Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2016

kurzweiliger, humorvoler Krimi, bei dem manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint

Der Bulle von der Schlei

Das beschauliche Kappeln an der Schlei ist Dreh- und Angelpunkt der fiktiven Fernsehserie " Der Bulle von der Schlei" - als bei den Dreharbeiten die Filmleiche plötzlich zur echten Leiche wird, steht das ganze Film-Set kopf und ein Katz-und Maus-spiel beginnt.

Der Hauptdarsteller Andt Pfeiffer hat seine Rolle als Polizist so verinnerlicht, dass er denkt, er könne den Fall lösen. Dabei geht der den echten Ermittlern tierisch auf den Zeiger und steht nur im Weg herum.
Als dann auch noch Hilfe aus dem benachbarten Dänemark naht - zwei schöne Polizistinnen - ist es aus und vorbei mit der Ruhe und den ordentlichen Ermittlungen.

Der Autor schafft es, mit Augenzwinkern und einer guten Portion Humor den Krimi so zu gestalten, dass man immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen hat, wenn die Irrungen und Wirrungen den Ermittlern das Leben schwer machen.
Der Spannungsbogen ist hoch - ich war bis zum Schluss auf der falschen Fährte.

Der Einblick in die Polizeiarbeit, die Schilderungen der Dreharbeiten und nicht zu guter Letzt Kater Watson haben dieses Buch zu einem echten Lesespaß gemacht.

Ich habe direkt Lust, mehr von den kriminellen Geschehnissen an der Schlei zu lesen

Tolle Fortsetzung

Ostwind 2 - Das Buch zum Film

Ich bin ja immer skeptisch bei Fortsetzungen, aber hier wurde die Geschichte super weitergeführt. Der Inhalt ist wesentlich lustiger als der erste Teil und so kam hier deutlich mehr Lesespaß auf.

Für ...

Für Pferdenärrinnen und Mädchen wärmstens zu empfehlen

Toll für kleine Pferdenarren

Ostwind

Pferdebücher, viele Mädchen, die dazu auch noch verrückt nach diesen Tieren sind, beginnen damit in ihre erste Lesewelt einzutauchen
Was gibt es schöneres, als die Kindheitund Jugend mit Pferden zu verbringen...?
Da ...

Was gibt es schöneres, als die Kindheitund Jugend mit Pferden zu verbringen...?
Da ich leider den Film nicht im Kino sehen konnte, habe ich mir das Buch gekauft und Lesespaß pur gehabt.
Die Charaktere sind wundervoll lebensnah geschildert, die Story ist gut und wirkt glaubhaft...
ich kann das Buch nur jedem empfehlen

Familiengeheimnis spannend erzählt

Ashford Park

Der Prolog beginnt mit der Reise nach Afrika. Addie fährt mit dem Schiff und Zug über Wochen nach Afrika, um ihre Cousine Bea zu besuchen. Addie ist zu diesem Zeitpunkt 26 Jahre alt. Bea lebt mit ihrem Mann Frederick und ihren beiden Töchtern in Afrika und betreibt dort eine Kaffeeplantage.

Die Zeitzonen wechseln zwischen 1909 und 1999. Im Jahre 1909 wird Addie als Waise von ihrem Onkel auf dessen Anwesen aufgenommen. Sie hat eine harte Zeit und die einzige, die zu ihr hält ist ihre Cousine Bea.

Weiter geht es in die Zeit 1999, wo Clemmie, Addies Enkelin ich wundert, was ihre Großmutter für wirres Zeug redet. Doch sie ist neugierig geworden und stellt Nachforschungen an. Sie kommt nach und nach dahinter, was ihre Großmutter ihr verschwiegen hat und deckt am Ende ein Familiengeheimnis auf, das natürlich auch sie selbst betrifft.

Mir hat dieser Roman um das Familiengeheimnis um Addie gut gefallen. Die verschiedenen Zeiten waren von der Autorin Lauren Willig toll gelöst und gingen ineinander über, so dass keine Missverständnisse aufkamen. Der Schreibstil war klar und flüssig, so dass man schnell in die Geschichte hineinkam und nur so über die Seiten flog. Man musste sich zeitweise schon sehr konzentrieren, um die Familienzugehörigkeit der einzelnen Verwandten in den wechselnden Zeiten zuordnen zu können.

Sehr beeindruckt haben mich die Erzählungen um Addie von 1909.

Wer Familiengeheimnisse liebt, ist bei diesem Roman auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Er ist spannend, interessant, gut geschrieben und bietet viel

Veröffentlicht am 05.12.2016

Dufte Kurzgeschichte für zwischendurch

Der Duft von Glück und Rosen

Cover: Springt durch die tollen pinkfarbenen Rosen sofort ins Auge und macht so auf sich aufmerksam.

Inhalt: Gwen reist zurück in ihr Heimatdorf, um ihrer kranken Adoptivmutter beizustehen.
Dabei trifft ...

Dabei trifft sie auf ihren Jugendschwarm Matt und sie muss einiges in ihrem Leben überdenken.
Kleine Lügen und Intrigen sind natürlich auch in diesem Buch mit von der Partie und das gehört zu einer Kurzgeschitchte ebenso dazu, wie bei einem großen Roman.

Tolle Landschaftsbeschreibungen und liebevoll ausgearbeitete Charaktere machen dieses Buch zu einem Lesegenuss für zwischendurch.

Fazit: Wer mal kurz vom Alltagsstress abschalten und etwas fürs Herz lesen möchte, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen