Platzhalter für Profilbild

thora01

Lesejury Star
offline

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ozeanisches Malbuch für Erwachsene

Phantastischer Ozean - Postkartenbuch
0

nhalt:
Sehr schöne Bilder aus der Unterwasserwelt zum Ausmalen.

Meine Meinung:
Das Buch gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Blätter können sehr leicht herausgenommen werden. Sie sind aus festem Papier. ...

nhalt:
Sehr schöne Bilder aus der Unterwasserwelt zum Ausmalen.

Meine Meinung:
Das Buch gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Blätter können sehr leicht herausgenommen werden. Sie sind aus festem Papier. Die Bilder sind sehr detailiert und es war nicht möglich sie mit Buntstiften schön auszumalen. Aber mit Fineliner hat es dann doch noch geklappt. Durch die teilweise sehr filigranen Bilder war es für mich als eher grobmotorisch veranlagt etwas schwierig ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen. Ich finde die Idee mit diese Bilder als Postkarten zu versenden sehr gut.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Frühling hält Einzug - sehr schönes Malbuch für Erwachsene

Frühlingszauber
0

Inhalt:
Schöne, filigrane Frühlingsbilder für jede Menge Ausmalspass

Meine Meinung:

Sehr schönes Malbuch. Die Bilderauswahl hat mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr abwechslungsreich. Es sind Seiten ...

Inhalt:
Schöne, filigrane Frühlingsbilder für jede Menge Ausmalspass

Meine Meinung:

Sehr schönes Malbuch. Die Bilderauswahl hat mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr abwechslungsreich. Es sind Seiten für Anfänger und Seiten für Experten im Ausmalen integriert. Leider schaffte ich es aufgrund der Filligranität der Vorlagen nicht die Bilder mit Buntstiften zu gestalten. Ich musste wieder auf die Fine Liner zurückgreifen. Das Buch war für mich als eher grobmotorisch veranlagt eine sehr schöne Herausforderung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine ganz besondere Schule

Rabenherz
0

Inhalt/Klappentext:
Als June ein Stipendium für die St. Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und ...

Inhalt/Klappentext:
Als June ein Stipendium für die St. Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über St. Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bis in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf St. Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe. (Quelle: lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Sehr schöne Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich sofort in June hineinversetzen. Sie ist eine ganz taffe junge Frau die sich nicht in Bockhorn jagen lässt. Sie ist sehr detailiert und sympatisch geschrieben. Die weiteren Protagonisten haben alle ihre Stärken und Schwächen. Dier Aufbau der Story gefällt mir sehr. Ich finde es sehr schön wie auf das Gefühlsleben der Protagonisten eingegangen wird, Das gesamte Werk ist spannend und lässt dem Leser sehr viel Raum um mit seinen Gedanken zu spielen. Der Schluss fand ich leider nicht so gelungen. Für mich hat er die Geschichte nicht abgerundet. Es kam mir vor als wäre er einfach so herausgegriffen worden. Ich sah einfach kein Zusammenhang zum restlichen Werk.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Licht hat mich nicht erleuchtet

Das Licht der letzten Tage
0

Inhalt/Klappentext: Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden ...

Inhalt/Klappentext: Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.

Dieses Buch hat mich leider nicht vom Hocker gerissen. Der Schreibstil alleine hat mir sehr gut gefallen. Der Handlungsaufbau hat mir Schwierigkeiten bereitet. Die häufigen Zeitsprünge haben mich sehr verwirrt. Auch waren die Protagonisten meiner Meinung nach relativ unscheinbar. Ich konnte mich auf keinen so richtig einlassen. Sehr gut fand ich den Zusammenhang zu realen Ereignisse. Die Abschnitte rund um Arthur haben in diesem Werk überhand genommen. Dabei konnte ich keinen Zusammenhang zu den restlichen Abschnitten sehen. Der Abschluss hat mich sehr enttäuscht. Er hat leider meine Frage die ich während dem Lesen hatte nicht beantworten können.

Veröffentlicht am 01.12.2016

Noahs Suche - War nicht Meins

Noah will nach Hause
0

Inhalt/Klappentext:
Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat Albträume und erzählt von grausigen Dingen. Immer wieder jammert er, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das ...

Inhalt/Klappentext:
Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat Albträume und erzählt von grausigen Dingen. Immer wieder jammert er, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das nicht? Nachdem die verzweifelte Mutter verschiedene Ärzte konsultiert hat, stößt sie beim Stöbern im Internet auf die Seite von Jerome Anderson, einem Psychologieprofessor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht. In ihrer Not nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Kann er Noah helfen? Und so machen sie sich mit nur wenigen Anhaltspunkten detektivisch auf die Suche nach dem Ort, dem Haus, der Familie, der Mutter, nach der Noah sich so sehr sehnt – und werden fündig.

Meine Meinung:
Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Die wechselnden Perspektiven haben es schwierig gemacht der Geschichte zu folgen. Die Protagonisten waren für mich etwas zu oberflächlich geschrieben. Einzig Noah war für mich präsent. Die Abschnitte mit ihm waren ein Lichtblick in diesem Buch. Die restlichen Protagonisten waren relativ unscheinbar und ich konnte mich nicht mit ihnen anfreunden. Die Thematik war für ein Laie etwas schwer zu begreifen. Für mich war dieses Buch etwas zu psychologisch. Der Abschluss war passend und mit einem Happy End.

Fazit:
Das Buch hat mich leider nicht überzeugen können. Es war für mich zu psychologisch angehaucht. Noahs Geschichte wurde dabei zu einem Nebenschauplatz degradiert.