Profilbild von AureliaAzul

AureliaAzul

Lesejury Star
offline

AureliaAzul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AureliaAzul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2016

"Wenn jemand dich so gut kennt, dass er jede deiner Reaktionen vorhersehen kann – dann ist das Liebe. Oder der Anfang von etwas Grauenvollem.

Schöne Mädchen brennen nicht
0

Ein angeblicher Selbstmord.Ein totes Mädchen.Ein schrecklicher Verdacht. War es wirklich Selbstmord? Oder hatte jemand die sonst so taffe und selbstsichere Delia auf dem Gewissen? Wem kann man vertrauen? ...

Ein angeblicher Selbstmord.Ein totes Mädchen.Ein schrecklicher Verdacht. War es wirklich Selbstmord? Oder hatte jemand die sonst so taffe und selbstsichere Delia auf dem Gewissen? Wem kann man vertrauen? Wer ist Freund und wer Feind?

Ein angeblicher Selbstmord.Ein totes Mädchen.Ein schrecklicher Verdacht. War es wirklich Selbstmord? Oder hatte jemand die sonst so taffe und selbstsichere Delia auf dem Gewissen? Wem kann man vertrauen? Wer ist Freund und wer Feind?

June erfährt die Nachricht erst in der Schule. Ihr frühere beste Freundin Delia hat Selbstmord begangen, indem sie sich in der Waldhütte mit Alkohol übergossen und einem Feuerzeug angezündet hat. Das sonst so selbstsichere, unerschütterliche Mädchen, welches furchtbare Angst vor Feuer hat. Das Gefühl sie im Stich gelassen zu haben, nagt immer mehr an June, bis eines Tages Delias Freund Jeremiah auftaucht und seinen gehärteten Verdacht äußert, jemand habe Delia umgebracht. Doch wer soll der Mörder sein? Und kann June Jeremiah vertrauen? Dann erhält June eine Handynachricht von Delia, kurz vor ihrem Tod...im Hintergrund hört sie eine männliche Stimme, die ihrem Freund Ryan sehr ähnlich klingt. Ist es möglich, dass Junes Freund ihre beste Ex-Freundin umgebracht hat? Immer weiter verstricken sich die Verdächtigungen, bis June nichts mehr weiß, nur eins: Delia hätte sich niemals umgebracht, nicht ohne sie für immer verlieren, denn sie teilen eine Fähigkeit, die beide in den Abgrund reißen wird...

Der Klappentext klingt für mich nach einem schönen Jugendthriller. Das Cover ist auch hübsch, zwar nicht besonders, aber schön anzusehen und passt zur Geschichte. Nur der Titel im Deutschen verwirrt mich etwas, weil er nicht gut passt, Da ist der englische Titel schon treffender. June wirkt ziemlich unsicher und scheint nicht zu wissen was sie will. Sie versteckt ihr wahres Ich vor ihrem Freund Ryan und ihre Beziehung scheint keine echte zu sein, sondern eine, die auf Lügen beruht. Die anderen Charaktere tauchen auch mehr am Rand auf und ich hatte mir da mehr erhofft, gerade als sie versuchen den wahren Täter zu finden. Wäre schön gewesen,wenn sie konkrete Beweise und nicht nur leere Spekulationen gehabt hätten. Delia ist mit Abstand der komplexeste Charakter, gerade weil sie auf mentaler und emotionaler Ebene auf unheimliche Art mit June verbunden ist. Ja, die kann ja beinahe Gedanken lesen und es scheint als ob die kurzzeitigen Gefühle sich auf die jeweils andere Person übertragen, so als ob es zwei Körper und eine Seele gäbe.So in der Art, wenn einer von beiden stirbt, folgt der Tod der anderen auch relativ schnell. Wirkt schon etwas unheimlich. Naja dann kommt zwischendurch, nach all den Verdächtigungen die Wahrheit mehr oder weniger ans Licht. Was wirklich mit Delia geschehen ist und damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Ich war ziemlich überrascht, aber fand es auch schade, dass die Suche nach dem Mörder - wenn es einen gibt ;) - endet. Man trifft auf einige neue Personen, von denen man allerdings kaum etwas genaueres erfährt, außer über einen, Sebastian. Und gerade den Teil fand ich sehr traurig, vor allem die Einträge seiner Verwandten...da frage ich mich, was den so schreckliches geschehen ist, dass er zu so brutalen Mitteln griff. Man merkt schnell, dass die Gruppe, die sich um Delias Geheimnis kümmert, ziemlich kriminell ist und sie auch nicht vor Mord zurückschrecken. Leider wird June in dieses schlimme Schlamassel mit reingezogen, bis sie zu solchen Maßnahmen greift, wie Delia es tat.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Die Beiden benötigen dringend eine Paartherapie!

