Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch

AUTOR: @tamifischerr
GENRE: Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 400
ISBN: 9783426524572
Meinung: Zu allererst muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich schön finde. Es ist etwas anderes und ausgefallenes. Es passt irgendwie, ebenso der Name.
Der Schreibstil ist wirklich gut, ich habe mich direkt in die Geschichte gefunden und mich sofort wohl gefühlt.
Es gibt ebenso viele unterschiedliche Meinungen über das Buch. Und ich finde, dass das Buch eine wirkliche schöne Geschichte beinhaltet von Ella und Ches. Die Begegnungen der beiden waren von Anbeginn etwas besonderes, so wurde es mir zumindest vermittelt. Ella, so wie ihre Freunde waren authentisch und mir sofort sympathisch. Sie ist einfach eine so selbstlose Person, die sich selbst für Ches in Gefahr begibt, obwohl die ihn noch nicht lange kannte. Ches war anderes, auch mit seinen Geheimnissen, mit denen ich teils nicht gerechnet hatte, waren auch anders. Zudem war er selbstlos und doch so stark. Ich war dementsprechend wirklich neugierig und wollte mehr. Das was er für seinen Bruder getan hat, war wirklich wow. Mehr Worte hierfür finde ich nicht.
Ich kam schnell in das Buch, verschlang es und war auch gar nicht enttäuscht. Der Hype meiner Meinung bestätigt sich vollkommen.
Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit viel Gefühl und mit vielen Hürden, die die beiden Protagonisten gemeinsam bestreiten.
Ich hatte mir absichtlich Zeit gelassen, damit der erste und zweite Band nicht zu sehr voneinander getrennt sind.
Außerdem lernt man direkt die folgenden Charaktere für die Folgebände kennen, was ich auch super fand. Carla und Mitchell, die super in die Gruppe der Freunde passen und ihre eigene Geschichte in „Sinking Ships“ bekommen.
Fazit: Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen und habe diese Geschichte verschlungen. Ich kann den hype nachvollziehen und freue mich auf Band 2!
5/5⭐️!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Eine wunderschöne Liebe mit schweren Hürden, die vor dem Glück stehen...

•Burning Bridges von Tami Fischer•

•Burning Bridges von Tami Fischer•
Eine atemberaubende Geschichte mit liebenswerten Charakteren, großen Emotionen, einer wunderschönen Liebe, die viele Hürden überwinden muss und einer dunklen zerstörerischen Welt, die nicht einfach zu überleben ist💫
Von der ersten Seite an hat mich Ellas & Ches' Geschichte verzaubert und gefesselt, defintiv einer meiner Jahreshiglights🌌
Ella ist so eine wunderbare, selbstlose Person und sie begibt sich sogar für Ches in Gefahr und tut alles, damit er aus seiner Situation rauskommt. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, kann sie niemand aufhalten, vor allem wenn es um Personen geht, die ihr wichtig sind💙
Und Ches ist irgendwie geheimnisvoll, aber auch selbstlos und stark. Das, was er für seinen Brüder getan hat, ist wirklich unglaublich. Man merkt sofort, dass er für seine Familie und Freunde alles tun würde, um sie zu beschützen. So wie er auch Ella versucht zu schützen❤️
Ellas Freundinnen Summer und Savannah haben mit ihrer offenen, süßen Art frischen Wind in die ganze Geschichte gebracht und sind mir sofort sympathisch geworden. Diese Art von Menschen, die man einfach nur ins Herz schließen kann🥰 auch Carla ist süß mit ihren spanischen Schimpfanfällen😂Creed und Mitchel haben perfekt in die Truppe gepasst und mit ihrem Humor für Stimmung gesorgt😉💙
Ich habe dieses Buch total gerne gelesen und war doch ziemlich traurig, aber natürlich auch überglücklich, als ich das Buch beendet habe😭der Schreibstil hat mich so gut durch das Buch geführt, mir die Emotionen und Handlungen der Charaktere nahe gebracht und einfach nur begeistert !😍💭von dem unglaublichen Cover brauche ich, glaube ich, gar nicht erst reden...😏
Um so mehr freue ich mich nun auf Sinking Ships mit Carla und Mitchel, da ich die beiden jetzt schon sehr gerne mochte🖤

