Profilbild von charmingbooks

charmingbooks

charmingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charmingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

schöner gelungener Auftakt

Die 12 Häuser der Magie

Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter (Die Magie der 12 Häuser) von Andreas Sucha-nek
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden ...

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magi-schen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Print: 14,90 €
350 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
erschienen am 16. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Der Drachenmond Verlag steht ja für seine besonderen Bücher. Auch Andreas Suchanek ist mittlerweile ein Begriff. Die Kombination hat gepasst und das Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet. Aber vor allem auch wegen seinem grandiosen Cover. Ich finde es atemberaubend schön und es passt so toll zur Geschichte. Ich hab mich auf jedenfalls gefreut, als ich das Buch endlich lesen konnte.
Ein lockerer und moderner Schreibstil macht den Einstieg leicht. Auch wenn man sich erst an die Begebenheiten und den Kern der Geschichte gewöhnen muss. Hier nimmt sich der Autor die Zeit die er braucht, um seine Welt und seine Idee vorzustellen und vieles zu vertiefen. Für mich war der Anfang etwas zäh und ich hab mich schon gequält. Da konnte auch der tolle Schreibstil und der fantastische Humor nicht drüber hinweghelfen. Erst mit der Zeit bekam die Geschichte mehr Hand und Fuß, sowie mehr Handlung und Action.
Die Charaktere habe ich alle schlichtweg als sehr angenehm empfunden. Ich mochte die ironi-schen Züge und den lockeren Ton untereinander. Nicholas Ashton (mal ehrlich, warum müssen alle Magiergeschichten einen Nicholas haben?) hat die Akademie hinter sich gelassen und wird vom Orakel für seine nächste Aufgabe ausgewählt. Nicholas hat mit allem gerechnet, aber nicht damit dass gerade er als Schicksalswächter auserkoren wird. Eine Aufgabe die er nie haben wollte. Wir begleiten Nicholas auf seinen Weg, wobei ich mir manchmal gewünscht hätte, das er mit seinen 21 Jahren mehr Reife an den Tag legt. Es gibt Momente in denen er eher wie ein Pubertier wirkt.
Ab dem Zeitpunkt beginnt die Geschichte Fahrt aufzunehmen. Habe ich mich am Anfang noch über zu wenig Action beklagt, kommt diese doch sehr zeitnah und in geballter Form. Manchmal hatte ich das Gefühl den Faden zu verlieren. Aber diese magische Welt die der Autor hier geschaffen ist spektakulär. Neue Ideen die hier mit eingeflossen sind, machen diese Geschichte zu etwas besonderem. Der Cliffhanger am Ende lassen einen schon auf den zweiten Band hibbeln und bangen.
Fazit:
Eine fantastische Welt, eine tolle Story und interessante Charaktere machen diese Geschichte zu etwas besonderen. Einige kleine Schwachpunkte gab es für mich einfach, weil sich am Anfang nicht alles so locker flüssig laß und mir der Einstieg doch etwas schwer gefallen ist. Es zog sich einfach. Dies machte der Rest aber wieder wett und lässt viel Spielraum für Band zwei. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Playground Chess

Liebe ist mehr als ein Spiel: eine prickelnde Lovestory um das königliche Spiel und die ver-lockenden Möglichkeiten außerhalb des Spielfelds …
Am Anfang ist es für Catrin ein Online-Schachspiel wie jedes ...

Am Anfang ist es für Catrin ein Online-Schachspiel wie jedes andere. Aber als sie gegen einen unerwartet starken Gegner verliert und er ihr Revanche anbietet, bekommt das Spiel eine andere Dimension. Schon bald tritt sie täglich gegen ihn an und das virtuelle Schachbrett wird für beide zum Spielfeld eines zunehmend kribbelnden Schlagabtausches. In der Anonymität des Internets genießt Catrin den Flirt mit dem intelligenten Taktiker Jon – bis er in der Realität weiterspielen möchte...
»Schach ist, wie die Liebe, ein Konflikt zwischen Reflexen und Reflexionen..« David James Morgan

