Cover-Bild Kissing Lessons
Teil 1 der Serie "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2019
Helen Hoang

Kissing Lessons

Christiane Marx (Sprecher), Anita Nirschl (Übersetzer)

Stella hat das Asperger-Syndrom. Alles, was mit Zahlen und Logik zu tun hat, versteht sie mit einem Blick. Die Gefühle ihrer Mitmenschen sind für sie hingegen nur schwer zu durchschauen. Deshalb hat sie auch recht wenig Erfahrung mit der Liebe. Theoretisch wünscht Stella sich einen Partner, aber praktisch fühlt sie sich beim Küssen wie ein Hai, dem Pilotfischchen die Zähne reinigen. Doch für jedes Problem gibt es ein logische Lösung: Stella muss einfach lernen, wie man richtig küsst – und mehr. Also erarbeitet sie akribisch einen Lehrplan und engagiert einen Profi: den Escort Michael. Und von ihm lernt sie tatsächlich viel. Vor allem, dass Liebe und Logik nichts miteinander zu tun haben …

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein außergewöhnlicher Roman mit einer außergewöhnlichen Thematik

Klappentext:

Klappentext:

Stella als Autistin will lernen wie man küsst, liebt und eine Beziehung führt. Dabei soll Michael als Escort ihr behilflich sein. Die Charaktere sind unglaublich toll beschrieben, man spürt die Verbindung der beiden und leidet, hofft und liebt mit ihnen mit. Das Thema Asperger-Syndrom wird toll durch Stella wiedergegeben und macht aufmerksam für diese Krankheit. Einen Einblick in beide Charaktere bekommt man durch den Wechsel der Sichtweisen und erhält somit einen vollständigen Überblick über ihre Denkweisen und Gefühle. Der flüssige Schreibstil untermalt dies zusätzlich.

Die Stimme von Christiane Marx macht dieses Buch zu etwas Unvergesslichem. Sie haucht den Charakteren mit ihrer Stimme Leben ein, als wenn man mittendrin ist. Sie schafft es Emotionen wie Liebe, Wut, Angst oder Verzweiflung rüberzubringen. Gerne höre ich mir mehr Hörbücher mit ihrer Stimme an. Nichtsdestotrotz ist auch das Buch sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Asperger Autistin taucht ein in die Welt der heißen Romantik

Stella ist mit dem Asperger Syndrom geboren, wodurch sie Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten hat. Stattdessen hat sich die gutaussehende 30jährige bisher voll auf ihre Karriere konzentriert. Nachdem ihre Mutter sie ein wenig anstupst, endlich auch in Sachen Beziehung aktiv zu werden, will Stella ihre wenigen Fähigkeiten in Sachen Küssen und Sex erstmal perfektionieren, bevor sie sich an entsprechende Kandidaten heranwagt, und bucht sich hierfür den Escort Michael Phan für ein paar Übungseinheiten. Wie sich bald herausstellt, bleibt es trotz anfänglicher Startschwierigkeiten nicht lange nur beim Küssen und Stella lernt eine Welt der Zärtlichkeiten kennen, von der sie vorher keine Ahnung hatte. Und auch Michael beginnt, mehr für Stella zu empfinden und würde am liebsten ganz für sie da sein. Ob die beiden eine Chance haben könnten?
Mich hatte vor allem der Umstand interessiert, dass Stella mit dem Asperger Syndrom lebt, zumal die Autorin selbst diesem Autismus-Spektrum angehört. So zeigt sich dies immer wieder darin, welche Denkweise Stella zu verschiedenen Themen hat. Überrascht war ich, dass sich das Buch nicht nur auf zwischenmenschliche Hemmungen und den Mut zu mehr dreht, sondern Stella und Michael so einige erotische Szenen im Buch erleben, welche der Erzählung ein gewisses heißes Etwas verpassen. Die alltäglichen Probleme der Asperger Autistin werden anhand einiger Beispiele deutlich, hauptsächlich dreht sich die Story jedoch um Stella und Michael.
Das Hörbuch wurde sehr schön eingelesen von Christiane Marx. Okay, machmal hörte sich Stella in ihrer Interpretation zu jungmädchenhaft an, im Großen und Ganzen hat die Sprecherin jedoch einen guten Job gemacht, auch, wenn es etwas heißer wird.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Supersüße Liebesgeschichte

Stella ist 30 Jahre und hat das Asperger Syndrom. Sie denkt sehr gradlinig und mathematisch und geht in ihrem Job vollkomme auf. Doch ihre Sozialen Kontakte halten sich in Grenzen, so dass sie als ihre Mutter den Enkelkindewunsch äußert zu einem drastischen Mittel greift. Sie holt sich einen Escort zum üben und sucht sich Michael aus.
Michael hat aus einer Begabung einen lukrativen Job gemacht, denn er braucht Geld. Doch eigentlich möchte er etwas anderes. Bevor er auf Stella trifft hat er ein paar Regeln. Eine davon: Immer nur eine Nacht mit einer Kundin, sonst wird es problematisch. Doch irgendwas an Stella lässt seine Grenzen verschwimmen….