Veröffentlicht am 26.11.2019

Für mich ein durchweg gelungener Auftakt!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Tami Fischer war echt sehr angenehm und leicht zu lesen, denn die Autorin schreibt einfach unglaublich flüssig, locker und einnehmend. Ihrem Stil war ich schnell verfallen, denn er war richtig einnehmend und so gefühlvoll gehalten, dass ich mich diesem Stil einfach vollkommen hingeben musste. Tami Fischer schaffte es, mich mit ihrem Stil zu verzaubern und komplett in die Welt von Ella und Ches zu entführen, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Auch der Lesefluss war durch dieses flüssige und locker-leichte im Stil nie gestört und deshalb kam ich auch sehr gut im Buch zurecht und vor allem schnell voran. Die Kapitellänge in diesem Buch empfand ich als sehr angenehm und nicht zu lange, denn dadurch wurde der Lesefluss keineswegs gestört.

CHARAKTERE
In diesem ersten Band haben wir Ella und Ches als Protagonistenpaar und was soll ich zu den beiden nur sagen? Ich bin so hin und weg von den beiden, dass ich nach beenden des Buches erstmal alles sacken lassen musste. Ella ist eine starke, mutige, toughe und sehr gut gezeichnete Protagonistin die mich so oft zum lachen, weinen und mitfiebern hingerissen hat. Auch Ches ist ein Protagonist der einfach wahnsinnig gut gezeichnet war und ich muss sagen, ich habe mich unsterblich in Ches verliebt, denn seine Art und sein Charakter waren einfach so so außergewöhnlich und so gut, dass er mir auch mein Herz raubte. Selbst die Nebenfiguren waren sehr gut getroffen und waren alle samt super sympathisch, authentisch und charismatisch.

STORY & VERLAUF
Die Story… Hier hat Tami Fischer eine volle Punktlandung hinbekommen. Ich empfand diese Story als erfrischend, etwas neues und keine 0815 New Adult Geschichte. In Tamis Geschichte fühlte ich mich extrem wohl, denn diese Story war echt perfekt aufgebaut und lies keine Wünsche offen. Mich flashte der Verlauf der geschichte so und ich bin einfach super happy das ich dieses Buch nicht noch weiter vor mich hingeschoben habe, denn diese Geschichte muss gelesen werden! Ich konnte der Geschichte immer folgen, ich fühlte mich zu keiner Zeit unwohl und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch fing schon richtig gut an. Schon auf den ersten 50 Seiten habe ich gemerkt, dass dies eine echt tolle und geniale Handlung wird, die mich mitfiebern lässt. Nicht nur das, auch fühlte ich mit und lachte mit und es war rund, einfach rund und perfekt. Tami Fischer erschuf eine Handlung, die ich so nicht vergessen kann und in der ich mich einfach richtig wohlgefühlt habe. Auch war ich sofort in der Handlung drin und konnte dieser einfach perfekt folgen, denn auch der Handlungsstrang in diesem Buch war einfach richtig genial aufgebaut und richtig richtig genial an die Handlung angelehnt. Zusammen ergaben die beiden ein perfektes Gesamtbild.

SONSTIGES
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, habe ich nicht an eine New Adult Geschichte gedacht, denn das Cover ist ja eher untypisch und ich fand es echt gut das der Verlag hier nicht auch noch auf Gesichter und Paare auf dem Cover eingegangen ist, denn meiner Meinung nach ist dieses Cover perfekt für diese Geschichte, denn die ist außergewöhnlich und deshalb muss auch das Cover außergewöhnlich sein, finde ich!

