Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ich liebe es!

Der erste Band war definitiv eines meiner Jahreshighlights!! Schon beim lesen haben ich es so sehr geliebt und mich in die Geschichte wie auch die Protagonisten verleibt! Ich wollte das Buch gar nicht auslesen weil ich Brian und Ella nicht gehenlassen wollte. Als ich dann erfahren habe, dass es einen zweiten Teil geben wird, habe ich mich mehr als gefreut! Weil ich wusste, dass ich wieder in ihre Welt eintauchen kann und ich mehr von den beiden erfahren werde. Aber auch weil ich wusste, dass ich wieder wundervolle, liebevolle Stunden verbringen werde. Genau so kam es auch!!
Dieses Buch kommt definitiv nicht an Band eins ran aber es ist großartig wieder von Ella und Brain zu lesen.

Band zwei setzt direkt am Happy End von Band eins an! Brian und Ella sind glücklich. Sie sie unglaublich verliebt und genießen die Zweisamkeit. Dennoch bedeutet einen Beziehung mit Brian auch, dass Ella jetzt im Rampenlicht steht. Alle Welt interessiert sich für sie und die Journalisten belagern sie. Dies bringt ihre Pläne durcheinander und fordert viel. Dieser Preis war Ella bewusst, dennoch bringt es sie an ihre Grenzen.
Der Leser wird in den Alltag der beiden hineingenommen. Es werden viele Probleme aufgegriffen, die ebenfalls bekannt sind, wenn man nicht berühmt ist. Ellas Zweifel und Unsicherheiten sind die selben, die ein jeder hat.

Das Cover ist super schön! Es ähnelt dem ersten Band sehr und ist dennoch ganz anders. Die Farbauswahl finde ich super! Es passt sehr gut zum ersten Band. Auf dem Buchrücken steht „Cinder & Ella 2“ und ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin, dass es nur dort steht!
Ich finde das dies ein sehr unliebevoller Titel ist, der dem Buch ganz viel nimmt.

Kelly Oram hat meiner Meinung nach ein ganz zauberhaftes Buch geschaffen. Wie oben gesagt, kann es nicht an das erste ranreichen aber dieses Anspruch hatte ich persönlich auch nicht. Ihr Schreibstil ist wie auch im ersten Teil schon grandios. Das Buch lässt sich super gut und leicht lesen. Sie schafft es mit Leichtigkeit, dass man in die Welt eintaucht. Auch Brian und Ella sind wieder toll. Brian ist total liebevoll und Ella kämpft ganz natürlich mit Unsicherheiten und Zweifel, die jeder kennt.
Ich persönlich habe mich einfach auf ein Wohlfühl-Buch gefreut und genau das war es! Es hat mich überrascht und gefesselt. Es hat Probleme aufgegriffen, die zum nachdenken anregen. Aber vor allem hat es gezeigt, wie viel ein einzelner bewirken kann, wenn es jemanden gibt, der einen bei den peesönlichen Träumen unterstützt und anfeuert!
Ich habe es einfach geliebt Zeit mit Ella und Brian zu verbringen und würde es immer wieder gern tun!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Herzklopfen und Dahinschmelzen sind vorprogrammiert

Nach dem gigantischen Auftakt von Cinder & Ella, konnte ich mir schwer vorstellen wie man diese wunderbare Liebesgeschichte noch toppen kann und habe es etwas vor mir hergeschoben Band 2 zu lesen, aus Angst enttäuscht zu werden. Kelly Oram hat es aber geschafft mich mit dem zweiten Teil "Happy End - und was dann?" komplett umzuhauen! Es gibt keine Missverständnisse, Trennungen, Herzschmerz, Lügen oder Intrigen, sondern nur die pure und bedingungslose Liebe zwischen Ella und Brian <3 Man begleitet Ella auf ihrem Weg zur Selbstfindung und damit verbunden, den eigenen Körper mit all seinen "Makeln" zu lieben und zu akzeptieren. Brian steht ihr in jeder Situation bei und respektiert ihre Entscheidungen und drängt sie zu nichts. Jede noch so kleine Liebeserklärung in diesem Buch hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. In der Mitte des Buches hat sich die Erzählung etwas gezogen und einiges wurde wiederholt, trotzdem habe ich mit Freude jede Seite gelesen und würde das nicht als negativen Punkt aufzählen. Die Geschichte von Ella & Brian ist für mich nicht zu schmalzig oder überzogen, sondern einfach nur perfekt! Man kommt während dem Lesen nicht mehr aus dem Schwärmen und Schmunzeln heraus und ich hätte heulen können, als die letzte Seite immer näher kam. Das Ende hält noch einige Lacher bereit und man schlägt das Buch mit einem lachenden und einem weinenenden Augen zu. In den Büchern von Kelly Oram kann ich mich komplett verlieren, mit ihrem wunderbaren authentischen und humorvollen Schreibstil zieht sie mich immer wieder aufs Neue voll und ganz in ihren Bann.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ich bin absolut begeistert!

