Cover-Bild Funkenschlag
Angelina Schädler

Funkenschlag

Der Palast der verlorenen Seelen
Eine Rebellion, getragen von Verzweiflung.
Elaras Leben ist seit ihrer Geburt verwirkt. In einem von einer grausamen Königsfamilie beherrschten Land ist sie der Funke der Rebellion; die letzte Hoffnung.
Doch als alles verloren scheint und man ihre Identität aus dem Schatten zerrt, beginnt eine neue Zeit für sie. Eine Welt aus Schmerz, Hass und Intrigen, an einem Ort, der vielen schon den Willen raubte. Es beginnt ein Leben direkt unter dem wachsamen Auge ihres größten Feindes.
Aber Elara weiß, noch ist die Hoffnung nicht gestorben. Sie darf nicht aufgeben, das grausame Spiel des Königs darf sie nicht verlieren. Denn wenn sie fällt, wie kann sie dann noch erwarten, dass andere ihr folgen werden?

Veröffentlicht am 08.05.2020

Düster und spannend

Eine düstere fantasy Geschichte die in einem rutscht gelesen habe. Der schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ließ sich super lesen.
Das Cover passt richtig gut zur Geschichte.
Alles in allem ...

Das Cover passt richtig gut zur Geschichte.
Alles in allem 5 verdiente Sternchen und eine lese Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Düstere Fantasy

Inhalt

Inhalt

Meinung
Als unerfahrener Leser wird man direkt zu Beginn in das geschehen geworfen. Aus diesem Grund lasen sich die ersten Seiten dieser Geschichte etwas schwierig,da man ohne Hintergrundwissen die Vorkommmisde verfolgt hat. Nach und nach wurden die Hintergründe benannt und der Stil bekam somit für mich einen flüssigen Touch.

Funkenschlag ist vor allem eines düster, wer das mag kommt im Verlauf defintiv auf seine kosten. Die Charaktere, egal ob gut oder böse wirkten allesamt mit ihren Geheimnissen sympathisch, sodass ich persönlich keine Seite wählen konnte 😀

Neben düster bietet die Handlung vor allem eines - SPANNUNG und dies bis zum bitteren Ende. Einmal in der Geschichte angekommen kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Fazit:
Trotz Startschwierigkeiten war ich von funkenschlag positiv überrascht. Die Geschichte bot Spannung bis zum Schluss und auch das düstere Setting wurde perfekt eingewebt. Wer düstere Fantasy mag kommt hier voll und ganz auf seine Kosten -4.5 von 5 Sternen