ilay99

Veröffentlicht am 01.06.2020

Magische Momente

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Klappentext:

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Shadow Tales ist mir schon in der Vorschau ins Auge gefallen, ich hatte vor einigen Jahren ein Young Adult Buch der Autorin gelesen und war einfach nur begeistert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht, aber auch etwas mittelalterlich angehaucht.
Ich konnte mir immer alles sehr gut vorstellen und hatte durch ihren bildlichen Schreibstil manchmal das Gefühl mitten im geschehen zu sein. Shadow Tales war am Anfang sehr spannend und es hat mich auch direkt gefesselt, aber nach einer Weile wurde leider aus dieser Spannung...langweile. Obwohl das Buch zum Ende hin wieder spannend wurde, hat es sich zu sehr in der Mitte gezogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lelani erzählt, wir bekommen als Leser, einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken.
Am Anfang mochte ich Lelani, was sich leider während der Geschichte etwas geändert hat. Da sie in einem kleinen Dorf groß geworden ist und nie so richtig etwas von der Welt gesehen hat war sie sehr naiv. Und diese Naivität hat mich mit der Zeit wirklich sehr genervt, ich konnte außerdem manchmal ihre Handlungen gar nicht nchvollziehen. Sie handlet unüberlegt und bringt sich dadurch öfter in gefahr und nach einer bestimmten Zeit, wollte ich nur noch mit dem Kopf schüteln und die Augen verdrehen. Lelani war für mich eher eine schwache Protagonistin, ihr hat eine gewisse Tiefe gefehlt, sie war für meinen Geschmack zu flach.
Haze den beste Freund von Lelani, konnten wir als leser auch nicht richtig kennenlernen dürfen.
Ich mochte die Freundschaft zwischen den beiden am Anfang sehr und habe mich auch richtig auf die Abenteuer gefreut, die sie vielleicht beide gemeinsam durchstehen werden müssen. Nur dann kam Kyran dazu und hat die Freundschaft zwischen Lelani und Haze zerstört. Haze wurde plötzlich sehr eifersüchtig und sein Beschützerinstinkt gegenüber Lelani wurde mit der Zeit immer mehr. Er ist zwar sehr sympathisch, aber mit der Zeit hat mich dieser Beschützerinstinkt von ihm sehr genervt, es wirkte auch zum Teil sehr gezwungen.
Kyran ist ein Charakter der mich wirklich sehr gut unterhalten konnte, er hat mir öfter ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern können. Aber viel wissen wir über ihn als Leser nicht, ich denke das seine Geheimnisse noch sehr intressant werden könnten im zweiten Teil. Ich hätte mir gewünscht, dass wir auch einen Einblick in seine Gedankenwelt bekommen, dadurch hätte ich seine Handlungen vielleicht viel besser verstanden. Nichts desto trotz fand ich die Welt, die Isabll May hier erschaffen hat richtig toll, es war mal etwas anderes. Ich hätte mir, aber wirklich gewünscht, dass die Welt besser erklärt wurden wäre, viele Sachen sind noch unklar und stehen noch offen.
Was mir aber auch sehr gefallen hat, waren die Kapitel aus der Sicht der High Lady. Diese Kapitel haben der Geschichte eine gewisse spannung verliehen, die ich wirklich sehr wertgeschätzt habe.
Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen und ich würde mir wünschen, dass wir im zweiten Teil mehr über die Sonnen und Mondmagie erfahren. Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, weil ich wissen will wie es mit Lelani weiter geht.
Ich gebe Shadow Tales 3 Sterne

Veröffentlicht am 10.03.2020

Leider etwas enttäuschend….

Dirty Neighbor

Klappentext:

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sarah Saxx gefreut, weil ich ihre Bücher bis jetzt fast alle wirklich geliebt habe. Wie immer war der Schreibstil einfach nur klasse, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jamie hat mir am Anfang wirklich sehr gefallen nur fand ich sie leider etwas „flach“....ich hätte mir einfach mehr Tiefgang gewünscht. Zum Ende hin wurde sie auch plötzlich so naiv, was mir leider auch gar nicht gefallen hat.
Ralph hingegen mochte ich wirklich sehr, er war einfach nur toll, er ist sehr sympathisch, charmant und humorvoll. Ich mochte ihn wirklich sehr und er hat auch eine tolle Entwicklung während des Buches durchgemacht. Ich fand das erste Aufeinandertreffen richtig toll und mal etwas komplett anderes, was ich so in der Form noch nie gelesen habe. Jedoch war der Rest, leider sehr vorhersehbar und etwas zu sehr 0815 was ich von Sarah Saxx, gar nicht so kenne. Bis jetzt konnte sie mich immer mit den unvorhersehbaren Wendungen, in ihren Büchern überraschen und überzeugen. Außerdem haben mir die Gefühle gefehlt, das Tiefgründige und Emotionale, was ich sonst von der Autorin kenne, war leider diesmal nicht hier in dem Buch zu finden. Was mir, aber sehr gefallen hat war die Freundschaft zwischen Jaime und und Kelly. Sie war mir am sympathischsten, sie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte war toll für zwischendurch, hat mich aber leider nicht umgehauen. Das Buch ist auf jeden Fall Lesenswert, wenn man nicht eine Geschichte mit Tiefgang sucht, sondern mit heißen Szenen und Humor.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2020

Besser als die Obsidian Reihe ?

Dunkelglanz - Obsession

Ich bin einer der wenigen Menschen die, die Obsidian Reihe nicht abgöttisch liebt. Ich finde Jennifer L.Armentrout als Autorin einfach nur genial, sie gehört zu meinen liebsten Autoren, aber ihre Obsidian Reihe konnte mich einfach nicht so richtig überzeugen. Deshalb war ich sehr gespannt auf Dunkelglanz, ich hatte sehr große Erwartungen an den Spin-Off und wurde leider etwas enttäuscht. Das bedeutet jedoch nicht, dass mir das komplette Buch nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil, am Anfang war ich positiv überrascht, weil die Protagonisten hier in diesem Buch etwas älter sind als bei Obsidian und die Geschichte sehr spannend angefangen hat. Nur hatte ich das Gefühl, dass diese Spannung mit der Zeit abgeschwächt wurden ist, durch das Verhalten der Protagonisten. Ich mochte Hunter sehr, obwohl er ein Arum ist und somit eigentlich einer der „Bösen“. Ich mochte seinen Humor und seine Offenheit einfach sehr, anscheinend ist er auch in der Obsidian Reihe vorgekommen, aber da die Reihe mir nicht sonderlich gefallen hat, hatte ich damals nicht weiter gelesen und wusste deshalb nicht, das Hunter schon einmal vorgekommen ist.
Serena mochte ich auch von Anfang an, sie ist schlagfertig und sagt was sie denkt. Sie ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen. Was mir jedoch nicht so sehr gefallen hat, sind die vielen Sexszenen, ich habe mir schon gedacht das hier mehr drin sind, aber nicht so viele. Auf den ersten Seiten findet man eine Widmung, das diese Geschichte für alle sei, die das Lux Universum mal aus erwachsener Sicht sehen wollen, diese Zeilen sind wirklich wörtlich zu nehmen. Ich finde die ganzen Sexszenen haben die Geschichte in meinen Augen ziemlich zerstört...nicht das sie schlecht geschrieben waren, aber trotzdem haben sie mich einfach nur genervt. Sie hätte nur zwei solcher Szenen beschreiben können und das hätte vollkommen gereicht, dadurch hätte man auch noch mehr Handlung und Spannung einbringen können. Denn am Ende hätte ich mir noch so ca. 150 Seiten mehr gewünscht. Dadurch wäre die Beziehung zwischen Serena und Hunter am Ende nicht so schnell voran geschritten und das Ende war mir persönlich auch viel zu schnell und zu offen.
Der Schreibstil jedoch war wie immer einfach nur grandios, sehr flüssig und leicht zu lesen, die Geschichte wird aus Serenas Sicht sowie Hunters Sicht erzählt, was ich persönlich immer sehr mag.
Das Buch, ist toll für zwischendurch, aber es war leider kein Highlight für mich und konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Aber ich denke, dass es den Fans von Obsidian ganz gut gefallen wird.
Ich gebe Dunkelglanz 3 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein zauberhaftes Buch ?

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Klappentext:

Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte.

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Mila Summers für das Rezensionsexemplar bedanken und die Beigaben, darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut!
Ich habe mich sehr auf diese Weihnachtsgeschichte gefreut, weil ich dachte das sie mich richtig in Weihnachtsstimmung bringen würde. Am Anfang war dies auch der Fall, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Ich komme, aber später dazu nochmal zurück, zuerst will ich den Schreibstil von Mila einfach nur loben. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und plötzlich ist das Buch schon zu Ende. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ellie und Max erzählt so, dass man beide sehr gut kennenlernen konnte.
Das Buch eignet sich für die kalten Tage und versetzt einen auch in eine winterliche Stimmung.
Ich mochte Ellie von Anfang an sehr und sie war eine sehr freundliche und sympathische Frau die aber auch nicht auf den Mund gefallen ist und auch austeilen kann.
Max hingegen war sehr gewöhnungsbedürftig, er war mir zu schnöselig und zu versnobt. Aber durch seine Art gab es einen riesen Kontrast zwischen den beiden und die hitzigen Gespräche und die ganzen Schlagabtausche waren vorprogrammiert. Beide können sich von Anfang an nicht ausstehen...aber mit der Zeit verändert sich das, dass müsst ihr jedoch selber nachlesen.
Mich konnte leider die Beziehung zwischen den beiden nicht ganz überzeugen, die Funken kamen leider nicht ganz bei mir an.
Was mir aber wiederum sehr gefallen hat war die Entwicklung von Ellies Mutter, die am Ende mit der Vergangenheit abschließen konnte.
Was ich sehr schade fand ist das wir als Leser nicht erfahren haben was in den Tagebüchern von Ellies Vater steht. Ellie ist selber zwar angeblich sehr neugierig und will mehr über ihren Vater erfahren, aber trotzdem muss sie erst darauf angesprochen werden um überhaupt die Tagebücher von ihrem Vater zu lesen oder um überhaupt nach Antworten zu verlangen.
Wie schon vorher gesagt, hat mich das Buch in eine Winterlichestimmung gebracht aber leider in keine Weihnachtliche, vielleicht hatte ich auch einfach zu große Erwartungen. Trotzdem war das Buch toll für zwischendurch und hat mir tolle und entspannte Lesestunden bereitet.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne

Veröffentlicht am 25.11.2019

Etwas besser als der erste Teil

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Klappentext:

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil mir der erste Teil nicht sonderlich gefallen hatte, aber ich kann euch jetzt schon sagen das dieser Teil etwas besser war, aber wirklich nur etwas. Ich hatte wirklich gehofft, dass dieser Teil mir mehr gefällt, aber das ist leider nicht ganz der Fall.
Der Schreibstil war auch bei diesem Buch sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen. Der erste Teil ist hat mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet, deshalb war ich sehr gespannt wie es mit Adeline und Josh weiter geht, ich musste einfach weiter lesen. Die Beziehung zwischen Adeline und Josh hat mir in diesem Buch etwas mehr gefallen, aber auch wirklich nur etwas. Adeline ist am Anfang sehr abweisend gegenüber Josh, was ich gar nicht mal so schlecht fand, aber das ändert sich schnell, zu schnell für meinen Geschmack. Nachdem sie wieder mit Josh zusammen ist, kann sie sich sehr lange Zeit nicht entscheiden was sie machen soll, ob sie ihren neuen Pflichten vorzug geben soll oder Josh, aber an dieser Stelle will ich nicht zu viel Verraten, sonst würde ich den ersten Teil sehr spoilern, deshalb versuche ich es zu umgehen. Ich dachte damals nach den ersten Seiten im 1 Teil, dass Adeline sehr selbstbewusst und badass ist, dies hatte sich jedoch schnell geändert und hier ist es nicht anders. Sie versteht die ganze Zeit nicht über welche Macht sie besitzt und verhält sich auch in manchen Szenen sehr kindisch(okay in den meisten).
In manchen Szenen wollte ich, in das Buch abtauchen und Adeline eine scheuern, weil sie ihr Leben lang an einem Ort aufgewachsen ist in dem es sehr viele Intrigen gab. Trotzdem verhält sie sich in ein paar Stellen als hätte sie noch nie jemand angelogen und wer den ersten Teil gelesen hat weiß, dass das nicht der Fall ist, sie ist sehr naiv. Aber dieses Buch hatte trotzdem etwas mehr spannung als der erste Teil, zusätzlich wollte ich unbedingt wissen wie Adeline mit ihren neuen Aufgaben umgeht. Ich kann verstehen das sie sehr überfordert ist mit diesem Leben schließlich, hat sie schon im ersten Teil versucht ihrem Leben als Prinzessin zu entfliehen, trotzdem hat sie mich in den meisten Stellen richtig genervt. In diesem Buch war wesentlich weniger Sex, aber trotzdem war es zu viel für meinen Geschmack, auch wenn ich jetzt weiß, dass die Autorin sehr sexlastig schreibt, war es zu viel für mich. Ich hatte ein anderes Ende erwartet, dennoch hat es mir sehr gefallen, weil es mich sehr überrascht hat und das ist wirklich das einzige an diesem Buch was nicht vorhersehbar war. Es war zwar wieder eine Mischung aus zu viel Drama und Kitsch, aber es hat mir auf jeden Fall etwas mehr gefallen. Ich gebe dem Buch 2,75 Sterne.
Aufgerundet sind es 3 Sterne.