Profilbild von Ann-Sophie

Veröffentlicht am 04.12.2016

Muss man gelesen haben!

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Cover:
Eine wundervolle Geschichte geziert von einem tollen Cover. Die einzelnen Elemente des Covers finde ich wirklich toll. Der Mond mit seiner besonderen Bedeutung, das Paar und die Skyline - alles fügt sich mit der Geschichte zusammen zu einem tollen Gesamtbild. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt und schreit "Nimm mich mit". Ganz und gar gelungen!

Ein weiteres Mal hat mich Sabine Schulter mit einer typischen aber doch so anderen Geschichte begeistert. Ich habe bereits einiges von ihr gelesen, doch jedes Mal werde ich aufs Neue überrascht und von ihren Worten gefesselt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ab da ließ es mich auch nicht mehr los.
Melody ist von Anfang an fasziniert von Vampiren sodass ihr Interesse sie schneller in Gefahr bringt als sie dachte - doch das hat seine Vor- und Nachteile.
Die Handlung war großartig durchdacht und hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Es waren aufregende und actionreiche Situationen dabei, wo man an den Worten hängt und das Herz schneller schlägt vor Aufregung.
Es ist geheimnisvoll und mysteriös, da es ein Geheimnis aufzudecken gilt, dass alle Menschen bedroht.
Es ist gefühlvoll und bietet Seufz-Potenzial, da Freundschaft und Liebe auch hier nicht zu kurz kommen.
Melody of Eden - Blutgefährten" hat wirklich alles. Die Handlung hat mich bis zum Ende total begeistert sodass ich jetzt schon total verzweifelt und gierig den zweiten Band erwarte, um zu erfahren, wie es nun weitergeht.

Charaktere:
Vampire mal anders. Sabine Schulter hat in ihrem Reihenauftakt "Blutgefährten" tolle Charaktere geschaffen. Allen voran Melody. Sie ist fasziniert von der Welt der Vampire und trägt ihr gutes Herz hinaus in die Welt. Sie steht allem freundlich und offen gegenüber und bringt auch sich selbst mal in Gefahr, weil sie ihre Freunde unbedingt beschützen will. Selbst wenn sie das allein viel besser können. Melody wuchs mir mit ihrer erfrischenden und so grenzenlos freundlichen Art schon auf den ersten Seite ans Herz. Man muss sie mit all ihren Seiten einfach wahnsinnig gern haben. Besonders beeindruckt hat sie mich mit ihrer Stärke, denn sie lässt sich so schnell nicht klein kriegen. Alles in allem ein toller Charakter, den ich gerne begleitet habe.
Auch Eden ist so eine Figur. Doch er ist so ganz anders als Melody, konnte mich aber genauso grenzenlos begeistern. Durch ihn zeigt uns Sabine Schulter eine ganz andere Art von Vampiren, die mir persönlich sogar besser gefällt. Eden ist verschlossen, geheimnisvoll aber doch ein Kämpfer durch und durch. Er stellt sein Glück vor dem anderer hinten an und ist wahnsinnig schnell verunsichert, wenn es mal um Gefühle geht. Er ist einfach liebenswürdig, aber auf eine ganz andere Art als Melody.
Jeglicher Charakter, der hinzukam, war toll ausgearbeitet. Die Einsatztruppe um Eden, die zu wahren Freunden werden ist einfach großartig. Gänzlich verschiedene Charaktere treffen aufeinander und sind doch eine so fest zusammengewachsene Familie. Sabine Schulter hat tolle Figuren erschaffen, die ihr einfach kennenlernen müsst.

