Profilbild von nwyolo

nwyolo

Lesejury Profi
offline

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Herzzerreißende Schicksalsschläge

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack
0

KLAPPTEXT:
Nicole's Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her. Und Nicole ist endlich wieder bereit, ...

KLAPPTEXT:
Nicole's Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her. Und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.
Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

MEINUNG:
Das Cover wirkt so romantisch und unschuldig. Was durch den wahnsinnig gefühlvollen Schreibstil, perfektioniert. Der Klapptext und der Titel versprachen eine ganze Menge, vor allem aber eine Romanze.
Die Romanze selbst konnte man bei Zack irgendwie vom ersten Moment an spüren. Und seine liebevolle sowie verständnisvolle Art, haben mich ihn gleich sofort ins Herz schließen lassen. Er hat versucht hinter die Mauer zu blicken, die Nicole errichtet hat, nur um sie wirklich dahinter kennen zu lernen. Um aber auch zu verstehen, warum sie bei jeder Antwort die sie gibt so traurig aussieht und nur einen Teil von dem sagt was es zu sagen gibt. Sodass sie für Außenstehende in rätseln spricht, die es heißt zu entschlüsseln.
Nic wirkt auf mich einsam und der Lebensfreude beraubt. So ist so zerbrechlich, aber gleichzeitig auch so Willensstark, daß man nur vor ihr den Hut ziehen kann. Keiner der es nicht selbst erlebt hat, wie es ist einen oder wie hier gleich zwei geliebten Menschen, durch so einen harten Schicksalsschlag zu verlieren, wird es wirklich schwer haben das nachzuvollziehen. Das große schwarze Loch, worin Nic sich befindet, wurde richtig authentisch beschrieben. In dem es mir schwer fällt zu verstehen, wie sie es schafft, nach so kurzer Zeit, wieder so einigermaßen am Leben teilhaben zu wollen. Vor solch ein starken Charakter, kann man nur den Kopf verneigen. Die wenigsten schaffen es, einen Grund zu finden, am Leben wieder teilzunehmen, wenn einem doch alles genommen wurde, wofür es sich erst so richtig zu Leben lohnt.
Nic wird durch ihre Entscheidung, gezwungen ihre Vergangenheit und gleichzeitig ihre Gegenwart der Gefühle zu verarbeiten und zu entschlüsseln, das es einem nur schwer vorstellbar ist, wie sehr sie erst leiden muß, um wirklich wieder Glück im Leben zu erfahren.
Zum Glück ist Zack in der Zeit so gefühlvoll, liebenswert und verständnisvoll, um sie in der schweren Zeit zu unterstützen. Durch seine liebenswerte Art und Weise, schafft sie das, was andere nicht schaffen. Zurück in ein neues Leben, mit neuem Glück. Dass droht ihr auch genommen zu werden. Und das auf die selbe schreckliche Weise wie ihr schon einmal das liebste genommen wurde. Wie wird sie es verkraften oder wird sie es überhaupt verkraften? Das ihr Lieben, lest selbst :P

FAZIT:
Obwohl mir die Geschichte sehr gefällt und wirklich außergewöhnlich gefühlvoll ist, das es mich innerlich zerreißt. Habe ich doch einige widersprüchliche Momente entdeckt, sowie Momente der Zeitsprünge, die so gesehen nicht wirklich rein gepasst haben und mich für den Moment auch sehr verwirrten. Daher reicht es heute nur für 4 von 5 Sterne.
Aber trotz allem freue ich mich schon wahnsinnig auf Teil 2. Ganz besonders wenn es so gefühlvoll weitergeht.

Ich danke NetGalley und beHEARTBEAT für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: StaceybLynn
SEITEN: 288
REIHE: Teil 1
VERÖFFENTLICHUNG: 1. November 2019
HERAUSGEBER: beHEARTBEAT

Veröffentlicht am 18.11.2019

Weihnachtsferien mal ganz anders

10 Blind Dates für die große Liebe
0

KLAPPTEXT:
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophie's Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen ...

KLAPPTEXT:
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophie's Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem wenn nicht jedes Date Sophie's Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon gut genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurück gewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen...