Entfachte Glut
0

Tanja versucht sich mit aller Macht von ihrer schwierigen Vergangenheit zu lösen und ganz neu anzufangen. Sie fängt an in einer Kanzlei zu arbeiten und sieht endlich wieder einen Lichtblick in ihrem Leben, ...

Tanja versucht sich mit aller Macht von ihrer schwierigen Vergangenheit zu lösen und ganz neu anzufangen. Sie fängt an in einer Kanzlei zu arbeiten und sieht endlich wieder einen Lichtblick in ihrem Leben, welches bisher von ihrem kriminellen Ex-Freund, einer Drogenabhängigkeit und vielen Pflegefamilien geprägt war. Denn Tanja ist eine Waise und kennt ihr leiblichen Eltern nicht. Doch aus dem Neuanfang wird nichts, denn der charmante und männlich gebaute Kane - von ihr auch Adonis genannt - verdreht ihr zufällig ganz schön den Kopf, während er versucht ein altes Versprechen einzuhalten und sich von seiner selbst auferlegten Bürde zu befreien. Wie das Schicksal will, ist Tanja genau die Person, die er schon seit langer Zeit sucht. Prompt überredet er sie zu einem Date und entführt sie in eine fremde Welt voller Magie und grauenhaften Gefahren. Völlig verstört verschließt sich Tanja gegenüber Kane, doch tief in ihren Herzen brennt die Liebe lichterloh und unaufhaltsam, denn sie gehören zusammen...

Der Anfang war ziemlich interessant und spannend, weil man noch nicht wusste, was weiterhin geschehen würde. Doch nach dem Kane Tanja entführt hat, ging die Geschichte den Bach runter, leider. Die Zeit, die beide zusammen in der Wüste verbrachten, wurde mir viel zu umfangreich beschrieben und es wurde alles extrem in die Länge gezogen. Die ätzenden Gespräche zwischen Beiden und auch Tanjas aufmüpfige Art, haben mich ziemlich genervt. Einerseits kann man sie in der derzeitigen Lage ja verstehen, allerdings hat sie es meiner Meinung nach total übertrieben. Das dann Beide ihre (körperliche) Anziehung nicht voreinander zugeben wollten und ständig um den heißen Brei drumherum geredet haben, machte es nicht besser. Im Gegenteil! Manchmal dachte ich, sie bräuchten einen Paartherapeuten, so wie sie miteinander umgegangen sind und in Wirklichkeit den Anderen bei sich haben wollten und auch eine starke sexuelle Anziehung spürten, diese aber leugneten und sich was vormachten, war sehr anstrengend zu lesen. Wäre das nur einmal vorgekommen, wäre das in Ordnung gewesen. Dem war aber nicht so. Die Hälfte des Buches läuft dieses Kane-Tanja-Spiel und es nervt einfach nur noch. Gegen Ende kam dann endlich die ersehnte Spannung und das Buch konnte mich einigermaßen fesseln, aber die Mitte gefiel mir leider wenig bis gar nicht. Etwas weniger davon und das Buch hätte besser sein können.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Was wirre Annahmen nur ausrichten können!

Das Wintermärchen
0

Achtung: Spoiler!

Leontes, König von Sizilien wirft seiner Frau Hermione vor ihn mit seinem alten Freund Polixenes und König von Böhmen zu hintergehen, sodass sie hochschwanger in den Kerker geworfen ...

Achtung: Spoiler!

Leontes, König von Sizilien wirft seiner Frau Hermione vor ihn mit seinem alten Freund Polixenes und König von Böhmen zu hintergehen, sodass sie hochschwanger in den Kerker geworfen wird und bis zur Anklageerhebung dort verbleibt. Währenddessen befragt Leontes das Orakel Apoll und gibt den Tod von Polixenes in Auftrag. Sein Untertan Camillo jedoch warnt Polixenes und flieht mit ihm nach Böhmen.Das geborene Mädchen weißt Leontes entschieden von sich, da er nicht an seine Verwandschaft glaubt und beauftragt Antigonus es draußen auszusetzen. Daraufhin verhärtet sich Leontes Verdacht, des Ehebruchs und Hinterhältigkeit Polixenes und Hermione wird die Todesstrafe zugesprochen, doch glücklicherweise kommt das Orakel rechtzeitig und spricht alle frei von Schuld, außer Leontes, der von nun an als Wahnsinniger gilt. Sein kleiner Sohn stirbt am Kummer um die Todesstrafe seiner Mutter, woraufhin Hermione zusammenbricht und (angeblich) umkommt. Viele Jahre vergehen. Was ist aus der kleinen Königstochter geworden?

Ich finde dieses Werk von Shakespeare nicht so gut wie die Vorgänger die ich gelesen habe. Es ist mir zu einfältig und eigentlich passiert nicht so viel. Zwar ist der un-nachvollziehbare Verdacht Leontes am Anfang spannend und man kann nur den Kopf schütteln, aber nach der Bekanntgabe des Orakels wird es zunehmend langweilig und es scheint mir nicht so vielschichtig und tiefgründig wie andere Werke. Eine kleine unerwartete Wendung kommt allerdings noch am Schluss, die leider nicht weiter erklärt wird, aber eindeutig etwas hinterlässt.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Schlechter als der erste Band! Leider enttäuschend!

