Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Jahreshighlight

Kissing Lessons

Ich habe den größten Respekt vor Menschen die ihr Leben mit und trotz Autismus gestalten. Ich kann mir kaum vorstellen wie es sein muss diese Auswirkungen zu spüren, wenn man aus seiner Routine gebracht oder unverhofft berührt wird. Meiner Meinung nach hat Helen Hoang die Eigenarten dieser Krankheit sehr liebevoll dargestellt. Stella war mir vom ersten Moment an sympathisch und das obwohl soziale Kontakte ihr nicht liegen. Trotzdem oder gerade deshalb musste ich immer wieder herzhaft über Stellas ungewollte, situationsbedingte Komik lachen. Ihre trockene und direkte Art gefiel mir sehr gut. Ab und zu habe ich mir tatsächlich auch gewünscht mal so plump meine Meinung zu äußern, ohne groß darüber nach zu denken. Auch der männliche Protagonist Michael hat mir sehr gefallen. Er ist so ein warmherziger und rücksichtsvoller Mensch, der für das Wohl seiner Liebsten buchstäblich seinen Körper verkauft. Und obwohl er auf Stellas Kosten tatsächlich das schnelle Geld machen könnte, hält sein Gewissen ihn davon ab. Je mehr die beiden sich kennen lernen, desto weniger können sie sich voneinander fernhalten. Es war unfassbar schön zu lesen wie Michael und Stella einander immer mehr verfallen.

Herzzerreißend

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Es wurde mal Zeit für einen #reread! Und dafür habe ich mir dieses Schmuckstück ausgesucht. Auch wenn ich mich genau erinnere, wie viele Tränen ich bereits beim ersten Lesen vergossen habe, möchte ich trotzdem noch mal zu Brooke und Chase zurück kehren. Vor allem zu Chase! Ein wahrlich perfekter Mann wie er im Buche steht! (Wortwörlich haha :D)
Brooke hat vor einem Jahr ihre große Liebe verloren und startet nun einen Neuanfang in Bedford. Dort gewinnt sie sehr schnell zwei Menschen für sich. Molly, eine liebenswerte junge Frau, die ihr schon vorab einen Job besorgt hat und Chase, ihren Nachbarn.
Chase ist einer meiner absoluten Lieblings-Protagonisten. Er ist unfassbar einfühlsam, sehr beherrscht und verständnisvoll Brooke gegenüber. Er weiß instinktiv immer genau wie er ihr gerade in einem schwachen Moment helfen kann. Mit ganz viel Charme, Humor und Sensibilität hat er sich bereits kurz nach seinem ersten Auftreten direkt für immer in meinem Herzen eingenistet. Brooke leidet furchtbar unter ihrem Verlust und kann sich dementsprechend nur schwer Chase zuwenden. Zu groß sind die Trauer und das schlechte Gewissen. Doch mit seiner einnehmenden Art schleicht er sich dennoch in ihre Gedanken und Gefühle. Er ist einfach perfekt. 💔💕
Mit perfectly broken ist @Sarah wirklich eine dramatische, emotionsgeladene, PERFEKTE Liebesgeschichte gelungen. Die Story löst wahre Explosionen im Herzen aus. Mehrfach die Gefühlsachterbahn rauf und runter.

Unsere königliche Hoheit Lenora

Queen of Passion – Lenora

Nachdem ich bereits die Prinzen aus Wessco vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe, war ich unfassbar neugierig darauf, die elegante, direkte, königliche Hoheit Lenora in ihrer Jugend und vielleicht auch von einer anderen Seite kennen zu lernen.
Ich war absolut begeistert dieses wundervolle Buch vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar zu erhalten und hatte großen Spaß beim lesen. Denn obwohl diese Geschichte um 1950 spielt, ist der Schreibstil ebenso angenehm und mitreißend wie in den ersten drei Bänden. Mit jugendlichem Touch und humorvollen Textpassagen, ja auch vorrangig von der jungen Prinzessin, lässt sich das Buch flüssig lesen. Endlich darf der Leser einmal in Lenoras Gedanken und in ihre Welt, bevor sie die Queen wurde, eintauchen. Allerdings wird man auch immer wieder mit den unterschiedlichsten Emotionen konfrontiert. Natürlich wird die Prinzessin stets mit Argusaugen bewacht und mit vornehmer Etikette erzogen. Doch trotzdem bewahrt sie sich ihre Leichtigkeit und Freude am Leben. Das ist auch gut so, denn bald steht sie einigen Schicksalsschlägen gegenüber. Spätestens nach dem Tod ihres geliebten Vaters, lastet wortwörtlich die Last all ihrer Untertanen auf ihren Schultern.
Nun muss sie sich als Frau, als Königin und als Staatsoberhaupt zu dem man aufsehen kann, beweisen. Mit ihren mitunter frischen und unüblichen Ansätzen wirbelt sie die veralteten Vorstellungen ordentlich durcheinander. Als dann ihre Liebe in ihr Leben tritt, lernen wir Lenora als liebevolle, verspielte Frau im privaten kennen und trotzdem regiert sie ihr Land mit fester Hand und viel Eleganz.
Ich habe alle vier Bücher sehr geliebt und bin fast schon traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Es war unfassbar leicht sich in diesen royalen Liebesgeschichten zu verlieren.
Große Leseempfehlung!
Viel Spaß in der königlichen Welt von Wessco.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Heiß!