Fortsetzungen von eigentlich sehr gut abgeschlossenen ersten Bänden machen mich oft skeptisch, doch natürlich auch neugierig. Den ersten Teil von Kelly Oram habe ich am Stück inhaliert und konnte trotz Skepsis nicht am zweiten Teil vorbei laufen.

Und meine Güte, was bin ich froh!!!

Erst wenn man sich dem Rest der Geschichte stellt, bemerkt man, wie wichtig diese Fortsetzung doch ist. Brian und Ella’s Happy End hat mit ihrem großen Moment auf der Premiere des Druidenprinzen erst so richtig begonnen und jetzt bekommen wir das, was in vielen Liebesgeschichten eigentlich zu Beginn statt findet. Eine ungewöhnliche Mischung aus kribbeligem Kennenlernen und doch schon vorhandener tiefer Liebe.

Diesen Spagat zu meistern und sich nicht zu fühlen, als würde man zwei Ebenen einer Beziehung gleichzeitig begehen, ist unglaublich schwer. Ich kann das selbst sehr gut nachvollziehen und hatte öfters die Verzweiflung von Ella direkt vor Augen. Dazu kommt das Einfinden in Brian’s öffentliches Leben und die Herausforderung seine Berühmtheit nicht nur zu akzeptieren, sondern sie gedanklich auch mit in ihr alltägliches Leben einfließen zu lassen um nicht ständig auf die Nase zu fallen – und auch das passiert leider ein paar Mal.

Ella kämpft wie eine Löwin, doch ihrer größten Angst muss sie sich sogar erst selbst bewusst werden. Ich liebe ihre freche Art und ihr selbstbewusstes Auftreten. Ich liebe den Verlauf der Handlung und das die Autorin der Protagonistin ein so großes Entwicklungspotenzial schenkt. Ich liebe es, das Brian einen reifen, bodenständigen, jedoch temperamentvollen und intensiven Part einnimmt, und das das Paar uns nach und nach als immer stärker hervorgehende Einheit präsentiert wird. Ich hatte Angst es gäbe künstliche Dramen, die mit Klischees überhäuft werden würden, aber nichts davon.
Es war atemberaubend!

Der Aufbau ihrer Beziehung, die Bewältigung ihrer Probleme gerade was die Familienmitglieder beider Parteien angeht, und vor allem diese intensive Achterbahnfahrt der Gefühle haben mich total in den Bann gerissen. Ich bin froh den zweiten Band gelesen zu haben und ich würde sofort wieder zu einem Buch von Kelly Oram greifen.

Ihre Schreibweise ist locker und leicht, flüssig und gerade in den ernsten Situationen tiefgehend und berührend. Die Autorin zeigt ein feines Gespür für die Ausmaße einer körperlichen Entstellung und dabei gibt sie dem Leser auch noch in vielerlei psychologischer Hinsicht einiges zu denken mit. Kelly’s Geschichten fließen natürlich und harmonisch dahin, mit einem kleinen magischen Schicksalshauch, einer großen Portion realitätsnaher Tragik und viel Gefühl. Trotz den Herausforderungen einer solchen Liebesgeschichte bleibt die Autorin bei einer authentischen Herangehensweise und das hat mich stark beeindruckt. Ich hätte gerne mehr und bin regelrecht traurig mich jetzt von Cinder und Ella verabschieden zu müssen!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Happy End - Und dann

Nachdem mich der erste Band von Cinder & Ella letztes Jahr absolut umhauen konnte, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch.

“I can only imagine that the good moments are probably just ...

“I can only imagine that the good moments are probably just as overwhelming for you as the bad.”
“More overwhelming,” I admitted. “I’m used to the bad ones. The good ones still take me by surprise.”

Obwohl ich mir kaum vorstellen konnte wie man die wunderbare Liebesgeschichte aus dem ersten Teil noch toppen kann, hat mich Kelly Oram hier wirklich positiv überrascht. Es gibt keine Missverständnisse und Trennungen, keine Lügen und Intrigen, sondern nur die pure und bedingungslose Liebe zwischen Brian und Ella. Und das hat mir hier unheimlich gut gefallen, denn alles andere hätte in meinen Augen absolut nicht gepasst. Der Fokus liegt hier auf Brian und Ella zusammen gegen den Rest der Welt, was ich sehr süß fand.

Auch wenn viele diesen zweiten Band als nicht unbedingt nötig empfanden, hat es sich für mich wie nach Hause kommen angefühlt. Es war unheimlich schön wieder Brian und Ella zu sehen, aber jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen und ich fühle mich ehrlich gesagt noch nicht bereit dazu…

Fazit
Dieses Buch war zwar keine emotionale Achterbahn der Gefühle, dennoch konnte es mich komplett überraschen. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, muss das so schnell wie möglich ändern! Kelly Oram konnte mich auch hier wieder mit ihren flüssigen Schreibstil, der einzigartigen Atmosphäre und ihren tollen Charakteren absolut überzeugen! Ich freue mich schon sehr mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Was passiert nach dem Happy End?