MEINUNG:
Genial XD... Das Cover ist zwar verspielt, aber so gesehen nichts sagend. Was die Neugier nur noch fördert, ist der dazugehörige Titel. Der Klapptext hat mich auch vom ersten Moment angesprochen. Wo sie Anfang noch dachte das alles super wäre und sie ein "besonderes" Weihnachtsfest haben wird. Aber dann als sie die Person überraschen möchte, wird sie selbst überrascht. Die Überraschung ist jedoch mit einem großen Schmerz verbunden. Das sie dazu veranlasst, so schnell wie möglich zu ihren Verwandten zu fahren.Die Nonna, findet sie und es tut ihr innerlich weh, das so zu sehen. Sodass sie eine Idee hat, um ihr den Schmerz zu nehmen und von all dem abzulenken. Das führt dazu daß das reinste Chaos entsteht. Und sich wirklich jeder von der ganzen Familie, darin einbringen möchte. In dem sie alle über Sophie's Kopf hinweg entscheiden und sie dadurch ins reinste Dating Chaos nötigen. Diese Dates werden von den Familienmitgliedern ausgesucht, sodass sie selbst an dem Tag erfährt, was sie erwarten könnte, bzw. wann sie fertig sein soll und sich überraschen lassen soll. Das führt dazu, dass ihre DATES nicht unterschiedlicher sein könnten. Hier ein paar kleine Anmerkungen dazu :P das sie süß, romantisch, zum weg schießen lustig und peinliche zu gleich waren, aber auch abenteuerlich mit jede Menge Kopfkino, jedoch nicht in dem Sinne wie ihr denkt oder doch? Euch erwartet aber auch Schock pur, tierisch kalt, fantastisch sportlich und doch nicht ganz das wahre uvm.... So unterschiedlich die Eindrücke der Dates, so unterschiedlich die Personen und doch war nie der richtige dabei. Was heißt schon der richtige, auf jeden Fall lernt sie die unterschiedlichen Typen kennen, mit unterschiedlichen macken ... Aber ein Vorteil hat das ganze. Sie findet in den erlebnisreichen Tagen, wieder zu sich selbst zurück. Bekommt mit, was sie die ganz Zeit verloren geglaubt hatte. Es ist sozusagen viel mehr eine Findung zur Leichtigkeit und Herzlichkeit, als ein Dating Marathon. Auch wenn die Methoden dazu sehr speziell sind, findet sie genau deswegen, ihren Platz wieder wo sie hingehört.
XD es hat ein heiden Spaß das Abenteuer mit Sophie zu erleben. Nicht nur die Tatsache, dass sich ihre monströse Familie, um eine verrückte Aktion bemüht haben. Auch der Punkt, dass sie nach einem schlimmen Erlebnis, wieder nach vorne schauen kann, waren diese Aktionen der Familie, es allemale wert. Denn dies hat die Familie wieder mehr zusammen geschweißt und für alle Beteiligten eine Menge Spaß eingebracht. Auch wenn mitten drin eine große Tragödie passiert, bringen Sophie's Blinde Date's einen mörderisch zum Lachen. Wenn man so eine chaotische Familie hat, wird es definitiv nicht langweilig und das macht genau das Leben aus...
Rechnet auf jeden Fall damit, wenn ihr es lest, einen hoch und runter der Gefühle.
Auch bei dem ganzen Hoch, hat mir bei manchen Szenen, doch einiges gefehlt. Es war zu oberflächlich geschrieben, da hätte ich mir schon gewünscht das mehr drauf eingegangen wird. Nicht das ihr jetzt an die Szene vom heißen Weihnachtsmann DENKT XD.. Den fand ich so gesehen ausreichend. Viel mehr habe ich z. B. An Date 4 gedacht... ;)

FAZIT:
Eine große Leseempfehlung meinerseits, schon allein weil es keine typische Liebesgeschichte ist, sondern jede Menge Überraschungen bereit hält. Genau wie die Liebe, kommt der Humor hier nicht zu kurz. Obwohl mir persönlich das Ende etwas zu plump, zur ganzen Geschichte ist, vergebe ich hiermit 4 von 5 Sterne.

Ich danke NetGalley und ONE für das tolle Rezi-Exemplar. Es war auf jeden Fall ein anstrengendes Erlebnis für meine Lachmuskel :P

AUTOR/IN: Ashley Elston
SEITEN: 336
VERÖFFENTLICHUNG: 31. Oktober 2019
HERAUSGEBER: ONE KLAPPTEXT:
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophie's Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem wenn nicht jedes Date Sophie's Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon gut genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurück gewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen...

