Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Spannender Dark Romance Roman !!!

Following You

„Ich bin dein Schatten, Prinzessin. [...] Ich werde dich verfolgen. Bist du mir gehörst.“ Wenn ein Buch schon so beginnt, bekomme ich schon Gänsehaut!!

Kurze Zusammenfassung: Viktoria lebt eingesperrt ...

Kurze Zusammenfassung: Viktoria lebt eingesperrt in einem goldenen Käfig zusammen mit ihrem Vater in Frankfurt. Dieser ist Inhaber eines riesigen Pharmakonzerns und lebt in ständiger Paranoia, dass ihm oder seiner Tochter etwas passieren könnte. Viktoria will aber ihr Leben in vollen Zügen genießen und versucht das auch mit allen Mitteln. Bis sie auf einer Party einem mürrischen, ungehobelten aber verdammt gut aussehenden Kerl begegnet, der Gefahr und Freiheit ausstrahlt. Viktoria ist sofort gefangen, doch wer mit dem Feuer spielt, darf sich nicht wundern, wenn mit Haut und Haaren verbrannt wird.

Vorneweg das Cover ist gigantisch, ich liebe es!! 😍 Der Schreibstil ist großartig, ich mags wenn der Ton ab und zu rauer wird. Das die Geschichte in Frankfurt stattfindet, fand ich anfangs komisch aber nur weil man das nicht so oft liest, war aber dann auch schnell davon begeistert. Die Charaktere sind super ich mag Viktoria und liebe unseren mysteriösen S. Viktorias Style ist genau mein Ding, da konnte ich mich richtig identifizieren mit ihr, nur die Umweltsache war mir zu viel!! 😅 Sich alle paar Wochen die Haare färben aber ansonsten Öko, war mir ein bisschen zu skurril!! Ansonsten liebe ich diese Story, diese Mischung aus Spannung, Erotik, Krimi und Tiefgang war grandios. Das Ende war mal wieder sehr gemein, Danke dafür (nicht 😅) ihr beiden!!
Ansonsten lautet mein Fazit: LEST ES!!! Am besten jetzt sofort!! 4,5/5 ⭐️Und an die beiden Autorinnen wo bleibt der zweite Teil???!!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein extrem spannender Fantasyroman !!

Der Spiegelwächter

Kurze Zusammenfassung:
Ludmilla wohnt zusammen mit ihrer Großmutter Mina, da ihre Eltern kaum Zeit für sie haben, in einem alten Häuschen mit vielen verschiedenen Zimmern. In einem dieser Zimmer ist der Spiegel nach Eldrid versteckt, den Ludmilla nach einem merkwürdigen Streit findet. Kaum berührt sie den Spiegel, befindet sie sich schon in einem aufregenden Abendteuer, umgeben von verschiedenen Wesen und in einem Krieg von Gut und Böse. Den der ehemalige Spiegelwächter Zamir und der Schattenkönig Godal wollen Eldrid in die Dunkelheit stürzen. Kann Ludmilla zusammen mit den anderen Spiegelwächtern und geheimnissvollen Wesen Eldrid vor dem Untergang bewahren?!

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte, es zeigt die Hauptprotagonistin und ihren Schatten im Spiegel. Außerdem ist innen eine Karte was super finde, so findet man sich in Eldrid besser zu recht.
Der Schreibstil ist flüssig und man ist schnell in der Geschichte.
Die Hauptprotagonistin ist eine typische 15-Jährige frech, lässt sich nichts sagen und übermütig. Jedoch stört mich das nicht, da es zur ihr passt und mit der Zeit wird sie immer erwachsender. Der Rest der Charaktere ist schwer zu beschreiben, sie sind alle so unterschiedlich und machen die Geschichte dadurch so authentisch. Lando ist aber einer meiner Lieblingscharaktere. Die Welt Eldrid ist eine Mischung aus Mittelerde und Narnia, einfach fasziniernd.
Das Einzige was mich gestört hat, war das Ludmilla ihre Großmutter beim Vornamen genannt hat. Irgendwie stört mich so etwas total. Ansonsten jagt ein Ereignis das nächste und es kommt keine Langeweile auf.

Mir hat der erste Teil der Eldrid Saga richtig gut gefallen und ich bin wahnsinnig gespannt auf die Folgebände. Also Fantasy Liebhaber augemerkt und lasst auch von den Wesen und Geheimnissen in Eldrid verzaubern!!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch um die Seele baumeln zu lassen.

10 Blind Dates für die große Liebe

Kurze Zusammenfassung:
Sophie wollte eigentlich die Weihnachtsferien gemeinsam mit ihrem Freund verbringen, da ihre Eltern zu ihrer größeren Tochter fahren die ein Kind erwartet. Doch dieser ist von Sophie gelangweilt und es kommt zum Bruch. Aber anstatt die Feiertage mit Liebeskummer zu verbringen, organisiert Sophies überaus großherzige Familie 10 verschiedene Dates.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig, super flüssig zu lesen und mit vielen witzigen Passagen. Mir gefallen besonderes die Dialoge von Sophie und ihrer Schwester Margot in SMS Stil. Auch weitere Listen und Anmerkungen werden hervorgehoben und lockeren das Ganze ungemein auf.

