Profilbild von LeseLise

LeseLise

Lesejury-Mitglied
offline

LeseLise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseLise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Gefühlvoll und trotzdem zum Teil etwas oberflächlich

Solange wir lieben
2

Julia und Konstantin leben in Berlin. Sie hat eine Apotheke, er arbeitet viel im Ausland. Julia und Konstantin lieben sich und sind eigentlich sehr glücklich miteinander, allerdings haben beide nur wenig ...

Julia und Konstantin leben in Berlin. Sie hat eine Apotheke, er arbeitet viel im Ausland. Julia und Konstantin lieben sich und sind eigentlich sehr glücklich miteinander, allerdings haben beide nur wenig Zeit und stellen die Arbeit oft über ihre Beziehung und ihre Bedürfnisse. Eines Tages bekommt Julia einen Brief von ihrem Jugendfreund Tom, der inzwischen an der tödlichen Krankheit ALS erkrant ist. Sie trifft ihn und begleitet ihn auf seiner letzte Reise...

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, so dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Ich finde es toll, dass sie sich der Krankheit ALS annimmt und mehr auf die tödliche Erkrankung aufmerksam macht!
Auch die Charaktere, vor allem Julia und Tom, sind mir sympathisch. Die Geschichte der Beiden hätte einen eigentlich zu Tränen rühren können und trotzdem hat mich das Buch leider nicht so sehr gepackt, wie erhofft... Hier und da hätte ich mir noch mehr Tiefgang gewünscht. Die Gespräche waren mir zum Teil etwas zu oberflächlich und die Beschreibungen zu detailliert.

Fazit: Ein nettes Buch für lange Herbsttage. Zum Teil jedoch meiner Meinung nach zu oberflächliche und zu langgezogene Dialoge der Charaktere, die dem Buch leider ein wenig Tiefgang nehmen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl