Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Gefühlvoll und sehr emotional!

Verloren sind wir nur allein

Zuallererst möchte ich mich beim One Verlag und der Lesejury für die Bereitstellung des Leseexemplares bedanken, dass ich im Rahmen einer Leserunde lesen und erleben durfte.

Der Schreibstil von Mila ...

Der Schreibstil von Mila ist mir schon sehr gut bekannt, da ich schon einige ihrer Bücher gelesen und lieben gelernt habe. Sie schreibt locker, leicht und flüssig! Sie schafft es auch durch ihren modernen Stil den Leser direkt in das Geschehen einzubeziehen. Dieses Buch ist allerdings das erste, das ich von ihr lese, in der es um eine Jugendbeziehung geht.

Die Geschichte fesselte mich sehr, sie ist authentisch geschrieben und auch die vielen Gefühle die in mir, während des Lesens aufstiegen, sind unbeschreiblich.

Vorsicht Spoiler!

Sky, die Hauptprotagonistin, ist von Trauer und Schmerz erfüllt! Sie verlor ihren Vater und kommt mit seinem Tod nicht zurecht. Über einen langen Zeitraum, zieht sie sich komplett von ihrer Umwelt zurück, lässt Freunde und Bekannte hinter sich, um alleine mit ihrer düsteren Trauer klar zu kommen. Als ihre Mutter zu ihrem neuen Freund mit ihr nach Texas zieht, reißen bei Sky die emotionalen Fäden! Sie hasst ihre Mutter dafür, dass Sie anscheinend über den Tod ihres Vaters hinweg ist und ein neues Leben anfangen möchte und das nur ein Jahr vor ihrem Schulabschluss. Sie nimmt sich fest vor, dieses eine Jahr in Texas zu verbringen und danach direkt zurück zu ziehen um in der Nähe ihres Vaters am Grab zu sein.

Jeff ist der Enkel von Roger, dem neuen Freund von Sky´s Mutter. Er ist als Star der hiesigen HighSchool, ist ziemlich bekannt und sehr beliebt. Er ist mit der Capitänin der Cheerleader Mannschaft zusammen und zeigt ein perfektes Leben. Er ist immer gut gelaunt und stahlt eine positive Energie aus. Er lebt mit auf der Ranch seines Onkels und stößt auch dort das erste Mal auf Sky.

Jeff und Sky legen einen gemeinsamen Start hin der mich schmunzeln ließ. Nach einiger Zeit, als sich Sky langsam in ihre neue Umgebung eingelebt hat, lässt sie auch zum ersten Mal wieder Kontakte mit anderen Mitschülern zu und entwickelt neue Freundschaften. Sie scheint oftmals noch ziemlich wirr zu sein, doch die neue Umgebung scheint ihr gut zu tun.

Wie es oft im Leben ist, geschehen unvorhergesehene Dinge und so war es auch bei Sky dass sie froh über ihre neuen Freundschaften war um auch besser mit der eifersüchtigen Freundin Kathleen von Jeff umzugehen, die ihr das Leben schwer machen will. Dazu noch ihre Mutter, der sie immer noch stur entgegen steht aber bald schon einsieht, dass das Leben zu kurz für Sturheit ist, und es Zeit ist, mit ihrer Mutter im Reinen zu sein. Auch Roger steht sie anfangs nicht gerade freundlich gegenüber und kommt ihm später erst mit Verständnis entgegen, denn auch er hatte schon einen schweren Schicksalsschlag hinter sich.

Durch einige Geschehnisse kommen sich Jeff und Sky näher und als Sky erfährt, dass Jeff auch einen schweren Verlust erlitten hatte, konnte sie ihn endlich besser verstehen. Diese beiden jungen und gebrochenen Menschen finden Hoffnung in der Liebe zueinander und die Enstehungsreise dazu, kann ich nur jedem weiterempfehlen es selbst zu lesen.