MEIN FAZIT:
Abschließend ziehe ich als Fazit, dass es Tami Fischer gelungen ist, hier eine New Adult Geschichte zu schreiben, die mich total begeistert hat. Die Geschichte ist erfrischend anders und zog mich vollkommen in ihren Bann und lies mich nicht los. Tami Fischer schaffte es auch, dass ich mit den Figuren weinte, mit ihnen lachte und mit ihnen mitgefiebert habe und das im New Adult Bereich zu schaffen ist bei mir immer so ne Sache. Die Autorin erschuf hier ein Buch, welches mich komplett begeistert hat und mit ihrem Talent freue ich mich schon auf Band 2 “Sinking Ships”! Für mich klar 5 von 5 Sterne, denn Tami Fischer überzeugte auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Besser als erwartet

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sein Name lautete Ches. Das war alles, ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: droemer-knaur.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht.

Das Cover gefällt mir persönlich gar nicht. Ich finde es einfach nicht schön und auch recht nichtssagend. Es ist kein typisches New Adult Cover, was positiv ist, passt aber trotzdem nicht zum Buch. Also mich hätte das Buch rein vom Cover her nicht angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich toll zu lesen. Man liest aus Sicht von Ella wodurch man sie besser kennen lernt. Ich fand sie sehr witzig und konnte alle ihre Handlungen, bis auf ein zwei auch nachvollziehen, da ihre Gefühle, die sie dabei hatte, so gut beschrieben wurden. Allgemein steckt viel Gefühl in dem Buch.

Zu Beginn lernt man Ella kenne, die gerade von ihrem Freund verlassen wird. Daraufhing läuft sie in eine nicht so gute Gegend und gerät mit zwielichtigen Typen aneinander. Zum Glück kommt ein Fremder und rettet sie.

Hier haben wir einen typischen Fall von gehypten Buch, welches ich nicht lesen wollte. Dann habe ich mir aber den Inhalt angeschaut und war total begeistert. Ja, Gefahr und sowas ist nicht neu, aber trotzdem wollte ich das Buch dann lesen. Eine wirklich gute Entscheidung wie ich jetzt weiß.

Der Einstieg war toll. Das Buch beginnt damit, dass Ella ihrem Ex etwas ins Gesicht schüttet, da dieser gerade mit ihr Schluss macht. Bereits hier musste ich schmunzeln, wodurch mir der Einstieg gleich viel leichter gefallen ist. Ich mochte Ella sofort, ihre Gefühle schwappten auf mich über und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Recht schnell trifft man auch den zweiten Hauptcharakter, Ches. Obwohl er so ein bisschen der düstere Mann sein soll, hatte ich ihn gleich gern. Als er Ella geholfen hat, war er total lieb und alles, da konnte ich ihn nicht nicht mögen.

Wenn ich sagen müsste, was an dem Buch so besonders ist, wüsste ich es nicht. Eigentlich ist es wie jeder andere New Adult Roman, der mich trotzdem in seinen Bann reißen konnte. Vielleicht liegt es an den Nebencharakteren, die sehr vielschichtig sind. Da gäbe es einmal die zwei besten Freundinnen, von denen eine krank ist und die andere total unterschätzt wird. Dann den besten Freund und eine weitere, eher schweigsame Freundin. Sie alle waren so unterschiedlich und haben trotzdem super gemeinsam harmoniert. Caral mochte ich zwar zuerst nicht, aber auch mit ihr wurde ich im Laufe der Geschichte war. Savannah und Summer sind Menschen, die man selber gerne als Freundinnen haben würde und ich glaube auch, dass darin eine Stärke des Buches liegt. Man will nicht das Leben des Hauptcharakters, aber man will seine Beziehungen, seine Freunde und seine Familie. All diese Personen haben sich für mich so echt angefühlt, ein bisschen wie nach Hause kommen.

Man darf aber Creed, den besten Freund von Ches, nicht unerwähnt lassen. Er nimmt in der Geschichte immer mehr Platz ein und ich mag den Kerl fast noch mehr als Ches. Einen besseren Freund als ihn kann man sich nicht wünschen. Ich warte jetzt schon auf den Teil, in dem es um ihn gehen wird.