MEINUNG:
Genial XD... Das Cover ist zwar verspielt, aber so gesehen nichts sagend. Was die Neugier nur noch fördert, ist der dazugehörige Titel. Der Klapptext hat mich auch vom ersten Moment angesprochen. Wo sie Anfang noch dachte das alles super wäre und sie ein "besonderes" Weihnachtsfest haben wird. Aber dann als sie die Person überraschen möchte, wird sie selbst überrascht. Die Überraschung ist jedoch mit einem großen Schmerz verbunden. Das sie dazu veranlasst, so schnell wie möglich zu ihren Verwandten zu fahren.Die Nonna, findet sie und es tut ihr innerlich weh, das so zu sehen. Sodass sie eine Idee hat, um ihr den Schmerz zu nehmen und von all dem abzulenken. Das führt dazu daß das reinste Chaos entsteht. Und sich wirklich jeder von der ganzen Familie, darin einbringen möchte. In dem sie alle über Sophie's Kopf hinweg entscheiden und sie dadurch ins reinste Dating Chaos nötigen. Diese Dates werden von den Familienmitgliedern ausgesucht, sodass sie selbst an dem Tag erfährt, was sie erwarten könnte, bzw. wann sie fertig sein soll und sich überraschen lassen soll. Das führt dazu, dass ihre DATES nicht unterschiedlicher sein könnten. Hier ein paar kleine Anmerkungen dazu :P das sie süß, romantisch, zum weg schießen lustig und peinliche zu gleich waren, aber auch abenteuerlich mit jede Menge Kopfkino, jedoch nicht in dem Sinne wie ihr denkt oder doch? Euch erwartet aber auch Schock pur, tierisch kalt, fantastisch sportlich und doch nicht ganz das wahre uvm.... So unterschiedlich die Eindrücke der Dates, so unterschiedlich die Personen und doch war nie der richtige dabei. Was heißt schon der richtige, auf jeden Fall lernt sie die unterschiedlichen Typen kennen, mit unterschiedlichen macken ... Aber ein Vorteil hat das ganze. Sie findet in den erlebnisreichen Tagen, wieder zu sich selbst zurück. Bekommt mit, was sie die ganz Zeit verloren geglaubt hatte. Es ist sozusagen viel mehr eine Findung zur Leichtigkeit und Herzlichkeit, als ein Dating Marathon. Auch wenn die Methoden dazu sehr speziell sind, findet sie genau deswegen, ihren Platz wieder wo sie hingehört.
XD es hat ein heiden Spaß das Abenteuer mit Sophie zu erleben. Nicht nur die Tatsache, dass sich ihre monströse Familie, um eine verrückte Aktion bemüht haben. Auch der Punkt, dass sie nach einem schlimmen Erlebnis, wieder nach vorne schauen kann, waren diese Aktionen der Familie, es allemale wert. Denn dies hat die Familie wieder mehr zusammen geschweißt und für alle Beteiligten eine Menge Spaß eingebracht. Auch wenn mitten drin eine große Tragödie passiert, bringen Sophie's Blinde Date's einen mörderisch zum Lachen. Wenn man so eine chaotische Familie hat, wird es definitiv nicht langweilig und das macht genau das Leben aus...
Rechnet auf jeden Fall damit, wenn ihr es lest, einen hoch und runter der Gefühle.

FAZIT:
Eine große Leseempfehlung meinerseits, schon allein weil es keine typische Liebesgeschichte ist, sondern jede Menge Überraschungen bereit hält. Genau wie die Liebe, kommt der Humor hier nicht zu kurz. Obwohl mir persönlich das Ende etwas zu plump, zur ganzen Geschichte ist, vergebe ich hiermit 4 von 5 Sterne.

Ich danke NetGalley und ONE für das tolle Rezi-Exemplar. Es war auf jeden Fall ein anstrengendes Erlebnis für meine Lachmuskel :P

AUTOR/IN: Ashley Elston
SEITEN: 336
VERÖFFENTLICHUNG: 31. Oktober 2019
HERAUSGEBER: ONE

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wenn Karma mit Humor zuschlägt....

Der ist für die Tonne
0

KLAPPTEXT:
Ist das Liebe oder kann der Weg?
Hannah, die als Coach für fachgerechtes Ausmisten arbeitet, soll ausgerechnet dem neuen Flirt ihrer Freundin ein geordnetes Zuhause verpassen. Prompt entbrennt ...

