Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

gefühlvoll

Was perfekt war
0

Quinn und Graham lieben sich noch mehr als zu ihrer Hochzeit vor knapp 10 Jahren. Trotzdem droht ihre Ehe zu scheitern, denn sie haben massive Probleme. Ist ihrer Liebe stark genug diese zu überwinden? ...

Quinn und Graham lieben sich noch mehr als zu ihrer Hochzeit vor knapp 10 Jahren. Trotzdem droht ihre Ehe zu scheitern, denn sie haben massive Probleme. Ist ihrer Liebe stark genug diese zu überwinden?
Ich habe mich echt auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach toll und man findet sofort in die Geschichte rein. Ich finde die Zeitsprünge gut, denn sie lockern die Geschichte auf und führen einen nach und nach zum Ende Die Charaktere sind sehr sympathisch, besonders Graham, der nicht aufhört zu kämpfen. Eine sehr emotionale Geschichte, die einem die Augen öffnet und erinnert, das Leben zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein gelungener Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
0

Mia hat nun endlich die Schulden ihres Vaters abbezahlt und kann mit Wes und ihrer größer gewordenen Familie ein neues Leben beginnen. Den perfekten Job hat sie auch schon gefunden. Doch etwas steht ihrem ...

Mia hat nun endlich die Schulden ihres Vaters abbezahlt und kann mit Wes und ihrer größer gewordenen Familie ein neues Leben beginnen. Den perfekten Job hat sie auch schon gefunden. Doch etwas steht ihrem Glück im Weg, denn Wes ist nicht mehr der Selbe, seit er aus Indonesien zurückgekehrt ist. Können sie auch dieses Problem bewältigen und kann Mia nun endgültig glücklich werden?

Ich fand das dieser Teil ein schöner Abschluss der Geschichte war. Was im Dezember passiert, war zwar schon nach dem Lesen des Klappentextes klar, aber trotzdem ist noch etwas unvorhersehbares passiert, so dass ich positiv überrascht war. Was ich auch schön fand ist, dass hier dargestellt wurde, dass nicht immer alles perfekt ist, auch wenn es so scheint. Meiner Meinung nach, kommt dieser Teil nach einem etwas enttäuschenden zweiten und dritten Teil wieder an den ersten ran.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Regt zum Nachdenken an

Das Freu
0

Doch dann bringt ihr Vater ihr einen Fortunator mit. Eine Brille, die Menschen glücklich machen soll und dabei die Wirklichkeit verändert. Mafalda erkennt, dass es die Menschen aber so gar nicht glücklich ...

Doch dann bringt ihr Vater ihr einen Fortunator mit. Eine Brille, die Menschen glücklich machen soll und dabei die Wirklichkeit verändert. Mafalda erkennt, dass es die Menschen aber so gar nicht glücklich macht, die Wirklichkeit nicht mehr zu sehen. Und so versucht sie gemeinsam mit den Freus gegen die Fortunatoren vorzugehen.

Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Es ist nicht nur für junge Menschen, sondern für alle Generationen und jeder kann etwas für sich mitnehmen. Mafalda ist ein sehr kluges und mutiges Mädchen und jeder sollte sie sich zum Vorbild nehmen und mehr in der Wirklichkeit leben.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Spannend bis zum Ende

Der zehnte Gast
0

Zehn Gäste kommen am Freitag ins Mitchell's im Bundesstaat New York. Doch was ein gemütlicher Wochenendtrip werden sollte, wird nun der blanke Horror. Zunächst wird sich etwas geärgert, als der Strom aufgrund ...

Zehn Gäste kommen am Freitag ins Mitchell's im Bundesstaat New York. Doch was ein gemütlicher Wochenendtrip werden sollte, wird nun der blanke Horror. Zunächst wird sich etwas geärgert, als der Strom aufgrund des vielen Schnees ausfällt und es nicht mehr ganz so gemütlich ist. Doch dann geschieht auch noch ein Mord...

Ich war wirklich begeistert von dem Buch. Am Anfang ist man etwas verwirrt, weil aus zehn verschiedenen Perspektiven geschrieben wird und man erst mit den vielen verschiedenen Figuren klar kommen muss, doch man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich fand es sogar gut, weil man so viele Figuren besser verstehen kann. Es bleibt spannend bis zum Ende und man verdächtig immer jemand anderen der Mörder zu sein. Es gibt viele unerwartete Wendungen und ein nervenaufreibendes Ende. Leider kommt die Auflösung dann etwas zu schnell, aber ich bin trotzdem voll überzeugt und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen. Der Krimi erinnert stellenweise sehr stark an den “Orient-Express“, also wenn ihr den mögt, werdet ihr dieses Buch auch lieben :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Idee
  • Geschichte
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 11.10.2019

Hochsommer in Neukölln

Sonne und Beton
0

Felix Lobrecht liest hier seinen eigenen Roman, was ich persönlich sehr gut finde. Durch seine Jugend in Neukölln, kann er sich perfekt in die Charaktere einfühlen und die Dialekte richtig gut nachahmen. ...

Felix Lobrecht liest hier seinen eigenen Roman, was ich persönlich sehr gut finde. Durch seine Jugend in Neukölln, kann er sich perfekt in die Charaktere einfühlen und die Dialekte richtig gut nachahmen. Die Geschichte ist authentisch geschrieben und vorgelesen. Die Charaktere sind vielschichtig und sehr unterschiedlich. Absolute Hör- und Leseempfehlung.