Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Nette Geschichte

Schuld war nur der Mistelzweig

Judy Astley ist eine nette Geschichte zum Thema Weihnachten gelungen. Der Brauch sich unter dem Mistelzweig zu küssen steht dabei ganz im Vordergrund.

Zum Inhalt:
Anna und Mike wollen sich nach über ...

Zum Inhalt:
Anna und Mike wollen sich nach über 40 Jahren Ehe scheiden lassen, nicht weil sie sich nicht mehr verstehen, sondern weil sie nochmal was aufregendes neues erleben wollen. Als letztes gemeinsames Weihnachtsfest mieten die zwei ein großes Haus in Cornwall und laden ihre drei Kinder mit Kind und Kegel ein. Hinzu stoßen ungeplant die beiden Liebhaber/in von Anna und Mike und auch Sean, der Hausverwalter spielt eine nicht unwichtige Rolle als die Hormone sämtlicher Bewohner durcheinander geraten unter der Magie des Mistelzweiges.

Für mich ist dieses Buch eine perfekte Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit, es ist gut und leicht zu lesen.

Was mir nicht so gut gefällt ist das Cover, aber das ändert nichts an der netten Geschichte.

Nicht alles ist berechenbar

Ausgerechnet wir

Bei diesem Roman von Monika Peetz handelt es sich um einen netten Roman um das finden der perfekten Frau.

Kurz zum Inhalt: Tom, der Zahlen über alles liebt meldet sich bei einer Partnerbörse an, die mathematisch den idealen Partner berechnet. Für ihn ist es Lisa, doch an dem Date taucht Lisas Mutter auf. Als er Lisa kennenlernt geht so einiges schief...

Monika Peetz schreibt in einer lustigen Weise, ich habe mich sehr oft beim Schmunzeln erwischt, besonders Tom und seine Pannen waren so genau beschrieben, dass man herzhaft lachen musste. Für mich das Highlight war die Szene mit der Toys r us Tüte.

Auch die anderen Charaktere in dem Buch kommen sehr authentisch rüber. Ein besonderes Nebenbei in dem Buch ist die Geschichte rund um Joshi und Anja.

Alles in allem ein herzerfrischender Roman, der wirklich sehr gut zu lesen ist.

Vielfältiges Buch

Easy. Überraschend. Low Carb.

Mein Mann und ich befassen uns schon sehr lange mit LowCarb und wir beide sind total begeistert von dem Buch. Fünf Rezepte und ein Brot haben wir in den letzten beiden Tagen ausprobiert und alles hat sehr gut geschmeckt.

Besonders toll finde ich das Kapitel über Brote, das vermisst man schon in anderen LCHF Kochbüchern.

Positiv finde ich, dass das man bei den vielfältig kombinieren kann und nicht immer festgefahren ist bei ein und dem selben Gericht mit immer der gleichen Beilage. So kommt definitiv Abwechslung auf den Tisch und die Gerichte, die wir gekocht haben lassen sich auch optisch sehen.

Wir werden dieses Buch definitiv in unserem Bekanntenkreis vorstellen, denn es ist ein sehr empfehlenswertes Kochbuch.

Ein Krimi mit Südtiroler Charme

Die Stille der Lärchen

Grauner und Saltapepe ermitteln in Südtirol. Die Leiche eines jungen Mädchens wird in den Bergen gefunden. Schnell findet sich ein Geständiger: Architekt Haller. Doch Grauner zweifelt daran, denn in seinen Augen deckt er seinen Sohn, der psychisch krank ist. Während der Ermittlungen stoßen die beiden noch auf ein Geheimnis, dass die Dorfbewohner immer noch beschäftigt. Stehen diese beiden Sachen in Verbindung miteinander?

Lenz Koppelstätter bringt in seinem Roman das typische südtiroler Flair hinüber. Trotz des schrecklichen Verbrechens bringt Koppelstätter die Idylle Südtirols gekonnt rüber. Man merkt, dass er ein heimatverbundener Mensch ist.

Zwischendurch fand ich das Buch leicht schleppend zu lesen, doch der Anfang und der Schluss machen es wett.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Nette Geschichte mit einigen Schwächen

Weil wir Träume haben

Auf weil wir Träume haben war ich sehr gespannt, der Klappentrxt und auch das wunderschön gestaltete Cover haben mich sehr neugierig gemacht. Ich habe eine sehr emotionale Geschichte erwartet.

Mittelpunkt ...

Mittelpunkt der Story ist Grace, die ihren Henry durch einen tragischen Unfall verloren hat. Wir erleben durch die Schilderungen Grace's Leidensweg, ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und ihre Geschichte hat mich schon mitgenommen. Allerdings kommt dann irgendwann Seitenlänge so gar keine wirkliche Handlung mehr zustande und das Buch plätschert zeitweise nur so dahin. Ich erwischtemich oft bei dem Gedanken das Buch zur Seite zu legen und nicht zu Ende zu lesen
Ich bin allerdings froh es nicht getan zu haben, denn doch trotz einiger Schwächen und Verwirrungen im Handlungsablauf hat sich doch noch eine nette Geschichte entwickelt, wobei ich mit demEmde des Buches absolut nicht konform gehe oder es einfach nicht verstanden habe.

Wer eine nette Geschichte lesen möchte und über einige Schwächen hinwegsehen kann ist hier in dem Buch gut aufgehoben.