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

Da es sich bei Lotus House - Heiße Leidenschaft um Band Sieben der Yoga-Reihe handelt, sind mir inzwischen die Örtlichkeiten und Charaktere sehr vertraut. Alle sechs Pärchen sind jeweils unabhängig voneinander mit dem Yoga Studio verbunden. Jedes Paar hat sich im Verlauf der Reihe weiter entwickelt und es war mir jedes Mal eine Freude in einem neuen Buch auf alte Bekannte zu treffen.
Besonders die Yoga-Übungen, Chakra-Infos etc. als Einstieg in jedes Kapitel in jedem Buch habe ich sehr gemocht!
Nun ist leider der Hauptschauplatz der Buchreihe, das Yoga Studio, bedroht. Es dreht sich in dieser Geschichte um Luna, die Tochter von Jewel, die anstelle ihrer Mutter das Yoga-Erbe antritt. Doch schon soll es ihr wieder entrissen werden. Geschäftsmann Grant möchte alle Gebäude der Straße niederreißen.
Luna ist eine junge, in sich ruhende Frau die unbedingt um das Studio kämpfen möchte. Sie lebt für Yoga und für die Gemeinschaft, die sich rund um das Lotus House gebildet hat. Grant ist ein von sich selbst eingenommer, nahezu arroganter Junggeselle, der felsenfest davon überzeugt ist Luna für sich zu gewinnen. Er schiebt gerne den eiskalten CEO vor, wenn es ihm zu privat wird oder seine konfliktbeladene Familie thematisiert wird.
Doch Luna und Grant stellen fest, dass sie am besten gemeinsam alle Schwierigkeiten bewältigen können. Und auch wenn ihre Beziehung noch relativ frisch ist, spüren die beiden eine so tiefe und selbstverständliche Verbindung, dass keiner von ihnen dagegen ankämpfen kann.
Das Buch habe ich flüssig an einem Abend gelesen. Wie bereits alle Vorgänger, hat mir diese Geschichte auch sehr gut gefallen.
Es hat reichlich Humor zu bieten, etwas Drama und reichlich heiße Liebesszenen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Neues vom König der Thrillerautoren

Das Geschenk

Der neue Thriller von Fitzek ist so wunderschön und liebevoll als Geschenk verpackt. Ich hatte das Glück meinen Lieblingsautoren auf der Frankfurter Buchmesse treffen zu können und habe dort bereits die Leseprobe von 《Das Geschenk》 erhalten. Selbstverständlich konnte ich mich dann nicht mehr lange zusammen reißen und musste diesem Schatz ein zu Hause geben.
Sebastian Fitzek ist zweifellos der König unter den Psycho-Thriller-Autoren. Wenn man bei ihm eine geradlinige, sterile Handlung erwartet die am Ende nur mit der Bekanntgabe des Killers aufgelöst wird, wird man eines besseren belehrt. Er ist in der Lage seine Handlung auf so vielen Ebenen zu erzählen, dass man immer wieder durcheinander gerät und sich beim besten Willen keine Lösung zu recht legen kann. Und wenn doch, irrt man damit meistens völlig. Doch eben genau die wechselnden Perspektiven und die Zeitsprünge machen seine und vor allem auch diese Geschichte von Anfang bis Ende unfassbar spannend.
Mit viel Liebe zum Detail und reichlich Geheimnissen und Rätseln bleibt man non stop in Alarmbereitschaft. Bereits der Klappentext von das Geschenk gibt einen Hinweis darauf, was für ein Meisterwerk man hier in der Hand hält:
< Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.>
Milan hat eine weite Reise vor sich und kann dabei nicht jedem vertrauen. Doch als Analphabet kann er dieses Rätsel auch kaum alleine bewältigen. Die Charaktere die nach und nach auftreten bringen jeweils noch ihre eigenen Hinweise mit sich und spätestens dann drehen sich die Räder im Kopf und versuchen ein schlüssiges Gesamtbild zusammen zu puzzeln. Steht Milan mit dem Mädchen in Verbindung? Ist es wirklich in Gefahr? Welche Geheimnisse wird er aufdecken?
Als ich das Buch am Ende zugeschlagen habe war ich wieder einmal tief beeindruckt vom Schreibtalent. Es wurde nicht einmal langweilig, die Spannung stieg konstant an und der Schreibstil war wie immer fesselnd. Ich habe so oft nach Luft geschnappt, dass man meinen könnte ich leide an Schnappatmung. Die Nerven waren dauerhaft zum zerreißen gespannt. Und selbst wenn man denkt: " Aber JETZT sind endlich alle Fragen geklärt!" steht einem erneut eine Szene bevor die man nicht erwartet hätte.
Chapeau Herr Fitzek! Wieder mal ein Paradebeispiel eines Thrillers!