Zitat:
„Wie soll ein Mensch, der selbst im Dunkeln steht, dem anderen das Licht anknipsen?“

Für mich war das Buch ein sehr emotionsgeladenes Buch. Ich empfand während des Lesens Trauer, Wut und Glück! Ich habe mich in dem Buch verlieren können und es konnte mir viele wunderbare Lesestunden bereiten. Die Charaktere waren alle toll beschrieben und sehr glaubhaft. Für mich eine klare Leseempfehlung!!!!
Vielen Dank liebe Mila Summers für diese wunderbare Geschichte!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.02.2020

Im Schatten des Fuchses

Im Schatten des Fuchses

"Im Schatten des Fuchses" ist der erste Teil der Schatten-Serie von der talentierten Autorin Julie Kagawa.

Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Endlich mal ein Plot, dass mich ab dem Klappentext sofort packen konnte. Der Schreibstil ist schön leicht und locker. Der Aufbau der Geschichte und auch die bildliche Darstellung der Szenerie konnte mich sofort einnehmen. Anfangs musst ich mich jedoch ein wenig mehr konzentrieren, da die Namen und Orte und Wesen ja doch nicht so bekannt sind in der europäischen Welt :)

Als großer Naruto Suchti, die ich viele Jahre war, fühlte ich mich gleich total Wohl in der Welt, gerade als auch die Shinobi erwähnt wurden, tauchte mein innerer Ninja in ein freudiges YAY! Die ersten Charaktere hatten also auch gleich mein Interesse wecken können.

Enthält Spoiler!

Die Protagonistin "Yumeko" ist ein Fuchsgeist, die fernab der Zivilisation in einem Kloster aufwuchs. Sie wurde vom Meister und seinen Mönchen erzogen und gelehrt. Ihr ist ihre Gabe durchaus bewusst und Sie nutzt dieses auch für allmöglichen Streiche die Sie den Mönchen zum Spaß spielt. All die Jahre bleibt Sie in ihrer menschlichen Gestalt, denn als Halb-Kitsune ist Ihr dies auch möglich. Nur sehr selten sollte Sie die Gestalt des Fuchses auf Rat des Meisters annehmen um so Ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren.
Einer kleiner Punkt an dieser Stelle den ich unbedingt bemerken möchte ist, dass ich es sehr schade fand, dass Yumeko über das komplette Buch kaum Gebrauch ihrer Kräfte macht. Durch den Geschichtsverlauf habe ich im Nachhinein schon auch bemerkt, dass es an vielen Situationen auch gar nicht möglich war und/oder unpassend ist, aber irgendwie wollt ich unbedingt mehr davon lesen. Hoffentlich werde ich in Band 2 mehr über den Fuchs und ihre Magie erfahren. Dieser Punkt ist jetzt nicht als Kritik anzusehen, sondern eher ein Wunsch. Denn der Storyverlauf hat mir sonst sehr gut gefallen. Als ihr Kloster von Dämonen angegriffen wird, wird sie mit den letzten Worten ihres Meisters auf eine geheime Mission geschickt, sollte sie versagen, würde die Welt so wie sie ist, nicht mehr existieren. Sie konnte fliehen als einzige Überlebende ihres Klosters mit einer geheimen Drachenschriftrolle hinter die das Böse und die SchattenClan Oberste her sind.
Besonders gut hat mir natürlich auch Tatsumi gefallen, der der Träger des berüchtigten Dämonentöter Schwertes ist. In ihm ist ein mächtiger Dämon gefangen. Sein bisheriges Leben allerdings hatte mich schon sehr traurig gestimmt. Niemals seine Gefühle und eigenen Wünsche äußern zu dürfen, geschweige denn zu denken, ist für mich absolut grausam, und das alles damit der Dämon niemals Besitz von seinem Wirt Tatsumi übernehmen kann. Er wurde ebenfalls von der Schattenobersten auf die Mission geschickt um die Drachenschriftrolle zu besorgen, koste es was es wolle.

Gemeinsam begeben sich die beiden unterschiedlichen Personen, durch einen Zufall auf eine Mission, die auf ihren Wege noch weitere Personen mit einbezieht. Nur das niemand weiß, das Yumeko schon im Besitz dieser Schriftrolle ist! Durch eine Notlüge konnte sie Tatsumi dazu überreden sie zu begleiten.
Der Ablauf war für mich immer spannend und angemessen lang. Allgemein waren die Kapitellängen angenehm. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht der beiden Protagonisten. Ich bin ziemlich neugierig wie und wohin die Reise weitergeht, gerade zum Schluss wurde es auch nochmal richtig spannend und zum Glück habe ich Band 2 schon da :)

Eine klare Leseempfehlung an alle Fantasylover die auch mit Anime etwas anfangen können!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Mister Romance

Mister Romance

Mister Romance ist Band 1 der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.
Und ich habe mich verliebt!