eBook: 4,99 €
Print: 11,99 €
212 Seiten
Verlag: Piper
Erschienen am 01. Oktober 2019
Von Viola Sanden habe ich bisher noch keine Werke gelesen. Wenn ich richtig informiert bin, ist Playground Chess auch das Debut. Das Cover fand ich wirklich schön. Sanfte Töne thematisiert durch das Schachbrett. Vor allem klang der Klappentext auch wirklich interessant und es geht hier um Schach. Schach die Leidenschaft meiner Jugend, habe ich doch selber zu dieser Zeit aktiv Schach im Verein gespielt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich leicht lesen. Die Wortwahl ist modern. Die Geschichte ist in Kapitel unterteilt. Jedes hält für sich ein Kapitel aus der Schachwelt bereit. Zudem erleben wir die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Die verschiedenen Sichten geben der Geschichte natürlich etwas mehr Tiefe, auch wenn mir persönlich nicht alle so sympathisch waren, geschweigen denn das ich alle Taten verstehen konnte.
Catrin ist eine bodenständige junge Frau. Mir wurde hier viel zu viel von ihrem Beruf erzählt und weniger auf Ihre Persönlichkeit eingegangen. Manchmal fehlte mir einfach etwas. Jon hingegen ist irgendwie undurchschaubar. Ich habe seine Person nicht immer verstanden und mir leuchtete nicht immer alles so ein.
Auch das Ende war dann doch anders als vermutet. Es ist in sich abgeschlossen, also man hat keinen expliziten Cliffhanger zu erwarten. Ob ich damit jetzt so zufrieden bin ist eine andere Geschichte. Ich finde ja, aus der Geschichte hätte man mehr herausholen können. Sie war gut zu lesen und hat mich auch gut unterhalten. Aber irgendwas, was ich nicht näher definieren kann – ja ich weiß, nicht hilfreich – fehlte mir.
Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischendurch. Man muss das Schachthema allerdings mögen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

komplexe, wundervolle Geschichte

Die goldenen Wölfe (Bd. 1)

Ein Team aus talentierten Schatzjägern begibt sich zur Zeit der Pariser Weltausstellung 1889 auf die Suche nach einem überaus kostbaren Artefakt. Und was sie finden werden, dürfte die Welt verändern ...

Der New York Times-Bestseller von Roshani Chokshi ist laut ‚Booklist‘ eine »faszinierende Welt voller Kraft und Magie«.

Quelle: Arctis Verlag

Die goldenen Wölfe habe ich gesehen und geliebt. Dieses Buch hat eine wunderschöne unübertreffliche Gestaltung. In einem schönen satten grün gehalten, mit goldenen Schnörkeln. Als gebundenes Buch sieht es einfach nur traumhaft aus. Der Klappentext ist hingegen absolut undurchsichtig, macht aber wahnsinnig neugierig. Roshani Chokshi. Ein Autorenname der mir wirklich noch nie über den Weg gelaufen ist. All das hat mich überzeugt dieses Buch unbedingt lesen zu wollen.

Ich nehme vorweg, das ich es wirklich nicht bereut habe. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, trotzdem war ich fasziniert. Und dennoch war und ist es auch immer noch so schwer diese Rezension zu schreiben. Wochen habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich meine konfusen Worte zu einem Text formen kann. Ich bin so fasziniert und gleichzeit ist es so schwer, dieses Buch so zu bewerten, wie es dieses verdient hätte. Ohne wirklich Details zu nennen, ist es für mich eine Herausforderung gewesen.

Die goldenen Wölfe ist der Reihenauftakt einer Trilogie. Die Sprache des Buches ist dem Zeitalter angepasst worden, in dem diese Geschichte spielt. Ansonsten lässt es sich flüssig lesen und wenn man sich darauf einlässt, kommt man zügig voran und verschlinkt Seite um Seite. Diese Buch gehört zum Sektor der Fantasy und überrascht mit grandiosen Steampunkelementen. Nackenhaarsträubend war für mich nur, dass die Geschichte in Frankreich spielt. Frankreich hat es schwer bei mir und Anfangs tue ich mich immer etwas schwer. Komischerweise hier nicht. Ich konnte schnell meine inneren Beklemmungen fallenlassen und mich voll auf die Geschichte einlassen.

