Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ich liebe die Bennetts einfach!

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

Zurück zu den Bennetts. Eine meiner liebsten Buchfamilien. Am liebsten wäre ich wohl auch eine adoptierte Bennett. 🙂

Die Geschichte rund im Clara und Blake ist schon der siebte Teil und so langsam nähern wir uns dem Ende. Ich bin tatsächlich ein wenig traurig.

Blake weiß wie alle Bennetts was er will. Und in den meisten Fällen bekommt er das auch. Trotzdem ist er kein Bad Boy. Er ist höfflich und zuvorkommend. Die Familie geht ihm über alles. Blake liebt seine Nichten und Neffen und wie er mit ihnen umgeht war beim Lesen wirklich eine Freude.
Er ist auch sehr hilfsbereit. Deshalb bekommt Clara auch die Wohnung direkt neben ihm obwohl er eigentlich keine Nachbarn mag. Natürlich hat es auch Gründe denn Blake ist mehr als nur ein wenig an Clara interessiert aber trotzdem respektiert er immer die Grenzen, die Clara setzt.

Clara ist eine adoptierte Bennett. Nachdem ihre Eltern gestorben sind, wurde sie als enge Freundin der Familie in den Kreis aufgenommen. Sie war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre freundliche und gleichzeitig kämpferische Art.
Sie hatte es nie einfach und trotzdem verlässt sie nie den Mut. Um ihre Ziele zu erreichen nimmt sie so Einiges auf sich.
Sie fühlt sich auch zu Blake hingezogen. Allerdings hat sie auch Sorge. Denn die Bennetts haben ihr in schweren Zeiten immer halt gegeben und den will sie natürlich nicht verlieren. Deshalb will sie ihren Gefühlen auch nicht nachgeben und versucht sie zu ignorieren.

Blake und Clara sind im Verlauf der Geschichte mit zu meinen Lieblingen der Reihe geworden. Blake wurde ja oft nicht so ernst genommen und hier erlebt man ihn doch noch einmal von einer ganz anderen Seite. Er hat sich im Verlauf der Bücher durchaus entwickelt. Noch immer besitzt er viel Humor aber für seine Ziele arbeitet er verdammt hart und er sieht Vieles, auch wenn die Leute ihm das vielleicht nicht unbedingt zutrauen.
Da ist Clara für mich genau die richtige Ergänzung für Blake. Es gibt so einige Hürden aber die beiden ergänzen sich super, auch wenn vor allem Clara das nicht immer wahrhaben will.
Die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich unterhaltsam und ich habe die Lesezeit sehr genossen.

Meine Highlights sind wie immer die Bennett Familientreffen. Es ist einfach so toll, wenn alle zusammen sind und ich fühle mich jedes Mal wie ein Teil der großen Familie.
Diese Reihe ist einfach eine absolute Wohlfühlreihe. Hier passieren keine schlimmen Dramen, nichts wird konstruiert. Es geht um normale Erlebnisse, die man selber kennt oder aus seinem Bekanntenkreis. Und trotzdem macht es so viel Freude immer wieder in dieses kleine Universum reisen zu können.

„Diamonds for Love – Heißes Herzklopfen“ war wieder ein stärkerer Band der Reihe. Ich mochte ihn von der ersten Seite an. Deshalb bekommt Blakes und Claras Geschichte von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannend, düster und unglaublich mitreißend!

Hades' Hangmen - Styx

Nachdem ich „A thousand boy kisses“ von Tillie Cole gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt andere Bücher von ihr lesen.

Beu der Hades Hangman Reihe geht es auf jeden Fall wesentlich rauer zu. Aber schon mit dem ersten Teil hat Tillie Cole mich begeistern können.

Im Mittelpunkt des ersten Teils stehen Mae und Styx.
Mae hat ihr ganzes Leben in einem Sektenorden verbracht. Dort wurde sie aufgrund ihres Aussehens als verflucht angesehen und seit ihrer Kindheit missbraucht. Sie hat unglaublich viel mitmachen müssen und ist wirklich eine unglaublich starke, junge Frau.
Man wird im Verlauf der Geschichte sehr genau mit den Geschehnissen in dem Orden konfrontiert. Das Mae es überhaupt geschafft hat so lange durchzuhalten ist wirklich beachtlich.

Aber auch Styx hat es nicht gerade leicht. Nachdem sein Vater gestorben ist, wurde Styx der neue Präsident der Hades Hangman. Doch das ist nicht immer leicht für Styx denn er stottert extrem. Deshalb bekommt er vor dem MC keinen Ton raus und kommuniziert über due Gebärdensprache.
Um seine Stellung zu behaupten ist er besonders brutal und setzt häufig seine Fäuste ein. Daher ist er zwar stumm aber auch ziemlich gefürchtet.

Mae und Styx begegnen sich schon einige Jahre früher. Diese Begegnung war wirklich unglaublich schön und man merkt dort schon das es eine Verbindung zwischen den beiden gibt.
Das ändert sich auch nicht als Mae auf einmal halb tot vor den Türen der Hangman liegt. Er erkennt Mae durch ihre Wolfaugen und will ihr sofort helfen.