Ich gebe es offen zu, dass mich das Genre "Liebesromane" oftmals nicht überzeugen kann, da ich immer so hohe Erwartungen in die ganzen hoch gepriesenen Bücher und deren erstklassigen Autoren habe.
Leider werde ich zu oft enttäuscht und wunder mich stets über die ganzen schwärmerischen Rezensionen, sodass ich manchmal meinen Glauben an die ganzen Leser und deren Rezensionen verloren habe.
Umso mehr erfreut mich meine Reaktion auf dieses Buch hier :)

Aber jetzt mal fort von dem Trübsal und kommen wir auf das Buch zu sprechen, um welches es hier geht... MISTER ROMANCE sabba, tschuldigt.....Wind zuwedel

Verdammt, ich bin HIN und WEG! Das Buch hat mich förmlich aus den Socken gehoben. Einen großen Dank an diese tolle Autorin für eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe. Ihr Schreibstil ist großartig!! Ich war von den ersten Seiten an gefesselt und konnte mich nicht mehr losreißen. Sie schreibt leicht, flüssig mit Witz und absolut authentisch. Sie hat ihre Charaktere mit soviel Liebe zum Detail ausgearbeitet, dass ich durchweg der Meinung war, es handle sich um reale Menschen. Ihr Wordbuilding und die Art den Leser in Ihre Welt zu ziehen, ist bei mir zu 100% gelungen. Ich habe mitgefiebert, mitgeschwitzt, mitgelacht und gefühlt über das ganze Buch hinweg die Luft angehalten. FANTASTISCH!!!

Es ist eigentlich nahezu unmöglich eine gute Rezension zum Inhalt zu schreiben ohne zu Spoilern, daher versuche ich mein Bestes jedoch mit der WARNUNG des SPOILERs!

Eden Tate, die weibliche Protagonistin ist eine junge und talentierte Journalistin die ihr Talent in einer kleinen Firma mit lächerlichen Beiträgen verschwendet. Sie kann durchaus mehr, hatte aber bisher nicht die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie ist ein harter Kern und kennt die "große" Liebe nicht und will auch nicht daran glauben. Für sie sind die Männer nur für Ihr "Wohlfühlhöhepunkt" nützlich, für alles andere braucht sie sie nicht.
Durch ihre Schwester die auch gleichzeitig ihre Mitbewohnerin ist, erfährt sie von einer unglaublichen Story die sie als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen will.

Es handelt sich um Max alias Mister Romance.
Da er sehr exklusiv ist, und nur in geheimen Kreisen der "Reichen und Schönen" bekannt ist, versucht sie ihr Glück und lässt durch einen Arbeitskollegen, ein Email Konto hacken wodurch sie an ein Bewerbungsformular kommt, denn nur damit ist es ihr Möglich von ihm als Kunden anerkannt zu werden.

Als alles ins Rollen kam, übersah sie, dass er ihr längst auf die Schliche gekommen ist...

Der Ablauf und auch die Nebencharaktere, sind alle zusammen absolut perfekt, alles ist Stimmig und greift wunderbar überein. Ach ich schwärme immer noch und freue mich, dass mich ein Buch mal wieder zu 100% überzeugen konnte.

Ende Juni 2020 erscheint "Mister Secret" Band 2 der Masters of Love Reihe.

Veröffentlicht am 19.11.2019

eine so süße Liebesgeschichte

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Mal wieder war es mir eine Freude, ein wortgewandtes, witziges und super romantisches Buch von Mila Summers, zu lesen. Ihr Art den Leser zu fesseln ist großartig. Ich konnte das Buch nur ungern mal beiseite legen, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Ellie und Max zu verfolgen.

