Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

Leider im Mittelteil etwas schwächer

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Ich konnte den zweiten Band der „Bedlam Brotherhood-Reihe“ kaum erwarten. Band 1 hat ja wirklich sehr fies geendet. Einfach so, mitten im Buch, an ner richtig gemeinen Stelle.

Dementsprechend aufgedreht ...

Dementsprechend aufgedreht war ich, als ich den zweiten Band begonnen habe. Der Anfang war auch richtig cool und megaspannend. Aber das hat sich leider nicht durch das ganze Buch gezogen. Irgendwann war einfach die Luft raus, weshalb auch die Lust auf dieses Buch ein bisschen geschwunden ist. Dennoch habe ich es weitergelesen, ich hatte halt nur einfach öfter andere Dinge dem Lesen vorgezogen weshalb ich dann doch 6 Tage an den 207 Seiten gelesen habe.

Der Schreibstil an sich war wieder total flüssig und lies sich super lesen. Aber es hat tatsächlich an der Handlung im Mittelteil gehapert und wurde erst gegen Ende wieder besser. Irgendwie war es…langweilig. Leider finde ich ansonsten kein passenderes Wort. Nachdem im ersten Band und auch am Anfang des zweiten Teils so viel Spannendes passiert ist hat im Mittelteil einfach was gefehlt.

Die Charaktere selbst waren dennoch wieder toll, nur wurde das halt leider von der Langeweile im Mittelteil übertönt.

Nichtsdestotrotz werde ich die Reihe natürlich beenden, denn es wurde am Ende ja wieder interessant und spannend. Der Cliffhanger war allerdings jetzt nicht so dramatisch wie ich finde.

Ich bin gespannt wie die Autorin alles auflösen wird und wie es mit der Geschichte und den Charakteren weitergehen wird, bzw. was noch alles auf sie zukommt.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Etwas schwächeres Ende einer ansonsten tollen Reihe

Perfect Rush. Wahre Liebe

Soo, der dritte und letzte Band der „Rush“-Reihe, „Perfect Rush – Wahre Liebe“ von S. C. Stephens ist nun beendet.

Ich war Anfangs sehr skeptisch dieser Autorin gegenüber, da mir „Thoughtless“ damals leider absolut nicht gefallen hatte. Jedoch war ich so neugierig, weil der erste Band der „Rush“-Reihe so unfassbar gut klang, dass ich mich überwunden habe. Zum Glück! Denn diese Reihe war einfach toll.

Der Schreibstil war wieder richtig toll und flüssig. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, hatte dieser Teil die eine oder andere Länge, bzw. war halt nicht mehr so viel Handlung bzw. Konflikte vorhanden wie in den Vorgängern. Was schade war, aber auch nicht allzu schlimm, da man die Charaktere ja schon aus den anderen Teilen kennt und dadurch einfach die Zeit mit ihnen genießt.
Der Fokus ist teils doch ein wenig von den Hauptprotagonisten gerutscht, das war auch schade, aber auch nicht so schlimm.

Anfangs ging mir Kenzie ein bisschen auf den Keks, weil sie ihrem eigenen Glück so sehr im Weg stand, doch das hat sich im Laufe des Buches geändert. Den Hauptkonflikt in dem Buch fand ich richtig toll. Ich hab mitgefiebert und mir mit der Hand auf den Kopf geschlagen. Jedoch wurde mir am Ende alles ein bisschen zu schnell und zu einfach gelöst. Hier wäre die eine oder andere Hürde noch schön gewesen.

Hayden hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Er ist einfach ein wunderbarer Charakter den ich über alle Bände sehr gerne mochte und der mich immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Kenzie ging mir wie gesagt Anfangs etwas auf die Nerven, doch das hat sich dann auch schnell wieder gebessert und ich mochte sie dann wieder sehr gerne. Wenn auch nicht so sehr wie Hayden.

In diesem Buch kam auch Dex dazu, welchen ich wirklich toll fand. Ich mochte ihn echt gerne und würde mir ein Buch mit ihm als Protagonisten super vorstellen können.