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)
0

Nachdem Cat gerade noch so vor Mago und Seth gerettet wurde, ihre Mutter kennenlernte, die sich für den Bruch und die Zerstörung von Scathan einsetze und ihr Leben ließ, erhofft sie sich endlich Ruhe und ...

Nachdem Cat gerade noch so vor Mago und Seth gerettet wurde, ihre Mutter kennenlernte, die sich für den Bruch und die Zerstörung von Scathan einsetze und ihr Leben ließ, erhofft sie sich endlich Ruhe und Frieden. An ihren neu entdeckten Kräften wachsend und der besonderen Verbindung zu Fynn, versucht sie all die schmerzlichen Erinnerungen zu vertreiben. Doch die trügerische Stille belehrt sie eines Besseren. Plötzlich steht ein kleiner Zwerg vor ihrer Tür, der sich als Berater Mutter Naturs ausweist und unheilvolles für Cat prophezeit. In einer Hals über Kopf Aktion, reisen Cat, Fynn, Kohana, Myra und Lorcan ist das Land von Mutter Natur, denn das Schicksal hat Cat dazu auserkoren, erneut gegen den ärgsten Feind ihrer Mutter zu kämpfen, den Seth befreien konnte, um Rache zu nehmen...



Nach dem tollen ersten Band, erwartete ich den zweiten sehnsüchtig. Nur leider kann dieser meiner Meinung nach nicht im Geringsten mit dem Ersten mithalten. Mir fehlten Scathan und überraschende Wendungen. Das Seth entkommen konnte, war ja nicht schwer zu erraten und das er ihr Gegner sein würde, auch nicht, selbst wenn Seth nicht direkt ihr Gegner ist. Dreiviertel des Buches passiert auch nichts Spannendes. Die Story plätschert vor sich hin und hat mich ziemlich gelangweilt. Zusätzlich hat mich auch Fynns überbesorgte Art ziemlich genervt. Cat ist doch kein zerbrechliches kleines Ding. Immerhin muss sie es gegen den Endgegner aufnehmen und die ganze Welt retten, da wird sie wohl auch alleine klar kommen. Da hat er ziemlich weit übers Ziel hinausgeschossen und damit fand ich ihn eher unsympathisch, im Gegensatz zum ersten Teil. Cats Launen waren manchmal anstrengend,aber weitestgehend nachvollziehbar. Außer zum Ende hin, war es eigentlich ziemlich ereignislos und hat sich gezogen. Schade eigentlich, da mir der erste Band sehr gut gefallen hatte...

Veröffentlicht am 03.12.2016

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
1

Mit Schrecken muss Layla feststellen, dass ihr bester Freund Sam Opfer des grausamen Lilin geworden ist. Als wäre das nicht schon schlimm genug, droht diese damit die ganze Welt auszulöschen, nur um die ...

Mit Schrecken muss Layla feststellen, dass ihr bester Freund Sam Opfer des grausamen Lilin geworden ist. Als wäre das nicht schon schlimm genug, droht diese damit die ganze Welt auszulöschen, nur um die Apokalypse heraufzubeschwören und Lilith zu befreien. Im Kampf gegen das Böse muss Layla sich zwischen Zayne und Roth entscheiden...die einem von ihnen das Herz brechen wird. Versprechen aus der Vergangenheit tauchen auf und erschweren ihr zusätzlich den Weg. Denn nur sie allein kann die Lilin aufhalten, auch wenn es ihren Tod bedeuten würde...

Die Geschichte knüpft nahtlos an den zweiten Band an und beginnt erstmal ziemlich spannend. Auch die Dreiecksgeschichte wird durch eine endgültige Entscheidung seitens Layla schnell gelöst. Danach kommt leider der Absturz. Die meiste Zeit über vergnügt sich Layla mit ihrem Freund und nur zwischendurch taucht die Lilin auf und sorgt für Ärger. Insgesamt passiert aber nicht so viel Spannendes. Habe mir da ehrlich gesagt mehr erhofft. Der Besuch in der Hölle und das Aufhalten der Lilin sind dann auch nicht so spektakulär, als das sie die Geschichte noch retten könnten. Zudem finde ich Laylas Entscheidung rückblickend nicht optimal, da dadurch einer meiner Lieblingspersonen irgendwie verkümmert und ziemlich zum Softy mutiert. Insgesamt schwächelt der letzte Band noch mehr als der zweite, obwohl mir der erste Band sehr gut gefallen hat und ich mir mehr erhofft hatte. Ab dem letzten Drittel musste ich mich durch das Buch kämpfen, weil einfach die Lust gefehlt hat. Schade eigentlich.