Es dreht sich alles um den Orden von Babel und der Schmiedekunst. Artefakte, die den Häusern zugehörig sind. Häuser, die nicht mehr das sind was sie mal waren. Gibt es doch nur noch zwei Häuser, anstatt vier – Haus Nyx und Haus Kore. Wir erleben den Weg von Severin. Severin, der Erbe des ausgestorbenen Hauses Vanth ist und diesem wieder zu seiner Größe zurückverhelfen möchte. Er lässt sich auf einen Deal ein und ab da beginnt die Reise …

Wir haben hier eine absolut wahnsinnige komplexe Geschichte. Tolle Charaktere denen wir beim Lesen immer wieder über den Weg laufen. Charaktere, die in ihren Dialogen witzig und sarkastisch sind. Dialoge dich mich wirklich zum Lachen gebracht haben und dieses Buch auflockerten. Denn manchmal war es so komplex und etwas längenlastig, das ich mich etwas verloren gefühlt habe. Aber durch den Verlauf der Geschichte tauchten Fragezeichen auf, die beantwortet werden wollten. Ich musste unbdingt mehr über die Häuser und deren Artefakte wissen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Gefühl immer noch nicht alles zu wissen und erhoffe mir im nächsten Band mehr Auflösung für meine Fragen und Gedanken.

Fazit:

Die goldenen Wölfe spielt zu einer interessanten Zeit und kann mit authentischen, witzigen und interessanten Charakteren aufspielen. Es ist eine schöne Grundidee, die aber an einigen Stellen Fragezeichen hinterlässt. Manches ist für mich nicht genug aufgelöst worden und hat mich etwas unentschlossen zurückgelassen. Viele Gedanken habe ich mir gemacht, um hinter Geheimnisse und Erlebnisse in diesem Buch zu kommen. Ich bin gespannt auf den weiteren Band.

Veröffentlicht am 24.10.2019

schöne Liebesgeschichte

Knock out Love

Knock out Love von Katharina Olbert

Knock out Love von Katharina Olbert
Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzu-fangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an, um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Ver-gangenheit hat es dunkle Zeiten gegeben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nach-geben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergan-genheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…

eBook: 3,99 €
322 Seiten
Verlag: Forever
Erschienen am 07. Oktober 2019
Bereits durch andere Werke konnte mich Katharina Olbert als Autorin überzeugen. Auf Knock out Love war ich gespannt. Das Cover gibt schon genug Aufschluss, worum es sich in etwa drehen kann. Der Klappentext klingt wirklich interessant. Ich hab mich auf dieses Buch gefreut und direkt drauf gestürzt.
Ein solider, lockerer Schreibstil ermöglicht einen guten Einstieg in die Geschichte. Diese wird aus der Perspektive von Kate erzählt. Es war für dieses Buch wirklich ok, auch wenn ich gerne mal bei Ian Mäuschen gespielt hätte. Mich haben in einigen Situationen doch seine Gedanken dazu interessiert. Kate ist aus ihrem Zuhause abgehauen und versucht einen Neustart. Neue Wohnung. Neues College. Neue Freunde. Gerade das mit den Freunden gelingt hier überirdisch schnell – von einer Sekunde auf die andere ist da Jess. Die sich von jetzt auf gleich als beste Freundin entpuppt. Auch die Entwicklung zwischen Jess und Riley war mir einfach tooo much. Ja klar muss irgendwo die Verbindung von Kate zu Ian hergestellt werden, aber das war mir einfach zu viel. Dieses „Liebe auf den ersten Blick“ und von jetzt auf gleich ist alles nicht meins. Es ist für mich nicht authentisch genug gewesen.
Während Kate mit Ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und ihr Heil beim Kick-Boxen sucht, ist da noch Ian. Ian ist anstrengend. Bei ihm ist es ein stetiges Wechselbad der Gefühle und man weiß nie wie er reagieren wird. Es dauert lange bis man mehr über ihn erfährt und sich die Puzzleteile zusammenknöpfen. Auch die Eltern von Ian und Riley sind gewöhnungsbedürftig. Hier fehlten mir einfach ein paar Infos. Ich hätte gerne mehr über die Situation damals und auch über das Verhalten der Mutter erfahren. Ich hätte gerne durchleuchtet bekommen, wa-rum sich die Eltern so verhalten wie sie es nun mal tun. Das war mir alles etwas zu schwam-mig.
Dennoch entwickelt sich diese Geschichte so, wie ich es erwartet habe. Sie hatte kaum Über-raschungen und war doch etwas vorhersehbar. Aber das macht mir nichts. Solange die Story stimmt, die Charaktere sympathisch sind und mich die Gefühle erreichen. Die Entwicklung ist toll. Vor allem Kate und Ian entwickeln sich unglaublich weiter und es ist herrlich wie sie für-einander kämpfen.
Fazit:
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Bis auf die erwähnten Kritikpunkte hat es mir auch außerordentlich gut gefallen und ich habe mich unterhalten gefühlt. Wenn auch dieses „Liebe auf den ersten Blick“ mich unglaublich gestört hat, ist die Geschichte gut geschrieben. Ich mochte die Charaktere, die sympathisch und sehr gefühlvoll rüberkamen. Ich konnte die Handlungen schon gut nachvollziehen. Eine schöne Liebesgeschichte für ein paar tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Es ist eine nette Unterhaltung zwischen durch