Sabine Schulter
Sabine Schulters Schreibstil konnte mich ein weiteres Mal total begeistern. Auch "Melody of Eden" ließ sich wunderbar lesen, sodass ich es in einem Rutsch durchlas. Dies liegt auch daran, dass es der Autorin gelingt, ihren Figuren Leben einzuhauchen. Ich war mitten drin in der Geschichte, sah die Charaktere vor mir und erlebte ihre Gefühle.
Die wechselnde Sichtweise zwischen Eden und Melody fand ich sehr gut gewählt, denn man konnte so ein tieferes Verständnis für beide Figuren entwickeln. Hinzu kam, dass der Schreibstil hier sehr erfrischend, kreativ und locker gestaltet ist, sodass man sich wunderbar hineinfühlen kann und sich davon sehr gut unterhalten fühlt.
Ich bin einfach ein Fan davon, wie fließend Sabine Schulter die Geschichten erzählt. Es ist gefühlvoll aber doch so unglaublich spannend und handlungsreich.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert von dieser Geschichte! Es zeigt Vampire mal anders und das faszinierte mich von der ersten Seite an. Die Charaktere sind vielseitig und kreativ gestaltet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Genauso hat mich die Handlung total gefesselt, sodass ich es nicht weglegen konnte. Rund um grandios in meinen Augen, sodass ich es euch absolut empfehlen kann und es zu meinen Jahreshighlights zähle. Ich kann es nicht erwarten, Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 02.12.2016

Eine fantastische Geschichte

Ein Himmel aus Lavendel

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum. In erster Linie wirkt es anziehend auf den Leser, sodass man auf die Geschichte neugierig wird. Desweiteren passt es perfekt zum Inhalt. Der Titel wird einem im Verlauf der Geschichte verständlicher bzw. man findet die Verbindung und auch die Gestaltung des Covers mit dem tollen Kleid und der Maske passt perfekt dazu und begeistert mich gänzlich.

Was für eine tolle Geschichte! Marlena Anders baute eine faszinierende Welt auf, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.
Eine Welt - grprägt von Anonymität, in der ein Mädchen ein großes Opfer für ihre Familie auf sich nahm. Doch nun versucht sie, diesem Verrat zu entkommen, trifft auf neue Freunde und Feinde.
"Ein Himmel aus Lavendel" ist für mich eine Geschichte, die alles hat. Ich hatte so viel Freude daran, immer mehr über die Hintergründe zu erfahren, denn besonders die Geheimnisse haben es mir angetan.
Die Grundidee gefiel mir auf Anhieb und auch das Umsetzung konnte mich überzeugen. Die Handlung hält wahrlich Überraschungen dabei, die einem nicht gerade selten das Herz in die Hose rutschen lassen. In der Geschichte traf ich auf Gefühl, Action und Spannung pur.
Marlena Anders hat mich total begeistert mit dieser spannenden Geschichte!

Charaktere:
Ich fand die Charaktere wirklich sehr gut und absolut passend zur Geschichte. Emery war eine tolle Protagonistin, in die ich mich gut einfühlen konnte. Sie hat ein großes Opfer auf sich genommen, um vor allem ihre Schwester zu beschützen und ihr ein schönes Leben zu ermöglichen. Doch dieser Fluch birgt so viel Gefahr, denen Emery zu entfliehen versucht. Ihr Kampfgeist ist groß und wirklich bewundernswert.
Besonders Nael hat mich fasziniert, denn man erfährt immer nur kleine Häppchen über diesen geheimnisvollen Mann, doch gerade das machte ihn für mich so spannend. Er wurde schnell zu meinem Lieblingscharakter.
Die weiteren Charaktere wie Emerys Schwester Amra, ihr Freunde, bei denen sie seelische Zuflucht findet genauso wie die Diebesbande waren sehr gut ausgearbeitet und haben sich so gut eingefügt in die Geschichte. Sie alle konnten mich mit ihren Charakterzügen überzeugen.
Marlena Anders brachte Gut und Böse in ihre Geschichte ein und es war wirklich spannend, mehr über jene Figuren herauszufinden.

Schreibstil:
Marlena Anders hat einen sehr ergreifenden Stil. Sie erweckte die Geschichte zum Leben, sodass ich mitten drin war und von Charakteren und Handlung mitgerissen wurde. Noch dazu brachte sie Spannung in das Erzählte und begeisterte mich trotzdem mit schönen Beschreibungen.
Die Geschichte ließ sich dadurch sehr angenehm lesen, sodass ich sie erst recht nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Stil war wirklich erfrischend, was mir total viel Freude beim Lesen bereitet hat.

Fazit:
Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Teil in den Händen zu halten! Marlena Anders hat mich mit "Ein Himmel aus Lavendel" gänzlich begeistert. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen und das ist genau das, was ein gutes Buch für mich habe muss. Ich verfluche die Zeit bereits, in der ich auf Band 2 warten muss. Es war einfach zu spannend, Emerys Geschichte zu verfolgen und ich freue mich darauf, wieder mehr über sie und ihre Freunde zu lesen. Vor allem nach diesem Ende, liebe Marlena Anders.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Wahnsinnig fesselnd!

Herz aus Nacht und Scherben

Cover:
Mich hat die Gestaltung des Buches sofort verzaubert. Mit den einzelnen Elementen wie den Scherben passt es sehr gut zum Inhalt und zum Titel. Es düster aber auch geheimnisvoll gestaltet und macht sofort Lust auf die Geschichte dahinter, sodass es definitiv ein Blickfang ist und die Leser auf sich aufmerksam macht. Das finde ich sehr gelungen!

Von Anfang an hat mich die Geschichte für sich eingenommen. Der Einstieg gelang mir problemlos und ich war sofort in der Geschichte drin.
Die Handlung war gut durchdacht und von Spannung gespikt. Der Kampf von Gut und Böse konnte mich hier total fesseln, sodass ich richtig mitfieberte.
Es war richtig spannend, mit Milou die Welt der Scherben zu entdecken, die mich immerzu festhielt, da ich ständig aufgeregt war zu erfahren, wie es weitergeht.
Ich finde, dass die Handlung sehr komplex war, denn es passierte wirklich viel, doch wenn man sich wirklich auf die Geschichte konzentriertist es meiner Meinung nach gar kein Problem.
Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen, da "Herz aus Nacht und Scherben" mich wirklich fesseln konnte, sodass ich es nur ungern aus der Hand legte. Genau das wünsche ich mir von einem gelungenen Buch.

Charaktere:
Mich konnten die Charaktere absolut überzeugen und faszinieren. Allen voran die Protagonistin Milou. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen, sodass ich dem Geschehen sehr nah sein und in die Geschichte abtauchen konnte.
Ich erkannte so viel von mir in Milou wieder, wie ihre Tagträumerei und ihre Liebe zum Lesen. Dadurch wirkte sie auf mich noch viel authentischer.
Auch die anderen Figuren wie Milous Großmutter oder den Inhaber des Buchenladens Frederico konnten mich total begeistert. Sie brachten eine riesen Portion Herzlichkeit in die Geschichte und waren mir auf Anhieb sympathisch.
Niv empfand ich als besonders faszinierend und geheimnisvoll. Er brachte für mich die Spannung und ich konnte gar nicht genug über ihn lesen.
Alles in allem, haben mir die Charaktere sehr gefallen. Sie passten in die Geschichte und wirkten zu jedme Zeitpunkt auf mich authentisch.
Gesa Schwartz

Schreibstil:
Gesa Schwartz packte mich bereits auf den ersten Seiten. Die Spannung war pausenlos präsent, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und mich total in die düstere und erschreckende aber auch geheimnisvolle Welt verliebte. Ich war begeistert von dem Nervenkitzel, den die Autorin bei mir auslöste. Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen, auch mit manch einer Herausforderung an der ein oder anderen Stelle, doch das empfand ich als abwechslungsreich und machte mich nur noch neugieriger auf die Hintergründe des Geschehens.

Fazit:
Insgesamt konnte mich die Geschichte begeistern und von sich überzeugen. Die Figuren wirkten auf mich sehr authentisch und ich hatte Freude daran, die Geschichte mit Milou zu erleben, die mir besonders sympathisch war.
Die Komplexität der Geschichte hat mich sehr beeindruckt, denn unter anderem dadurch wurde ich total mitgerissen. Ich fieberte pausenlos mit.
Ein wahres Abenteuer!

Veröffentlicht am 19.10.2016

Ich wurde absolut begeistert!

Die silberne Königin

Cover:
Ich finde das Cover einfach nur atemberaubend schön! Auf den ersten Blick habe ich mich verliebt.

