Profilbild von anni__reads

anni__reads

anni__reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni__reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Don't judge a book by its cover

Für damals, für immer

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht absolut stimmig und romantisch aus und macht den Leser neugierig auf die Geschichte. Doch leider stimmt bei diesem Buch der Satz : "Don't judge a book by its cover" ...

Der Schreibstil war für mich das erste Problem. Alles war sehr nüchtern beschrieben, die Sätze abgehackt und lieblos. Ich hatte sehr starke Probleme damit, den Geschehnissen zu folgen, da es ständig Gedanken und Zeitsprünge gab, bei denen nicht einmal gesagt wurde wann und wo sie spielen. Auch mit den drei Protagonisten, aus deren Sichten die Geschichte erzählt wird, konnte ich mich leider gar nicht anfreunden. Alle drei wirkten auf mich wie gefühllose Menschen und gingen mir mit ihren Handlungen, die ich auch größtenteils nicht nachvollziehen konnte, auf die Nerven.

Außerdem wurde ständig die Vorgeschichte zu Evangeline und Eamon erzählt, obwohl es laut dem Klappentext um Dalton und Evangelines Trauer und neu entwickelte Liebe füreinander nach Eamons Tod gehen sollte. Auch bei dieser Thematik hätte ich Gefühl erwartet und nicht drei leblose Hüllen. Und als es dann einmal um Dalton und Evangeline ging, ging alles viel zu schnell.

Insgesamt wirkte die Geschichte sehr konstruiert und oberflächlich auf mich. Da ich ebenfalls keinen Bezug zur Geschichte herstellen konnte, hat mich die Geschichte stark gelangweilt, sodass ich mich durch das komplette Buch gequält habe und am Ende nur noch überflogen habe.

Fazit: "Für damals, für immer" hat leider gar nicht meinen Erwartungen entsprochen, sodass ich sehr enttäuscht war. Wer sich eine gefühlvolle Geschichte erhofft, sollte lieber die Finger davon lassen.