haar. Sie ist eine Menschenfresserin.

Es sollte eigentlich nur eine harmlose Mutprobe werden. Doch als sich Seiji und seine Freundin Mai in ein altes, verlassenes Haus wagen, treffen sie auf Lady Nene, ein menschenfressendes Monster im Körper einer attraktiven Frau, das Mai auf grausame Art und Weise das Leben nimmt. Als Seiji panisch die Flucht ergreift, bekommt er unverhofft Hilfe von Kiri, einem Mädchen mit schneeweißem Haar, das dieselben mysteriösen Fähigkeiten zu besitzen scheint, wie das Monster in Frauengestalt.

Ich hab das Cover gesehen und hab mich verliebt. Ich habe schon länger nach einem richtig guten Horror Manga gesucht. Und wurde hier gar nicht enttäuscht, obwohl es doch anders als erwartet war.

Der Klappentext hat mich total in seinen Bann gezogen und ich wollt unbedingt sofort mit dem Manga beginnen. Jedoch wurde es GANZ anderes als ich erwartet habe. But First Things First:

Das Cover find ich wunderschön, die Zeichnung darauf ist total liebevoll und Detailgetreu und ist mir sofort ins Auge gestochen. Auch die ersten Seiten, die in Farbe sind, haben mich ins Schwärmen gebracht. Absolut tolle Zeichnungen!!!

Die Story ist doch gruselig aber kommt mit einen ganz eigenen "Witz und Charme" daher, so das man nur so durch die Seiten fliegt und oft ein grinsen sich verkneifen muss. Spannend fand ich es auch, mit zu erleben wie sich die Geschichte und der Spannungsbogen immer weiter in die Höhe hangelte. Es war ein Manga den ich nur schwer zur Seite legen konnte.

Dieser Manga hat auf jeden Fall mir lust auf mehr gemacht!

Daher gibts für mich 4 von 5 Masken

Veröffentlicht am 20.11.2018

Gelungene Geschichte

Teardrop

Klappentext:
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Seiten: 528
Preis: 17,99€
Erscheinungsdatum: 25.8.2014
ISBN: 9783570162774

Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht wirklich etwas erzählen, da ich zu sehr Angst hätte zu Spoilern. In dem Buch findet einfach schritt für schritt ein "aha" Effekt statt und man findet immer mehr Puzzleteile mit Eureka zusammen und kann sie langsam und beständig zusammenfügen.

Zu allererst muss ich wirklich sagen, ich bin verwirrt. Das Buch bzw. besser gesagt die Geschichte und die Idee dahinter haben mich mitgerissen, begeistert. Was das Buch teilweise vom Schreibstil her nicht geschafft hat. Ich kam zwar relativ schnell in einen zügigen Lesefluss, aber die Schreibweise der Autorin hat es mir teilweise schwierig gemacht. Ihre Beschreibungen zu dingen waren teilweise sehr verwirrend und meist hab ich dann kurz das Buch zur Seite legen müssen und darüber mal nachdenken müssen. Weiters hab ich es relativ oft weglegen müssen was normal bei mir sehr sehr selten passiert wenn ich in meinem Lesefluss mal drinnen bin, aber es war gar nicht weil mir das Buch nicht gefallen hätte, im Gegenteil. Aber wie schon gesagt, die Schreibweise hat mich regelmässig aus meinem Lesefluss gebracht. Was jetzt eigentlich nicht negativ zu betrachten ist. Aber manche Sachen fliegen in dem buch einfach so davon, ohne wirkliche Erklärung oder das die Autorin die Gefühle einem wirklich näher bringt und dann aber wieder beschreibt sie Socken die am Boden liegen und vergleicht sie mit einer zertretenen Rose. - verwirrend!

Zur Geschichte ist es teils langatmig und teils passiert wieder so viel das ich gar nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist. Ich hab auch nicht wirklich eine sehr intensive Bindung zu Eureka herstellen können. Ich hab das Gefühl sie einfach nicht gut genug kennen gelernt zu haben, konnte sie teils nicht verstehen und nicht richtig mitfühlen. Vielleicht wäre das anders wenn es in einer "Ich" form geschrieben wäre. (Vielleicht sollte es aber auch so sein, ein langsames einführen in die Gefühlswelt von Eureka, weil sie selbst muss ja auch stoisch und ruhig bleiben, darf nicht weinen und teilweise hab ich mich auch so gefühlt. Genau wie Eureka, ruhig, stoisch, abwartend)

Aber ein fettes plus hat die Geschichte und die Idee an sich. Atlantis, unter dem Meer. Meeresmenschen. Das alles hat mich schon immer fasziniert und ich bin gespannt wie weit da die Geschichte (Mythos) gehen wird. Bin einfach total neugierig wie es weiter geht, wie die Autorin vorhat die Sachen, Geschichten und Leute zu verbinden und zu erklären.