Kyss ist bisher eigentlich ein Garant für tolle Romance Geschichten, aber irgendwie hatte ich hinter diesem Cover und Titel nicht eine solche Geschichte erwartet. Es wirkte eher nach junges Mädel lernt Küssen.
Doch nach vielen positiven Stimmen und Lesen des Klappentextes wollte ich es lesen bzw. hören.
So kam es, dass ich das Hörbuch in die Hand nahm und Christane Marx als Sprecherin hat mich noch nie enttäuscht. So auch hier, denn ich habe nichts zu meckern an der Sprecherin. Alleine für Michaels Sicht hätte ich mir doch eine passende Männerstimme gewünscht. Das wäre aber nur das i-Tüpfelchen gewesen.

Von Beginn an wollte ich stella knuddeln. Ihre Art zu denken und zu sagen was sie denkt, ergibt häufig eine ungewollte Art von Komik, die sie natürlich nicht ganz versteht. Dadurch entstehen gerade im Gespräch mit Michael interessante Dialoge. Hinzu tat sie mir Leid, weil dieUmwelt, sobald sie von ihrer Andersartigkeit wissen, sie anders behandeln, obwohl sie eine erwachsenen Frau ist, die klarer denken kann als andere Menschen, und eben ihre Routinen braucht. Und dann wird sie auch noch von ihrer Mutter unter Druck gesetzt , egal ob gewollt oder nicht.
Hinzu hat Stella einen extrem blöden Kollegen, der sie auch in diese Richtung drängt.

Michael mochte ich auch direkt. Man merkt, dass ihn etwas beschäftigt und er den Job nur wegen des Geldes und seinem Können macht, aber eigentlich auch nicht wirklich Spaß daran hat. Er ist ein großer Familienmensch und setzt seine Wünsche und Träume für seine Familie zurück. Auch wie er Stella behandelt und einfach nicht verstehen kann, wieso andere Männer so viel falsch mit ihr machen, machten ihn direkt sympathisch.

Die Entwicklung der Geschichte von beiden war vond er Ausgangslage her schon zu erahnen und hatte keine sehr großen Überraschungen für mich übrig, sondern waren eher logische Folgen. Ab und an dachte man, reden hilft, aber dank beider Situationen konnte man die Handlungen der beiden gut verstehen.
Am Ende ging es mir ein Müh zu flott, aber ich bin da eher für eine etwas langsamere Angehweise.

Fazit:
Dieses Buch wird natürlich durch Stella, ihrem Asperger und die Idee des Angagieren eines Escorts getragen. Die beiden Charaktere Stella und Michael, die man einfach lieben muss, hamonieren so toll miteinander, dass man nur so dahinfließt. Dazu der lockere Schreibstil und die Stimme von Christiane Marx und das Hörbuch war ein Vergnügen und ich konnte es kaum beiseite legen, da mir die beiden wirklich ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Stella & Michael - eine ganz besondere Lovestory

Ich habe es als Hörbuch gehört mit 520 Min.

Ich habe es als Hörbuch gehört mit 520 Min.

Stella ist Mathematikerin mit Asperger Syndrom. Zahlen und Logik ist ihre Welt. Von Zwischenmenschlichen Gefühle weiß sie nur sehr wenig. Ihrer Logik nach, kann man alles lernen, darum engagiert sie den Escort Michael.
Und so beginnt die Lovestory.

Ich finde das Cover wunderschön und der Schreibstil ist einfach, leicht und locker.
Die Sprecherin beim Hörbuch ist Christiane Marx. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, die Stella so richtig toll zum leben erweckt, ihre Zwänge und ihr Gefühlswelt perfekt rüber bringt. Aber auch der Wechsel zwischen den anderen Charakteren schafft sie perfekt, man kommt beim hören nie ins straucheln, wer wer ist.