Cover:
Die Kälte des Winters wird durch die Farben sehr gut rübergebracht und auch die abgebildete Landschaft trägt ihren Teil dazu bei. Alles in allem harmonieren alle Elemtente in der Gestaltung, sodass ich niemals in der Buchhandlung daran vorbeigehen könnte. Es wirkt fantasievoll und geheimnisvoll und machte mich wahnsinnig neugierig.

Katharina Seck erzählt eine Geschichte in der Geschichte. Sie konnte mich mit ihrer Handlung über die "Silberne Königin" so begeistern, dass ich für den Rest der Welt nicht mehr ansprechbar war. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Atmosphäre kommt vom ersten Wort an super rüber, sodass ich in die Geschichte abtauchen konnte.
Die Handlung ist wahnsinnig spannend! Zu jeder Sekunde war ich mitten drin und fieberte mit Emma mit. Ob es nun um die Geschichte geht, die mit Madame Weltfremd begann, oder um den kaltherzigen, geheimnisvollen Prinzen. Es wurde spannender und spannender bis es zu einem überraschenden Showdown kommt, wo Katharina Seck nochmal eine riesen Prise Abenteuer herausgeholt hat. Ich wurde mit jeder Seite mehr in die Geschichte hineingezogen und war traurig, als es zu Ende war. "Die Silberne Königin" ist ein Fall von einem Buch, was man zu Ende lesen will, aber eben auch nicht.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich ebenso sehr überzeugend gestaltet.
Die Protagonistin Emma war mir von Anfang an sehr nah. Ich bewunderte ihre Stärke aber auch ihren Mut zur Angst. Sie wagt sich alles, wenn es möglich ist, etwas zu bewirken. Ihre Gefühle wurden für mich absolut nachvollziehbar dargestellt sodass ich mich super in sie hinein versetzen konnte. Mir hat es Spaß gemacht, mit Emma die Wahrheit hinter der Geschichte der Silbernen Königin herauszufinden.
Die Nebencharaktere haben sich super in das Gesamtbild eingefügt. Sie wurden vielseitig gestaltet und man konnte über den ein oder anderen immer mehr erfahren, was ebenfalls sehr spannend war. Besonders der Prinz bleibt einem da im Gedächtnis aber auch Madame Weltfremd hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck.

Katharina Seck
Von Anfang an war ich in der Geschichte drin, denn sie ließ sich sehr gut lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und Katharina Seck zeigte ihr Talent dazu, Spannung aufzubauen. Es war großartig, wie das Geschehen mich immer mehr in seinen Bann zog.
Die Idee, in der Geschichte eine Geschichte zu erzählen, beeindruckte mich von Anfang an. Noch dazu war sie gut umgesetzt, denn ich habe mich davon zu keinem Zeitpunkt unterbrochen oder gestört gefühlt, sondern fieberte rund um die Uhr mit.

Fazit:
Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten gefühlt. Ich konnte die Geschichte über die silberne Königin gar nicht mehr weglegen. Zu sehr war ich von den beiden Geschichten begeistert.
Katharina Seck konnte mich mit dieser wahnsinnig tollen Geschichte absolut überzeugen. Ihr Stil sprach mich absolut an und ich freue mich schon sehr, mehr von der Autorin zu lesen. Eine wahre Geschichtenerzählerin!

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.10.2016

Eine der besten Liebesgeschichten, die ich je lesen durfte

Magic In You

Cover:
Mir gefiel das Cover sofort. Es ist einfach hübsch anzusehen und wirkt hell und freundlich und passt somit perfekt zu seinen Charakteren. Es verrät nichts über die tolle Liebesgeschichte, die es auf den Seiten verbirgt. Mich hat es auf jeden Fall angesprochen.

