Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Palace of Blood

Palace of Blood - Die Königin

Keine Krone der Welt ist es wert, den Menschen zu verlieren, den man am meisten liebt!

Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags – und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens, des Verrats und des Blutes.

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

Der 4. Teil der Palace Saga ist vorbei. Es ist immer schade wenn man eine Welt verabschieden muss, die voller humorvoller aber auch sentimentalen Eindrücken, einen absolut abholen kann und verzaubert.

Das Cover ist, wie auch schon seine Vorgänger, schön anzusehen und passt optisch perfekt zu den anderen Teilen. Das Seidenband auf den Buchrücken geht auch beim letzten Teil nahtlos über. Der Schreibstil war wieder leicht und locker und somit war es "eigentlich" ein leichtes durch das Buch zu kommen. Einige Stellen waren mir ein wenig zu detailreich wenn auch sogar überflüssig, aber das ist Geschmacksache, denn an sich mochte ich das tiefgründige Eintauchen in die Gedankenwelt aller Protagonisten.

Nachdem nach dem dritten Teil der Palace-Saga noch ein 4. Teil angekündigt wurde, war ich sehr erleichtert, da doch noch einige Fragen offen waren. An sich bin ich mit den Abschlüssen zufrieden, jedoch endet das Ende (das eigentlich abgeschlossen ist) wieder mit einem Funken, der einen Weitergang vermuten lassen könnte. Zwar nicht mehr mit Rea, jedoch mit einer Person die zum Schluss erwähnt wird! (da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich darauf mal lieber nicht ein). Die Erzählstränge der einzelnen Charaktere sind für mich in diesem Teil jedenfalls beendet.

Ich denke, dass einige Leser, den Teil als Überflüssig handeln werden, da die Reihe an sich nach dem 3. Teil so gut wie abgeschlossen ist. Aber für all diejenigen die doch noch mehr aus der Welt der Magdalenen erfahren möchten ist er aufjedenfall unerlässlich.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Neun

Neun

Als ich den Klappentext zu dem Buch "Neun" von dem Autor "Zach Hines" gelesen hatte, stand sofort fest, dass ich es lesen muss. Die Umsetzung für das Buch musste einfach super spannend sein.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war leicht und locker, weshalb ein schnelles lesen gegeben war. Die Kapitellängen waren für ein Buch mit einer Seitenanzahl von 369 Seiten optimal. Der Spannungsbogen zog nach der Einleitungsphase stetig an. Geschrieben wurde aus der Erzählersicht, dies fällt mir normalerweise immer recht schwer da ich den Bezug zu den Charkteren nie richtig aufbauen kann, jedoch war das hier anders. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und auch die Szenerie wurde sehr bildlich beschrieben. Das Setting ist klasse.

An sich war die Geschichte wirklich spannend und auch die Geschehnisse rundherum wurden sehr gut ausgearbeitet. Was mir leider so ein wenig gefehlt hatte, waren weitere Informationen um die Welt und das Leben (9 Leben) und auch ob es nun gelungen war eine Heilung gegen die Geburtenfehler zu finden. Oder auch weitere Information zu den Katzen. Aber das ist jetzt wie gesagt, eher Meckern auf hohem Niveau.

Für mich war das Buch aufjedenfall eine Überraschung und ich kann sie jedem weiterempfehlen, der düstere Dystophien lesen mag.

Veröffentlicht am 19.11.2019

ziemliches Chaos - Durchhalten ist angesagt!

Der Zauber der verlorenen Dinge

Nachdem ich das Buch beendet habe, konnte endlich Klarheit in meinen verwirrten Gedanken geschafft werden. Der Schreibstil an sich war leicht und locker. Es gab 3 Handlungsstränge und jede Menge Charaktere, die ich leider nicht so leicht verstand und zusammenbringen konnte... alles in allem war die Geschichte sehr mystisch und sehr geheimnisvoll! Die Charaktere waren auf jeden Fall mal was anderes... blaue kurze Haare, Hörgerätträger, Tattoos bei Minderjährigen, Bisexualität (eine Liebesgeschichte zwischen zwei der weiblichen Protagonistinnen) und Alkoholprobleme. Sie waren ziemlich rebellisch auf ihre eigene Art und Weise und das hat mir eigentlich schon echt gut gefallen.

Fragen über Fragen und auch gleich zu Anfang hätte ich fast aufgegeben, alles war einfach zu Wirr und viel zu verstrickt. Eine Kleinigkeit, die ich jedem Leser dieses Buches und an diejenigen die es noch lesen wollen mitgeben MUSS... Nehmt euch ein Notizzettel und in den verschieden Handlungssträngen die Protagonisten mit einzelnen Notizen, wer mit wem befreundet ist und wer mit wem zusammengehört!!! Ich habe sehr oft den Faden verloren und musste wieder zum Kapitelanfang blättern um nochmal zu erfahren wer gerade spricht bzw. in welchem Teil der Geschichte ich mich befinde.

Wie schon oben erwähnt, bin ich erst zum Schluss durchgestiegen, durch die Erklärungen am Ende, erfährt man endlich die ganzen Zusammenhänge....Warum muss für alles was gefunden wird etwas verloren gehen? Woher kam das Zauberbuch? Was hat es mit Mag´s und den Hunden auf sich (dass sich leider bis zum Schluss nicht aufgeklärt hat) Wer ist nun Jude? Wie, wann und wo ist er verschwunden???

Jedenfalls hat mir die Geschichte ab dem Schluss echt gut gefallen und der ganze Wirr-Warr konnte einigermaßen Zusammengebracht werden und ergab aufeinmal Sinn.
Also DURCHHALTEN, ist hier die Devise.