KLAPPTEXT:
Ist das Liebe oder kann der Weg?
Hannah, die als Coach für fachgerechtes Ausmisten arbeitet, soll ausgerechnet dem neuen Flirt ihrer Freundin ein geordnetes Zuhause verpassen. Prompt entbrennt mit dem eigenwilligen Pascal erbitterter Streit: behalten oder ab in die Tonne? Doch je mehr Hannah aufräumt, desto tiefer manövriert sie sich mitten ins emotionale Chaos - denn plötzlich findet sie nicht nur eine echte Leiche auf dem Dachboden, sondern sie fühlt sich auch so merkwürdig zu Pascal hingezogen....

MEINUNG:
Das Cover sieht nicht nur lustig aus, sondern spiegelt auch den Humor perfekt wieder, wie der Titel dazu auch beweist ;P
Ich liebe den Schreibstil von Ellen. Er ist immer so locker und leicht, das mein bei diesem Humor immer wieder etwas findet über das man herzlichst amüsieren kann.
Die Hauptcharakterin Hannah, ist eine liebenswert Person, mit einem ausgeprägten aufräum wahn, was sie aus der Not heraus zu ihrem Beruf gemacht hat. Dadurch hat sie die Möglichkeit, hinter die Fassade anderer Menschen zu blicken. Aber sie hat bewusst immer nur den Aufräum Coach bei Frauen gespielt. Um bewusst die peinlichen Momente zu vermeiden. Denn die hat ihr Ex-Ehemann bei ihr zu genüge hinterlassen. Jedoch hat sie, nicht die Rechnung mit ihren besten Freundinnen und ihrem Ex gemacht. Die ein mieses Spiel treiben, ohne sie einzuweihen. Sie jedoch in ein Strudel der Gefühle und des Krimis befördern. Ohne das dies in ihrem verrückten Spiel vorgesehen zu haben. Eigentlich sollte sie nur das Chaos von den Lover ihrer besten Freundin lichten. Bzw. Nebei auch noch das Chaos von ihrem Ex seinem Vater. Was so gesehen jede Menge Chaos der Gefühlswelt vorprogrammiert ist. Sie wollten eigentlich nicht von Hannah das Chaos der Gefühlswelt und der gruseligen Momente fördern. Jedoch haben es alle durch ihr drängen immer wieder geschafft, sie Wort wörtlich ins Chaos zu stürzen.
Die Autorin hat hier ein lustiges Werk geschaffen, wo es zwischen Liebe, Humor und ein Hauch Krimi hin und her schwankt. Normalerweise kenne ich ihre Werke, das sie so Realitätsnah und mit viel Liebe, sowie Humor gehaucht sind. Bei diesem Werk war ich richtig positiv überrascht, daß es einem regelrecht in den Bann gezogen hat.
Am schönsten fand ich die Weisheiten von ihrer Mutter und ihr selbst. Wo sie so schön zitiert hat "Wer die Liebe sucht, sollte sie auch ertragen können, wenn er sie findet"... Das ist nicht das einzige... Sie hat auch einige wichtige Dinge zum Thema umerziehen der Partner gesagt. Wo sie richtig ins Schwarze getroffen hat, finde ich persönlich. Fast jeder, nörgelt nur noch an seinem Partner herum, versucht ihn nach seinen eigenen Maßstäben zu erziehen. So das er nicht mehr er selbst ist. Aber was dann, heißt daß dann gleich, das derjenige sich selbst dann auch so liebt, wie er verändert wurde? Oder ist die Wahrscheinlichkeit größer, so unglücklicher zu werden.... Es heißt ja nicht um sonst bei einem Sprichwort: "Zu jedem Topf gibt es einen Deckel" und der muss nur gefunden werden. Ich finde selbst, man sollte den Partner so nehmen, wie er ist und nicht versuchen ihn umzugestalten nach seinen eigenen Wünschen. Das ist dann nämlich nur etwas, was man gerne hätte, aber definitiv nicht haben wird... " Liebe ist so viel mehr....."

FAZIT:
Ein wirklich abenteuerliches Werk und meiner Seits definitiv eine Leseempfehlung. Was viele Überraschungen für die lese übrig hat, obwohl es viele Hinweise liefert, um die Rätsels Lösung schon eher heraus zu finden. Und ist der Humor so gut, daß es einen richtig gute Laune verschafft ;) ....

Ich danke NetGalley und Aufbau Digital für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Ellen Berg
SEITEN: 320
VERÖFFENTLICHUNG: 8. November 2019
HERAUSGEBER: Aufbau Digital

Veröffentlicht am 26.10.2019

Achtung Suchtgefahr :O !!!!

Alice im Düsterland - Ein Fantasy-Spielbuch
0

KLAPPTEXT:
Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort ...

KLAPPTEXT:
Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert...

MEINUNG:
Was für einzigartiges Buch. Es liest sich so anders als normale Bücher und so viel abenteuerlicher. Es ist als wäre man selbst Alice, die die Geschichte durchlebt.
Eine einzigartige Reise, die immer wieder anders verläuft, je nach dem was für eine Entscheidung man trifft. Das regt mich an, das erste Mal ein Buch mehrmals zu lesen. Ganz einfach weil man nicht weiß wie es endet, so wie bei anderen Bücher und was einen alles erwartet. Es entsteht bei jedem Lesen zu einer eigenen einzigartigen Geschichte. Denn man gar nicht vorher sagen welche Zahlen man würfelt... Auch wenn ich durch ganz viel Glück, es geschafft habe, die Geschichte gerade so zum positiven zu spielen. Heißt es nicht, daß es sich immer so zum positiven ändert. Aber eins kann ich sagen, durch mein Wissensdurst und meine ständige Neugier, hat es sich sehr zum positiven für mich heraus gestellt hat.
Jedoch haben mich auch einige Situationen sehr verunsichert, weil sie sehr undeutlich beschrieben wurden. Wie z. B.: die Situation, ob nach einem Kampf, die Ausgangskampfzahl gilt, oder ob sie sich irgendwann erhöht. Denn zu Anfang, wo man sich einrichtet, bin ich davon ausgegangen, das sich nicht nur der Wahnsinn und die Ausdauer verändert, sondern auch die anderen Dinge.... Genauso ist es nicht klar und deutlich angegeben, ob man mehr als ein Gegenstand mitnehmen darf, wenn mehrere zur Auswahl stehen.... Am schlimmsten fand ich jedoch den Moment, das es bei den unterschiedlichsten Nummern, die gleiche Aufgaben gestaltet sind. Aber man sich regelrecht im Kreis dreht bzw. Wort wörtlich in die Irre geführt wird, egal was man wählt.... Was mich auch verwirrt hat, war der Punkt, das in der Spielregel vermerkt ist, das der Gewinner beim nächsten Kampf die Initiative hat. Jedoch steht bei sehr vielen Gegnern da, daß sie die Initiative haben. Was einen regelrecht in die Irre führt und man nicht weiß wie was berechnet wird. Da gibt es eindeutig eine große Lücke, die nicht deutlich genug ausgebaut ist. Mir kam auch während des Spiels der Gedanke, wer hat verloren wenn Alice mit mehreren Gegnern kämpft, aber der eine Feind mehr Kampfpunkte hat und der andere Feind weniger? Auch wenn es bei mir nicht so vorkam, trotzdem ist es möglich. Und mir stellt sich die Frage, wer hat dann den Punkte Abzug und wer hat diesen Match gewonnen?... Während der Geschichte kam mir auch die Frage, ob man ohne Hinweis vom Buch aus der Ausrüstung etwas entnehmen kann, um die Ausdauerpunkte zu erhöhen?....
Wie ihr mitbekommt mögen zwar einige Dinge unklar zu sein, aber trotz allem macht es ein heiden Spaß, in die Welt von Alice abzutauchen. Gerade weil man selbst mitentscheiden kann welchen Weg man geht, macht die Geschichte so unberechenbar und einzigartig. Was dieser Geschichte immer wieder etwas einzigartiges und besonders verleiht. Daher müsstet ihr euch selbst trauen, die Reise mit Alice anzutreten, um eure eigene Geschichte zu gestalten.....
Der Schreibstil ist locker und verständlich beschrieben, das es ab dem ersten Moment in den Bann zieht. Und nicht nur die Bilder im Buch fördern das Kopfkino, sondern auch die Beschreibungen gewisser Situationen... Auch wenn man denkt die Geschichte von Alice Abenteuer zu kennen, hat sie noch nicht selbst erlebt.... Also lasst euch in eine ungewisse Welt entführen...

