Cover-Bild Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Wie wir durch Märchen zu unserer Urspiritualität finden
Konrad Wipp (Sprecher)

Neues vom Allgäu-Schamanen.

Wolf-Dieter Storl, der große Pflanzenmystiker, zeigt uns anhand von Mythen und Märchen, welche Urgötter, Schamanen und spirituelle Heilkräfte sich in der Pflanzenwelt verbergen: Welche Bedeutung haben Frau Holle, des Teufels Großmutter und die sieben Zwerge eigentlich? Welche magischen Pflanzen und Heilkräfte stecken dahinter? Storl öffnet uns die Augen für eine heilsame Beziehung mit der Natur und weist den Weg zurück zu unserer natürlichen Ur-Spiritualität.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Zurück zu den eigenen Wurzeln

Die alte Göttin und ihre Pflanzen ist ein bemerkenswertes Buch in dem es WolfDieter Storl wie keinem zweiten gelingt Märchen auf ihre spirituelle Essenz hin zu untersuchen und den Leser_innen einen Blick hinter deren Symbolsprache zu ermöglichen. Es gelingt ihm wunderbar altes Wissen zu entschlüsseln, es mit den Vorstellungen unserer Ahnen zu Geburt, Leben und Tod zu verbinden und uns einen Zugang zu den spirituellen Wurzeln unserer Kultur zu ermöglichen. Wolf Dieter Storl zeigt in diesem Buch auf, dass wir nicht zu den "Native Americans", indigenen Völkern oder buddhistischen Traditionen schauen müssen, um einen tieferen Zugang zur Spiritualität zu finden, sondern es ausreicht sich mit der eigenen Kultur, den eigenen Wurzeln und der uns umgebenden Natur zu beschäftigen, um passende Zugangswege zu finden. Dieses Wirken Wolf Dieter Storls kann nicht hoch genug eingeschätzt werden und das hier vorliegende Buch bietet einen wunderbaren Einstieg in das Thema.