bluesky_13

Veröffentlicht am 28.11.2019

Familienturbulenzen zur Vorweihnachtszeit

Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum

MEINE MEINUNG
Elin liebt Weihnachten, für sie gibt es keine schönere Zeit. Kurz vor Weihnachten fährt sie zu ihrer Schwester Mieke, die mit ihrer Familie im Haus der Großmutter Erna lebt.
Sie bekommt ...

MEINE MEINUNG
Sie bekommt bei diesem Besuch von ihrem Onkel Heinz einen Hundewelpen geschenkt, über den sie sich riesig freut.

Die Autorin hat so eine amüsante und auch liebevolle Art, ihre Geschichten zu erzählen. Sie hat immer eine gute Mischung aus Tiefgründigem und der Romantik. Bei ihr kommt auch die Liebe nie zu kurz, was das ganze dann auch so gefühlvoll machte.
Die Schreibweise der Autorin liest sich sehr zügig und die Zeilen fliegen nur so dahin. Man ist immer sofort mittendrin im Geschehen und man fühlt sich beim lesen immer so als würde man zu der Familie gehören.

Die Beschreibung von Elin und Mieke erinnert mich an meine eigene Kindheit und an meine Schwester und mich. Bei der Beschreibung von Oma Erna sehe ich immer meine Oma vor mir und so fühle ich mich hier wie zu Hause.
Das macht das lesen dann auch so angenehm und total persönlich, weil man sich mit vielen Dingen total identifizieren kann.
Hier passieren immer Dinge, die es so auch im wahren Leben gibt und was der ein oder andere bestimmt schon mal erlebt hat.

Das ist so eine liebevolle und sehr turbulente Familiengeschichte, die richtig Spaß macht.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, weil man hier auch beim lesen so richtig Lust auf Weihnachten bekommt.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Eine dramatische, krankhafte Liebe

Der Fjord schweigt

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Start schon sehr dramatisch und auch sehr emotional. Als der Vater stirbt, bittet er vor Annika seine zweite Frau Iris, ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Doch diese ist der Meinung das das Aufgabe der Mutter ist.
Die hat jedoch das schlimme Ereignis so in sich hineingefressen, das es sie zermürbt.

Die Autorin hat durch ihren lebendigen Erzählstil sehr viel Dramatik in diese Geschichte gelegt und genau das macht es auch so traurig.
Annika reist dorthin, wo vor über 20 Jahren das Unglück geschah und ihr Zwillingsbruder ertrank.

Sie erfährt immer mehr in Norwegen und so erfährt sie hier auch, das Iris, ihre Stiefmutter und ihre Mutter einst beste Freundinnen waren.

Durch die ganze Gestaltung und Erzählung der Autorin wächst nun auch beim Leser die Neugier doch sehr. Was ist damals alles geschehen? Was war so schlimm, das es Annikas Mutter heute noch Angst macht, das Annika sich in Norwegen verlieben könnte?
Zu der ganzen Dramatik kommen nun auch noch emotional und romantische Szenen.

Der Wechsel zwischen dem Vergangenen und dem aktuellen Geschehen ist der Autorin hier sehr gut gelungen. Das alles fügt sie her geschmeidig zu einer Einheit.
Die Geschichte, die sich die Autorin hier ausgedacht hat, wird auch noch sehr spannend und hochdramatisch. Man fängt irgendwann beim lesen an, sich Gedanken zu machen und zu spekulieren, was sich damals ereignet hat.
Das ganze ist für den Moment noch nicht überschaubar und doch spürt man ganz genau, das hier noch mehr kommt.

Dieses Buch muss man einfach lesen, denn was hier alles aufgedeckt wird entwickelt eine ganz eigene Spannung. Deshalb bekommt das Buch hier von mir auch die vollen 5 Sterne.
Ich war gefangen im Sog dieser Dramatik und konnte das Buch hier kaum aus der Hand legen. Absolut zu empfehlen, denn es ist sehr aufregend zu lesen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Auf die Plätzchen fertig los........

Die besten Weihnachtskekse

MEINE MEINUNG
Das Buch ist genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen und ich hatte nach Jahren mal wieder Lust zu backen.

MEINE MEINUNG
Seit mein Sohn seinen eigenen Hausstand hat, habe ich keine Plätzchen mehr gebacken und das ist immerhin schon 15 Jahre her. Doch ich war lange Zeit alleine und für sich alleine backen, macht keinen Spaß.

Die Aufteilung von diesem tollen Buch sticht sofort ins Auge und ich finde es toll gemacht, das hier jeder Teig extra behandelt und erklärt wird. Da kann man ja wirklich bei keinem Teig mehr etwas falsch machen. Das finde ich sehr gut, denn manche Teige haben es ja wirklich in sich.

Ich bin ein absoluter Koch- und Backbuch Freak und ich war sofort begeistert, als ich dieses Buch endlich in den Händen hatte.
Man bekommt sofort beim durchblättern große Lust auf backen und so war es dann auch bei mir.
Ich habe dann mit meinem Mann sofort angefangen zu backen und die Plätzchen sahen diesmal auch so aus wie in dem Buch. Das ist bei mir eher eine Seltenheit, denn Hauptsache die schmecken, aber hier gelingen die Plätzchen auch so wie sie sollen.

Ich bin absolut begeistert und mit den schönen Plätzchen haben mich auch schon einige gefragt was das für welche sind und jeder will nun das Buch haben.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und ich bin von den Rezepten total begeistert. Ich werde nun einige Zeit beschäftigt sein mit backen und da ich nicht alle auf einmal backen kann, muss ich wohl nächstes Jahr auch wieder backen.
Ich finde es auch gut, das man hier auch für die Resteverwertung noch ein paar Tipps und Rezepte findet. Das fand ich sehr gut, denn jeder weiß das es beim Plätzchenbacken immer Reste gibt.

Dieses Buch hält Rezepte bereit, die sehr traditionell sind und die jeder kennt, es gibt hier aber auch ein paar neue Rezepte, die einfach nach zu backen sind.
Wer also ein neues Backbuch braucht oder auch ein nettes Geschenk sucht, der sollte sich dieses Werk einmal etwas genauer anschauen. Ich finde das Buch eine total tolle Geschenkidee und es macht sich bestimmt auch gut unterm Weihnachtsbaum.
Ich denke das dieses Buch auch für Backanfänger sehr gut geeignet ist, da man ja zu Beginn die Herstellung der unterschiedlichen Teige genau erklärt bekommt.

Ich vergebe hier 5 Sterne, da man hier das traditionelle mit neuem vermischt. Ein wirklich schönes Buch, das ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen möchte und mir das nach backen total viel Spaß macht.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Die Drohne sieht alles!!

Herr der Drohnen

MEINE MEINUNG
Simon hat wegen Industriespionage eine Bewährungsstrafe bekommen und macht seither Überwachungsjobs mit seiner Drohne.
Und genau bei so einem Job beobachtet er einen brutalen Mord. Das ...

MEINE MEINUNG
Und genau bei so einem Job beobachtet er einen brutalen Mord. Das der Täter sich seine Autonummer merkt, weiß er nicht und Simon ist in Panik geflohen.

Der Autor hat hier ein spannendes Werk geschaffen. Die Geschichte ist so skurril wie makaber und das erhöht natürlich die Spannung.
Der Schreibstil ist sehr aufregend und auch bildlich, so das man bei bestimmten Erwähnungen klare Vorstellungen hat. Das ganze liest sich durch diesen Schreibstil dann auch sehr flüssig und zügig.

Bei dieser Geschichte spielt auch die Psyche eine große Rolle, denn die Vergangenheit von unserem Killer spielt hier eine große Rolle. Das macht das ganze dann auch so interessant.
Das man den Täter gleich zu Beginn kennt und auch weiß, wer und was er ist, nimmt der Spannung nichts, im Gegenteil, das gibt der Spannung so einen ganz gewissen Touch.
Genau diese Vorgehensweise, schafft der Autor hier eine beängstigende Spannung. Man ist gefangen in dem Geschehen und man will einfach nur schnell vorankommen, um zu erfahren, ob der Täter geschnappt wird oder nicht.

Das ganze bekommt dann auch noch eine Dramatik und man fiebert mit Simon mit, ob nun doch alles gut geht.
Für diese grandiose und spannungsgeladene Unterhaltung vergebe ich natürlich super gerne die vollen 5 Sterne.
Sehr zu empfehlen, wenn man auf große Spannung steht und wenn man sehr gefühlsintensive Geschichten mag.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Wer ist nur so brutal....

Opfer ohne Blut

MEINE MEINUNG

Bei diesem Buch lernen wir Casper Munk, den Kommissar kennen und wir erfahren auch sehr viel persönliches von ihm
Als er auf dem Weg zu seinem Chef ist, trifft er auf Rose Blad, die unter ...

MEINE MEINUNG

Als er auf dem Weg zu seinem Chef ist, trifft er auf Rose Blad, die unter einem schweren Schock steht. Auf dem Präsidium erklärt sie dann das ihre Freundin Jackie von dem Schauspieler Greger Lind erdrückt wurde.
Munk macht sich natürlich sofort an die Ermittlungen und beginnt mit seiner akribischen Polizeiarbeit.

Der Schreibstil des Autors ist hier sehr spannend gestaltet und auch sehr informativ. In Schweden war die Prostitution wohl verboten, wobei nur der Freier bestraft wurde und nicht die Prostituierte. Sehr interessant! Aber wir finden hier noch viel mehr Fakten und Informationen, zu verschiedenen Themen.

Die Suche nach dem Mörder erfordert eine lange und schwierige Ermittlung und das ganze legt natürlich an Spannung noch einmal ordentlich zu.

Zu lesen, wie Jackie aufgefunden wurde, ist schon äußerst brutal und lässt darauf schließen, das sie nicht die einzige sein wird, die sterben musste.

Was mir persönlich hier sehr gut gefallen hat, das der Autor hier auch noch die Zeit gefunden hat, die Charaktere der Protagonisten sehr fein heraus zu arbeiten. So wird auch das Privatleben von dem ein oder anderen auch nicht außer Acht gelassen und das macht das ganze dann schon wieder so persönlich. Man findet einen guten Bezug zu der ein oder anderen Person.

Für dieses wundervolle und auch spannende Unterhaltung vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne und empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter.
Wer viel Spannung liebt und auch vor Brutalität nicht zurückschreckt, für den ist dieses Buch absolut geeignet.