FAZIT:
Es ist mein erstes Spielbuch und definitiv nicht mein letztes. Denn es macht regelrecht süchtig nach jede Menge Abenteuer, Logik und die Wahl die Geschichte selbst zu gestalten. Egal ob durchs Zufallsprinzip oder der eigenständigen Entscheidung.... Durch die gewissen Unklarheiten, kann ich leider nur 4 von 5 Sterne vergeben.... Trotzdem ist es eins meiner Highlightsbücher in diesem Jahr....

AUTOR/IN: Jonathan Green
SEITEN: 397
VERÖFFENTLICHUNG: 7. Oktober 2019
HERAUSGEBER: Mantikore-Verlag

Veröffentlicht am 13.10.2019

Zerrissenes Herz, in tausend Einzelstücke

Dieser eine Augenblick
0

KLAPPTEXT:
Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würde sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die ...

KLAPPTEXT:
Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würde sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den misteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis ist, das ihr Leben für immer verändern wird.

MEINUNG:
Das Cover mag zwar unschuldig, romantisch und misteriös zu gleich aus sehen, aber in dieser Geschichte steckt mehr als man erwartet. Es steckt nicht nur eine berührende Geschichte drin, sondern auch eine enorme Botschaft, die man in den ganzen Alltag zu vergessen scheint.
Die romantische und zu gleich berührende Geschichten von Charlotte raubt einem den Atem. Nie hätte ich erwartet das so etwas gewaltiges erwartet.
Jetzt erstmal zum Anfang. Charlotte ist ein liebenswerter, offener und lustiger Mensch, jedoch mit sehr wenig Selbstbewusstsein. Bei den ständigen Kommentaren von ihrer Familie, sowie ihrer besten Freundin, ist es nicht immer einfach, drüber zu stehen und ein starkes Selbstbewusstsein zu haben. Sie ist lange auf der Suche nach etwas, ohne wirklich zu wissen nach was. Sodass sie ihr selbst erlegtes langweiliges und sicheres Leben bevorzugt, bevor sie verletzt werden kann und auch nicht merkt das sie in eine Sackgasse gelandet ist. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Mann auf der Straße begegnet und sich als Adam vorstellt. Durch ihre erstmals spontane Handlung, erlebt sie eine einzigartige romantische Nacht, die all ihre vorherigen Erlebnisse und Empfindungen in den Schatten stellt. Adam ist so mitreißend, liebenswert und so lebensfroh, daß sie sich davon nur anstecken lassen kann. Jedoch ist es ihr ein Rätsel, warum er am nächsten Morgen das komplette Gegenteil ist und sie raus wirft.
Er hat bei ihr innerhalb von einer Nacht den Weg zu ihrem Herzen gefunden und will sie nicht mehr los lassen. Nur blöd dass das Schicksal es nicht gut mit dieser Liebe meint und sie sich sehr lange ohne Erfolg suchen. Jedoch löst ein wahnsinnig großes Gemälde bei ihr ein Gefühlschaos aus, das sie denkt daran zu ersticken. Das ist der Moment, der etwas in ihr bewegt und sie endlich Klarheit haben möchte, um endlich nach Monaten wieder Leben zu können. Jedoch hätte sie nicht erwartet, dass sie mit dieser Entscheidung, ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf stellen würde. Eine Entscheidung die sie Glück und Hölle zu gleicher Maßen erleben lassen. Eine Entscheidung, die sie selbst und ihr besheriges Leben komplett in Frage stellt.
Was es genau ist, das solltet ihr selbst lesen.

FAZIT:
Ein kleiner großer Tipp meinerseits, vergesst eure Taschtücher nicht bereit zu halten. Es ist eine romantische, aber auch gleichzeitig Herzzerreisende Geschichte. Mein Herz ist in tausend Einzelstück zerbrochen, ohne wirklich geheilt zu werden. Die Geschichte hat mich innerlich sehr zerstört zurück gelassen. Ich danke der Autorin Renée Carlino für dieses mega Werk. Auch wenn mir manche Gegebenheiten zu schnell waren, wurden sie doch bildlich und irgendwie auf den Charaktere abgestimmt.
Daher gibt es von meiner Seite 4 von 5 Sterne.

Danke NetGalley und Bastei für das tolle Rezi-Exemplar, es hat mich mehr als berührt.

AUTOR/IN: Renée Carlino
SEITEN: 321
VERÖFFENTLICHUNG: 30 September 2019
HERAUSGEBER: Bastei