Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Wahnsinn was für ein Krasses Thema.

Awakening

Was Naturgeister für unsere Welt alles Leisten ist echt unglaublich, schade das die Menschen die Natur so schlecht behandeln. Eine unglaubliche Geschichte über die Zerstörung der Umwelt und wie die Natur sich recht.
Das Buch ist aufgebaut wie eine Berichterstattung. Wir springen von Person zu Person und von Ort zu Ort, wir wechseln sogar den Kontinent. Es ist ein spannender Aufbau und mal etwas ganz anderes, so bekommt man als Leser viele Informationen die einen teilweise überhäufen können, doch trotzdem ist die Story spannend und fesselnd.
Die Protagonisten haben alle ein interessantes leben und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. In Terra

1 begleiten wir vor allem Addy sie hat gerade ein neues Leben in Orsett begonnen. Doch dort passieren auf einmal komische Ereignisse und Addy wird Mitten hinein gezogen. Wer ist eigentlich dieser Cosimir der durch Addys Stadt schleicht?

Mich hat Awakening Terra

1 sehr begeistert. Ich finde es sehr spannend was mit Terra Mater, den Naturgeistern und der Welt passiert. Eine spannende Endzeitreihe hat begonnen, die Bücher erscheinen alle 2 Monate und ich kann den zweiten Band kaum erwarten. Ich bin wirklich gespannt was bei Addy noch so passiert und wie es den anderen Jugendlichen ergeht, wie geht die Geschichte in Kanada weiter, welche Menschen werden noch betroffen sein? Danke Jennifer-Alice Jager für diese unglaublich fesselnde Endzeitreihe.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Eine spannende, schockierende und Nerven aufreibende Dystopie.

Die Arena: Grausame Spiele

Eine Story über einen Zirkus aus einer anderen Zeit. Das Buch sieht vom Cover schon super aus, doch hinter dem Schutzumschlag verbirgt sich ein wunderschöner Buchdeckel. Einfach so perfekt und passend zu der Geschichte.
Ich brauchte etwas Zeit um die ausdrücke Pure und Dregs klar zu verstehen. Was bedeuten diese Gesellschaftsschichten und wie Leben sie? Zwei so unterschiedliche Lebensweisen treffen aufeinander. Das ist gar nicht so einfach und doch schaffen es Ben und Hoshiko sich zu verlieben.
Hoshiko als Artistin gefällt mir sehr gut. Sie wirkt lieb und nett, doch weiß sie ganz genau was sie möchte. Sie hasst die Pure, was sie auch jeden von ihnen spüren lässt. Auch Ben hat es nicht leicht mit Hoshiko. Doch wenn man in so einer Gesellschaft lebt und aufwächst, ist es kein Wunder das sie von allen schlecht denkt. Das selbe gilt auch für Ben. Ben ist so behütet aufgewachsen, das er keine Ahnung hat was in seiner Welt eigentlich los ist. Er sieht nur das, was andere behaupten, ” was gut sein soll”.
Auch wenn ich einige Dinge geschmacklos fand,

Spoiler
Leichen als Zombies verkleiden, Reste von Menschen in Truhen und Einmachgläsern

muss ich einfach sagen, das Buch hat mir echt gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite, fand ich es mega spannend, war gefesselt und schockiert von den Ereignissen. Fasziniert von den Charakteren und das Miteinander unter den Artisten, so ein großer Zusammenhalt in einer schrecklichen Welt.
Die Welt der Dregs und Prues finde ich gut beschrieben, auch wenn ich gerne mehr über die Dregs erfahren hätte. Ich bin sehr gespannt was im 2.Teil auf mich zu kommt. Das Buch kann ich euch echt empfehlen. Was mir sehr gut gefallen hat, das die blutigen Szenen nur angeschnitten wurden. Da ich solche Szenen nicht mag, war ich sehr positiv überrascht. Es war genau das richtige maß von den Erklärungen der Situation.

Wo ist nur Teil 3!!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Band dieser unglaublichen Dystopie startet gleich spektakulär. Wir als Leser werden direkt in das Geschehen geschmissen. Wenige Erklärungen, es geht einfach weiter. Dies hat mir sehr gut gefallen, da es gleich spannend los geht und ich sofort wieder gefesselt war von der Story.
In der Story um Ophelia, Lucien und Knox geht es rauf und runter. Lena Kiefer hat einen so fesselnden Schreibstyl, das mir die Worte fehlen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich Angst hatte etwas zu verpassen. Deswegen kamen manche Nächte in der Zeit echt zu kurz. Und ich muss echt sagen zum Glück müssen wir kein Jahr auf den nächsten Band warten. Danke Lena, das macht es wirklich leichter und erträglicher.
Wird Ophelia wirklich sterben? Wir sie ihr Gefühle im Griff haben und kann somit alle täuschen? Ophelia als Protagonistin finde ich super, ich kann mich gut in Ophelia hinein versetzen. Verstehe so sehr gut wieso sie so handelt und kann verstehen das ihr das alles nicht leicht fällt, mit diesem Gefühlschaos.

Ich habe aber selten so viele unglaubliche Charaktere in einem Buch gefunden. Die ReVers Rebellen sehe ich vor mir, eine Truppe junger Menschen die sich gegen die Regierung stellen. Dort lernen wir neue Charaktere kennen und treffen alt bekannte wieder. Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und freue mich einige im 3. Teil wieder zu treffen. Danke Lena Kiefer für die Hammer Story und ich freue mich sehr auf Teil 3. Jetzt heißt es warten, bis November. Doch beschäftigt mich eine Frage seit dem ich die Bücher gelesen habe. Sind Künstliche Intelligenzen nicht sehr gefährlich? Und sollten wir Menschen wirklich weitere Forschungen anstellen?

Hammer start in eine Dystopie Reihe

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

So eine spannende und aufregende Geschichte. Oft konnte ich kaum fassen was gerade in der Story passiert. Hätte Sarah, von always.booklover auf Instagram, von dem Buch nicht so geschwärmt, hätte ich es wahrscheinlich erst später. Danke Sarah das du mich überzeugt hast.
Aber fangen wir von Anfang an. Das Cover zeigt Ophelia Scale, sie ist 18 Jahre alt. Die Farben gefallen mir echt gut und das “Logo” mit dem Kreis, wo Ophelias Name drin steht, hat mich magisch angezogen. Der Gedanke: “Was wäre wenn man und die Technologie wieder nehmen würde?” finde ich sehr spannend. Viele Dinge wären dann nicht mehr möglich. Alleine unser wissen erweitern und Dinge weiterentwickeln wäre nicht mehr so möglich wie jetzt.
Lena Kiefer nimmt uns mit in eine Welt, wo der König über Europa gegen den Wiederstand kämpfen muss. Der Auftakt in die Ophelia Scale – Reihe ist super gelungen. Eine Dystopie die mich gefesselt hat und mich zum Nachdenken bringt.
Ophelia als Rebellin gefällt mir sehr gut. Sie ist frech, schlau und süß wenn es nötig ist. Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Die Königsfamilie finde ich sehr interessant. Der König ist echt toll dargestellt, herzlich aber trotzdem hart in seinen Entscheidungen. Er bleibt als König trotzdem menschlich. Sein Bruder dagegen ist zum dahin schmelzen. Mich zog er sofort in seinen Bann, ich bin genauso gefesselt von Lucien wie Ophelia selbst. Und trotzdem bin ich von Lucien am Ende sehr schockiert.
Die Anwärter die Ophelia begleiten, ist eine tolle Truppe. Eine kleine Klicke wo man gerne dazu gehören möchte. Von den Anwärtern ist vor allem Troy ein großes Rätzel für mich. Aus seiner Art werde ich einfach nicht schlau und unsympathisch finde ich ihn auch.

Ophelia Scale – die Welt wird brennen, ist für mich ein super Start in eine neue Dystopie-Reihe. Eine Welt ohne Technologie ist eine tolles Thema, vor allem ein Thema worüber es noch nicht so viele Jugendbücher gibt. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil. Für alle Jugendbuch, Dystopie und Fantasy Fans kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen. Ich bin begeistert. Alle Charaktere sind sehr ausführlich und durchdacht dargestellt. Sie fühlen sich so echt und menschlich an. Die Welt in der die Story spielt ist außerdem einmalig. Danke an Lena Kiefer für diesen tollen Schatz.

Zauberer sind immer faszinierend

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer ist der 5.Band von dem kleinen Drachen Kokosnuss. Dies ist aber nicht wichtig für die Geschichte, da alles wichtige erzählt wird.
Eine Geschichte über ...

Eine Geschichte über den Zauberer Holunder und das Flaschenland. Der kleine Drache Kokosnuss reist mit Matilda in das Flaschenland, um Holunder zu helfen. Das Buch besteht aus 5 Kapiteln, diese haben alle eine Überschrift, in der erwähnt wird worum es geht. Die Kapitel sind relativ kurz und gut zum Vorlesen vorm schlafen gehen. Das Buch ist liebevoll gestaltet mit tollen Illustrationen. Jedes Bild hat feine Zeichnungen und sind einfach gut dargestellt. Es wird alles auf den Illustrationen gezeigt, was im Text steht. Die Kinder können so der Geschichte gut folgen, aber auch ohne Bilder ist die Geschichte gut zu verstehen. Ich finde es super das es große und kleine Bilder gibt.

Die Story ist süß gemacht. Zauberer sind immer faszinierend, vor allem die Zaubersprüche. Schön ist es das die Zauberer sich in Tiere verwandeln, weil Kinder das sehr witzig finden. Ein schönes Buch zum Vorlesen oder später zum selber lesen. Der kleine Drache Kokosnuss wird von den Kindern geliebt. Einfach ein klasse Kinderbuch!