Die Handlung ist wirklich extrem düster und von vielen traumatischen Erlebnissen gespickt. Das hat Tillie Cole hier aber unglaublich gut umgesetzt. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Entwicklung die Mae durchmacht im Verlauf der Geschichte ist wirklich beachtlich. Sie kennt die Welt außerhalb des Ordens ja gar nicht und muss wirklich viel lernen. Auch sich in den MC einzufinden ist nicht gerade leicht.
Aber auch Styx verändert sich durch Mae. Er lernt Gefühle zuzulassen und kann sein stottern mit der Zeit immer mehr überwinden.

Ich finde es unglaublich mutig so ein ernstes Thema anzusprechen. Und ich denke das man es auf viele, auch sehr aktuelle Themen projizieren kann. Fanatismus ist in keiner Weise gut. Und die Erlebnisse des Ordens sind meiner Meinung nach auch sehr realistisch dargestellt worden. Es gibt ja einige Dokumentationen die ähnliche Dinge beschreiben.

Mich hat diese Geschichte auf jeden Fall gefesselt und ich bin den Hades Hangman verfallen. Zum Glück wird es noch einige Bücher der Reihe zu lesen geben.
Von mir bekommt „Hades Hangman – Styx“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ich liebe Easton und Harper!!

Crush me tenderly

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Fortsetzung der Wrecked Reihe gefreut. Bereits am Ende vom zweiten Teil hat man Harper ja ganz kurz erleben dürfen.
Easton hat man ja bereits in den ersten zwei Bänden, ...

Easton hat man ja bereits in den ersten zwei Bänden, meist eher negativ erlebt. Deshalb war ich auch so gespannt auf seine Geschichte.

Easton ist wirklich kein einfacher Protagonist. Man schließt ihn wirklich nicht direkt ins Herz. Er ist aggressiv, unkontrolliert und liebt es andere Menschen zu demütigen. Er lässt wirklich niemanden wirklich an sich heran, das merkt man auch als Leser immer wieder. Und trotzdem kommen da immer wieder diese kleinen Momente, in denen er sich dann doch in das Leserherz stielt. Er tut wirklich viel dafür einen diese Momente wieder vergessen zu lassen, vor allem Harper bekommt das immer wieder zu spüren. Und trotzdem merkt man recht schnell das in diesem meist wütenden Charakter doch ein riesiges Herz steckt.

Harper ist eine sehr taffe Protagonistin. Das muss sie auch sein. Denn sie hat es alles andere als leicht. Um ihrem Bruder ein gutes Leben ermöglichen zu können, arbeitet sie im Haus der Familie Price. Und dann muss sie sich immer wieder mit Easton herumschlagen. Immer wieder versucht er seine Machtposition an ihr auszulassen. Leider muss sie das auch sehr oft schlucken, allerdings kann sie auch in den passenden Momenten zurückschlagen. Und diese Momente haben mir wirklich sehr gefallen. Denn Harper ist ein sehr ehrlicher Mensch. Sie sagt die Dinge wie sie es sieht.
Deshalb entgeht ihr auch die andere Seite von Easton nicht und ich mochte es das sie an vielen Punkten hinter ihm gestanden hat, obwohl er so oft wirklich gemein zu ihr war.

Zusammen sind Harper und Easton wirklich unschlagbar. Ich liebe ihre Wortgefechte. Es ist alles andere als eine leichte Liebesgeschichte. Denn vor allem Eston ist ein sehr komplexer Charakter mit sehr viel Schmerz in sich. Aber ihn Stück für Stück mit Harper gemeinsam zu erkunden ist wirklich unglaublich spannend. Und es sorgt auch für ganz viele Herzklopfmomente.

Man könnte jetzt meinen es ist eine typische Good Girl – Bad Boy Geschichte. Aber das ist es nicht. Denn Katie Weber hat einfach einen ganz besonderen Schreibstil. Deshalb schafft sie es auch wieder aus dieser Geschichte etwas Besonderes und auch Tiefgründiges zu machen.
Die Charaktere sind unglaublich lebendig und mit einfachem schwarz-weiß Denken kommt man hier nicht weit. Man muss so manches Mal auch zwischen den Zeilen lesen und das liebe ich so an Katies Büchern.

Zwar konnte Easton seinen Freund Grayson noch nicht vom Thron meiner Lieblinge stoßen aber trotzdem ist „Crush me Tenderly“ eine unglaublich düstere und emotionale Geschichte. Sie hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich war absolut gefangen in den Geschehnissen. Ich liebe diese Reihe einfach und freue mich wahnsinnig, wenn es weitergeht.

„Crush me Tenderly“ bekommt auf jeden Fall 5 von 5 Lesekatzen von mir.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Gelungene Fortsetzung und ein wundervoller Abschluss der Dilogie!

Please, love my mind

Endlich geht es mit Arden und June weiter. Zum Glück mussten wir ja nicht lange auf die Fortsetzung warten. Aber nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil eins war ich natürlich neugierig wie es weitergehen wird.

Und das Buch setzt auch genau bei dem Cliffhanger an. Es bleibt also spannend. Denn man bleibt als Leser erst einmal noch ziemlich im ungewissen wer der Täter ist.
Nachdem man in Teil eins viel über die Protagonisten gelernt hat und es oft ordentlich geknistert hat, geht es nun weiter in die Tiefe. Man merkt schnell das vor allem Arden noch eine ganz andere Seite an sich hat. Das macht es June nicht gerade leicht sich auf ihn einzulassen. Ich kann ihre Bedenken da absolut verstehen.

Es kommt immer wieder auch zu Wortgefechten zwischen Arden und June. Das ist durchaus unterhaltsam und ein wenig Humor zwischendurch kann man wirklich gebrauchen. Denn ansonsten wird es wirklich spannend und man bekommt kaum Zeit zum Durchatmen.
Die Gefahr, die Arden und June umgibt zerrt auch an den Nerven des Lesers. Dazu kommt das man natürlich hofft, dass die beiden einen Weg zueinander finden und es schaffen glücklich zu werden.
Ein kleines Highlight für mich war David. Er ist sowohl Arden wie auch June ein guter Freund und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen.

Für mich ist „Please, love my mind“ wirklich ein gelungener Abschluss. Ich würde sagen für mich ist es die beste Buchreihe von Emma Smith. Sie ist tiefgründig, spannend, hat ganz viel Herzklopfen und den für Emma so typischen Humor. Eine rundum gelungene Story. Deshalb bekommt auch der zweite Teil der Reihe 5 von 5 Lesekatzen von mir.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Deutlich stärker als der erste Teil!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nachdem ich den ersten Teil der Golden Dynasty Reihe verschlungen hatte, war ich wirklich froh das der zweite Teil schon bereit lag. So konnte ich direkt mit der Geschichte von Gabe starten.

Gabe ist ...

Gabe ist der mittlere de Vincents Bruder. Im ersten Teil hat man ihn eher als ruhigen Charakter kennengelernt. Hier stellt man schnell fest das er durchaus auch Geheimnisse hat. Nachdem er seine erste große Liebe verloren hat fällt es ihm schwer neue Gefühle zuzulassen. Außerdem wird er immer wieder von der Vergangenheit eingeholt. Er ist sehr kreativ und hat fast alle Holzarbeiten in der Villa selber gemacht.

Das Nikki nun auf einmal wieder zurück in der Villa ist passt ihm überhaupt nicht. Denn zwischen den beiden ist kurz vor ihrem College Besuch einiges passiert was nie geklärt wurde.
Nikki ist die Tochter der Hausangestellten der de Vincents. Da ihre Mutter sehr krank ist springt Nikki für die Zeit der Behandlung für ihre Mutter ein. Allerdings ist Nikki alles andere als begeistert denn sie mag die de Vincents nicht und das sie nun als Haushälterin dort arbeiten muss, fällt ihr extrem schwer. Sie ist durch ihre Eltern quasi in der Villa großgeworden. Und sie ist seit ihrer Jugend in Gabe verliebt.
Nach dem Vorfall zwischen ihr und Gabe kurz vor ihrem College Besuch möchte sie am liebsten gar nicht mehr auf Gabe treffen. Doch auf Dauer kann sie ihm natürlich nicht aus dem Weg gehen.

Der zweite Teil hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste Teil. Irgendwie habe ich zu Nikki und auch zu Gabe eine bessere Verbindung bekommen. Beide sind wirklich interessante Charaktere. Vor allem Gabe und seine Vielschichtigkeit hat mir sehr gefallen. Vor allem Gabe hat in der Vergangenheit doch Einiges erleben müssen und diese Dämonen verfolgen ihn noch heute.

Obwohl er wesentlich gefühlvoller ist als sein jüngerer Bruder Lucien, hat er trotzdem auch eine kalte Seite. Man merkt wie er aufgewachsen ist und dass er immer bekommt was er will.
Mit Nikki hat er einen starken Gegenpart. Sie ist extrem gefühlvoll, manchmal aber auch etwas verschlossen.
Ich mochte die beiden unglaublich gerne zusammen. Man spürt das Knistern aber auch eine lange andauernde Verbundenheit. Die Entwicklung der beiden zu begleiten hat wirklich viel Freude bereitet.

Einige Handlungspunkte aus dem ersten Teil werden hier auch weitergeführt. Denn neben den Liebesgeschichten der Brüder gibt es eben noch die Story die alle de Vincents betrifft.
Hier wird es im zweiten Teil noch einmal düsterer und wirklich spannend. Ich könnte auch hier als Kritikpunkt äußern das es teilweise recht vorhersehbar ist. Das ist aber natürlich auch dem ersten Teil geschuldet, weil dort die Grundsteine gelegt wurden für die Story.

Trotzdem war dieser Teil insgesamt eine Steigerung für mich. Die Lovestory hat mich mehr gefesselt und die Ereignisse rund um die de Vincents war auch wirklich interessant. Nun bin ich sehr auf den Abschluss der Reihe gespannt.

„Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.