Veröffentlicht am 07.08.2019

loveless

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Gleich von Anfang an, habe ich dank des Schreibstil sofort in die Geschichte gefunden. Das Buch ließ sich leicht, verständlich und schnell lesen.
Geschrieben wurde in der Ich-Form, welche ich persönlich auch bevorzuge, und aus beiden Sichten der Protagonisten - Cassy und Brynn.

Schon nach wenigen Seiten war ich gebannt und wurde auch sehr neugierig was es mit den Vorgeschichten auf sich hat. Sowohl mit Brynn als auch mit Cassy hatte ich sofort eine Verbindung, beide waren mir auf eine Art sofort zugänglich. Beide haben unglaubliches erlebt und dieses Leid hat mich sehr getroffen, sowohl das eine als auch das andere.

Cass ist so eine zerbrechlich und zarte Seele, dass ich während des Lesens ein leichtes Zucken in meinem Herzen spürte. Es ist so traurig und schmerzt wirklich. Optisch gesehen, strotzt er vor Männlichkeit, groß und stark und somit ein ziemlich heißer Feger! Brynn ist die zarte und zerbrochene Seele, die sich gerade noch so am Leben hält, ihre Vergangenheit und die Erfahrung die sie machen musste haben mich extrem zerstört. Und doch ist sie so stark und findest dank Cassidy wieder ins Leben zurück.

Als Cassidy, wie das Schicksal so wollte, auf Brynn trifft, war das keine Begegnung die ich zu Anfang vermutet hatte. Ich war schockiert und habe gebangt! Und um hier natürlich nicht zu Spoilern - müsst ihr das selbst lesen, was hier passiert ist. Nach dem Teil musste ich das Buch erstmal auf Seite legen und Tief durchatmen - ich hab ja echt schwache Nerven.

Es folgt eine Zeit, in dem Haus in dem Cass lebt und eine Zeit lang mit Brynn verbringen muss, diese Zeit wird zu einer der schönsten seines Lebens und ist aber auch sehr gefährlich für ihn. Über einen großen Teil des Buches, musste ich mir ständig darüber Gedanken machen, wie es wohl wäre, würde ich in so einer Situation stecken, und ganz klar kam ich zu dem Ergebnis, dass ich es gar nicht könnte. Unvorstellbar und gleichzeitig unglaublich, wie sich hier mit dem Umfeld auseinandergesetzt wurde um die Geschichte glaubhaft rüber zu bringen.

Die Liebesgeschichte der beiden ist herzzerreissend und das Ende hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.... ich habe so mit Brynn mitgefiebert und mit ihr gelitten ob sie es noch rechtzeitig schafft! Das Happy End hätte besser nicht sein können, auch wenn es sehr klischeehaft wirkt, es passt einfach.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und auch echt gut unterhalten, zwischendurch wurde es aber teilweise ein wenig langatmig weshalb ich einen Stern abziehe. Weiterempfehlen kann ich es trotzdem und hoffentlich habe ich euch neugierig gemacht.

Bewertung:
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.08.2019

Lotus House - Sinnliches Verlangen

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Lasst uns mal bitte zuerst über das schöne Cover reden <3
Ich bin ein typischer Coverkäufer...gefällt mir das Cover nicht auf Anhieb lohnt sich das umdrehen um den Klappentext zu lesen, so gut wie nie! Außer natürlich es handelt sich um ein Buch das in aller Munde ist... aber das ist eine andere Geschichte!
Mir gefallen Cover mit schönem Schriftzug und kleinen Elementen die als Verzierung das ganze nochmal verschönern. In dem Fall, goldrichtig :) Die Reihe ist covermäßig ziemlich gleich, was mich aber überhaupt nicht stört. Farben und Muster ändern sich jedoch ist die Zusammengehörigkeit deutlich zu erkennen.

Ich habe das Buch als "Einzelnes" gelesen, ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben. Ich kam super rein und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Die Schreibstil war flüssig und leicht und ließ mich sofort in die Handlung eintauchen. Geschrieben wurde aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir immer besonders gut gefällt, da man einfach einen viel besseren Eindruck über Gedankengänge und Gefühle bekommt.

Besonders gut haben mir vor jedem Kapitel die Beschreibung einer Position aus dem Yoga oder eines Chakras gefallen. Ich fand diesen Zusatz sehr schön und hatte auch das Gefühl das die Autorin sich in dieser Materie sehr gut auskennt.

Die Geschichte handelt von Mila und Atlas die als Yogis im Lotus House unterrichten, beide haben aber auch eine andere Leidenschaft. Sie ist Künstlerin und er Musiker und beide wollen den Durchbruch erreichen und arbeiten hart an ihren Zielen. Näher kommen sie sich als Mila den neuen Nackt-Yoga-Kurs von Atlas mitmachen soll und vorher noch gar nicht weiß worauf sie sich einlässt. Es gibt auch hier eine kurze Kennenlernphase mit hitzigen Streitigkeit und heißen Szenen. Ein Auf und Ab der Beziehung und am Ende, zum Glück, ein Happy End.

Ein unterhaltsamer und von prickelnder Erotik geladener Roman, der auch eine Story beinhaltet. Diese Kombi hat mir sehr gut gefallen und mich bestens unterhalten. Die Geschichte lief zwar etwas oberflächlich und an manchen Stellen übertrieben ab, aber im gesamten ein lesenswerter Roman für Zwischendurch.

Bewertung:
4/5 Sternen