Es hat spaß gemacht zuzuhören. Ab der ersten Begegnung spürt man schon die Verbindung zwischen Stella und Michael, es ist wie ein stilles verstehen. Michael weiß instinktiv, wie er mit Stella umgehen muß, drängt sich nicht auf und lässt ihr Zeit.
Durch Stellas Zwänge, kommt es ganz automatisch auch zu humorvollen und witzigen Szenen. Es ist zwar nicht nett darüber zu lachen, aber man kann einfach nicht anders. Wie zB. beim Zitat von Stella über Zungenküsse: „Dabei komme ich mir vor wie ein Hai, dem ein Pilotfisch die Zähne sauber macht.“
Es hat aber auch wiederum Szenen, wo einem vor Mitgefühl fast da Herz stehen bleibt und man feuchte Augen bekommt.
Aber eben durch solche Situationen und Dialoge, fliegt man nur so beim hören dahin und man will immer weiter hören.
Diese Lovestory ist was besonderes. Sie ist mitfühlend, gefühlvoll, romantisch, sensibel und nachvollziehbar erzählt, wird aber trotzdem immer mal mit ein wenig Humor aufgelockert. Für mich ein Monats Highlight.
Von mir bekommt es eine absolute Hör- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2019

eine wunderschöne, sinnliche und romantische Geschichte.

Helen Hoang – Kissing Lessons

Helen Hoang – Kissing Lessons

Stella ist Autistin. Ihre Mutter hat dafür nur wenig Verständnis und drängt sie, sich einen Partner zu suchen, damit sie Großmutter wird. Doch Stella, deren Tag absolut durchgetaktet ist, die ihre routinierten Abläufe benötigt, die Berührungen, Gerüche oder laute Geräusche nur widerwillig erträgt und dem erotischen Liebesspiel überhaupt nichts abgewinnen kann, ist von dieser Idee nicht begeistert.
Doch "Übung macht den Meister" und weil Stella ihre Mutter nicht enttäuschen möchte, sucht sich Stella einen Escort aus dem Internet, bucht ihn und trifft auf Michael, der ihr das Notwendige beibringen soll. Doch schon das erste Zusammentreffen ist anders, als Stella es sich vorgestellt hat, denn Michael ist zärtlich und verständnisvoll. Er entwickelt schnell einen Beschützerinstinkt für sie und als sie ihm ein sensationelles Angebot macht, muss er über seine Prinzipien nachdenken. Denn eine eiserne Regal besagt, dass er sich nur einmal mit einer Kundin trifft, damit es keine Komplikationen gibt.

"Kissing Lessons" ist mein erstes Buch bzw. Hörbuch der Autorin und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Die Autorin hat einen angenehmen, lockeren Erzählstil der mich schnell in seinen Bann ziehen konnte. Direkt vom ersten Moment an hat mich Stella für sich eingenommen, eine sympathische, junge Frau die durch ihren Autismus "eingeschränkt" ist. Eingeschränkt in Anführungszeichen, weil sie nicht wirklich eingeschränkt ist, sondern die Welt nur anders wahrnimmt, durch ihre persönliche Strukturierung und Routine gibt es keinerlei Probleme, außer vielleicht mit dem sozialen Umfeld, da Stella keine Zwischennuancen wahrnimmt. Mich konnte, wie schon gesagt, die junge Frau sofort für sich einnehmen.
Michael ist ein Schatz. Das haarsträubende Ereignis war jetzt eigentlich nicht wirklich eins, aber okay, es musste ja ein Knackpunkt in die Geschichte. Seine fürsorgliche, liebevolle Art, der ausgeprägte Beschützerinstinkt für seine Familie und auch Stella, all das machten ihn zu einem herzenslieben, sympathischen Charakter.
Die Dynamik zwischen ihm und Stella war angenehm, manchmal etwas ungewollt komisch, aber vor allem liebevoll.
Ein bisschen weniger Erotik wäre auch vollkommen okay gewesen, trotzdem gefiel mir auch diese sinnliche Erzählart der Autorin.
Schauplätze und die weiteren Nebenfiguren wirkten ebenfalls anschaulich ausgearbeitet, sodass ich immer ein Bild vor Augen hatte.
Ich bin angenehm überrascht und kann das Buch/Hörbuch auf jeden Fall weiter empfehlen. Wunderbar romantisch, fesselnd und emotional, eine gute Portion Humor, kleinere Überraschungen und Stolpersteine hatte der Liebesroman zu bieten.

Das Hörbuch wurde von Christiane Marx synchronisiert. Auf zwei MP3 CD´s und in kurzen Tracks konnte mich die Synchronsprecherin sofort überzeugen. Sie hat eine angenehme Stimme, bringt genau die richtige Stimmung in die Geschichte, gibt den Figuren ein Eigenleben und lässt sie dadurch lebendig wirken.

Das Cover ist vielleicht einen Touch zu mädchenhaft für mich (rosa, lila und Blumen), dennoch passt es irgendwie zur Geschichte.

Fazit: eine wunderschöne, sinnliche und romantische Geschichte. 5 Sterne.