Fazit:
Gelungene, neuartige Geschichte die so mit keiner vergleichbar ist die ich bisher gelesen habe. Sie macht neugierig auf viel viel mehr. Jeder der gerne mal eine etwas neue "Geschichte" lesen möchte liegt mit "Teardrop" einfach richtig!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Seiten: 592 Seiten ∞ Hardcover
Preis: 17,99 D € ∞ A €
Genre: Mystisch ∞ Fantasy ∞ Düster
Reihe: Nein

Poetisch, romantisch und betörend schön

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Cover gesehen, Klappentext gelesen und ich wusste ich muss dieses Buch lesen.
Für mich war es am Anfang etwas befremdlich, da die Protagonistin erst 16 Jahre ist. Mir kam das ganze Buch - Klappentext & Cover doch etwas düsterer vor, daher war ich über diese Tatsache einmal überrascht.

Der Schreibstil ist wirklich ausgefallen und mit einem besonderen Charme der sehr düster und Mystisch ist. Auch ist der Schreibstil nicht gerade leicht, und daher hab ich doch einige Zeit gebraucht um in meinen Lesefluss zu kommen. Später dann merkte ich auch das die Autorin großen wert auf Details legt - Also Finger weg von dem Buch wenn man nur mal schnell etwas zwischendurch lesen möchte - (oder für unterwegs, ich habe es einmal im Bus gelesen, natürlich mit noch 100% aufmerksamkeit, tja, ich konnte alles gleich noch mal von vorne lesen XD )

Die Story ist etwas besonderes, für mich in Kombination mit dem Schreibstil der oftmals richtig Poetisch und auch ein klein wenig abgehoben wirkt, wirklich Düster und auch etwas Melancholisch. Es handelt sich hier um den Dark Circus und es dreht sich viel um Magie. Also für mich ein Thema das ich einfach nur so verschlingen könnte! Sehr viele Geheimnisse warte hier auf euch und auch einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Ich hab doch lange gebraucht um in dieses Buch zu finden, bin aber gegen Ende wirklich froh gewesen das ich es gelesen habe. Ich kann mir auch gut vorstellen das ich das Buch noch einmal lesen werde.

Wer also vor einem besonderen, nicht unbedingt leichten und fast schon poetischen düsteren Schreibstil nicht zurückschreckt wird hier genau richtig sein.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Bei dem Cover hab ich zwar nicht an ein erst Sechszehnjähriges Mädchen gedacht, aber es bleibt trotzdem ein schönes Cover!

Für mich ein wirklich gutes Mystisches Buch mit einer wirklich tollen Stimmung. Jedoch kommt es hier wirklich auf so viele Kleinigkeiten an, dass man dieses Buch bestimmt nicht zwischendurch lesen kann.

Trotz dem doch nicht so leichtem Schreibstil und Erzählstil ist das Buch einfach Magisch und Düster !

Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken

Seiten: 384 Seiten ∞ Broschur
Preis: D 12,90 € ∞ A €
Genre: Romantik ∞ Jugendroman ∞ New Adult
Reihe: Ja, dies ist Band 2

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 1 konnte mich absolut fesseln, daher war es für mich klar das ich Band 2 unbedingt lesen muss.
Der Einstieg in das Buch fiel mir dieses Mal nicht ganz so leicht. Mir waren, nach der längeren Lesepause & da Band 1 auch schon etwas her war als ich ihn gelesen habe, einfach zu viele Namen auf zu wenigen Seiten. Auch der Perspektiven Wechsel, der mir normalerweise sehr gefällt, hat mich dieses mal einfach nur erschlagen. Da aber auch nicht wirklich viel passiert, auf den ersten 100 Seiten, hatte ich doch etwas Schwierigkeiten in meinen Lesefluss zu finden.

Da der Schreibstil der Autorin aber wirklich einfach und flüssig ist, haben sich die 100 Seiten doch sehr schnell lesen lassen, und danach war auch für mich wieder der Lesespaß vorhanden.
Als ich dann, endlich, in meinen Lesefluss fand, konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story geht genau dort weiter wo Band 1 aufhörte. In diesem Teil, fand ich auch, dass es um viel mehr geht als "nur" um Ruby und James. Durch die verschiedenen Erzähl Perspektiven (Ember, James, Ruby..) bekommt man einfach ein viel breiteres Spektrum, und dadurch wird es auch nicht langweilig. Ich muss sagen das Band 2 deutlich schwächer war als Band 1 aber dennoch konnte mich nach einer etwas längeren "Anlauf Phase" die Autorin überzeugen und ich habe das Buch verschlungen.

Ich warte nun sehnsüchtigst auf Band 3!

Das Cover finde ich wunderschön. Schade das es kein Hardcover ist, aber im Regal macht es sich trotzdem absolut Traumhaft!

Die Autorin konnte mich mal wieder überzeugen, dieses Mal zwar erst nach knapp 100 Seiten, aber es ist und bleibt eine gute Reihe. Und mit diesem Ende hat sie mir absolute Lust auf Band 3 verschafft!

Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken