Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ich war so gespannt auf das Buch!

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Titel: The Risk - Wer wagt, gewinnt
Preis: ebook: 8,99 €
Print: 11,00 €

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. ...

Titel: The Risk - Wer wagt, gewinnt
Preis: ebook: 8,99 €
Print: 11,00 €

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Nachdem ich “The Chase” beendet hatte, war ich einfach super gespannt auf Brennas Geschichte gewesen.

Ich mochte Brenna in “The Chase” einfach schon so gerne und obwohl ich dort noch gehofft hatte, dass sie mit jemand anderem zusammenkommt, bin ich im Laufe des Buches ein riesengroßer Fan von Jake geworden.

Hinter ihr steckte so viel mehr, als man im ersten Moment denken würde. Ihre Vergangenheit ist wirklich schwierig und ihre Beziehung zu ihrem Vater, der gleichzeitig der Coach des Eishockey Teams ist, ist eher kompliziert. Brenna war ein Charakter in den man sich gut hineinversetzen konnte. Auch wenn sie verletzt war, wollte sie nur das Beste für alle anderen und hat sich nicht um ihre eigenen Probleme Gedanken gemacht.

Jake hat einem gezeigt, dass auch Männer Angst haben können, ob vor ihren Gefühlen, vor der Zukunft oder davor nicht genug zu sein. Er war immer für Brenna da und hat sie unterstützt und obwohl er am Ende einen Fehler begangen hat, hat er ihn eingesehen und zu ihm gestanden. Er hat nicht versucht irgendwelche ausreden zu finden, denn er wusste, dass es seine Schuld gewesen ist. Ich fand ihn einfach unglaublich sympathisch.

Auch die anderen Charaktere aus "The Chase" wiederzutreffen war toll. Und auch wenn viele der Jungs (und vor allem Hollis) nicht begeistert gewesen sind, dass Brenna etwas mit einem Mitglied des verfeindeten Teams angefangen hat, so standen sie dennoch immer an ihrer Seite und würden nicht zulassen, dass sie jemand einfach so verletzt, was ich so süß von ihnen gefunden habe.

Der Schreibstil von Elle Kennedy war wie in ihren anderen Büchern sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und hatte sie “leider” auch ziemlich schnell durch. Bei Elle Kennedy habe ich immer das Gefühl direkt dabei zu sein. Sie hat mir schon mehrfach das Herz gebrochen und ich habe es bisher noch kein einziges Mal bereut ihre Bücher zu lesen.

Ich kann es einfach kaum erwarten, dass endlich der dritte Band der Reihe “The Play” in Deutschland rauskommt. In dem es um Hunter geht, der mir in "The Chase" unglaublich sympathisch gewesen ist und mich ein bisschen an Dean aus der "Off Campus" Reihe erinnert hat.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Highlight!

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Preis: ebook: 8,99
Print: 11,99€

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, ...

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Preis: ebook: 8,99
Print: 11,99€

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Das Buch ist der erste Teil einer Spin Off Reihe von Elle Kennedy’s “Off-Campus”-Reihe. Ich würde auch jedem empfehlen erst diese Reihe zu lesen, da man sich doch für diese etwas spoilert.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es erinnert mich an die "Off-Campus"-Reihe und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen, so dass man weiß, dass sie einerseits dazugehören und andererseits doch etwas eigenständiger sind.

Was die Charaktere angeht, so waren sie mir alle mehr als nur sympathisch. Einige kannte ich bereits aus der vorherigen Reihe und fand es toll sie wieder zu treffen.

Summer kommt einem im ersten Moment vielleicht etwas oberflächlich vor, aber hinter ihr steckt so viel mehr. Jedoch fällt es ihr manchmal schwer, dass auch selber zu erkennen. Sie ist die Schwester von Dean, welchen man in der "Off-Campus"-Reihe kennengelernt hat in der man Summer auch das erste Mal getroffen hat. Sie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Sie ist bis über beide Ohren in Fitzy verknallt nur scheint dieser Null Interesse an ihr zu haben und als sie dann mitbekommt, was er von ihr denkt, bricht es ihr fast das Herz. Als sie dies aber klären, scheint sich doch nicht wirklich zu ändern, denn Fitzy weiß immer noch nicht, wie er fühlt.

Fitzy ist sehr introvertiert, weswegen er nicht verstehen kann warum jemand wie Summer sich in ihn verlieben kann. Er sagt von sich selbst, dass er ein Nerd ist und obwohl ich ihm in vielerlei Hinsicht zustimmen kann, gibt es auch so einiges was wieder dagegen spricht. Er spielt Eishockey und ist somit ein Sportler.

Hunter ist ein Mitbewohner von Summer und Fitzy (außerdem gibt es noch Hollis), welcher eigentlich hinter jedem Mädchen her ist nur hat er sich in Summer verliebt. Diese ist sich ihren Gefühlen für ihn am Anfang nicht sicher, da sie ja in Fitzy verliebt ist nur scheint dieser keine Ahnung zu haben, was er für sie fühlt.

Jedenfalls bin ich hier schon super gespannt auf seine Geschichte, welche wir im dritten Band "The Play" erfahren werden von dem es aber noch keinen deutschen Erscheinungstermin gibt.

Auch Brenna, welche Summer’s beste Freundin geworden ist, fand ich toll. Direkt nach dem ich "The Chase" beendet hatte, war ich gespannt auf ihre Geschichte, die man in "The Risk", dem zweiten Band der Reihe findet. Sie ist die Tochter des Couches des Eishockey Teams, hat aber ein eher angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater.

Immer wieder hätte ich Fitzy am liebsten geschüttelt und ihm gesagt, dass er endlich zu seinen Gefühlen stehen soll. Ich hab mir so sehr gewünscht, dass er endlich merkt das er in Summer verliebt ist.

Ich hab das Buch wirklich unglaublich geliebt. Elle Kennedy’s Schreibstil ist so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war zum Ende des Jahres definitiv noch ein wahres Highlight.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Eine grandiose Geschichte, die einem den Atem raubt!

Sinking Ships

Carla Santos ist stark, taff und hält selbst nicht viel von der Liebe.

Carla Santos ist stark, taff und hält selbst nicht viel von der Liebe.
Und schon gar nicht von Mitchell dem attraktiven, unausstehlichen und netten Junge, der ausgerechnet der große Bruder ihrer besten Freundin ist.

Zu allem Überfluss ist er auch noch Kapitän des Schwimmteams, was Carla so gar nicht zu beeindrucken versucht.

Hinter Carlas harter Fassade versucht sie all ihre Gefühle zu verstecken, denn sie muss stark sein um ihr Leben zu schützen. Neben dem Studium kümmert sie sich um ihre Brüder, zieht diese groß und arbeitet nebenbei auch noch.

Doch Carla hat ein Geheimnis, welches niemand erfahren darf. Denn seit sie gesehen hat, wie ihre Mutter vertrunken ist, hat sie panische Angst vor Wasser. Um schlimmer ist es für sie, als Carla bei einer Party in den Pool fällt und niemand geringeres als Mitchell sie rettet.

Gegen ihren Willen lässt Mitchell nämlich Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu.

Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Cover

Dieses Cover ist einfach nur grandios und wunderschön.

Als ich es das erste mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Denn es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Und auch die verschnörkelte Schrift sieht wunderschön aus. Zudem wurde auch sehr auf kleine Details geachtet, wie beispielsweise die kleinen goldenen Punkte.

Ein Buch, was ich selbst auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Schon vom ersten Band dieser Reihe war ich direkt begeistert, weil mich der Schreibstil einfach direkt angesprochen hat.

Dieser ist locker und luftig und doch mit dem gewissen Etwas, sodass es mir schwer gefallen ist das Buch überhaupt aus der Hand zu legen, weil es so gut war.

Zudem fand ich die Emotionen zwischen Mitchell und Carla einfach wundervoll transportiert, sodass ich direkt das Gefühl hatte, dass die beiden mir in Erinnerung bleiben werden.

Einfach eine so wundervoll geschriebene Geschichte, die ab er ersten Seite sich bewegen und abholen konnte.

Handlung

Ich fand die Thematik rund um Aquaphobie einfach super spannend und interessant.
Denn bisher habe ich noch nie etwas in Büchern darüber gelesen. Vielleicht hat dies die Geschichte auch so spannend gemacht, denn ich fand, dass man direkt einen Bezug hatte.

Zudem war wirklich ab dem ersten Moment die Stimmung wundervoll und in den ersten Szenen hat man direkt gemerkt, dass eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht.

Das Leben rund um den Campus wurde interessant gestaltet, denn dadurch habe ich auch noch einmal einen etwas anderen Einblick in das Leben von Carla bekommen.
Denn es zeigte sich, dass das Leben nicht immer perfekt ist.

Ich habe das Buch einfach super schnell durchgelesen, weil ich die Geschichte einfach nur toll fand. Tami Fischer konnte mich ein fesseln mit ihren Worten.

Charaktere

Carla ist für mich einfach eine starke Persönlichkeit.
Sie lässt niemanden an sich heran, weil die Gefahr bestehen könnte verletzt zu werden. Außerdem ist ihr Leben sehr stressig und da bleibt einfach nicht viel Zeit für eine Beiziehung.

Umso interessanter fand ich es dann, dass Mitchell sich einfach nicht abwimmeln ließ und durch einen Deal waren die beiden zwar aneinander gebunden, doch schnell wurde klar, dass doch einfach mehr in ihnen steckt.

Carla tat mir an der einen oder anderen Stelle einfach so leid, weil sie sich nicht öffnen konnte um Schwäche zu zeigen. Ich konnte sie einfach so gut verstehen, wenn der Stolz größer ist als alles andere.

Und was soll ich zu Mitchell sagen?
Er ist in meinen Augen einfach perfekt.
Der nette und freundliche Mann von neben an, der auch noch Manieren hat und weiß, dass er gut bei den Mädels ankommt.

Ich fand ihn einfach nur toll und hätte gerne noch viel mehr über ihn gelesen.
Trotzdem fand ich es auch gut, dass er zwar nach außen hin, wie der perfekte Sohn wirkt, aber seine Familie bröckelt auch.

Ich fand die Emotionen und Stimmungen zwischen den beiden einfach nur toll!

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist einfach nur mehr als grandios!

Eine ganz klare Empfehlung, wenn ihr auf Bücher mit dem gewissen Etwas steht, die euch mitreißen, packen und nicht mehr loslassen, weil sie so gut sind.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Wir freuen uns schon auf neue Bücher von Sarina Bowen!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Titel: The Ivy Years - Bis wir uns finden
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis 12,90€

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne ...

Titel: The Ivy Years - Bis wir uns finden
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis 12,90€

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der fünfte und vorerst auch der letzte Band der "The Ivy Years" Reihe. Ich mochte bisher alle Bücher sehr gerne und finde es gleichzeitig Schade, dass es nun vorbei ist, aber freue mich bereits schon auf weitere Bücher von Sarina Bowen.

Das Cover von dem Buch finde ich, wie bereits bei den 4 Vorgängern sehr gut. Ich liebe die Blumen und die Schriftart des Titels, dabei muss ich immer direkt an ein College denken, was ja auch sehr passend ist. Außerdem sehen alle Bücher wenn sie im Regal nebeneinander stehen einfach super aus.

Ich liebe einfach nur Sarina Bowen's Bücher. Ihr Schreibstil ist unglaublich gut und auch wenn ich manchmal an der ein oder anderen Stelle etwas auszusetzen habe, so kann ich nur durch ihre Art zu schreiben nicht aufhören weiterzulesen.

Lianne war mir sehr sympathisch, obwohl ich Bücher mit Schauspielern nicht so sehr mag (einfach weil ich einmal ein Buch gelesen habe, dass mich sehr enttäuscht hat), hat mich dieses Buch doch vom Gegenteil überzeugen können. Außerdem mochte ich sie bereits im 4. Band schon sehr, weswegen ich es toll fand sie hier wiederzutreffen. Lianne möchte über sich hinauswachsen und allen Beweisen, dass sie mehr ist als "nur" eine Schauspielerin und auch etwas im Köpfchen hat.

Auch Daniel "DJ" war mir sehr sympathisch. Er behandelt Lianne, wie jeden Anderen und nicht als wäre sie ein Superstar. Aber auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Es fällt ihm nicht leicht sich Frauen anzuvertrauen, aber Lianne schafft es, dass er ihr vertraut. Er hat ein großes Geheimnis von dem er niemandem erzählen kann. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mir allmählich schon denken, was es ist. Als ich dann aber gelesen habe, hat es mich dennoch sehr getroffen. Ich fand es einfach nur grausam, was ihm passiert ist und er tat mir so leid.

Generell kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich geliebt habe.

Wir können es einfach kaum erwarten bis nächstes Jahr "The Brooklyn Years" und "Never Let me Down" erscheinen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Der beste Band der Reihe

Queen of Passion – Lenora

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wusste schon immer, dass sie eines Tages Königin von Wessco sein würde. 1956 wird sie im Alter von 19 Jahren gekrönt und weiß, welche Hürden ihr in Zukunft bevorstehen werden. Das sie sich mit älteren, viel erfahrenen Politikern wird rumschlagen müssen um ein Land zu führen. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet. Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Nur sie selbst möchte von einer Heirat eigentlich nichts hören. Doch Pflicht ist Pflicht.Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie Edward Rourke gerechnet …

Das Cover liebe ich einfach nur sehr. Es passt perfekt zu den anderen Büchern, die bereits in meinem Regal stehen. Emma Case weiß einfach mit Worten umzugehen. Ich habe die Reihe so so gerne gelesen und es macht Freude, wie sie all die Gefühle der Charaktere niederschreibt, sodass man das Gefühl hat, direkt an der Handlung teilhaben zu können und in einer Welt zu verschwinden, aus der man nie wieder in die Realität zurückkehren möchte. Sie schreibt locker und luftig, mit dem dem Gewissen etwas. Ich fand die Handlung einfach großartig. Zunächst bekam man einen kleinen Abriss in die Vergangenheit von Lenora und hat sie dort ein wenig besser kennengelernt und auch gesehen, welche Entwicklung sie bis zur Königin gemacht hat. Aber auch die Geschichte mit ihrem besten Freund hat mich einfach so begeistern können. Ich konnte Lenora einfach so unfassbar gut verstehen. Sie ist für mich eine starke, wunderschöne und einsame junge Frau, die sich in einer Welt voller Ruhm und Macht aufhält und ein Land zu führen hat, dass sie liebt. Edward habe ich ab den Moment als er das erste Mal aufgetreten ist geliebt. Er widersetzt sich vielleicht auch der einen oder anderen Regel, geht auf Reisen und denkt vielleicht erst später über seine Fehler nach. Aber das macht ihn eben auch so menschlich. Die Liebesgeschichte von Edward und Lenora war einfach herzzerreißend und wunderschön. Sie konnte mich bewegen, packen und nicht mehr loslassen, weil das Buch einfach genial ist.