Insgesamt war es ein toller abschließender Band aus dem man jedoch noch mehr rausholen hätte können. Im Vergleich zu Band 1 und 2 war er leider etwas schwächer.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ich hatte mehr erwartet

Flying High

Nachdem mir „Falling fast“ leider nicht so gut gefallen hat, habe ich lange überlegt ob ich „Flying high“ überhaupt lesen soll. Aber nachdem ich es bereits (signiert) zu Hause hatte, habe ich mich dann dazu durchgerungen, das Buch einfach zu lesen und somit die Reihe für mich abschließen zu können.

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Also die Reihe ist definitiv ein Schmuckstück in meinem Bücherregal – rein optisch betrachtet.

Der Schreibstil von Bianca war wie immer super toll. Aber die Geschichte war es leider nicht.
Das Ende von Band 1 hatte mich absolut nicht überrascht weshalb ich nicht wirklich heiß darauf war, zu erfahren, wie es weitergeht.
Ich kam in diesem Buch genauso schleppend voran wie in Band 1. Es dauerte einfach ewig und ich musste mich wirklich durchquälen und mich dazu zwingen, endlich weiterzulesen.

Irgendwie hab ich es dann geschafft innerhalb weniger Tage das Buch, welches ich mitten drin für ein paar Wochen zur Seite gelegt habe, fertig zu lesen und ich war mächtig stolz auf mich.

Gegen Ende wurde es etwas interessanter, weshalb ich dann doch auch schneller als erwartet fertig wurde. Dennoch war es für mich einfach enttäuschend. Ich hatte von der Autorin einfach mehr erwartet.

Ich bin jedoch guter Dinge, dass ihre neuen Bücher, „Feeling close to you“ und „Finding back to me“, die im Februar 2020 erscheinen werden (und sogar noch schönere Cover haben) wieder um einiges besser sein werden und dass sie das typische Bianca-Iosivoni-Lesevergnügen zurückbringen.
Jeder Autor hat irgendwann mal ein Flop Buch und in meinen Augen war es einfach die Reihe um Hailee & Chase.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eher enttäuschend...

Falling Fast

Soo lange habe ich auf „Falling fast“ von Bianca Iosivoni hingefiebert. Es wurde ja auf Instagram mega gehyped weshalb die Vorfreude auf das Buch mit jedem Tag größer geworden ist. Ich habe sogar ein signiertes Exemplar ergattert und war unheimlich stolz darauf, da es, tatsächlich, mein erstes signiertes Buch ist.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht einfach wunderschön aus. Der Lyx-Verlag hat sich hier mächtig ins Zeug gelegt. Kurz vor Erscheinen hatte ich mir extra die Leseprobe geholt, damit ich schon mal ein bisschen reinschnuppern konnte. Die hat mich zwar nicht total geflasht, aber ich fand sie dennoch sehr gut.

Als ich dann jedoch angefangen habe zu lesen bekam meine Vorfreude dann doch relativ schnell einen Dämpfer. Viele Leute auf Instagram haben das Buch nicht gerade gelobt und ich konnte dann auch verstehen warum.
Es war einfach kein typisches Bianca-Iosivoni-Buch. Es hatte nicht diese typische Sogwirkung, die ich von der Autorin gewohnt bin.

Die Charaktere waren wirklich toll, daran hatte ich absolut nichts zu meckern, auch, wenn ich mit Hailee nicht direkt warm geworden bin und mich auch bis zum Ende nicht so richtig in sie hineinfühlen konnte. Ich mochte es dennoch, dass sie anders war, keine 0815 Protagonistin. Chase war jetzt auch nicht der Megaprotagonist, aber ich konnte ihn sehr gut leiden. Er war einfach ein herzensguter, netter Mensch den man einfach mögen muss. Aber er hat dennoch bei mir nicht die übliche Schwärmerei ausgelöst.

Was mich hauptsächlich gestört hatte, war, dass sich das Buch unendlich gezogen hat. Es ist einfach nicht viel passiert. Wenn was passiert ist, bin ich durch diese Stellen superflott durchgerasselt, aber dann hat sich das Buch wieder gezogen wie Kaugummi. Es war mir einfach zu wenig. Ich habe unfassbar lange für dieses Buch gebraucht und es hat mich schlussendlich nur noch genervt, weil ich so langsam voran gekommen bin und das Buch einfach kein Ende nehmen wollte.

Das Ende selbst war für mich ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar und es hat mich nicht, wie so viele andere, geschockt, sondern ich war genervt und habe die Augen verdreht. Es ging mir überhaupt nicht nahe – was vielleicht auch daran liegen könnte, dass mich Hailee eben nicht vom Hocker gehauen hat.

Der Schreibstil jedoch war trotz allem toll, sehr malerisch, sodass ich mir die Szenen (in denen tatsächlich was passiert ist) wirklich toll vorstellen konnte und sie regelrecht wie einen Film vor meinem inneren Auge gesehen habe.

Letztlich war das Buch für mich eher eine Enttäuschung. Bianca kann das deutlich besser und ich freue mich schon sehr auf „Felling close to you“ und „Finding back to me“, die im Februar 2020 erscheinen werden. Aber erst einmal werde ich mich zwangsläufig durch „Flying high“ quälen müssen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Konnte mich nicht auf ganzer Linie überzeugen

Let's be wild

Ich war ja sehr gespannt was Nicole Böhm und Anabelle Stehl hier zusammen auf die Beine gestellt haben. Ich mag beide Autorinnen sehr gerne.

Was ich direkt positiv anmerken möchte ist, dass ich nicht ...

Was ich direkt positiv anmerken möchte ist, dass ich nicht gemerkt habe wer welche Protagonisten geschrieben hat. Ich hätte tatsächlich falsch gelegen und das empfinde ich als sehr positiv, wenn man nicht merkt wer was geschrieben hat bzw das Buch von einer Person sein könnte.
Ansich lässt sich auch alles sehr flüssig lesen.

Was mich jedoch stört ist, dass wir hier einfach 4 verschiedene Sichten haben, sprich, man erfäht immer nur alle paar Kapitel etwas über „seinen Favoriten“ und dadurch zieht sich alles einfach sehr.

Ariana ist eine meiner liebsten Protagonistinnen und hat auch einen sehr interessanten Hintergrund den ich mit Spannung verfolge. Auch ist sie sehr tough und eine starke Frau und Persönlichkeit.

Evie hat auch eine sehr interssante, leidenschaftliche Persönlichkeit die mich auf Anhieb begeistern konnte – ihre Leidenschaft kam einfach so gut rüber und sie konnte mich richtig damit anstecken. Auch ihre Familiengeschichte fand ich super interessant und das „Problem“ das sie hatte habe ich auch sehr interessiert verfolgt.

Tyler an sich fand ich richtig gut und sympathisch – jedoch muss ich sagen dass ich seine „Geschichte“ einfach nicht packend und eher langatmig fand. Es ist nicht wirklich was passiert, bis auf eine Thematik die ich echt gut umgesetzt fand. Seine Persönlichkeit, das was er kann und gerne macht und seine Ticks mochte ich echt gerne. Voralllem weil er eigentlich mehr ist als das was er von sich preisgibt und andere sehen lässt.

Shae mochte ich in Verbindung mit Cam extrem gerne aber für sich alleine kam sie mir stellenweise einfach sehr langweilig vor. Zudem ist ihr beruflich am Anfang gleich mal ein ziemlicher Fauxpas passiert der mich, wäre ich ihre Arbeitskollegin gewesen, einfach wahnsinnig gemacht hätte. Dadurch hat sie anfangs leider keine Sympathiepunkte bei mir gesammelt und musste diesen negativen ersten Eindruck erst mal wieder neutralisieren. Es gelang ihr im Laufe der Geschichte zwar, aber mein Liebling wurde sie deshalb trotzdem nicht.

Die Geschichte dreht sich viel um die Arbeit (da alle für das selbe Unternehmen tätig sind) und ihre Freundschaft und ihre Alltagsprobleme – die Kleinen wie die Großen.
Ansich finde ich das auch gut und es wird eine große Bandbreite an Problematiken etc. angesprochen, aber diese 4 Sichten sind mir einfach too much. Es stört mich total und ich kann mich nicht wirklich in die einzelnen Geschichten fallen lassen weil dann immer wieder total lange „Pause“ ist bis es bei dem jeweiligen Charakter wieder weitergeht. Das ist einfach nicht mein Ding.

Dennoch bin ich natürlich schon neugierig wie es so weitergehen wird, wie sich die 4 entfalten und entwickeln werden und was sie zusammen noch so erleben werden.