Liebe Daffy,

Liebe Daffy,
mein letzter Brief zu dieser wundervollen Geschichte ist noch gar nicht lang her. Als ich Kelly Orams Cinder & Ella entdeckt habe, konnte ich es überhaupt nicht aus der Hand legen. Nun ist der zweite Teil auf Deutsch erschienen und ich bin völlig hin und weg, mehr von den beiden lesen zu dürfen. Die Geschichte geht nämlich in Cinder & Ella. Happy End – Und dann?, bei One erschienen und von Fabienne Pfeiffer übersetzt, nahtlos weiter. Das englische Original ist schon 2017 auf den Markt gekommen., doch du kennst meinen Tick mit dem einheitlichen Bücherregal, sodass natürlich der zweite Teil auf Deutsch neben dem ersten Band einziehen musste. Genug von Äußerlichkeiten – die Cover sind aber auch wirklich zauberhaft – kommen wir zum Eingemachten.

Inhalt
Cinder und Ella haben sich endlich gefunden. Doch anstatt die ersten Tage als Pärchen in Ruhe genießen zu dürfen und sich gegenseitig so richtig kennen zu lernen, reißt sich ganz Hollywood um die beiden und will mehr von der Liebesgeschichte des Jahrzehnts erfahren. Auch Familienprobleme bringen dunkle Wolken in die rosarote Welt der Frischverliebten. Schaffen es die beiden, allen Komplikationen zu trotzen und ihrem persönlichen Happy End die Krone aufzusetzen?

Funktioniert ein zweiter Teil einer Märchenadaption?
Ich habe diesem Buch entgegen gefiebert und konnte es kaum erwarten, wieder in dieses Märchen eintauchen zu dürfen. Es ist nicht immer leicht für Folgebände, die Magie des ersten Teils aufrecht zu erhalten. Ich fand, die Chatfreundschaft zwischen Brian/ Cinder und Ella war so stark, dass ich Bedenken hatte, ob das im neuen Buch auch weiterhin funktioniert, nachdem sie sich nun gefunden haben. Doch was soll ich sagen, ich habe einmal angefangen zu lesen und nicht wieder aufgehört. Kelly Oram hat einen großartigen Schreibstil, bei dem sie mutig eine eigene Sprache benutzt, romantische Szenen einen Balanceakt zwischen schmalzig und süß gehen zu lässt und nicht davor zurück schreckt, glaubhafte Streitgespräche darzustellen.

Mir hat schon im ersten Teil so gut gefallen, dass jede Figur so toll herausgearbeitet wurde, eine Vergangenheit, Wünsche und eine Entwicklungsphase hat. Dabei ist die Autorin auch bereit, ihre Charaktere Rückschritte gehen zu lassen, bevor sie sich weiter entwickeln können. Obwohl Ella schon neunzehn ist und dieses Buch somit zwischen Jugendbuch und dem neuen Genre New Adult angesiedelt sein müsste, nehmen die Eltern einen erheblichen Anteil an der Geschichte. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind nicht auf sich allein gestellt, es gibt elterliche Ratschläge und Unterstützung. Doch auch viele Konflikte, was mir ausgesprochen gut gefällt. Es ärgert mich jedes Mal, wenn die Eltern in Jugendbüchern nur eine Nebenrolle spielen und die Kinder machen lassen, weil diese es eh so viel besser können. Nein! Das löst Kelly Oram mehr als großartig, indem sie unter anderem darauf hinweist, dass eine Siebzehnjährige eine elterliche Einverständniserklärung braucht, wenn es um Auftritte in Webserien geht.
Gelungen ist auch, dass sich das Umfeld an Charakteren rund um Ella und Brian etwas verschoben hat. Einige Figuren, die wir in Teil eins kennen gelernt haben, tauchen selbstverständlich wieder auf. Andere haben kleine Auftritte oder werden nur erwähnt. Dafür kommen Neue dazu, die maßgeblich an der Handlung beteiligt sind. Ich finde, hier sieht man besonders schön die Entwicklung von Teil eins zu Teil zwei. Es wird nicht einfach nur stur weiter erzählt, die Handlung wird vorangetrieben, was diesem Buch absolut eine Daseinsberechtigung liefert.

Die Handlung in sich ist sehr märchenhaft. Wie ein Prinzenpaar wurden Ella und Brian über Nacht zu Hollywoods angesagtestem Pärchen, um das sich Presse, Paparazzi und Medien jeder Art reißen. Ella bekommt eine ganz besondere Stellung innerhalb der Glitzerwelt. Das mag alles etwas surreal wirken, doch wenn man dieses Buch als Märchenadaption liest, macht es einfach nur Spaß und lädt zum Träumen ein. Eine Buchbloggerin, um die sich die Hautevolee Hollywoods drängt, weil ihre Meinung über Top oder Flop entscheidend ist. Ich meine, man könnte sich schlimmeres vorstellen und so ist es einfach eine magische Geschichte, in die ich nur allzu gern eingetaucht bin und traurig war, dass es nun wirklich vorbei zu sein scheint. Nicht, dass ich etwas gegen einen dritten Teil einzuwenden hätte. Kelly Oram schreibt sagenhafte Jugendbücher und Cinder und Ella sind mir mehr als ans Herz gewachsen.

Deine Daisy