Die Geschichte selbst ist eher langsam. Es gibt immer wieder Stellen, die wirklich rasant sind, aber insgesamt entwickelt sich alles ruhig weiter. Für mich passte das perfekt, es war angenehm zu lesen und zu sehen, wie sich Ella und Ches näher kommen, ohne gleich über einander herzufallen. Mit der Zeit kommen auch die großen Geheimnisse ans Licht, was ich leider fast schon alles aus anderen Rezensionen wusste. Aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan.

Meine kleinen Highlights in dem Buch waren die Szenen, in denen Ella mit ihrer Familie spricht oder mit ihren Freunden unterwegs ist. Wie schon oben geschrieben liebe ich die Nebencharaktere und da diese Stellen meist auch noch witzig waren, habe ich mich da drauf immer besonders gefreut. Natürlich sind auch die romantischen Szenen süß und ich hatte auch selber Schmetterlinge im Bauch. Ches hat das Potential zum Traummann.

Gegen Ende hat sich die gesamte Lage dann zugespitzt. Alles geht wirklich Schlag auf Schlag und die letzten 220 Seiten habe ich fast an einem Abend gelesen. Wäre nicht die Arbeit gewesen, aber egal. Es gab einige Enthüllungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und es passierten Dinge, die mich nach Luft schnappen ließen. Die volle Palette an Gefühlen eben und genau das muss ein Buch bei mir schaffen. Ich muss es fühlen und ich fühlte hier einfach alles. Je näher ich dem Ende kam, desto mehr hoffte ich, dass noch alles gut werden würde und habe richtig mitgefiebert. Ich kann euch sagen, dass es hier nochmal richtig zur Sache geht. Da die Reihe verschiedene Paare behandelt, gibt es keinen Cliffhanger und man weiß, dass es nun vorbei ist.

Fazit:

Ich habe nicht mit einer solch gewaltigen Geschichte gerechnet. Zuerst dachte ich auch nicht, dass das Buch so gut wird, aber je weiter ich kam, desto mehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Nebencharaktere und auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Ob ich den zweiten Band lesen werde weiß ich noch nicht, denn ich bin mit dem Ende von Ella und Chase vollkommen zufrieden und will gar nicht mehr von ihnen lesen, dass mein Bild vielleicht zerstören könnte. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine wunderbare Geschichte

Wenn wir aufeinander treffen, sprühen keine Funken.
Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.

Wenn wir aufeinander treffen, sprühen keine Funken.
Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.

Ella Johns ist ein Sonnenschein - bis zu dem Tag, an dem ihr Freund ihr das Herz bricht. Sie läuft allein durch die nächtlichen Straßen der Stadt und wird prompt von einigen Kerlen in die Enge getrieben. Da taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvoller Fremder auf: Er rettet sie - und verschwindet spurlos. Ella ist fasziniert und will unbedingt mehr über ihren Retter mit den stahlgrauen Augen erfahren, aber er macht sich rar, hält sie auf Abstand. Denn Ches lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt .. Meinung:

Als erstes habe ich mich in das Cover verliebt, die Effekte sind wunderbar .. lassen sich auf dem Bild nur schlecht einfangen😔 .. ihr müsst es in Natura sehen.

Wow, ich war von Anfang an bei Ella und ihren Gefühlen. Die Geschichte um Ella ist so authentisch erzählt, so mitfühlend .. Trauer .. Wut .. Liebe .. alles so eng beieinander und doch nicht erdrückend.
Und Ches so geheimnisvoll und doch so anziehend, ich hätte ihn auch nicht wieder gehen lassen. 😉
Ich liebe die Geschichte von Ella und ihrer wilden Schaar um sich herum.
Tami schreibt einfach wunderbar, das Buch ließ sich schwer weglegen und ich fieber auf 'Sinking Ships' hin .. morgen wird es endlich erscheinen.