Sophie und die ganze italienische Großfamilie sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. Jeder Charakter ist besonders und einzigartig. Die Geschichte selbst erinnert mich an eine Mischung aus den beiden Filmen "My Big Fat Greek Wedding" und eine "Schöne Bescherung". Ich glaube ich habe noch nie so herzhaft lachen müssen, wie bei diesem Roman. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und man fiebert mit Sophie mit, wobei das Ende wirklich sehr vorhersehbar ist. Aber manchmal darf es das auch sein und muss nicht kompliziert und um drei Ecken gedacht sein.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist einfach nur bildhübsch.

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch und für mich wirklich ein Jahreshighlight da dieser Humor wirklich genau mein Geschmack ist und ich gerne mal ein unkompliziertes Buch für zwischendurch lese.

4,5/5 Sterne

• Geschichte
Veröffentlicht am 28.10.2019

Sie weiss, wie man das Leben feiert aber nicht, wie man die große Liebe findet...

Verliebt in Bloomsbury

Kurze Zusammenfassung:
Nina ist ein taffe, großherzige, immer auf Achse, lebendige junge Frau, die knapp vor der dreißig steht und immer noch auf der Suche nach ihrem Heathcliff ist. Den Nina will keine langweilige Liebe, nein es muss eine Liebe mit viel Leidenschaft und Drama sein, wie aus dem Roman "Sturmhöhe". Dann taucht Noah auf und mit ihm Erinnerungen an eine nicht so schöne Vergangenheit. Kann Noah der Richtige sein, obwohl er überhaupt nicht Ninas Typ ist...

"Verliebt in Bloomsbury" ist bereits der dritte Roman dieser Reihe von Annie Darling. Bei mir ist es jedoch das erste Buch von ihr, denn man kann die Bücher unabhängig von einander lesen.
Das Cover ist zuckersüß gestaltet und passt zur der bunten, quirligen Hauptprotagonistin. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und ich liebe die Kapitelüberschriften (Zitate aus Sturmhöhe).

Zur Hauptprotagonisten selbst: ich habe mich selten einem Charakter so verbunden gefühlt, allein ihr Style entspricht in so vielen Aspekten den meinigen und auch in ihrer und meiner Vergangenheit finden sich Parallelen, dass ich Nina einfach nur ins Herz schließen konnte. Auch der Rest der Happy Ends-Buchladen Clique ist wie eine zweite Familie für mich geworden.
Beim Lesen der Geschichte selbst hab ich herzhaft gelacht, mehr als ein Tränchen verdrückt, Schmetterlinge im Bauch gehabt und wild drauf los geschmipft. Dieses Buch überrascht nicht durch aufwendig eingearbeitet Wendungen, nein ganz im Gegenteil, sondern mit sehr viel Herz und Gefühl und mit unglaublich viel Liebe zu klassischen Büchern.

Fazit: Verliebt euch selbst in Bloomsbury´s charmante Charaktere und genießt dabei ein paar glückliche Lesestunden mit garantiertem Happy End!!

4,5 Sterne wegen dem vorhersehbaren Ende aber ansonsten keine Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Black Forest High

Klappentext: Die Black Forest High ist die Schule für Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien. Als Seven mit ihrem besten Freund, dem Geist Remi, die Schule zum ersten Mal betritt, macht sie das nicht nur bei den gutaussehenden Zwillingen Parker und Crowe interessanter als ein Geist mit zwei Köpfen. Neben ihrer Abneigung gegen den Unterricht im Exorzismus lässt Sevens Gerechtigkeitssinn sie schnell am Leitsatz der Black Forest High zweifeln: "Wer über die Toten herrscht, beherrscht auch die Lebenden." Warum halten das alle für normal? Und warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Zu allem Überfluss scheinen es sämtliche Poltergeister ausgerechnet auf sie abgesehen zu haben...

Meine Meinung: Ganz vorneweg, ich bin ein großer Fan von Nina MacKay und finde ihre Bücher ausnahmslos toll. Nun zu diesem Schätzchen hier: Zuerst mal zum Schreibstil, wie immer ist dieser jung und modern, mit witzig spritzigen Passagen und einfach super flüssig zu lesen. Es ist wie immer ein Vergnügen. Die Hauptprotagonistin Seven ist mir sofort ans Herz gewachsen mit ihren ganzen großen und kleinen Problemchen. Remi ist einfach nur Zucker obwohl er mir hin und wieder mit seiner Singerei auf die Nerven ging. Die Zwillinge sind einfach nur super heiß!!!! Mein Herz schlägt für Parker!!! Wie in jeder guten Geschichte gibt es natürlich auch hier eine Zicke, die sich für super toll hält und viele weitere großartige Charaktere. Das ganze spielt sich im Schwarz Wald ab auf einer geheimnissvollen Schule, dafür fetten Daumen nach oben. Vom Verlauf her war es meistens spannend und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Zwischendurch hatte ich aber ab und zu das Gefühl, dass es sich etwas im Kreis dreht aber schon im nächsten Kapitel nahm es wieder an Fahrt auf. Alles im allen gefällt mir die Idee dahinter richtig gut und auch die Tatsache, dass die Gaben vererbt werden. Bin also super gespannt auf den nächsten Teil !!! Achja und das Ende, ich sag nur unfassbarer Cliffhänger!!! Lest einfach mal hinein !!!