Cherish Love

Cherish Love (Hard Play, Band 1) von Nalini Singh
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Cherish Love (Hard Play, Band 1) von Nalini Singh
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr wer-den zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh
eBook: 9,99 €
Print: 12,90 €
400 Seiten
Verlag: LYX
Erschienen am 30. August 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Nalini Singh. Eine Autorin dessen Gestaltwandler Reihe ich wirklich sehr mag und sie hierfür schon oft gefeiert habe. Die Rockstar Reihe habe ich persönlich noch nicht gelesen. Cherish Love war für mich die erste normale Lovestory ohne paranormalen Hintergrund. Das Cover ist schön gestaltet worden und in seichten pastelligen Tönen gehalten. Ich fand es wirklich an-sprechend. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und daher hatte ich das Buch schnell auf meinem Wunschzettel und wollte es lesen. Gesagt. Getan.
Die Autorin hat einfach einen grandiosen Schreibstil. Er ist locker, modern gehalten und packt einen sofort. Was soll ich sagen, der Einstieg gelang mir einfach mühelos. Wir erhalten am Anfang direkt einen Einblick auf das erste aufeinander treffen von Sailor und Isa. Beide Cha-raktere empfand ich im Laufe des Buches als sehr prägnant und authentisch.
Isa ist eher so ein Buch mit sieben Siegeln. Mich hat sie nicht immer erreicht und ich habe ihre Handlungen nicht immer verstanden. Das machte sie jetzt nicht unbedingt unsympa-thisch, sie war mir einfach nur nicht so greifbar wie Sailor. Sailor ist ein toller Charakter. Ehr-geizig arbeitet er an seinen beruflichen Zielen, lässt dabei seine Familie aber nicht außer Acht.
Im Laufe der Geschichte begegnen wir einigen Klischees, aber irgendwie passiert das halt bei Liebesromanen. Denn irgendwo und irgendwann hat man immer irgendetwas schon gelesen und es gibt selten wirklich absolut neues. Das hat mich hier aber nicht beeinflusst und auch nicht gestört. Bisher bin ich diese übermäßig vielen erotischen Handlungen nicht wirklich ge-wohnt und das hat mich doch etwas aus meinem Leserhythmus gebracht. Es war mir einfach too much. Zu viele explizite Szenen und zu wenig Handlung in die ich hätte versinken können. Trotzdem waren auch diese Passagen schön beschrieben.
Ich bin auf die weitere Entwicklung dieser Reihe gespannt und lass mich gerne überraschen. Vielleicht werden die weiteren Bände ja anders…
Fazit:
Es ist eine nette Unterhaltung zwischen durch. Mir aber zu viel Piep und zu wenig Handlung. Ich lass mich aber von den weiteren Bänden gerne positiv überraschen.