Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2019

Spannendes Drama um verdrängte Schuld - intensiv und fesselnd

Das Echo der Schuld
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Die gesamte Handlung des Buches umfasst lediglich ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Die gesamte Handlung des Buches umfasst lediglich einen Zeitraum von etwa 5 Wochen und ist doch vollgepackt mit einer grossen Vielfalt an Handlungsmomenten. Obwohl - stopp - so ganz stimmt der Zeitraum nicht, denn zwischendurch wird in Rückblenden auf auf Geschehnisse aus vergangener Zeit zurück geblendet.

Die Handlung ist sehr vielschichtig angelegt. Dem Leser ist zunächst zumeist nicht klar, wie die verschiedenen Handlungsstränge untereinander in Beziehung stehen. Die Autorin hat "ein Händchen" dafür, derart verwickelte Stränge dennoch in ein logisches, verständliches Zueinander finden zu lassen.

Der inhaltliche Bogen ist weit gespannt, von familiären Problemen, verdrängter Schuld und daraus resultierender Depression bis zu Kindesentführung, Kindesmord und Pädophilie. Und ein wenig Liebe war auch dabei - oder doch nicht? Auf jeden Fall ist dies zu einem spannenden, weitgehend ohne grössere Längen auskommenden Buch zusammengefügt worden.

Die Protagonisten waren sehr detailreich und mit einer gewissen Tiefe gezeichnet Man konnte sie zwar nicht unbedingt lieben, aber doch sich in sie hineinversetzen.

Ein Buch, das mir ein paar sehr schöne, spannende Leseabende beschert hat, dem ich aber ein etwas dramatischeres Finale gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Spannender Krimi um Liebe und Verrat

Die Täuschung
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Obwohl sich die Handlung nur auf einen Zeitraum vom 11 Tagen erstreckt, ist diese ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Obwohl sich die Handlung nur auf einen Zeitraum vom 11 Tagen erstreckt, ist diese vollgepackt mit Spannung, Dramatik und vielen Verwicklungen. Mag einen zu Beginn die Vielzahl von handelnden Personen ein wenig verwirren, so kann man dem Geschehen dann aber doch problemlos folgen.

Es ist eine Geschichte um verratene Liebe, um bedauernswerte Schicksale und um Mord. Die Spannung ist nicht durchgängig hoch, aber für einen Krimi durchaus ausreichend. Dafür packen die diversen Lebensentwürfe der Figuren umso mehr. Gegen Ende steigt die Spannung, mündet dann aber in ein ziemlich plötzliches Finale.

Die Schreibweise ist - wie immer bei dieser Autorin - über jeden Zweifel erhaben. Sie kann einfach mit Worten umgehen und versteht es geschickt durch die immer wieder wechselnden Perspektiven den Leser "bei der Stange zu halten".

Ein sehr schönes Buch, das mir ein paar wirklich schöne Leseabende bereitet hat.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Dark Romance, sinnlich, erotisch, gefühlvoll, ein Leseerlebnis par excellence

Flucht aus der Finsternis
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun der dritte - und abschließende - Band der "Dark-Dutt"-Trilogie und ich kann nur ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun der dritte - und abschließende - Band der "Dark-Dutt"-Trilogie und ich kann nur sagen: WOW - ein insgesamt beeindruckendes Werk aus dem Dark Romance Genre.

Ich möchte gleich zu Beginn die Empfehlung aussprechen die Bücher möglichst in Reihenfolge zu lesen. Andernfalls geht dem Leser nicht nur viel an Verständnis ab, auch das Lesevergnügen wird erheblich gemindert. Erst in Gänze erschliesst sich dem Leser der Zauber dieser Trilogie.

Das vorliegende Buch ist besonders einfühlsam und sinnlich geschrieben; die im zweiten Band noch vorhandene Spannungskomponente fehlt hier gänzlich. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch, vielmehr fiebert der Leser dem (hoffentlich) guten Ende entgegen. Zum Finale hat sich die Autorin etwas Besonderes ausgedacht indem sie zwei alternative Finals anbietet.

Die sexuellen Passagen sind sehr sinnlich und anregend geschildert und umfassen auch eine Reihe von BDSM-Komponeneten, wie z.B. Fesselungen, das Thema Lustschmerz und den Einsatz diverser Spielzeuge.

Zusammenfassend kann für die Trilogie insgesamt festgehalten werden, dass ich noch selten eine so wundervolle, spannende, sinnliche und erotische Geschichte gelesen habe. Gerne mehr davon......!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Dark-Romance - brutal, berührend und gefühlvoll - eine großartige Mischung

Fesseln in der Finsternis
0

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo kann nicht annähernd beschreiben, wie viel Emotionen in diesem Buch stecken. ...

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo kann nicht annähernd beschreiben, wie viel Emotionen in diesem Buch stecken. Der Plot ist nicht unbedingt ungewöhnlich; ungewöhnlich ist aber die sehr gelungene Umsetzung. Die Protagonisten sind sehr detailliert und mit Tiefe gezeichnet. Ebenfalls ein Merkmal das dieses Buch von anderen abhebt, denn auch die Charaktere unterscheiden sich im Wesentlichen nicht von Figuren aus anderen Büchern des Genres.

Trotzdem gelingt es der Autorin etwas ganz eigenes zu schaffen, etwas das den Leser wie in einem Sog in das Geschehen hineinzieht. Das gelingt ihr mit einer sehr flüssigen, angenehmen Schreibweise, die weder zu langatmig wirkt noch zu sehr ins ordinäre abgleitet. Es gelingt eine Mischung die immer der Situation in der Handlung angemessen ist, mal gefühlvoll und mal deutlich mit kräftigen Ausdrücken. Das wirkt einfach authentisch auf den Leser.

Mit hat dieser erste Band der "Dark-Duet-Trilogie" sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die beiden folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Klasse Horror mit ein paar Längen - ansonsten ein echter "Laymon"

Die Show
0

Einen ersten, kleinen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wer sich einen "Laymon" zur Hand nimmt, dem ist in ...

Einen ersten, kleinen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wer sich einen "Laymon" zur Hand nimmt, dem ist in der Regel klar, auf was er sich einlässt. Und sollte es das erste Buch dieses Autors sein und er daher gänzlich unvorbereitet auf dessen Geschichten trifft, dann kann daraus nur Begeisterung oder aber tiefste Abscheu entstehen.

Ich liebe die Bücher dieses Autors und habe mir nach längerer Pause wieder mal eines seiner Bücher gegönnt. Natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch strotzt vor sexuellen Anspielungen und vor Geilheit sabbernden Figuren. Da hüpfen die nackten Brüste und auch an ekeligen Horror-Momenten wird nicht gespart.

OK, es gab durchaus ein paar deutliche Längen. Aber selbst die füllt der Autor mit seiner unnachahmlichen Schreibweise, sodass es dem Leser auch an diesen Stellen nicht wirklich langweilig wird. Es ist schon erstaunlich, das er es schafft seitenweise nur darüber zu schreiben, ob die Protagonisten sich so oder anders entscheiden wollen und sich der Leser nicht mit einem Gähnen verabschiedet. Einfach genial...!