Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ein spannender Weihnachtskrimi

Eisige Weihnachten

"Eisige Weihnachten" aus der Feder der Autorin Ella Danz ist ein unterhaltsamer und spannender Weihnachtskrimi. Die Autorin entführt uns in die Stille des Thüringer Waldes und hier dürfen wir aufregende Weihnachtstage erleben.

Es ist doch eigentlich eine tolle Idee von Anke, die ganze Familie zum Weihnachtsfest in ein tolles Hotel in den Thüringer Wald einzuladen. Aber Ankes Schwester Kerstin hat eigentlich keien große Lust auf dieses Familientreffen. Drei Tage in der Einsamkeit mit ihrer Schwester, Lilo - der nervigen Freundin ihres Vaters und ihrer freudlosen Schwiegermutter. Aber da heißt es Augen zu und durch. Und auch mit ihrem Ehemann André hat keine Freude, er wird ihr zunehmend lästig - vielleicht war die spontane Hochzeit doch keine so gute Idee. Als sie im Hotel ankommen, erwartet sie eine böse Überraschung. Geschlossen seit 21.12. steht groß an der Tür. Das Weihnachtsfest scheint ein absoluter Albtraum zu werden.

Diesen tollen Weihnachtskrimi habe ich an einem Abend verschlungen. Ich bin und war total begeistert. Der Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen und so fand ich mich plötzlich in dem verschneiten Thüringer Wald wieder. Ein wunderschöner Anblick - doch ein Albtraum, wenn das Hotel geschlossen ist. Wir lernen alle Mitwirkenden sehr gut kennen und ich kann mir jeden einzelnen bildlich vorstellen. Gemeinsam versuchen sie ja aus der verfahrenen Situation das Beste zu machen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Manchmal hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Viel zu schnell ging diese tolle Lektüre zu Ende.
Ein wunderschöner Weihnachtskrimi, der mir herrliche Lesestunden - in denen es keine Sekunde langweilig wurde - beschert hat. Das Cover finde ich ja auch klasse. Wer würde in dieser idyllischen Waldherberge nicht gerne ein paar Tage verbringen. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Wunderschöne Weihnachtsgeschichten

Morgen, Kätzchen, wird's was geben

Dieses kleine Büchlein "Morgen Kätzchen, wird's was geben aus dem Inselverlag beiinhaltet die schönes Weihnachtsgeschichten, in denen diese vierbeinigen Fellnasen die Hauptrolle spielen. Ein tolles Geschenk für alle Katzenfans.

In zahlreichen unterhaltsamen Geschichten wird uns augezeigt, welche Rolle diese Kätzchen an Weihnachten spielen. Ich könnte mir diese Festtage ohne unseren Kater Charly nicht mehr vorstellen. Ich fand die Weihnachtsgeschichten total unterhaltsam, besonders wenn sie aus der Sicht der Katze erzählt wurde. Und die hat mich die erste "Die Teegesellschaft der Katzen" gleich zum Schmunzeln gebracht. Wenn mich sich gewissene Szenen vorstellt, kommt man einfach aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und dann ist da die "Katze mit Migrationshintergrund" - diese Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Was nehmen Katzenbesitzer nicht alles auf sich, um sich von ihrem geliebten Vierbeiner - der sie ja mittlerweile sehr gut erzogen hat - nicht trennen zu müssen. Wir machen eine wirklich abenteuerliche Reise. Und dann spielt natürlich auch die Liebe eine Rolle. Es geht um "Verzauberte Seelen" und um "Santa Claus".
Ich fand diese Lektüre total unterhaltsam und vergebe gerne 5 Sterne. Ein Geschenk über das sich an Weihnachten sicher einige meiner Bekannten freuen werden.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Wunderschöne Winter-Weihnachtsgeschichte

Schneeflockenträume

In ihrem neuen Buch bzw. Büchlein "Schneeflockenträume" entführt uns die Autorin Debbie Macomber in den hohen Norden der USA, und zwar nach Alaska.

Hierher hat es nämlich unsere Protagonistin Josie Avery ...

Hierher hat es nämlich unsere Protagonistin Josie Avery für einige Monate verschlagen. Anschließend will sie in Seattle endlich ihren Traum wahr werden lassen und bei einem Sternekoch in seinem angesagten Restauraant als Köchin arbeiten und noch einiges lernen. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass sie ihr Herz an diesen kleinen beschaulichen Ort verliert. Sie ist fansziniert von dieser wilden, ungebändigten Landschaft. Hier in Ponder lernt sie liebenswerte Menschen, allen voran Palmer kennen und es fällt ihr schwer Abschied zu nehmen. Und als sie wieder in Seattle ist, kommen ihr Zweifel, ob ihre Entscheidung richtig wahr.

Ich war etwas überrascht, als ich dieses kleine Büchlein gesehen habe, aber es hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan. Die Autorin ist bekannt für ihre warmherzigen Geschichten. Besonders die Beschreibung von Alaska, dieser wilden Landschaft und unbeschreiblichen Natur und alles noch dazu im Winter, hat mich total begeistert. Und dann lerne ich ja noch äußerst liebenswerte Menschen kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Allen voran Josie, die mit großer Begeisterung in der Lodge gekocht hat und in Jack - einem Urgestein - einen glücklichen Abnehmer gefunden hat. Außerdem spielt ja auch die Liebe in dieser Geschichte eine große Rolle. Und zwar knistert es gewaltig zwischen Palmer und Josie, aber wie soll eine Beziehung funktionieren? Palmer liebt seine Heimat und kann sich ein Leben an einem anderen Ort nicht vorstellen und Josie will in Seattle ihren Traum erfüllen. Das kann doch nicht funktionieren. Doch es wäre ja nicht die Weihnachtszeit, in der nicht ab und an ein Wunder geschieht.

Schon das traumhaft Cover hat mich verzaubert. Und diese Wohlfühlgeschichte, die zwar leider etwas kurz war, habe ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Ein herrliches Lesevergnügen, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Eine wunderschöne Geschichte zum Träumen

Strandkörbchen und Wellenfunkeln

In ihrem neuen Roman "Strandkörbchen und Wellenfunkeln" entführt uns die Autorin Petra Schier wieder nach Lichterhaven. Und ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen.

Der Inhalt: Luisas Traum ist Erfüllung ...

Der Inhalt: Luisas Traum ist Erfüllung gegangen. Sie hat eine eigene Tierarztpraxis eröffnet und schreibt gerade an ihrer Doktorarbeit. Für Luisa ist diese Tätigkeit einfach Berufung! Sie liebt Tiere über alles und setzt sich voller Hingabe für sie ein. Eines Tages steht Lars - ihre erste große Liebe - mit einem verletzten Golden Retriever Welpen vor ihrer Tür. Luisa kümmert sich sofort rührend um die Kleine. Gott sei Dank ist sie dadurch von Lars abgelenkt, denn die Gefühle für ihn schlummern noch immer tief in ihr. Doch sie darf auf keinen Fall zulassen, dass er ihr wieder das Herz bricht....

Schon beim Lesen der ersten Zeilen hat mich einfach ein Glückgefühl durchströmt. Es ist schön, wieder an der Nordsee in Lichterhaven zu sein. Und ich habe mich riesig gefreut, auf alte Bekannte zu treffen. Gefreut habe ich mich über Neuigkeiten von Schoki und Boss, den beiden Hunden, die ich aus früheren Romanen kenne. Und es war auch interessant zu erfahren, wie es allen Bekannten ergangen ist. Aber in dieser Geschichte spielt die liebenswerte Luisa die Hauptrolle. Sie kann ja mächtig stolz auf sich sein. Die Tierarztpraxis ist die Erfüllung eines Traumes. Ich kann ihren Schmerz und Kummer verstehen, wenn nicht immer alles nach Wunsch läuft. Und dann ist da Lars, ihre erste große Liebe. Doch Lars trägt einige Altlasten mit sich herum, die es zu bewältigen gibt. Doch wird es Luisa gelingen, diesen Panzer zu durchdringen. Sie hat sich ja einiges vorgenommen. Ich habe mit ihr gehofft und gebangt und ihr ein Happyend gewünscht. Die kleine Jolie hätte ich gerne adoptiert, sie ist ja wirklich eine Zuckerschnecke, die die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach wieder begeistert. Ich hatte am Ende einfach das Gefühl live dabei gewesen zu sein.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für vergnügliche Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Schon das Cover ist zum Verlieben schön. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Kaum zu glauben!

Egal, ich ess das jetzt!

"Egal ich ESS das jetzt" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Anna Funck und ich war begeistert. Ich durfte sie ein Jahr begleiten und bin jetzt noch ganz baff, was es alles an Ernährungstrends gibt.

Mit Ernährung beschäftige ich mich auch immer wieder. Man will doch gesund leben und seine Familie, vor allem die Kinder gesund ernähren. Und daher war ich besonders neugierig auf dieses Buch. Hut ab vor Anna, sie hat das wirklich ein Jahr durchgezogen, hat alle Ernährungstrends ausprobiert (manchmal zu Leidwesen ihrer Kinder, die aber tapfer immer alles probiert hat und die Kommentare ihrer Tochter haben mich ab und an zum Schmunzeln gebracht), nichts ausgelassen, hat intervall gefastet und auf Zucker verzichtet. Und dabei wurde sie immer wieder von ihrem Freund Sascha belächelt, der es lieber ausschweifend mag und nicht von seiner Milch lassen kann. Doch auch an Sascha ging dieses Jahr nicht spurlos vorbei. Manche Ernährungstrends sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, was bei mir jetzt aber auch im Haushalt nicht fehlt ist Apfelessig, Ingwer, Zitrone und Honig. Als hat das Gelesene bei mir etwas bewirkt. Und das grüne Smoothies total gesund sind, weiß doch fast jeder. Anna Funck hat sich wirklich durchgefuttert und das mit einer riesengroßen Portion Humor und Selbstironie. Ich bin und war begeistert.

Das Cover passt ja wirklich auf perfekt. Für diese interessante und informative Lektüre vergebe ich gerne 5 Sterne.