Die Handlung von "Magic in You" riss mich zu jeder Sekunde mit sich. Durch einen schönen Einstieg wird man sofort in Monas Leben hinein katapultiert und die sehnsüchtig erwartete Begegnung mit dem Finnen Leevi lässt nicht lange auf sich warten.
Und da war es um mich geschehen. Ich konnte Mona und Leevi kaum mehr verlassen, weil mich die Geschichte einfach bestens unterhalten hat.
Mir wurden wahre Probleme des Lebens vor Augen geführt und gezeigt, dass Liebe nun mal so läuft. Manchmal schwer und behaftet mit Problemen, Schwierigkeiten, Angst und Wut aber dann ist sie einfach das Wundervollste auf der Welt, wenn man bereit ist, für sie zu kämpfen und nicht aufgibt.
Nicht nur das wurde mir in dieser Geschichte gezeigt, sondern auch, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen und nicht einfach nur das Leben vor sich hin zu leben wie es kommt. Nein, selbst etwas tun! Dann wird es auch funktionieren, auch wenn nicht alles immer sofort funktioniert.
Heike Jäger zeigte mir in "Magic In You" die vielen schönen Seiten des Lebens und machte dabei aber auch keinen Hehl daraus, dass es manchmal nicht sofort funktioniert. Das wird es wahrscheinlich nie aber man kann etwas dazu beitragen, dass es funktioniert, wenn man es selbst in die Hand nimmt.
Eine wunderbare Geschichte mit Witz, Romantik, Problemen, wie sie nun mal sind, ...
Großartig!

Charaktere:
Die Protagonistin Mona war mir sofort sympathisch. Sie ist zurückhaltend und liebt die Sicherheit ihres Lebens. Doch macht sie was wirklich glücklich? Durch den Finnen Leevi merkt sie, dass Leben einfach so viel mehr ist und beginnt, die Verwirklichung ihrer Träume nun selbst in die Hände zu nehmen. Monas Entwicklung gefiel mir richtig gut. Es war eine kleinschnittige, authentische Entwicklung, die mich mitgerissen hat. Ich habe gerne verfolgt, wie Mona sich immer mehr traut und immer mehr sich selbst verwirklicht.
Leevi muss man einfach gern haben. Das geht gar nicht anders. Er ist so ein offener, herzensguter und charismatischer Charakter, der aber auch Ecken und Kanten hat. Mona löst in ihm etwas aus, sodass nichts mehr so ist wie vorher und er sich Herausforderungen gegenüber sieht, die es zu meistern gilt, wenn er erreichen will, was sein Herz begehrt.
Die beiden Protagonisten und die Nebencharaktere wurden mit Liebe gestaltet und überzeugten mich in jeder Situation!

Schreibstil:
Heike Jäger konnte mich mir ihrem Schreibstil fesseln. Ich habe ohne Pause mitgefiebert und habe mich in keiner Sekunde gelangweilt und genauso wenig überrannt gefühlt. Es war einfach die perfekte Dosis an Geschehen und Ruhe.
Die Geschichte ließ sich wirklich sehr gut lese. Leicht, locker und fließend, sodass ich gar nicht registrierte, wie schnell 100 Seiten vorbei waren.
Vor allem gefiel mir der Mix aus Deutsch und Englisch. Ich kann Englisch eigentlich überhaupt nicht leiden und bin auch nicht besonders gut darin aber in "Magic in You" fand ich die sprachlich gemixten Dialoge von Mona und Leevi einfach großartig und habe sie immer mit sehr viel Freude gelesen. Dahingehend hat mich Heike Jäger sehr beeindruckt und von ihrer Geschichte überzeugt.
Die Handlung wird mittels Perspektivenwechseln von Mona und Leevi erzählt. Das fand ich sehr angenehm, weil die Kapitel einerseits die richtige Länge hatten und auch noch an den richtigen Stellen platziert waren. Es ging nicht immer kontinuierlich abwechselnd und gerade das gefiel mir, denn die Wechsel waren immer an Stellen, wo die Geschichte dadurch unterstützt wurde und es keinen plötzlichen Bruch darstellte.

Fazit:
Ein tolles Buch, das eine wunderbare und authentische Geschichte erzählt. Es ist keine Liebesgeschichte, wo alles sofort funktioniert und Liebe auf den ersten Blick usw. Es ist etwas Echtes, das mich total begeistern konnte. "Magic in you" zählt mit seinen fantastischen Charakteren und der Handlung, die glatt dem wahren Leben entnommen sein könnte, zu meinen liebsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.