Der Schreibstil war leicht und locker, Mila Summers schreibt witzige Monologe die wirklich sehr unterhaltsam sind. Ich musste oftmals Grinsen und auch einfach mal laut auflachen. Für mich gab es kein Durchhängen oder ähnliches, somit war ich leider viel zu schnell mit dem Buch fertig. Das Setting und die Charaktere wurden wundervoll ausgearbeitet, ich konnte mich in einige Szenen quasi bildlich hineinversetzen.

Die Story selbst war einfach wunderschön und super romantisch, ein klein wenig traurig jedoch hat mich Ellie´s Schicksal doch gemacht. Ellie wuchs ohne Vater auf und wurde von ihrer Hippie-Mutter erzogen. Ihre Mutter Carry hat mich oft zum Lachen gebracht und ihre Art - einfach klasse! Sie hat sich bei mir als Lieblingscharakter gemausert. Leider hat Ellie´s Mom ihrer Tochter niemals ihren Vater vorgestellt oder auch nur ansatzweise eine Hinweis darauf gegeben wer er ist. Kurz vor Weihnachten erhält Ellie ein Weihnachtspäckchen von einem Absender den sie nicht kennt. Daraus ergibt sich ein Schreiben ihres Großvaters der ihre Herkunft erklärt und bei Ellie alles auf den Kopf stellt.

Max erbt von seinem Onkel ein Anwesen und einen neuen Titel. Er begibt sich auf einen Neuanfang und lässt nun sein altes Leben, das mit tiefer Trauer verbunden ist, liegen.
Kurz darauf erfährt er aber das ein Zimmer in seinem neuen Anwesen einer anderen Person mit einem lebenslangen Wohnrecht zugeschrieben ist. Diese Person ist Ellie.

Ich kann euch diese schöne Weihnachtsgeschichte wirklich ans Herz legen. Sie ist einfach so erfrischen und super süß.

Veröffentlicht am 30.10.2019

MUST READ

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!
Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

"Cassardim" von Julia Dippel lässt mich absolut geflahst und sprachlos zurück.
Dieses Buch hat mich komplett umgehauen - großes Lob - einfach nur WOW.

Wie fange ich hier nur an, ohne lange um den heißen Brei zur reden.
Dieses Buch ist ein absolutes "MUST READ" es hat mich komplett in eine neue Welt voller Spannung, Intrigen und Magie mitgenommen. Dieser Plot ist neu und absolut genial.

Der Schreibstil von Julia Dippel hat mich komplett überzeugt - Cassardim ist das erste Buch das ich von ihr lese und es wird zu 100% nicht das letzte sein. Wenn ich etwas an einem Buch noch mehr als die Story selbst liebe, dann ist es ein Schreibstil der mich komplett von den Socken haut. Sie hat mich mitgerissen... im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen - eine Warnung an alle vorab die dieses Buch als Buddyread versuchen wollen- NO WAY! Ihr werdet es nicht schaffen an einem Punkt zu enden... unmöglich!!!

Danke liebe Julia Dippel für ein neues Lieblingsbuch und eine neue Lieblingswelt mit einem heißen mega scharfen Bad Boy!

Ein großes Dankeschön auch an das Mainwunder-Team die mich bei dieser wunderbaren Aktion dabei haben wollten!

Dieses wundervolle Buch lässt uns eintauchen in die Welt der Toten...schon nach den ersten Seiten war meine Neugier geweckt. Wir lernen alle Charaktere nacheinander kennen und natürlich auch Maia die Hauptprotagonistin. Das Buch wird aus ihrer Sicht geschrieben. Die Kapitel sind angenehm lang und über den Schreibstil habe ich mich ja nun schon mehr als positiv geäußert. Nacheinander betreten wir die einzelnen Völker des Reiches Cassardim und lernen die Völker der entführten Fürstenkinder (Maias angeblichen Geschwister) kennen. Am interessantesten jedoch bleibt der geheimnisvolle Noar schmunzel
ich will gar nicht zu viel verraten und euch einfach nur sagen - IHR MÜSST DIESES BUCH SOFORT LESEN.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und werde sie sehnsüchtig erwarten!!!
Ein weiteres Jahreshighlight!!!

5/5 Sternen